Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2009, 11:23
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Heute ist wieder Chemo angesagt bei meiner Mama...gestern ging es ihr überhaupt nicht gut...sie kann derzeit ganz schlecht essen, weil sie so schlimme Sodbrennen hat...egal was sie zu sich nimmt, sie hat das Gefühl innerlich zu verbrennen
weiß nicht was man dagegen tun kann.... sie nimmt schon medis dafür aber nichts hilft...Am Samstag wollen wir nach Holland fahren, wenn es ihr einigermaßen geht...einach mal raus und an andere Dinge denken...


Sylvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.04.2009, 13:40
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia ich wünsche Deiner Mama wenig Nebenwirkungen und Dir wieder viel Kraft. Ich denk an Euch und hoffe das die Fahrt nach Holland klappt, das wäre bestimmt eine schöne Ablenkung.
Die Chemo kann auch eine Pilzinfektion hervorrufen, das diese Beschwerden verursacht, die Deine Ma gerade hat. Hoffe das es ihr schnell wieder besser geht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.04.2009, 13:52
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Dani...ich hoffe sehr das es ihr am Samstag einigermaßen geht und das wir fahren können...es würde uns sehr gut tun...ganz fest die Daumen drücken...Bitte :-)
Hm die Ärzte haben jetzt einfach mal die Kortison Dosis erhöht...weiß zwar nicht ob das gegen die Sodbrennen hilft, aber ein versuch ist es wert...das Problem beim Kortison ist nur das meine Mutter unerträglich wird...aggressiv und so munter das sie sich oft komplett überfordert...eventuell könnte es auch eine nebenwirkung von einem Vitamin B präperat sein, das sie nimmt um die nervenschmerzen etwas einzudämmen...sie hat es jetzt abgesetzt um zu schauen...einen Pilz? Du meinst also innerlich wie z.B- Darm oder so?? wie kann man das feststellen lassen?


Dir einen sonnigen Tag mit positiven Gedanken...

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.04.2009, 21:58
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia!

Vielen Dank für deine lieben Zeilen, das war wie Balsam für meine Seele....

Zuallererst: Meine Mama hatte während der Chemo eine Bettnachbarin die auch immer starkes Sodbrennen während der Chemo hatte.....nachdem sie etliche Medis durch hatte, bekam sie von einem anderen Krebspatienten den Tip sie solle doch mal simples "Bullrichsalz" aus der Apotheke ausprobieren! Und siehe da, das hat ihr toll geholfen! Vielleicht hilft es deiner Mama nicht, aber einen Versuch ist es allemal wert, oder?

Meiner Mama ging es heute schon ein bisschen besser. Sie konnte ja in den letzten Tagen so gut wie gar nichts machen, und das ist für Sie total schlimm!
Heute ging es Ihr besser, und sie hat es natürlich gleich übertrieben! Ist einkaufen gewesen, obwohl der Doc gesagt hat sie soll es wegen der Infektionsgefahr noch nicht machen! Naja ich will mich auch nicht immer mit Ihr streiten, und habe nichts dazu gesagt.......Nun liegt Sie seit 19.00Uhr total fertig im Bett!!
Morgen gehts dann zum CT und dann heißt es warten...warten...warten

Ich werde ganz feste die Daumen drücken das Ihr am Samstag in Holland einen tollen Tag zusammen haben könnt! Ich denke das wird euch beiden sehr guttun!

Liebe knuddelige Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2009, 23:58
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,

... zum Sodbrennen: Mein Mann bekam den hilfreichen Tipp: Marzipan essen. Und ihm hat es während der Chemo geholfen. Ich habe im Supermarkt rumgekramt...Marzipan außerhalb Weihnachten und so kleine Täfelchen gefunden. Vielleicht...hilft es Deiner Mutter.

Alles Liebe...wenn ich sonst schon nix beisteueren kann

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.04.2009, 09:40
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Ihr lieben ich werde beides gegen die Sodbrennen ausprobieren! Vielleicht hilft ja etwas davon...danke für die Hilfe...:-)


Liebe Anja,

schön das es etwas besser mit Deiner Mama ist! Ich kenne das nur zu gut! Wenn es meiner Mutter einigermaßen ok geht, denkt sie, das sie alles wieder machen kann und abends bekommt sie dann die Abrechnung dafür das es einfach zu viel war! Am Anfang habe ich immer sauer reagiert mittlerweile lasse ich sie einfach machen...es ist vielleicht die Hoffnung ein stückweit normalität zu bekommen! Ich meine aus Deinen Zeilen lesen zu können, das Deine Mama auch eine starke Persönlichkeit ist...da muss man einfach akzeptieren das sie immer wieder an ihre Grenzen gehen werden...Außerdem ist ein ein zeichen, das sie sich noch nicht aufgegeben haben...Klar ist es nicht schön wenn sie am Ende des Tages flach liegen oder sich gar einen infekt eingefangen haben...aber alles ändern bringt nur Unruhe rein...

Ich wünsche Dir einen einigermaßen ruhigen und positiven Tag und für Dich und Deine Mama ganz viel Kraft und Sonne...


Fühl Dich gedrückt...
Sylvia :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.04.2009, 10:52
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Anja,

in der Eile heute früh habe ich ganz vergessen Dir zu sagen, das meine Daumen gedrückt sind...ganz doll!!! Bis sie mir abfallen! das das Ergebnis des CT`s gut ausfällt...Genauso hoffe ich das ihr die Ergebnisse auch heute direkt bekommt! Ich bestehe immer darauf! Und es hat bis jetzt immer funktioniert! Hartnäckigkeit wird manchmal belohnt! Zwar sehen mich die Ärzte lieber von hinten, aber das ist mir egal!!



Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55