Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2009, 21:17
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo,

ja es geht so. Meine Mama hat eine starke Erkältung - hab sie wohl angesteckt.

Hört sich doch positiv an, wie es deinem Vater geht. Es tut ihm bestimmt sehr gut, seine Familie um sich zu haben und mit den Enkeln Spaß zu haben.

Am Samstag werde ich mit Mama nach Straubing fahren zum Heilpraktiker. Obwohl sie an diesem Tag Geburtstag hat. Aber der Heilpraktiker ist halt nicht so oft in Straubing. Und es macht ihr nichts aus, da sie eh nicht feiern mag.

Ich wünsch dir noch einen ruhigen Abend und dass deine Kleinen nicht so stressen!!!

Gruß
SESAM
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2009, 12:11
nichtsoleicht nichtsoleicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Gallengangskarzinom

hAllo sesam,

War am Samstag skifahren. Deshalb Sitze ich gerade im Krankenhaus. Finger angebrochen oder Durch. Danach Fahre ich zu meinem Dad. Wie geht es deiner Mutter. Wart ihr in SR?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2009, 13:25
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo,

dumm gelaufen mit dem Finger. Hast du starke Schmerzen? Ich war dieses Jahr und auch letztes gar nicht beim Skifahren, obwohl ich das soooo gern mach. Am liebsten in Frankreich (Flaine, Val d´Isere, Meribel). Wünsch dir gute Besserung. Wie gehts deinem Vater?

Gestern waren wir erst abends in SR, weil ich so starke Migräne hatte und im Bett gelegen bin. Mama ist auch noch krank und ist auch im Bett gelegen. Aber um 18:15 Uhr sind wir dann losgefahren. Sie hat wieder Spritzen bekommen. Heute gehts mir wieder besser und heut Nachmittag muss ich lernen. Igitt!!!

Machs gut und alles Gute!

LG
SESAM
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2009, 13:44
nichtsoleicht nichtsoleicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo SESAM,

entschuldige bitte. Zur Zeit ist bei uns echt die Hölle los. Alles gute nachträglich zum Geburtstag deiner Mutter und gute Besserung erst einmal. Hoffe die Erkältung ist bald wieder vorbei. Ich hatte Dir vor 2 Tagen geantwortet. Leider ist diese jedoch nicht gespeichert worden. Habs über mein Handy geschrieben und ab und zu funktioniert das nicht wie es soll. Wie Du am Samstag in SR warst, war ich beim Skifahren in Saalbach. Leider auch keine guten Nachrichten, ich habe mir den rechten Daumen gebrochen, was bei einem Rechtshänder ziemlich be.. ist.

Mein Vater ist seit gestern Abend leider wieder im Krankenhaus. In der Nacht hat er sich versehentlich einen Stant rausgezogen. Heute morgen wurde er bereits operiert und liegt nun auf der Aufwachstation. Ich werde jetzt gleich noch zu Hause anrufen, ob alles in Ordnung ist.
Er wird halt immer dünner. Das Essen kann er leider immer noch nicht behalten. Deshalb ist er auch ständig Müde und schlapp. Hat auch auf nichts Lust.

Grüße von nichtsoleicht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2009, 18:59
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo,

das mit deinem Skiunfall ist ja sehr dumm gelaufen. Musst du jetzt zwangsweise eine Auszeit von der Arbeit nehmen oder geht das gar nicht? Du bist selbständig, oder?

Wie hat dein Vater die OP überstanden? Muss man denn wg. dem Stent gleich operieren? Ich dachte, das geht mit einer Gallenspiegelung. Aber bei jedem ist das anders. Ich hoffe, er hat es gut überstanden. Das mit dem Essen dauert. Meine Mama hat auch noch keinen so rechten Appetit. Manchmal schon, dann wieder gar nicht. Sie hat auch so ca. 10 kg abgenommen - wegen OP und der Erkältung. Morgen bekommt sie den Port. Aber alles ambulant ohne Narkose. Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

Danke nochmal für die netten Grüße zum Geburtstag. Leider konnten wir ihn ja gar nicht genießen, lagen ja beide im Bett - ich wg. Migräne und Mama wg. der Erkältung und halt, weil sie einfach k. o. war.

Ich wünsch euch alles Gute.

LG
SESAM
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2009, 21:18
nichtsoleicht nichtsoleicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo SESAM,

ja, das mit dem Damen ist wirklich bescheiden. War heute deshalb nach einem gesch. Termin beim Arzt. Gelenk angebrochen und starke Zerrung bzw. Bänderriss. Aber ist ja nicht so schlimm. Krank zu Hause bleiben, geht leider nicht, muss aber auch nicht sein.

Mein Vater hat die OP gut überstanden. Bei ihm ist schon immer eine Vollnarkose notwendig, warum??? Seit heute 11:00 Uhr ist er wieder zu Hause.
Leider kam das Essen der letzten Tage dann wieder hoch und nicht hinunter. Aber laut dem lt. Telefonat, macht ihm das bereits nichts mehr aus.

Zumindest haben meine Eltern jetzt endlich darüber gesprochen, wenn das schlimmste eintritt, was sich der jeweilige wünschen würde. Zudem hatte ich die Möglichkeit (zwar kurz, aber Hauptsache gemacht) mit meinem Dad kurz zu sprechen. Ich wollte ihm nur sagen das ich Stolz auf ihn bin und dankbar für alles was ich von ihm lernen durfte und das war nicht wenig.

Übrigens JA, ich bin selbst und ständig. Bis dann.......

Gruß nichtsoleicht
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2009, 19:14
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo,

das freut mich, dass er die OP gut überstanden hat. Er wurde aber schnell wieder entlassen.

Meine Mutter und ich haben vor 1,5 Jahren beide eine Vorsorgevollmacht beim Notar unterschrieben und bestimmte Dinge festgelegt, andere außen vor gelassen. Sonst bekäme man ja einen fremden Betreuer, wenn ein Notfall eintreten sollte. Wir haben uns also gegenseitig als "Betreuer" eingesetzt. Ich hoffe, dass sowohl bei dir als auch bei mir dieser Notfall nicht so schnell eintritt und wir noch viel Zeit mit unseren Angehörigen haben.

Gute Besserung wünsch ich dir!

Gruß
SESAM
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2009, 22:46
nichtsoleicht nichtsoleicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo SESAM,

ich bin ehrlich froh, das meine Eltern darüber gesprochen haben. Ich habe die Gesamtsituation auch genutzt. Ich habe mich mit meiner Frau darüber unterhalten, wie ich mir meine Beerdigung vorstelle und was ich mir an diesem Tag von ALLEN wünsche. Man weiß ja nicht, vielleicht sieht man es ja doch von oben und denk sich dann: "Na ja, das hätte ich mir aber nicht so gewünscht!" Meine Mutter war etwas geschockt, lt. den Aussagen meines Bruders, aber .... Irgendwann muss man mal darüber reden. Ich stelle es mir schlimmer vor, wenn man vor der Situation steht und nicht weiß, was seinem verstorbenen Verwandten so gefallen hätte.
Eigentlich schon seltsam, das so etwas für einen plötzlich wichtig wird, aber vielleicht hilft das auch bei der Bewältigung und Verarbeitung der ganzen Situation. Ab und zu denke ich, reagiere ich einfach zu . Ich werde morgen nach der Arbeit versuchen meinen Dad zu besuchen. Habe mich heute schon entschuldigt, wenn ich nicht jeden Tag vorbei kommen kann. Er sagte nur, das sei schon in Ordnung. Wichtig ist ihm nur, das man da ist, wenn man wirklich gebraucht wird.

Der Wechsel seiner Röhrchen läuft soweit ich weiß, immer unter Vollnarkose ab. Zumindest erzählt man mir immer vom Aufwachraum und das er gut aufgewacht ist (nach der OP). Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen.

Also schöne Grüße und nur das Beste
nichtsoleicht
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.03.2009, 14:35
schittdi schittdi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Gallengangskarzinom

mein leben hängt auch vom stenwechsel ab. ich habe den unheilbaren klatzkin tumor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55