Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2009, 21:16
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: Hilfe

huhu ich empfehle dir schwarzbrot und aktivia joghur that bei mir gut geholfen viele balastoffe.




lg und alles gute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.09.2009, 03:04
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

gesteern war ich wieder bei der physio zur lymphtrinage leider hilft das wenig sie meint das eher ein nerv bei der op beschädigt wurde
Mich nerven diese schmerzen total ich kann keine nacht mehr schlafen und den ganzen tag diese schmerzen lassen mich nicht wirklich zur ruhe kommen und es macht mich schon deppresiv und ich kann mich nicht wirklich auf meine genesung konzentrieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.09.2009, 12:36
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Hilfe

Hallo Faltie,

ich zitiere mal aus der Wikipedia:

"Die Phlebologie ist ein medizinisches Fachgebiet, das sich mit der Erkennung und Behandlung von Gefäßerkrankungen, insbesondere von Venenerkrankungen, wie Krampfadern (auch Varizen genannt) und Hämorrhoiden befasst."

Ich denke, damit wird es klar.

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2009, 18:16
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard Befund

da ihr mir hier so schön antwortet dachte ich mir ich schreib euch mal meinen befund hier gibt es so viele leute die sich so gut auskennen aber ich kann nicht viel damit anfangen

Diagnose: neubildung bösartig ektzervix ICD-10 C53.1

Therapie: 18.8.09 explorativlaparotomie mit radikaler hysterektomie nach piver III adhäsiolyse pelvine als auch inframesenteriale paraaortale lymphonodektomie CT-abdomen


Histologie: Mäig differenziertes partiell nekrotisches Adenocarcinom der Cervix uteri
Tumoklassifikation nach UICC ( 2003 ) pT1b2, pL0, pNO ( 0/34 ) pV=, MX Stadium IB2
Malignitätsgrad G2 RO


kann damit jemand was anfangen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.09.2009, 15:36
Alpha123 Alpha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Hilfe

Hallo Faltie,

du kannst dir als Entscheidungshilfe auch noch die offiziellen medizinischen Leitlinien heraussuchen unter : http://leitlinien.net/ - schau dort unter gynaekologischer Onkologie...
Eine Brachytherapie steht aber bei fast allen Patientinnen auf dem Therapieplan nach einer Wertheim OP.....

Gruss Andrea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2009, 13:37
Faltie Faltie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 46
Standard AW: Hilfe

Hallo Andrea

was ist den eine Brachytherapie ?

Ich habe morgen einen Termin mit der Sozialarbeiterin im Klinikum wegen der AHB mal sehn was die spricht und am Montag habe ich das Gespräch mit dem Chefarzt dann ist der aus dem Urlaub wieder da, ich werde mir schon anhören was er vorschlägt oder rät obwohl ich für mich selber schon fast entschieden habe keine Betrahlung und Chemo.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2009, 14:06
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Hilfe

Oh Hilfe Maria ....

Bitte überleg dir das nochmal genau!
Du brauchst keine angst zu haben.

Der Bestrahlung merkst du nicht mal sehr.
Eventuell wirst du nachher ein Monat oder so Problemem mit dein Stuhlgang haben. So what!! Du wirst leben.

Der Chemo ist leider so beladen, dass wenn man Angst dafür hat wohl nicht empfänglich ist für sanfte Worten, aber trotzdem.. ich versuche es!

Cisplatin wird normallerwiese bei GBHK in 25 , 30 oder eventuell 40 Mg dosen verabreicht.

Ein Lungenkrebspatient bekommt 6 Monate lang 100Mg !!
Allein schon daran siehst du , dass es in der Anwendung keine Atombombe ist ! Dafür aber notwendig!

Du wirst deine Haren behalten ,eventuel sehr müde werden und wahrscheinlich Blutarmut bekommen.

Viel mehr bekommen die Patienten meist nicht! Dafür aber ist der Behandlung sehr SEHR effektiv!!

Wie schon viele gesagt haben , es bleibt deine Entscheidung, aber versuche deinen Arzt mit offene Oren entgegen zu treten und höre genau zu was er dir Rät !!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2009, 14:39
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Hilfe

Zitat:
Zitat von Canaris Beitrag anzeigen
Cisplatin wird normallerwiese bei GBHK in 25 , 30 oder eventuell 40 Mg dosen verabreicht.

Ein Lungenkrebspatient bekommt 6 Monate lang 100Mg !!
Allein schon daran siehst du , dass es in der Anwendung keine Atombombe ist ! Dafür aber notwendig!
ich bin erneut erstaunt über Dein "Wissen" - wie zum Henker kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?

Die Dosierung von Cisplatin bei GMHK bemisst sich anhand des Gewichts. Und wird wöchentlich verabreicht.

Bei der Dosierung bei dem von Dir benannten Lungenkrebs-Patienten findet die Verabreichung nicht wöchentlich statt.

So. Und nun? Wo ist denn hier die Vergleichbarkeit?

Mir geht das langsam auf die Nerven, dass Du hier immer wieder betonst, wie "leicht" die Behandlung von GMHK im Vergleich zu anderen Krebsarten ist. Ich finde es wichtig, dass Du von Deinen Erfahrungen als Angehöriger berichtest. Aber bei der Beschreibung von Leid und Schmerzen oder auch davon, wie "leicht" dieser Weg ist, halt Dich besser zurück. Da fehlt Dir einfach die ERFAHRUNG. Zum Glück.

Sorry, aber mir platzt hier auch gelegentlich mal der Hintern, wenn ich so'n Kram lese

So, steinigt mich
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2009, 15:40
Alpha123 Alpha123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Hilfe

Hallo Faltie,

schau mal hier : Postoperative Afterloading-Brachytherapie der Scheide : http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=10492

Wenn du eine Radio und oder Chemotherapie machst, kannst du dich noch waehrend dieser Therapie fuer oder gegen eine AHB entscheiden...die dann erst danach starten wird ....

Gruss Alpha

Geändert von gitti2002 (08.08.2012 um 00:11 Uhr) Grund: Link funtionierte nicht mehr - erneuert
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.09.2009, 15:57
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Hilfe

Bravo Cee. Damit hast du wirklich etwas tolles plaziert!
Und zum letzten mal . Ich habe eine mutter mit BK und habe gesehen was Ihre Chemo getan hat , und bei meine Frau mit GMHK. Nicht mal in der gleicher liga! Tut mir leid , falls dies deine Sichtweise trübt und nicht mit deine Erfahrung einher geht, aber es ist nun mal so.

Offensichtlich haben deine Erfarungen ein Tunnelblick verursacht und siehst du nicht mal wenn es Zeit ist die Klappe zu halten und wenn es Zeit ist für einen Diskurs. Hier in diesem Threat war es mehr als überflüssig.

Es ist mir schon klar dass es anmutend ist wenn ein nicht-betroffener soetwas schreibt ( und das ist es mit sicherheit was dir so aufrecht und ich kann das sogar nachempfinden) , aber bitte lese in welcher Threat wir unterwegs sind!! Da will jemand verzichten weil sie angst hat und keiner schreit auf!!!

Geändert von Canaris (10.09.2009 um 16:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.09.2009, 14:03
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Hilfe

Hi Faltie,

ich hatte die gleiche Diagnose wie Du, nur waren von 62 entnommenen LK 2 Stück leicht befallen...

Mir hat man in jedem Fall eine an die Wertheim anschliessende Radio/Chemo angeraten, um die größtmögliche Sicherheit zu erreichen - aber eben auch keine 100%-Garantie

Ich habe alles durchgeführt. Konnte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, nicht alles getan zu haben, um möglichst lange krebsfrei zu sein. Ich würde, wenn ich das nicht getan hätte und später wieder was auftauchen sollte, ständig fragen, warum ich nicht wenigstens alles versucht hätte.... Aber das darf ja jeder für sich nach seinem Gusto entscheiden

Ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit und einen guten Heilungsverlauf.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55