Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2009, 23:26
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Heute war ein schöner Tag.... der aber leider nicht so schön geendet hatte.
Meine kleine Nichte hat heute ihre erste Heilige Kommunion gefeiert....
Meine Schwester hat es sehr schön Organisiert,in einen schönen Restaurant im Grünen.
Es waren viele Leute geladen,die Kinder hatten ihren Spaß....
Es wurde auch ein Mann Organisiert der Greifvögel Fliegen lassen hatte,das war natürlich sehr schön für die Kinder.
Meine Mutter geht es nicht wirklich besser,nur solange sie nichts essen muss,erbricht sie normal nicht mehr so.
heute hat sie dann später zur Beruhigung meiner Schwester etwas vom buffet gegessen,hmm und das war nicht so gut,es kam später alles wieder raus....
am Tisch wo die Gäste saßen,ich denke mir es ist egal alle wissen ja wie Krank meine Mum ist!!!
Nur für meine Mum war es natürlich nicht schön,das hatte sie unheimlich fertig gemacht.
Sie hatte am ganzen Körper gezittert und mein Bruder ist dann auch mit ihr nach Hause gefahren.
Sie hat im Auto sehr viel geweint,und das hat mich ehrlich ziemlich fertig gemacht.
Es ist so schrecklich schlimm meine Mum so leiden zu sehen,und es wird ja anstatt besser immer schlimmer.
Morgen muss sie wieder ins Krankenhaus um ihre Blutwerte kontrollieren zu lassen.
Ich hoffe wir bekommen sie gut aus dem Bett,den damit tut sie sich nun ziemlich schwer.
Sie überhaupt mal hoch zu bekommen,das ist sehr schwer zur Zeit.
Wir müssen sehen das wir sie bis übernächste Woche wieder einiger Massen Fit bekommen,da sie dann wieder zur Chemo ins Krankenhaus muss.
Und so wie sie wohl jetzt drauf ist,glaube ich nicht das sie eine Chemo bekommen kann.
Ich hoffe das die Blutwerte Morgen nicht so schlimm ausfallen werden.
Was sie nun wirklich braucht ist Flüssigkeit!!!!
Ein halbes Glas Wasser am Tag kann nicht reichen!!!

Liebe Dani und Liebe Iris ich danke euch für eure aufmunteren Worte hier....
Es ist wirklich schön hier Menschen zu treffen (auch wenn es nur Virtuell ist) die für einen da sind
Natürlich hat man Real auch Menschen die einen Beistehen und helfen möchten,aber es ist anders als hier.
Ich wünsche auch euch alles Liebe und Gute... und alle Kraft der Welt...


Geändert von beatex (26.04.2009 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2009, 01:23
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Liebe Beatrix,
das glaub ich das es für Deine Mama unangenehm war.
Ich schicke Euch alle Kraft der Welt zurück!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2009, 08:17
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Liebe Beatrix,
nein, ein halbes Glas Wasser reicht absolut nicht am Tag. Wenn deine Mutter so wenig trinkt, dann braucht sie dringend Infusionen.
Man kann ihr sicherlich auch dort etwas hineingeben, was ihre Übelkeit lindert.
Liebe Beatrix, wenn du so schreibst, klingt das als hätte deine Mama ihren ganzen Mut verloren. Sicherlich ist sie sehr schwer krank aber wenn man keine Lust mehr auf das Leben hat, dann helfen auch alle Therapien nichts. Das ist ja genau das was du schreibst, sie ekelt sich vor allem.
Sicherlich ist es schwer ihr darin zu helfen und wieder ein wenig Mut zu bekommen. Ich wünsche euch dafür alles Gute. Ihr Lebenswille ist im Moment denke ich das wichtigste.
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.05.2009, 09:39
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Hallo ihr lieben,
Gestern war ein schlimmer Tag...
Ich wollte Gestern eigentlich mit meiner Mum ins Krankenhaus um ihr Blut kontrollieren zu lassen,und mit der Strahlentherapie abzuklären was nun weiterhin mit meiner Mum passieren wird.
Ich war also Morgens meine Arbeit machen,bin dann von meinen Bruder angerufen worden wann ich kommen würde,meine Mum war für ein paar Tage bei ihm.
Er sagte das er Mama nicht aus dem Bett bekommen würde,das es ihr sehr schlecht ginge,ich sollte schnell vorbeikommen.
So bin ich auf den schnellsten Wege dort hin.
Mein Bruder sagte mir sie hätte viel gebrochen,ist nur vor sich hin am zittern und stöhnen,und hätte zu ihn gesagt sie würde den ganzen Tag im Bett bleiben wollen,sie würde Morgen mit mir ins Krankenhaus fahren.
Ich bin dann zu ihr ins Zimmer...
Habe versucht sie ganz zart zu Wecken,und wollte mir selber einen Eindruck von ihren Gesundheitlichen befinden verschaffen.
Ich habe gesehen und er spürt das sie wohl hohes Fieber haben musste,und bin dann zu meinen Bruder und sagte ihm das wir sie nicht nur so daliegen lassen können,sie muss dringend ins Krankenhaus.
Mein Bruder hat dann auch einen Krankenwagen bestellt,sie wurde auch sofort mitgenommen da sie 40 Grad Fieber hatte.
Sie konnten sie aber nur in ein umliegendes Krankenhaus bringen,sie sagten der Transport bis ins eigentliche Dürener Krankenhaus wo sie Therapiert wird,würde sie nicht schaffen.
Also sind wir dann ins nahegelegene Krankenhaus.
Dort hat man ihr Blut abgenommen,und ein EKG gemacht,das beides ziemlich schlecht ausgefallen war.
Meine Mum war total ausgetrocknet,hatte Glück das sie nicht ins Koma gefallen ist.
so gut wie keine Leukozyten mehr zu finden.
Sie wird jetzt dort erst einmal aufgepäppelt,wir hoffen natürlich das alles wieder gut werden wird.
Was sehr schlimm wäre,das vermuten die Ärzte,das sie zu ihren Lungenkrebs noch eine Lungenentzündung hat.
Das wäre überhaupt nicht gut.
Deswegen beten wir das dies nicht der Fall ist,heute bekommen wir mehr Informationen von den Ärzten.
Sie war Gestern nicht einmal ansprechbar,heute wurde sie geweckt und auch gewaschen,aber ihr Zustand hat sich nicht wirklich verbessert.
Sie war vor 1,5 Wochen das letzte mal im Krankenhaus wegen der Chemo, 5 zyklen chemo hat sie bis dato bekommen,sollte 6 bekommen,aber jetzt bekommt sie erst einmal keine Chemo mehr.
Der Tumor soll laut aussage der Ärzte etwas kleiner bzw verkapselt sein das würde reichen.
Nur die Meta im Knie soll nicht kleiner geworden sein,eher etwas vergrößert.
Deswegen verstehe ich nicht warum die Chemo dann eingestellt wird.
Sie hatten ihr auch neues Blut zugefügt weil es ihr da schon an Leukozyten gefehlt hatte.
Ich musste mir hier mal wieder freien Lauf machen,mir hilft es schon ungemein nicht alles in sich hinein zu fressen,das hier Menschen sind die einen verstehen und Kraft geben können.
Ich danke euch jetzt schon fürs lesen...
Alles liebe und gute für euch alle....

Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.05.2009, 16:12
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Liebe Beate,
das hört sich wirklich nach einem sehr schlimmen Tag an.
Ich hoffe Deiner Mutter geht es schnell wieder besser,
das die Therapie gut anschlägt, die sie jetzt bekommt.
Da Deine Mutter jetzt erst einmal zu Kräften kommen muß,
ist Chemo im Moment nicht möglich.
Ich würde aber nachfragen was jetzt geplant ist.
Soll das Knie bestrahlt werden?
Ich schicke Dir ganz viel Kraft
und Deiner Mutter viel neue Energie!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2009, 19:06
Benutzerbild von beatex
beatex beatex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Linnich/Kreis Düren
Beiträge: 111
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Liebe Dani,

Ich bin heute ja sofort wieder ins Krankenhaus zu meiner Mum gefahren.
Sie hat zum Glück kein Fieber mehr,und man hatte ihr einen Pudding gefüttert da sie wohl nicht alleine essen konnte.
War schon schlimm sie so hilflos daliegen zu sehen.
Selbst auf Toilette konnte sie nicht,deswegen hatten sie ihr eine Schutzhose angezogen.
Meine Mum... die immer so stark und Gesund gewesen ist...
hmm dann liegt sie so hilflos wie ein Baby dort im Bett.
Ich war einige Stunden bei ihr,und ihr ging es von Stunde zu Stunde besser,man konnte sogar mit ihr reden und bekam Antwort wenn auch schwach.
Ich denke morgen sieht es noch besser aus mit ihr,das hoffe und wünsche ich mir zumindest.
Also ich weiß nicht ob das Knie bestrahlt werden soll,sie hatte nur erst einmal einen Termin bei der Strahlentherapie um über ihren Tumor zu sprechen nehme ich an.
Am 04.07.09 haben wir ein Gespräch mit den Professor,der wird uns dann auch sagen wie es nun wirklich weitergehen wird,ich glaube sie bekommt dann noch einmal ein CT gemacht.
Ich weiß nicht warum ein Mensch nur so unglaublich leiden muss!!!
Ich meine nicht nur meine Mum,alle Menschen die schwer Krank sind hmm..

Alles Liebe Beate
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.05.2009, 19:16
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Liebe Beate,
ich verstehe Dich, das zu sehn ist nicht einfach.
Deiner Mama wird es morgen bestimmt viel besser gehn.
Weil sie dann noch mehr von der Bluttransfusion gestärkt ist.
Hoffe das dann auch das Fieber weg ist.
Am 4.07. erst? Hast Du Dich nicht vertippt?
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55