Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 09.10.2009, 08:08
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Welche Hilfe hättet ihr als Erkrankter/Angehöriger gerne von euren Freunden gehab

Hallo Charlotte,
auf diese Fragen eine allseits gültige Antwort zu geben ist, wenn man die Betroffenen nicht kennt, schwierig. Insofern kann ich Dir nur aus meiner Sicht antworten. Mein Mann und ich hatten u.a. auch Hilfe durch einen langjährigen Freund erfahren. Uns hat am meisten geholfen das er sich in der für uns schweren Zeit so "normal" wie möglich verhalten hat. Er hatte uns gleich zu Beginn der Krankheit meines Mannes seine Hilfe angeboten. In der ganzen Zeit der Erkrankung (und auch danach) konnten wir/ich ihn rund um die Uhr anrufen und über unsere Ängste und Sorgen sprechen. Wenn wir gemeinsame Ausflüge oder Kinobesuche durchführten, haben wir das Thema "Krankheit" nach Möglichkeit ausgeklammert. Mein Mann wollte an solchen Tagen so wenig wie möglich darüber sprechen.
Für mich war es auch eine große Hilfe mit ihm über die vorgeschlagenen Behandlungsmethoden, Krankenbefunde ect. zu diskutieren.
Ich glaube aber , dass er uns in der schwierigen Zeit sein Mitgefühl gezeigt hat, war für uns das Wichtigste. Mitleid will ein Kranker und Angehöriger in so einer Situation nicht.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55