Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2009, 01:57
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Lieber Peter,

nehme dich mal in den arm, denn was dein 11 jähriger durchmacht, kann ich ihm nachfühlen. das auf und ab, die chemo, die so müde macht, man kann kaum mehr essen, nimmt fürchterlich ab, bei mir zahnfleischblutungen, plötzlich blutungen den rachen runter, erbrechen, es ist einfach schlimm.

nach dem WARUM habe ich nie gefragt, denn ich wusste, dass es da keine antwort gibt. doch ich vertraue auf meine schutzengel, die ich fast körperlich fühle.

habe schon lange nicht mehr geschrieben, da ich nicht mal mehr im stande war, am pc zu sitzen. nun kann ich nicht schlafen und versuche euch allen, eben wieder mal ein zeichen zu schreiben.
vor einer woche hat mein onkologe die chemo von zwei auf drei tabletten erhöht. heute war ich bei ihm. meine werte:

hb 8,2
thrombos 8
leukozyten 113

mein onkologe ist verzweifelt und meinte heute nur, "was mache ich noch
mit ihnen?" ich fühle, dass es nicht mehr lange geht, werde immer schwächer und kann kaum mehr was machen, sonst wird mir übel.

habe seit heute ein pflegebett, woran ich mich scheinbar gewöhnen muss ggg, doch wenigstens habe ich keine schulterschmerzen mehr.
habe auch seit heute einen elektrischen stuhl, den ich in verschiedene lagen bringen kann und so TV gucke. doch auch an den muss ich mich gewöhnen.

mein jüngster leidet sehr, doch wir haben sehr gute gespräche.

lieber peter, geniesst jeden tag, jede stunde!!!

jeden morgen, wenn ich erwache, freue ich mich, esse was ich will, lese immer noch zeitungen und erhalte von freunden viele anrufe.musste lernen damit umzugehen, dass ich eben nun viel hilfe brauche.

gehe nun auch mit schmerzmitteln grosszügiger um. in letzter zeit tut mir die blase weh und ich habe oft das gefühl im urin sei blut. nun ja, mir wurde heute erklärt, das seien eben auch schleimhäute und würden bei dieser krankheit bluten. also ist es für mich abgetan, doch ich will nicht leiden und nehme dafalgan 1 g. war schon beim tramal, doch da wird mir eben so schlecht. bin schon so im medikamentenkarussel. eine tabl. für dies und eine als gegenmittel.

bin aber zum glück immer noch ruhig und ich hofffe, dass auch das so bleibt.

nun wünsche ich euch allen von herzen alles liebe und vielleicht kann ich wieder mal schreiben.

aes ganz liebs grüessli und für dich peter und deine familie viel, viel kraft. erfüllt eurem kleinen jeden wunsch und hört gut zu, was er euch sagt! vielleicht gibt er euch verschlüsselte nachrichten.

eure babs
  #2  
Alt 06.11.2009, 13:46
Benutzerbild von mariakal
mariakal mariakal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: griechenland
Beiträge: 76
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Babs,
es tut mir sooo leid, dass es Dir nicht gut geht.

Versuche jeden Tag zu genissen und mit Deinen Jungs eine schoene Zeit zu verbrigen.

Ich bete fuer Dich und schicke Dir viel Kraft.

Ganz ganz liebe Gruesse su Griechenland
Maria
  #3  
Alt 06.11.2009, 18:33
Rosicml Rosicml ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 39
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Babs,
ich habe mich gefreut von dir zuhören,
du machst es richtig mit der Dosis der schmerzmittel
Ich drück dir die Daumen für die nächste Zeit und wir alle hier freuen uns immer wenn du dich ab und zu meldest.
Viel Kraft das alles zu ertragen
wünscht dir von Herzen Rosi
  #4  
Alt 06.11.2009, 22:47
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs

es tut mir leid, daß deine palliativ-behandlung offenbar keinen stillstand bringt´
ich weiss nicht, ob ich im ansatz so gelassen bleiben könnte .
gut, daß du mit den medis doch vieles abpuffern kannst.
alles andere wäre sicher falsch verstandenes *heldinnenverhalten*...
habt ihr denn angemessene und gute palliative begltung ?
ich wünsche euch viele schöne stunden und alles liebe
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #5  
Alt 21.11.2009, 14:38
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Unglücklich AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Ich möchte mich in die Reihe der nun nur noch palliativ behandelten einreihen.
Es gibt noch einen Versuch mittels Studie. Doch zur Zeit ist die Luft raus, zu hoffen das alles gut wird.

Babs12 ,

wie geht es dir derzeit?

Raise (die zur -zeit mehr mitliest als schreiben kann)
  #6  
Alt 22.11.2009, 01:27
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

täglich drei chemotabletten haben nun bewirkt, dass die leuks auf 41 000 runter sind. doch das blut ist innert einer woche auf 7 und die thrombos waren sogar nur noch 4 ooo.

bevor ich wusste, dass die leukos runterwaren, denn sie waren drei wochen trotz chemo auf 117 000 wollte ich eigentlich nicht mehr. bin so mager und die schwäche ist enorm. mein onkologe meinte dann, er sei der chef gg, wir hätten das so abgemacht und mit den 41 000 leuks werde nicht gestorben ggg. also am dienstag zwei transfusionen und einmal thrombos. schon während den transfusionen bekam ich grossen hunger und verdrückte dann im auto einen hamburger.

psychisch geht es mir immer noch gut und schmerzen habe ich kaum. abends nehme ich prophylaktisch ein dafalgan 1 mg. mein pflegebett ist gold wert.

heute waren meine söhne da und mein enkel, der im dezember 1 jahr alt wird. habe mich unheimlich gefreut, war zu tiefst erschöpft und nun kann ich nicht schlafen. die kleinste aufregung ob gut oder schlecht, raubt mir den schlaf.

auch habe ich sonst kaum mehr besuch, denn ich will die kräfte die mir noch bleiben für meine familie aufbewahren. am donnerstag kommt die pfarrerin, der ich dann meine beerdigung mitgebe. habe alles aufgeschrieben. hoffe nun, dass sie nicht zu sehr in die tiefe geht, denn ich möchte nicht plötzlich angst bekommen. im haushalt machen, kann ich praktisch nichts mehr. bis mittag liege ich im pflegebett, höre musik oder lese. es verbraucht auch sehr viel kraft die körperflege zu machen. duschen kann ich nicht mehr, denn der wasserstrahl tut mir auf der haut weh, also nur noch körperwäsche.

mittags stehe ich auf und wechsle ins wohnzimmer wo ich wieder liege. zwischendurch mache ich ein paar kleinigkeiten und sonst nichts. habe eine freundin, die mir einmal die woche nun für 2-3 stunden die wohnung putzt. freue mich nachher immer riesig. essen mag ich nicht mehr viel und man sieht es an meinen ärmchen und die oberschenkel beginnen nun auch falten zu bilden. ja, der krebs ist eben hungrig.

nun wünsche ich Euch von herzen alles Liebe, viel Kraft, keine Angst und keine Depressionen. fühle mich selbst nie allein, habe immer das gefühl, jemand sei bei mir. ob es mein schutzengel ist??? hoffe die letzte zeit auch so in frieden verbringen zu können. sobald ich nicht mehr gehen kann, werde ich auf die palliativabteilung ins spital gehen.

in Liebe Eure
Babs
  #7  
Alt 22.11.2009, 10:44
Suma Suma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 20
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Babs,

ich finde es bewundernswert, wie Du mit Deiner Situation umgehst. Es wirkt so friedlich, so akzeptiert. Kein Groll, keine Wut. Einfach die restliche Zeit noch genießen, so gut es geht.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Momente mit Deinen Lieben und weiterhin diese mentale Stärke.

LG Suma
  #8  
Alt 26.02.2010, 11:34
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe babs,

mögen auf deinem Weg 1.000 Kerzen gebrannt haben für dich....



So und nun kullern doch grad ein paar Tränen, um eine starke Frau, die das Unabwendbare in einer Art angenommen und getragen hat, wie es Seinesgleichen sucht.

Den Söhnen von babs und allen Angehörigen spreche ich mein tiefes Mitgefühl aus.
__________________
Herzlichst

Sabine
  #9  
Alt 26.02.2010, 12:52
Rena_1953 Rena_1953 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 79
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Babs war eine bewundernswerte Frau, meine aufrichtige Anteilnahme für alle, die sie geliebt haben!

Mit stillem Gruß
Rena
  #10  
Alt 26.02.2010, 13:04
Benutzerbild von Mystique
Mystique Mystique ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 30
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Babs,
Du hast es geschafft!!
Du hast die Stufen erklommen und bist nun ins Regenbogenland eingetaucht.
Ich wünsche Dir dort oben alles Liebe und Gute und das Du nun ein wunderbares Leben ohne Krankheiten und ohne Schmerzen leben kannst.

Mein tiefstes Beileid gilt den Söhnen von Babs und allen Freunden und Angehörigen dieser starken Frau.

Mach es gut liebe Babs und bestell meiner Mama und auch Sandy und allen anderen liebe Grüße.




Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,
die uns niemand nehmen kann.


__________________
-Februar 2009 Diagnose CML, Behandlung mit 400mg Glivec, alles gut
- Mama *21.05.1950 †02.08.2008
Erstdiagnose im August '99 Darmkrebs!
nach 10 Jahren erfolgreichem Kampf im Februar die gute Nachricht: Darmkrebs besiegt!!
Im Mai '09 Diagnose Lungentumor!
  #11  
Alt 26.02.2010, 13:27
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Traurige Grüße an die Angehörigen und Freunde

Anja
__________________
Mama 09.2006 kleinzelliges Bronchialkarzinom seit 03.2007 krebsfrei
Papa 03.2008 kleinzelliges Bronchialkazinom, 10.2008 Hirnmetastasen - gestorben Juli 2009
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55