Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2009, 11:08
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,
einmal muss ich mich noch melden vorm Wochenende: der Prof hat das gar nicht so eng gesehen wie der Radiologe. Er meinte, mein Vater dürfte wegen des Rückgangs des Primärtumors bis 15.5. chemofreie Zeit haben. Er soll nur wöchentlich die Infusion mit dem Antikörper weiter führen, der ihm so gut wie keine Nebenwirkungen macht. Bei den Knochenmetastasen probiert er in dieser Zeit andere Schmerzmittel aus. Meine Mutter behauptet, der Professor hat sich über das Ergebnis richtig gefreut. Das stimmt mich auch positiver...
Wegen der Wunde wünsche ich dir viel Geduld - vielleicht geht der Heilungsprozess doch schneller als du jetzt vermutest!
Lg,
Lorina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.03.2009, 20:11
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

liebe lorina,
ich freue mich rießig für euch da könnt ihr erstmal ein bißchen aufatmen und neue kräfte sammeln. grüße deinen papa von mir ganz lieb.

ein schönes erholsames wochenende euch allen

ich drück euch.

lg jean
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2009, 08:55
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,
ich hoffe, es geht euch allen gut und die Wundheilung schreitet voran. Weißt du schon etwas wegen der Reha? Musst du weit weg von deiner Familie?

Liebe Grüße und alles Gute,
Lorina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.03.2009, 21:15
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

hallo liebe lorina,
ich habe nun endlich den genauen termin für die reha. es geht am 3.4. los nach bennewitz. es ist ne halbe stunde mit dem auto von leipzig entfernt. mit bus und bahn ca ne gute stunde. ist natürlich blöd ausgerechnet zum freitag wo eh nichts weiter passiert und dann auch noch ostern ohne meine kinder. ich werde mal fragen ob ich für den ostersonntag wenigstens mal nach hause darf.
Und bei euch alles ok??? wie geht es dem papa???


lg jean
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2009, 14:36
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,
ich möchte dir für deine Reha alles Gute wünschen! Hoffentlich bringt sie dir für deine Gesundheit einen großen Nutzen und es ist keine vertane Zeit. Ist wirklich seltsam, dass du an einem Freitag antreten musst...Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass du wenigstens über Ostern nach Hause darfst, die Entfernung passt für solche "Ausflüge" ja auch ganz gut. Ich hoffe, deine Wunde macht in der Zwischenzeit keine Schwierigkeiten mehr?
Bei meinem Vater schaut es so aus, dass er vor zwei Tagen einen Spezialisten für Knochentumore aufgesucht hat, in der Hoffnung, dass der etwas gegen die Schmerzen von der Metastase in der Schulter wüsste. Dieser Arzt meinte, dass er wieder Bestrahlungen machen würde, und zwar nicht erst Mitte Mai, wenn die nächsten Therapieschritte gegen den Lungentumor anstehen, sondern möglichst gleich, denn das Ding ist bei weitem größer als der Primärtumor. Nix ist es mit der behandlungsfreien Zeit...eine OP der Schulter empfiehlt er nicht unbedingt, weil dann der Arm völlig funktionslos wäre. Naja, es hat schon bessere Nachrichten gegeben, aber wenn es gegen die Schmerzen hilft! Ansonsten geht es ihm aber gut.
Kommen dich deine Kinder während der Reha besuchen?
Viel Erfolg bei der Reha, erhol dich gut!
Lg,
Lorina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.04.2009, 20:01
lotosblume3033 lotosblume3033 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 77
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Hallo liebe Lorina,

ich wünsche deinem papanur das beste und ihr dürft die hoffnung nie aufgeben, sucht im internet nach erfahrungsberichten von patienten und ärzten, damit dein papa alle möglichkeiten ausschöpft. bleibt stark ich sende euch ein riesengroßes kraftpaket für die kommenden tage.

meine wunde ist nun endlich zu und ich konnte letzte woche endlich mal ein bad nehmen. nur zu lange konnte ich nicht drin bleiben da die haut noch sehr dünn ist.

meine reha-zeit werde ich auf jeden fall nutzen um ein wenig lebensqualität zurück zu bekommen. ich hoffe esauf jeden fall. wenn ich ostern nicht nach hause darf kommen meine kinder auf jeden fall nach bennewitz, dort gibt es jede menge wald um die ostereier zu verstecken.

meine mrt auswertung habe ich nun endlich auch bekommen (mrt 10.3.09).meine wirbelsäule ist total kaputt. ich leide unter osteochondrose, lordose und kyphose. sowie wurden deckplatteneinbrüche festgestellt. (schmorlersche knötchen). man nennt wohl diese krankheit auch zustand nach morbus scheuermann. naja machen kann man da wohl nichts mehr. da werden im laufe der zeit wahrscheinlich mehrere op auf mich zukommen da die bandscheibenmasse immer mehr abnimmt. ich lass mich überraschen wie es weiter geht. ich werde mal nach meiner reha mit meiner ärztin reden und nach alternativen suchen.
wichtig war erstmal das keine neuen tumore im rückenmarkskanal gefunden wurden.

also meine gute, lasst den kopf nicht hängen ganz viel kraft ,euch alles und ganz liebe grüße an deinen papa.

sei lieb gegrüßt und gedrückt von mir ich denk an euch und drück ganz fest die daumen

jean
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2009, 07:59
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,
bezüglich der Wunde hattest du ja gute Nachrichten, aber die Neuigkeiten von der Wirbelsäule klingen nicht so berauschend - dass auch nie ein Ende da sein kann! Aber vielleicht findet ihr ja wirklich Alternativen, die die Operationen vermeiden bzw. hinauszögern können. Es ist echt gemein, dass nie Schluss ist mit den Sorgen. Gott sei Dank gibt es aber keine neuen Tumore - nennt man das Glück im Unglück?
Danke für deinen Zuspruch wegen meines Vaters - ich nehme an, du kennst das Auf und Ab zwischen Hoffnung und Verzweiflung eh selber mehr als gut. Da tut es gut, wenn man Zuspruch bekommt! Außerdem habe ich heute schon einen Fallbericht gelesen, bei dem eine Dame seit 2003 LK mit Metastasen in den Knochen etc. hatte und es ihr heute noch gut geht - das baut auch auf!
Euch wünsche ich (falls wir uns nicht mehr schreiben) schon jetzt viel Spaß bei der Eiersuche, wo auch immer - aber es wäre schön, wenn du wirklich nach Hause dürftest.
Für dich und deine Kinder alles Liebe!
Lorina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55