Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2009, 11:33
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Petra
Ich drücke dir für morgen ganz toll de daumen ich hoffe das die traurigkeit dich nicht so ganz nach unten ziehtauch für deine mutter alles gute Liebe Petra wenn du morgen traurig bist (was ich versteh ) dann denk doch mal an unser vorhaben erinnerst du dich ? wie wollen doch ein bestimten sportart nach gehn vieleicht zaubert dir die vorstellung daran wie das ausehen würde ein kleines lächeln in gesicht
Liebe Grüsse Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2009, 12:10
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Ach ...liebe Petra,

ich grüsse Dich mal ganz herzlich und drücke für morgen die Daumen.
Den lieben Worten von Renate kann ich mich anschliessen.

So gut kann ich mir vorstellen, wie es Dir geht.
Manches kommt mir sooo bekannt vor...
Heute vor 10 Monaten ist mein Mann gegangen...und alles ist ganz anders.
Auch ich gehe Einkaufen und nun an Regalen vorbei...
Auch ich hätte manchmal gern mein "altes Leben" wieder...

Mein Bauch sagt mir inzwischen wie mein Kopf, dass sein Leiden zu Ende ist.
Da ist halt nur....mein "bockiges ICH"...was sich meldet, weil...es schöner wäre, sich gemeinsam zu freuen und zu ärgern.

Ich denke an Dich, versprochen

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.06.2009, 06:32
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo, ihr Lieben,

bin so traurig. Heute ist es schon 1 Jahr her. 1 Jahr ..............
Wie gerne hätte ich das Rad wieder zurückgedreht. Es geht nicht .............
1 Jahr hat er mich nicht mehr in dem Arm gehalten.
1 Jahr hat er nicht mehr rumgemeckert. Wie gerne würde ich das aushalten.
1 Jahr konnten wir nicht mehr über alles reden.
Seine Mausi ist so stark. Eine tolle Tochter.
Wenn er sehen könnte wie selbständig sie geworden ist.
Er wird es sehen, er wird auf sie aufpassen.

Traurige Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.06.2009, 09:23
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

lass dich drücken!

dass dieses datum weh tut, kann ich gut nachvollziehen
ich will dass du weißt dass ich heute gedanklich bei dir bin, ich steh direkt neben dir und weiß wie du dich fühlst!!



eine liebe umarmung von
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.2009, 18:35
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Petra!
Nun hast Du diesen schweren Tag überstanden. Irgendwie??? Oder war es zwar tieftraurig, aber doch ein wenig friedlich? Ich denke, daß Du Deinem Mann ja auch die Ruhe gönnst, daß er jetzt keine Schmerzen mehr haben muß, aber ich weiß auch, daß es Dir damit für Dich nicht unbedingt besser geht, weil Du ihn ja trotzdem vermißt. Mir geht es eigentlich auch immer mal wieder ganz genauso - nur - ändern können wir an den Tatsachen ja leider nichts. Und Du wirst es schaffen, für Dich ein wenig Ruhe in Deine Leben zu bekommen, Du hast den Anfang ja schon gemacht - und es wird besser werden. Ich drück Dich!
Wie geht es Deiner Mutter? Hat sie die OP gut überstanden - und weißt Du schon, wie erfolgreich die Ärzte sein konnten? Ich wünsche Euch so sehr, daß es Deiner Ma bald wieder richtig gut geht, damit Du wenigstens da noch eine Gesprächspartnerin hast und vielleicht ein wenig Halt, bei dem Du mal Trost und Zuspruch bekommen kannst.
Mach doch mal kurz "Piep", wie es so geht!
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.06.2009, 22:18
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Renate,

ja, der schlimme Tag ist vorbei.
Wir haben das Grab schön mit Rosen geschmückt und ganz besinnlich eine Kerze angezündet.
Wir hatten das Gefühl der Geborgenheit. War schon irgendwie komisch.
Ich war die Ruhe selbst. Dann kam der Heulgang. Plötzlich schossen die Tränen, aber es war auch entlastend. Druck ablassen.

Der Druck um meine Mutter wird leider immer stärker.
Gestern hat sie die OP gut überstanden. Leider konnte ich keinen Arzt mehr sprechen. War da, als sie aufwachte. Sie zeigte immer wieder auf den Bauch, als habe sie starke Schmerzen. Die Schwester meinte, des sei normal.
Ich fragte sie nach neuen Schmerzmitteln, da mein Mann nöch seiner großen OP nicht einmal Schmerzen hatte.
Als sie wieder schlief, fuhr ich dann nach Hause. Total platt.
Schlafen konnte ich nicht. Hitze und kreisende Gedanken. Immer wieder tauchte das Grab auf, meine Mutter.
Heute morgen hatte ich ein mulmiges Gefühl und rief aus dem Büro in der Klinik an, zu erfahren, wie es denn meiner Mutter geht.
Der Pfleger erklärte mir sehr nett, dass von der OP eigentlich ales ok ist, sich aber der Bauch verhärtet hat, meine Mutter Schmerzen hat, etwas Gallenflüsigkeit im Beutel ist.
Man werde wahrscheinlich heute Nachmittag so gegen 15 und 16 Uhr noch mal aufmachen.
Erst als ich mitteilte, wo ich arbeite (im Nachbarkrankenhaus) und dass ich den Oberarzt persönlich kenne, kam ich werter. Plötzlich wollte man mich zurückrufen.

Dann ging alles ganz schnell. 3 Min. später erhielt ich einen Rückruf von einem sehr netten Chirurgen, der mir alles ganz ausführich erklärt hat. Es handelt sich um eine winzige Zyste, die durch das große Ausräumen enstanden ist. Da meine Mutter keine Gallenblase mehr besessen hat, hat sich da eine kleine Blase mit Flüssigkeit gebildet. Damit diese keinen Ärger macht später, wollte man sie lieber gleich entfernen. Heute könne man noch gut den Schnitt wieder komplikationslos öffnen.
Meine Mutter wurde 30 Min.später operiert. Der nette Arzt rief mich um 13.30 Uhr aus dem OP an und teilte mir mit, dass alles super verlaufen ist und es meiner Mutter gut geht. Man musste den Schnitt nicht öffnen. Es ging minimal invasiv.
Diesmal hat mir der Arzt auch gesagt, dass der Tumor schon sehr weit fortgeschritten war(T4), bereits außerhalb des Darms. Sie konnten aber alles komplett entfernen. Eine Chemo empfiehlt er aufgrund des Alters nicht. Sehe ich auch so. Wenn sie Glück hat, bleiben ihr noch ein par Jährchen. Das Ergebnis der LK`s steht natürlich noch aus. War heute wieder Stunden auf der Intensivstation. Geht ganz schön an die Substanz.
Wenn ich da so sitze, läuft mir immer wieder der Film vom vorigen Jahr ab.

Morgen möchte ich sie besser vorfinden und mit ihr reden. Dann geht es mir besser.

So, hab jetzt genug gejammert.

Draußen gibt es ein bischen Wind. Reiße jetzt die Fenster auf.


Gute Nacht und liebe Grüße

Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.07.2009, 23:24
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Petra!
Mein PC spinnt - es ist zum heulen. Das war jetzt das zweite Mal, daß er mitten im Satz abgestürzt ist - und dann ist immer alles weg. Schade, ich muß wohl doch mal einen Spezialisten an meine Technik lassen, so ist das ziemlich nervig, und ich hab leider keine Ahnung, warum und wieso.
Also versuch ich es zum dritten Mal:
Leider hab ich in diesen Tagen nicht allzu viel Zeit, um im KKF zu lesen und zu schreiben, da ich diese Woche Besuch von meiner Cousine habe und wir viel unterwegs sind. Das freut mich aber auch sehr, bringt es doch auch mal wieder richtiges "Familienleben" und Action in mein sonst eher stilles Haus (außer dem Radio redet hier ja kaum mal einer, wenn ich allein bin).

Ich hoffe aber für Dich und Deine Mutter, daß die Nachrichten heute etwas besser als gestern ausgefallen sind und daß es ihr heute schon wieder besser ging. Wenn der Tumor selber ganz entfernt werden konnte, ist das ja schon mal positiv, dann wollen wir die Daumen drücken, daß es schnell bergauf geht und sie bald wieder die "Alte" ist.
Ich drück Dich und schick Dir/Euch ein paar hilfreiche Kraftengel, die bei der Genesung helfen sollen und Dir die nötige Kraft bringen, alles gut zu überstehen.
Ich wills jetzt mal etwas kürzer machen, vielleicht krieg ich dann ja meine Antwort zu Dir hinübertransportiert.
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55