Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.04.2009, 18:45
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Wieso meine Mama?

Liebe Sabine,
wollte Dir nur mal einen Gruß hierlassen und mich erkundigen, wie es Deiner Mama geht.
Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2009, 21:49
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Wieso meine Mama?

Liebe Mapa,
vielen Dank für Deinen lieben Gruß, bin ganz überrascht und gerührt. Liebe Grüße zurück.

Liebe Iris,
Dir natürlich auch vielen Dank und liebe Grüße. Ich hoffe, auch bei Euch läuft es weiter gut.

Ihr Lieben Alle,
ich habe mich eine ganze Weile nicht gemeldet, aber wir waren in den Osterferien verreist. Da war es mt dem Internet etwas schwieriger. Aber nun sind wir wieder wohlbehalten und erholt vom Skifahren zurück.
Meine Mutter hatte heute ihre CT-Thorax-Kontrolle. Die Radiologen bestätigen den Befund des Nuklearmediziners. Nur noch die größte Metastase ist zu sehen und die ist etwas kleiner geworden, der Rest scheint weg zu sein. Auf jeden Fall ist sonst nichts mehr zu sehen.
Irgendwie ist das alles unglaublich. Eigentlich traue ich mich auch gar nicht so richtig zu jubeln (nicht jeder hat so positive Ergebnisse), aber wir sind schon sehr erleichtert.
Vielen Dank an Alle, die bei mir mitlesen und an uns denken.

Liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.04.2009, 19:58
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Wieso meine Mama?

LIebe Sabine,
das sind Ergebnisse, mit denen man gut leben kann. Rückgang klingt immer gut. Ich hoffe auf weiter Erfolge und wünsche dir alles liebe
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2009, 18:50
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Wieso meine Mama?

Kurzes Update Ihr Lieben!!!

Ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, aber wie immer viel still mitgelesen. Da es keine Neuigkeiten gab, sah ich keinen Sinn darin, meinen Thread immer wieder auf die erste Seite zu heben.

Bei meiner Mama wurde letzte Woche ein Kontroll-CT gemacht.
In der Lunge sind keine Metastasen mehr nachweisbar. Die eine größere ist kleiner geworden und sieht nun nach einer Vernarbung aus.
Auch die Knochenmetastase im Bereich der Ileo-Sacral-Fuge ist nicht mehr zu sehen.

Wir können es immer noch nicht glauben und versuchen, die geschenkte Zeit zu geniessen.

LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2009, 19:46
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Wieso meine Mama?

Guten Abend Ihr Lieben,
gestern hatte meine Mutter wieder CT-Kontrolle.
Die im letzten CT als Vernarbung beschriebene Stelle ist gewachsen. Man geht nun doch wieder von einer Metastase aus.
Nun beginnt wieder die gleiche Leier. Der Radiologe sagt raus damit, schnellstmöglich. Er erwähnte als weitere Option die Uniklinik Frankfurt zur RFA.
Aber dann haben wir ja wieder keine Histologie.
Morgen hat sie nun erst mal Termin beim Nuklearmediziner. Mal sehen, was der sagt. Der TG-Wert ist ja auch wieder am Steigen.
Ich hätte Euch gerne bessere Neuigkeiten überbracht, aber nun müssen wir das Beste daraus machen.
LG
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.10.2009, 09:29
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Wieso meine Mama?

Liebe Sabine,

ich hab Dich lange schon nicht mehr gelesen, und nun les ich Dich, mit gar nicht so guten Nachrichten.

Ich finde diese Warterei bis zur Entwarnung/Gewissheit immer furchtbar. Positiv abzugewinnen ist, dass man offenbar schon die nächste Option als Ass im Ärmel hat. Das schmälert nicht die Angst als solche, aber es werden Möglichkeiten zur weiteren Vorgehensweise benannt.

Für den heutigen Termin bei dem Nuklearmediziner, wünsche ich schon einmal alles Gute. Schön ist´s in jedem Fall, Dich mal wieder gelesen zu haben, auch wenn ich mir bessere Nachrichten gewünscht hätte.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2009, 19:04
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 455
Standard AW: Wieso meine Mama?

Hallo liebe Annika,

bevor ich auf Dein liebes Posting eingehe muss ich mich erst mal entschuldigen, dass ich in Deinem Faden nicht längst schon reagiert habe . Ich weiss, ich hätte Dir mein Beileid bekunden sollen, habe ich doch die ganze Zeit still mitgelesen. Der Grund hierfür lag zum Einen am Fehlen der richtigen Worte, zum Anderen hattest Du um unsere Lieder für Deine Mama und Dich gebeten.
Ich habe ein ganz bestimmtes Gospellied im Kopf gehabt und habe mir auch schon die Finger wund gegoogelt, wie es offiziell heißt und wer der Interpret ist. Das Lied habe ich bei einem privaten Gospelkonzert zum ersten Mal gehört. Dieses Konzert durfte ich auf Video aufzeichnen. Da es sich aber um eine private Aufzeichnung handelte, habe ich ein Problem damit, diese auf youtube o.ä. zu veröffentlichen. Die Sängerin würde das sicher nicht wollen. Ich weiß nur, diese Lied heißt "The Road". Ich finde es wunderbar tröstend und hätte es Dir gerne geschickt.

So, nun zu meiner Mama.
Sie hatte gestern den geschriebenen Befund samt Bildern beim Radiologen abgeholt. Darin war dann plötzlich die Rede von einem weiteren Herd. Das hat sie natürlich sehr geschockt. Damit hat sich die Sache mit der Op erledigt und auch für die RFA sähe es eher schlecht aus, so der Nuklearmediziner. Jetzt soll sie eine Chemo bekommen. Genaueres erfahren wir am Montag, da hat sie um 12 Uhr Termin bei der Onkologin. Ich habe ihr schon gesagt, dass ich kommen werde und sie dorthin begleite. Ich vermute jetzt mal, dass es auf Doxorubicin hinauslaufen wird, aber das ist pure Spekulation.
Auf alle Fälle will meine Mutter, dass so schnell wie möglich was passiert, damit die Metastasen nicht explodieren. Noch sind sie ja sehr klein, zum Glück.
Tja, auch wir hätten uns bessere Nachrichten gewünscht, allerdings bin ich auch dankbar, dass meine Mama bisher eine hohe Lebensquali hat. Ich hoffe, dies bleibt noch länger so. Aber bei dieser Sch....Krankheit weiss man das ja nie.
Vielen Dank für Euer Daumendrücken und liebe Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55