Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #286  
Alt 27.04.2009, 18:46
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo meine Lieben,

Ylva danke für Deine Worte, ich weiss genau was Du meinst, die Stütze fehlt oft, aber man weiss nun wie stark wir sind! Wir schaffen das auch so. Ich bereue auch nichts was ich tue, ich würde es nur bereuen wenn ich mal sagen müsste, hätte ich nur....jedoch lasse ich es soweit nicht kommen! Ich nehme Papa auch seine Wut keine Sekunde übel, ich weiss warum es so ist und das es so nicht der normale Papa is! Das ist alles ok, wenn er nur wieder gesund wird! Wir wissen ja alle für was wir es tun!

Bei der Typisierung war ich gestern auch, mein Arm is ganz blau, hatte wieder keine Vene aber es is ja für was gutes!

Dani ich drück Dich wieder bissl fester, mir gehts bis auf schnupfen und husten wieder ganz gut....Medikamente wirken super!

Wolfgang ganz besonderen Dank für Deine Worte, das gibt Mut, das wir es richtig machen, ich zweifle echt ziemlich oft, ob ich alles so richtig mache, oder sollten ich Papa seine Ruhe lassen? Jetzt glaube ich wieder an mich. Ich hoffe es hilft ihn das er weiss, ich bin IMMER da, ich sage ihn auch, wenn er mal ne Pause braucht soll er es einfach sagen! Ich finde es auch super schön, wie Du es Deiner Frau dankst, sie erwartet das wahrscheinlich gar nicht. Es kommt und kam ja von Herzen Aber sie wird es freuen!
Ich drück Dich auch mal wieder *drück*

Sanni dankeschön schöne Grüßen zurück *drück*

Desi dankeschön! Ich weiss das Ihr mich versteht und deshalb fühle ich mich hier so wohl und verstanden! Tut echt gut!

Heute war ich mit Papa in der Klinik zur Bestrahlung Nr. 13, der Hals ist jetzt schon ganz schön rot, die Ärzte sagen, man sieht nun schon gut, was Sie tun. Papa wurde ganz dolle gelobt, dass er schön die Zähne und die Haut pflegt. Wusste ich doch, er macht alles super! wir schmieren auch wie die Weltmeister, er hat jetzt bestimmt schon gut 10 tinkturen, cremes, gell, salben usw. Für die ganzen Pickel die trockene Haut, die Augen (da sind auch ein paar "Picklchen" drinne). Schlucken wird auch immer schlechter, ab morgen kommt er wieder sationär, er wird dann zweimal täglich bestrahlt, dann kommt wahrscheinlich ab dem We die Sondenernährung dazu, Geschmack is eh schon fast weg. Fünf Kilo hat er jetzt schon abgenommen, was aber bei 1,81 m und am Anfang 105 Kilo noch ok ist! Mein süsser Papa hat schon immer steckerlfüsse aber nen Bauchi und einen großem Kopf
Er will gerne übers We, is ja dieses mal ein langes heim, der Arzt is noch net begeistert aber mal sehen. Er meint bei so einer Strahlendosis plus Chemo und Antikörper braucht er das We über die Pflege mit PEG 'Ernährung usw. Aber das würd ich alles machen! Hoffe es klappt er wünscht es sich doch so!

Morgen Abend hab ich Krebsvorsorgen beim Frauenarzt...hmmmm hätte ich eigentlich an dem Tag schon nen Termin gehabt, wo Papa auf einmal notmässig in die Klinik musste weil sein Tumor aufging und blutete...das is mein Karma...aber das wird schnell gemacht und dann is gut!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und wie immer die Sorgen schön im Schrank lassen!

Euer
Julchen
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 27.04.2009, 20:10
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia ich hoffe ganz doll mit Dir, das Dein Papa wieder Gesund wird.
Leider muß er jetzt durch die Strapatzen durch!
Du hilfst ihm aber sehr dabei!
Drücke die Daumen, das Dein Papa wenig Nebenwirkungen bekommt,
so das er am Woende raus kann.

Hoffe das Du bald wieder Topfit bist!
Für den Frauenarzt morgen viel Glück.
*drückerchen*
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 29.04.2009, 01:37
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen Julia,
hoffe das es Dir besser geht und knuddel Dich! -->



Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 01.05.2009, 20:50
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Meine liebe Julia,
hoffe es geht Dir viel besser und verbringst glückliche Tage.
Drück Dich erst einmal noch für gestern
und ganz dolle für heute!
Denke an Dich
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 02.05.2009, 20:15
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julia!

ich habe deine Berichte im Forum aufmerksam verfolgt und möchte dir Trost aussprechen und halt die Ohren steif. Mein Mann ist 52 Jahre und hat seit 2.5 Jahren einen Tumor im Hals u. Zungengrund ( Oro-Hypopharynx) wenn dir das was sagt, er hat bis jetzt 60 Chemos u. 40 Bestrahlungen hinter sich die er im großen und ganzen recht gut vertragen hat, leider konnte man bei ihm nichts mehr Operrieren der Tumor war 8cm groß auf der linken Seite nach der Chemo u. Bestrahlungen war er weg leider hatte er eitrige Zähne die man ihm ziehen mußte und von da an gings leider Bergab nämlich der Tumor ist auf der rechten Seite wieder gekommen und nun kann man keine Bestrahlungen mehr machen nur mehr Chemo (die er Gottseidank gut veträgt) aber das ist schon alles sonst kann ich nicht so viel Gutes berichten , seit 2 Monaten kann er nichts mehr schlucken u. wird nur mehr mit Sondennahrung ernährt. er hat sehr viel Schleim und spuckt teilweise auch mit Blut vermischt und Stinken tut er wie wenn er sich auflösen möchte, die Ärzte sagen es gibt keine Hoffnung mehr die Chemo ist nur mehr zum rauszögern. So nun hab ich mein Leid geklagt und es geht mir etwas besser, Dir liebe Julia wünsche ich viel Kraft und alles Gute für euch. Bis bald hoffe ich
Libe Grüße Brigitte aus Österreich (Tribuswinkel)
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 03.05.2009, 08:06
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,
auch heute kommt wieder ein herzliches drücken!!!!
Ich hoffe das es Dir gut geht und Du das Wochenende
mit Deiner Familie genießen konntest.
Hoffe das es Deinem Vater besser geht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 04.05.2009, 11:22
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen Ihr Lieben,

Dani Dankeschön ich drück ganz feste zurück für die letzen Tage.

hab lange nichts mehr von mir hören lassen. Hab manchmal gaaanz kurz reingeschaut, für mehr war keine Zeit und leider keine Kraft.

Mir geht’s körperlich wieder besser, aber sonst……

Es ist viel passiert.

Papa geht’s richtig schlecht, er kann kaum noch was reden, essen geht auch kaum noch, auch trinken macht ihm, wie er sagt Angst, weil einfach alles sooo brennt, er hat jetzt bestimmt über 20 Salben und Tabletten und alles was es gibt.
Pilzbefall im Mund und Rachen ist auch schon da. Die ganzen Pickel sind von der Bestrahlung total verbrannt, alles tut ihm weh uns spannt und blutet immer wieder, da ja alles tooootal trocken ist und gleich reisst. Wie soll das noch zwei Wochen so weitergehen? Heute wollen wir noch mal das er zu den Dermatologen geht, das kann doch so nicht bleiben und sein. Er sieht echt schlimm aus, was ja egal wäre wenns nicht so schlimm weh tun würde!!! Vor lauter Schleim kann er kaum noch Schlucken ist den ganzen Tag am spucken, was wieder den Mundsohr blutig macht. Oh man oh man.

Ich dreh ab, wenn das nicht hilft und die ganzen Qualen für nix waren, dreh ich echt total durch. Wo soll das hinführen??? Mein lieber Papa, ich versteh das alles einfach nicht.

Über We war er zuhause, war für ihn etwas erträglicher, es war so schlimm das alles zusehen. Tut halt weh, ihr kennt das ja leider alle.

Ich bin in der Arbeit und denk nur an Zuhause!!!

Mein Freund ist jetzt auch noch in Nürnberg und kann soweit nicht mehr viel „mithelfen“ was mal fahren usw. betrifft. Letzte Woche hatte er Geburtstag und hat seinen Geburtstags-Trinkspruch auf Papa gehalten, das war so schön und süss von ihm, ich könnt jetzt noch heulen.

Wird alles nicht einfach aber schaffen wir schon.

Eure
Julia

In Papas Klinik war auch der erste Schweinegrippenfall, ähm neue Grippe natürlich , das war was wenn man da rein wollte…Fersehteams ohne Ende….
Hab jetzt wohl eh die Hälfte vergessen von allem was ich schreiben wollte….
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 04.05.2009, 12:03
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Ach Julia!
Ich drück dich mal
Es tut mir so leid, das es deinem Dad nicht so gut geht. Ich weiss das ist alles nicht so einfach.
Vor allem wenn man daneben steht und nicht weiss was man tun kann.
Ich drücke ganz fest die Daumen das es deinem Papa bald wieder besser geht, und das die ganze Quälerei sich gelohnt hat, und der schei.. krebs ordentlich eins auf die Mütze bekommt.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 04.05.2009, 12:26
schuetze1263 schuetze1263 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2008
Ort: Lebach/Saarland
Beiträge: 169
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,

alles, was du geschrieben hast, erinnert mich so sehr an meine Mama.
Du stehts hilflos vor dem Leiden deines Papas und kannst ihm die Schmerzen nicht abnehmen.Haben die Ärzte ihm nicht eine Salbe gegeben, um die bestrahlten Regionen wenigsten eincremen zu können? Bei meiner Mama hat die Bepanthencreme sehr gut geholfen.Bei den Mundschleimhäuten sollte er wirklich fleißig spülen....gegen den Pilzbefall im Mund und Hals bekommt er ja sicher was.
Ich kann mir vorstellen, wie es schlimm das für dich ist...aber sobald die Bestrahlung vorbei ist, geht es langsam wieder aufwärts.

ich knuddel dich mal ganz doll
Liebe Grüße
Simone
__________________
In Liebe geboren.
In Liebe gelebt.
In Liebe gestorben.

Meine geliebte Mama
14.10.1945 - 15.01.2011
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 04.05.2009, 14:47
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julchen,

jetzt muss ich Dich auch mal wieder in den Arm nehmen und knuddeln.

Da ich selbst Bestrahlung hatte, kenn ich den ganzen Mist. Auch wenn ich es nicht ganz so schlimm hatte kann ich doch sagen, dass es nach der Bestrahlung recht bald wieder bergauf geht. Aber jetzt muss er immer schön fleissig spülen, einschmieren und das tun, was die Ärzte sagen.
Aber danach, danach (3 Wochen danach denke ich) müsst Ihr Euch was schönes für Deinen Vater ausdenken.

Alles alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 04.05.2009, 18:29
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,
das hört sich alles nicht schön an,
man hofft immer, die Nebenwirkungen gehen an den Lieben vorüber,
ist leider nicht so. Ich hoffe mit Dir, dass das Schalentier gewaltig eins aufs Dach bekommt. Die Nebenwirkungen werden wieder weichen. Leider müßt Ihr jetzt da Durch, aber das Schafft Ihr, da bin ich mir Sicher!!!
Sei wie immer ganz lieb gedrückt!
Hoffe es geht Deinem Vater schnell wieder besser!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 05.05.2009, 10:31
Benutzerbild von Juliaaa
Juliaaa Juliaaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Tirschenreuth
Beiträge: 822
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Guten Morgen meine Lieben,

vielen Dank für Eure Lieben Worte ich drück Euch alle ganz doll

Liebe Simone, er hat für jede Region ewig viele Salben und Cremes, macht es auch was besser, jedoch reagiert er sooo stark das es auch nicht wirklich toll hilft. Und ja Du hast sooo Recht, das hilflose Zusehen macht einen selber ganz krank

Lieber Wolfgang, Papa ist wirklich gut dabei, er cremt sich toll ein und die Zähne und den Mund pflegt er auch wie verrückt, sie loben ihn auch dafür, er macht es super. Wir denken uns ganz schöne Sachen für Papa aus. ganz sicher

Hab gestern mit Papa telefoniert, was nicht einfach war, man versteht Ihn wirklich kaum noch. Jedoch waren gestern wieder mehrere Ärzte bei Ihm (auch die die ihn normal gar net betreuen) sie wollten alle sehen wie er aussieht, weil er ja bei der Studie mitmacht und noch keiner (angeblich) so angesprochen hat wie er, die ganzen tausend Pickel und alles (für ihn erstmal grausam aber wenns echt hilft). Und dann sagte sie das schönste seit langen, sie meine so wie er aussieht müsste der Tumor weg sein. Ich denke die sagen das nicht einfach so, meist sagen Ärzte ja gar nix und warten ewig ab. Es hieß ja auch, erst nach der Kur wird wieder geschaut. Ich freu mich wie blöd, weiss jedoch das erst am Ende abgerechnet werden kann. Ich hoffe nur das es echt so ist und dann auch so bleibt!!!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Denk an Euch und Drück Euch nochmal,
Julia
__________________
Unser Herz will Dich halten
Unsere Liebe Dich umfangen
Unser Verstand muss Dich gehen lassen
Denn Deine Kraft war zu Ende.

Ich werde Dich immer lieben - Papa
24.07.1947 - 23.10.2012

Er ist und bleibt mein Superheld, der beste Papa auf der Welt!

Geändert von Juliaaa (05.05.2009 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 05.05.2009, 12:26
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo Julchen,

auch wenn erst am Ende abgerechnet wird dürft Ihr, vor allem aber Dein Vater, Euch richtig freuen.
Wenn der Krebs wirklich weg ist dann kann man die Nebenwirkungen jetzt, quasi im Nachhinein, auch leichter verkraften.
Aber immer schön wachsam bleiben und hinterher regelmäßig zur Kontrolle rennen. Mach ich auch nach fast neun Jahren danach noch.
Und wehe "er" zeigt sich

Sei auch heute von mir geknuddelt (nicht immer nur von dani).
Und grüße bitte Deinen Vater von mir.

Alles Gute
Wolfgang

dani, bitte nicht böse sein, dass ich mich da reindrängel
Auch Dir alles Liebe von Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 05.05.2009, 20:52
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Liebe Julia,
hoffe das es Deinem Papa von Tag zu Tag besser geht.
Nun wirst Du gleich 2x gedrückt,
freut mich das der Wolfgang mitmacht!
Bin doch nicht böse! Teile gerne
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 05.05.2009, 22:36
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard AW: Große Sorge um meinen Papa

Hallo dani,

vielen Dank, dass ich mit Dir gemeinsame Sache machen kann.
Dann lass uns jetzt einmal gemeinsam unser Julchen in die Arme schließen und sie gaaanz vorsichtig drücken. Mit unserem knuddeln werden wir sie gemeinsam aufbauen und stark machen.

Alles Liebe für Euch
Wolfgang

PS Mit unseren Füßen treten wir gleichzeitig dem Krebs von Danis Vater
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55