Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.08.2009, 12:26
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Liebe Heike,


ich freue mich, das es Deinem Vater besser geht.
Ich bin sicher die Psyche spielt hier kräftig mit.
Auch ich drücke die Daumen, dass die Nebenwirkungen weit gehendst aus bleiben und die Chemo anschlägt...es wäre doch gelacht!

Herzlichst Mariesol
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.08.2009, 13:00
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike!
Habe mich gerade bei dir so durchgelesen und ich finde es super wie du für deine Eltern da bist! Ich habe da gelesen das dein Papa nur 50% bei der Chemo bekommen hat! Darf ich dich fragen warum er eine geringere Dosis erhalten hat? Mein Papa bekommt nähmlich auch eine geringer Dosis!
Hoffe ihr habt heute einen schönen Tag!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2009, 13:51
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
na,wie gehts es bei Euch heute?Du glaubst es nicht,meine Eltern sind in den Garten gefahren und lassen es sich dort gut gehen.
Mein Paps will die Tage noch genießen,bis die nächste Chemo kommt.Es muß ja immer zwei drei Tage bleiben.Er bekommt immer einen Vortropf wegen der Nieren,die sind bei Ihm nicht so gut.Das ganze mit der Chemo läuft so ungefähr 24 Stunden.Also er kommt um das KH nicht rum.
So nun habt noch einen schönen Tag
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2009, 14:59
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

ist doch toll, dass Deine Eltern die Zeit bis zur Chemo genießen. Bei uns ist es heute so heiß (38 °) - auf der Terasse 47,5° -, da hab ich keine Lust, unnötig nach draußen zu gehen.

Heute morgen war Beerdigung vom Schwiegervater meiner Schwester. Hab mich eigentlich davor gegraußt, aber irgendwie wars gar nicht schlimm. Hab meinen Vater neben mir sitzen gehabt, er sah toll aus, ihm gehts gut, obwohl er gestern wieder Chemo bekommen hat, was will ich mehr.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2009, 19:20
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heike,
es freut mich,dasses Deinen Papa gut geht. Meiner ist ja nächste Woche wieder dran.
Ja bei der Hitze waren die trotzdem im Garten,allerdings natürlich im Schatten.
Meiner sieht auch gut aus,man könnte meinen er ist gesund
Hat Dein Paps auch immer Knochenschmerzen nach der Chemo?Das letzte mal hat er fast 3 tage gelegen.Diesmal will er gleich vom ersten Tag an die Tabletten gegen die Schmerzen nehmen.Vielleicht wir es dann nicht so heftig.
Habt Ihr auch immer 3 Wochen Pause?
Hast Du eigentlich dem Hausarzt gesagt,was die Vertretung so von sich gegeben hat?Ich meine,der kennt doch deinen Paps eigentlich nicht und gibt solche Sätze von sich.Das beschäftigt mich schon die ganze zeit.Ich finde das eigentlich unverschämt.Die müssen doch malden mensch sehen,derda sitzt.Ich glaube die wissen nicht,was Sie damit anrichten.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2009, 21:09
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Petra,

also, mein Vater hat bisher keine Schmerzen, Gott sei Dank. Das ist es ja, was einen so fertig macht. Er ist lediglich etwas schlapp. Aber er hat sich ja jetzt doch entschlossen, weiterzukämpfen und die Chemo, die er bekommt, erhält er immer zwei Wochen lang ein mal wöchentlich, dann zwei Wochen Pause.

Die Onko-Vertreterin hatte ja gesagt, dass mit und ohne Chemo nichts mehr zu reißen ist. Ähnliches hatte ja der Hausarzt auch schon auf Nachfrage von meinem Vater gesagt.

Jetzt ist aber die behandelnde Onkologin wieder aus dem Urlaub. Und die meinte, man kann nach zwei Chemos noch gar nicht sagen, ob das was bringt. Also weitermachen - und mein Vater macht weiter.

Ärzte, die hinter einer Erkrankung den Menschen sehen, sind offenbar rar gesäht. Das liest man kreuz und quer durchs Forum. Wahrscheinlich sind die so abgestumpft, dass sie gar nicht merken, was sie mit ihren Aussagen anrichten.

Deshalb schalte ich mich auch ein, mein Vater und auch meine Mutter sind dazu gar nicht in der Lage.

Also, werden wir Töchter weiterkämpfen, solange noch ein Funken Hoffnung besteht - gell.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend. Bei uns fängt gerade ein Gewitter an mit mächtig Wind.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2009, 10:17
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Wieder Metastasen - und nun?

Hallo Heinke,
bei uns war gestern kein Gewitter,soll heute kommen.Bei Euch muß es ja ganz schön gehaust haben,wenn man den glaubt,was auf dier Internetseite von t-online steht. Es ist heute bei uns immer noch so heiß,richtig drückend.
Sitze nun hier und warte,dass mein Paps anruft,ist heute zur Blutkontrolle,hoffe,es ist alles ok.
Meiner hat ja auch keine Schmerzen und fühlt sich eigentlich nicht krank.Und genau das ist es,wie auch bei Dir,was nicht in meinen Kopf will.Ich weiß eigentlich garnicht,wie ich damit umgehen soll.
Bei meinen Enkelchen war das damals ein ganz anderer Fall.Ihr ging es so schlecht,dass wir froh waren,als Sie im KH aufgenommen wurde.Dort sah man dann eine tägliche Besserung...............aber hier ist der Fall ja völlig anders
Ja,mit den Ärzten das ist so eine Sache.Auf der einen Seite müssen Sie abgestumpft sein,sonnst würden Sie das viele Leid vielleicht nicht ertragen.Auf der anderen Seite finde ich es nicht so gut,wenn die ungefragt solche Töne spucken.Wenn jemand dannach fragt,sehe ich es vielleicht auch noch ein.Aber wenn einer kämpft und bekommt dann so eine Keule,na ich weis auch nicht!!!!!!!
Dein Paps hat dann wohl eine etwas andere Chemo,wir haben Carboplantin/Taxol.Aber die stimmen das sicher auf jeden einzelnen ab.
Jedenfalls freue ich mich,dass er weiter macht,und er wirds denen zeigen
Ich wünsche Euch ein schönes WE und ich hoffe,dass für mich dann ein positiver Anruf kommt.Wenn er wieder solange warten muß wie vorige Woche,kann es ja noch dauern.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55