Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2009, 11:22
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Ich denk an dich und wünsche dir ganz ganz viel Kraft.
Find die richtigen Wort leider nicht.

Drück dich,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.03.2009, 16:03
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Danke dir.Haben den Tag überstanden.War sehr schwer und konnte und kann mir immer noch nicht vorstellen das mein Vater nicht mehr wieder kommt.
Ist schon komisch,all die Jahre hatten wir kaum Kontakt zur Familie aber zu solchen Anlass sind wieder alle vereint.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.03.2009, 13:47
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Hallo an alle,da bin ich wieder....und der schmerz wird immer grösser als weniger.weiss einfach nicht wie ich mit der Trauer umgehen soll.Hab schon imer grosse Verlustängste gehabt und mein schlimmster Alptraum war das mein Vater von mir geht.Nun ist es doch passiert und die Ängste werden immer schlimmer.
Nun leidet mein Freund auch noch darunter weil ich auch Angst habe ihn zu verlieren und kann garnicht dagegen ankämpfen.Bin halt launisch und traurig im Moment,er hat ja auch Verständnis dafür aber ständig die Angst das er mich nun auch verlässt und das sage ich ihm auch.Er meint nur ich spinn und soll damit aufhören so ein Quatsch zu reden.Komm einfach nicht mit der Situation zurecht,die Angst wird immer schlimmer und ich vermisse mein Daddy so sehr.
Was soll ich nur machen?????????????
Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.03.2009, 18:47
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Liebe Silvia,

mein herzliches Beileid auch von mir. Ich weiß... es tut soooo weh....

Ich habe auch zu kämpfen. Habe auch erkannt, dass außenstehende diesen Trauerzustand nicht wirklich nachempfinden können.

Wenn deine Verlustängste so stark sind, wäre vielleicht eine Trauergruppe in deiner Nähe hilfreich oder aber psychologische Hilfe. Auf jeden Fall ist reden sehr hilfreich. Vielleicht hast du ja eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst.
Ich wünsche dir, dass du für dich den passenden Weg finden wirst.

Liebe Grüsse
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.03.2009, 22:58
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Unglücklich AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Liebe Silvia,

mein herzliches Beileid auch von mir. Ich weiß... es tut soooo weh....

Ich habe auch zu kämpfen. Habe auch erkannt, dass außenstehende diesen Trauerzustand nicht wirklich nachempfinden können.

Wenn deine Verlustängste so stark sind, wäre vielleicht eine Trauergruppe in deiner Nähe hilfreich oder aber psychologische Hilfe. Auf jeden Fall ist reden sehr hilfreich. Vielleicht hast du ja eine gute Freundin der du dich anvertrauen kannst.
Ich wünsche dir, dass du für dich den passenden Weg finden wirst.

Liebe Grüsse
Cindy

Danke Cindy auch von mir mein herzliches Beiileid.
Vielleicht hast du Recht,so wie jetzt geht es nicht weiter auch wenn mein Freund Verständnis hat.
Will ihn ja auch nicht noch verlieren.Ach es ist alles so schrecklich...wünschte könnte mein Daddy noch einmal in den Arme sage...ich wollte ihn noch sagen wie lieb ich ihn habe..sovieles

Hast du den passenden Weg gefunden???

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.03.2009, 18:04
Benutzerbild von Alexa5
Alexa5 Alexa5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: im Süden
Beiträge: 9
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Hallo Silvia,
ich kann dich nur zu gut verstehen, auch das mit den Ängsten.
Du mußt aber Geduld mit dir haben, es ist ja alles noch sehr frisch.
Ich hatte ziemliche Angst,daß mein Mann von meinen Heulanfällen und meiner Depri-Stimmung so genervt ist und irgendwann geht.
Mein Paps ist jetzt fast 7 Monate tot, aber so Phasen habe ich immer noch.
Beim Psycho-Doc war ich auch, hat mir persönlich aber nichts gebracht.
Ich habe auch Bücher über das Leben nach dem Tod gelesen. (Sehr interessant) Geholfen hat mir aber am meisten 1. die Zeit (Traurigkeit wird langsam besser) 2. Gespräche mit Freunden 3. Irgendwas für die eigene Seele tun. 4. Habe ich eine Schatzkiste gekauft und alle Erinnerungen darin reingepackt.
Und schön fand ich den Satz meiner Mum das mein Papa nur voraus gegangen ist. Ich habe für mich herausgefunden das ich nicht mehr so traurig über den Tod meines Paps bin, ich kämpfe damit, wie er sterben mußte.
Deine Ängste kann dir niemand nehmen, aber es gibt so viele Menschen denen es ähnlich geht wie dir, du bist damit nicht alleine.
Finde für dich heraus was gut für dich ist.

Ich wünsche dir viel Kraft
__________________
Papa geb. 28.03.1949 gest. 29.07.2008
Magenkrebs 1 Jahr harter aussichtsloser Kampf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.03.2009, 20:32
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Mein Vater hat den Kampf verloren

Hallo Alexa,danke dir..ja die Zeit heilt alle Wunden.
Hab einfach das Gefühl das es schlimmer als besser wird.
Verstehen tue ich es immer noch nicht.Er fehlt mir so,ja ich denke auch muss Geduld haben aber weiss manchmal einfach nicht wie ich mit dem Verlust umgehen muss.
Und bin launsich,hab auch depris und hab auch Angst das ich dadurch mein Freund verliere.Er hat selber seine Eltern verloren aber das ist schon lange her,denke mal er ging mit der Trauer anders um.
Er sagte heute das er mich ja nicht helfen kann,aber das sehe ich nicht so.Weiss ja das er da ich für mich und mir Kraft gibt.Hab auch schon gedacht zum Psycho Doc zu gehen..
Hab mir jetzt auch 2 Bücher gekauft über den Tod.
Ja ich weiss ich bin nicht alleine,lese da oft hier im Forum.
Mein Vater ist jetzt verbrannt und ist ein schreckliches Gefühl.Wir werden die Asche auf ein Feld verstreuen,alleine mit meiner Mutter und mein Bruder.Dann nehmen mir das letzte mal Abschied.

Du hast dein Weg gefunden und das gibt mir Mut.
Denke ja immer mein Vater geht es jetzt besser weil er keine Schmerzen mehr hat.
Danke nochmal
LG Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55