Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2009, 12:36
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra, hallo Cebulon!

Petra! Freu mich für Dich das Du es geschafft hast!
Dann werde ich mir die Vitamine wohl auch mal besorgen! Nehmt Ihr sie nur vor der Chemo oder wie macht Ihr das? Mit den Füßen werd ich aufpassen und mit den Nägeln sehn wir mal! Ich hoffe das Gel hält sie zusammen.

Ansonsten bin ich eben fast abgeklappt! Ganz prima! Hatte sowas von Nasenbluten! Das ging gar nicht. Hab echt Probleme gehabt es zu stoppen. Und dann meinte mein Kreislauf er mag nicht mehr. Jetzt geht es aber schon wieder. Zum Glück. Das muß ich aber auch nicht öfter haben! Ansonsten fühle ich mich ziemlich schlapp. So zerschlagen. Aber richtig Schmerzen hab ich glaub ich nicht mehr. Eher nur lahm. Gut so! Dann geht es vielleicht bergauf! Wäre schön! Wie lange habt Ihr immer Knochenschmerzen gehabt?
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.11.2009, 16:54
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

ich hatte die Knochenschmerzen eigentlich nur wirklich beim ersten Mal, danach nur noch, wenn ich genau in mich rein gefühlt habe.
Die Schwäche kam meistens am 4. Tag und war zwei Tage später wieder verschwunden. B-Vitamine habe ich auch genommen. Habe 3 Tage vor der Chemo damit angefangen, und sobald es mir wieder gut ging habe ich sie automatisch vergessen zu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2009, 19:13
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen!
Ich danke Dir! Bei mir geht es jetzt schon wieder. Schmerzen hab ich nur noch ein ganz kleines bißchen. Aber mein Geschmack ist völlig weg! Das ist toatl eklig! Wann kommt der denn zurück? Ich hoffe doch bald!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2009, 19:29
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ach Du Sch...! T´schuldigung! Das ist ja der absolute Horror! Dann kommt ja schon fast wieder dir nächste Chemo! Man kan doch nicht permanent nichts schmecken! Ich muß dringend im KH fragen was ich machen kann! Das geht echt nicht!!!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2009, 20:16
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Kiki!
Ich hoffe ja das wir unseren Geschmack so einigermaßen behalten können,und hoffe das die Schmerzen auch auszuhalten sind!Aber vergiss nie,das alles haben schon sooooooooooooooo vieeeeeeeeeeeeeeele vor uns durchgemacht! Dann schaffen auch wir das!
Kopf hoch Kiki!Und denk daranu kannst immer sagen:Ich bin dir einen Schritt voraus Tina!!!!!
Was das betrifft wurd ich nämlich gerne mit dir tauschen!
Arme Kiki,das du so leidest
Gute Besserung wünscht dir Tina!

Geändert von Martina1606 (10.11.2009 um 22:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2009, 20:41
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hast Recht Tina!
Wir schaffen das genauso wie die Anderen vor uns! Und dann sind wir wieder ganz gesund!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.11.2009, 17:02
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Kerstin,

geht es Dir heute besser?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2009, 19:35
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo an Alle!

Petra: was haben die Leukos mit der Bestrahlung zu tun? Wie muß ich mir das mt der Bestrahlung vorstellen?

Martina: Für Freitag alles Gute und keine NW´s!

Ebi: Mir gehts jetzt wieder besser! Heute m0rgen war ganz sch....! Hatte voll Magenschmerzen fast Krämpfe. Und der Kreislauf hatte sich zeitgleich veranschiedet. Nicht schön! Geschmack ist noch immer weg. Scheint aber auch ein wenig besser. Mal sehn.

Und sonst so bei Euch Allen? Wie war der Tag?

Kiki
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2009, 22:40
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Kerstin,

es tut mir leid, dass es Dir heute morgen so schlecht ging und dir die Doc-Chemo so zusetzt. Leider hat die meine Mama ja auch noch vor sich. Ihr geht es heute sehr gut nach der 1. FEC, die ja am Freitag war, so als wäre nichts gewesen.
Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht und auch Dein Geschmackssinn wieder funktioniert, sodaß Du direkt zum Chinesen gehen kannst.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.11.2009, 09:53
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen alle zusammen!
Mir sind bei meinem Befund so einige Dinge unklar!
Ich bin z.b.Her-2/neu negativ,wer kann mir sagen was es damit auf sich hat?!
Man hat es mir bestimmt in einem schönem Doktorenlatein erklärt,aber ich weiß es einfach nicht mehr!
Habe sowieso so vieles vergessen,da man ja so zugetextet wurde.
Und dann hab ich noch ne frage,wofür steht dieses KI-67?????????????
Hat man mir bestimmt auch erklärt und ich hab schön brav genickt und doch nur Bahnhof verstanden!
Über Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!
Übrigens Kiki,wie gehts dir denn heute?
Petra,wie ist deine Mammografie gelaufen?Alles O.K.?
Liebe Grüße von mir an euch alle!
Tina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.11.2009, 10:34
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,
Her 2/neu neg bedeutet, dass Dein Tumor keine Andockstellen für Herceptin hat, dh, dass das Medikament Herceptin bei Dir nicht wirkt und dann auch nicht gegeben wird.
Statistisch gesehen sieht die Prognose für Frauen, deren Tumor Her-2 neg ist besser aus.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.11.2009, 21:11
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr tapferen Mädels,
ihr macht das Klasse.
hatte 5 x DOC und so ziemlich alles was man so bekommen kann. Und soll ich eiuch was sagen: Ich Weichei hab es geschafft und ihr werdet die "3 "auch schaffen.
hier kommen noch ein paar Tipps von mir:

Mundschleimhaut: immer einen Schluck Wasser im Mund behalten, überall Gläser hinstellen, Zahnpasta vom Zahnarzt benutzt Enzycal genommen, nach jeder Mahlzeit mit superweichen Bürste geputzt, Kamillentee und Kamillan
Nase: Vitamin A Tropfen,
Augen: Augensalbe,
,
Verstopfung: Milchzucker, Ingwer, Apfel mit Schale, Pektine bei manchen hilft Diabetikermarmelade, gekochter Leinsamen-keine Kerne
Durchfall: Apfel gerieben, Banane, Cola mit Salzstange, indischer Flohsamen
Geschmack: alles ausprobieren immer nur Häppchenweise
Scheide: angefeuchtete Vorlagen, Vitamin E Kapseln einführen, Tampoons mit Naturjoghurt benutzen
Außerdem Vitamin C Juice plus, Schwedenkräuter, Gurkenscheiben, Brühe aber vom Maishuhn, Pudding, gefrorene Melone, vielleicht Schüssler Salze
TRINKEN, TRINKEN und nochmals TRINKEN auch wenn nicht mal das Leitungswasser schmecken wird.

Gerne noch weitere Tipps bei Bedarf.
Wünsch euch eine gute Zeit mit wenig Beschwerden
Liebe Grüße
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.11.2009, 21:19
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!
Das ist ja süß von Dir! Daaaaaaaaaaaaaanke!
Dann werd ich mal gucken was davon ich brauche und was hilft! Hattest Du Knochenschmerzen? Was hast Du dagegen gemacht?
Dich hat es also jedes Mal richtig erwischt wenn ich es richtig verstanden habe, ja? Du bist durch? Bekommst Du noch Bestrahlungen oder war´s das mit der Chemo?
Knuddl Dich
Kiki
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.11.2009, 22:36
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra & Thomas!
Das find ich auch supersuperlieb von dir!
Muss ja die reinste Hölle für dich gewesen sein!Dich hats ja voll getroffen!Ärmste!
Ein wenig panik kriegt man ja schon wenn man das alles so liest,(an was man alles so denken muss,was alles passieren kann)!
Ich hab eine Sch...Angst,wenn ich zu viel darüber nachdenke krieg ich das Heulen!
Hast du jetzt alles komplett hinter dir?
Liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.11.2009, 23:15
Benutzerbild von cebulon
cebulon cebulon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: verschiedene Orte
Beiträge: 118
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Vitamin B habe ich täglich genommen, auch jetzt noch. Aber ausgerechnet 3 Wochen nach der letzten Chemo sind die Fingerspitzen seltsam gefühllos, wie noch nie! Die weißen Ränder an den Nägeln reichen immer weiter runter, ich habe die Nägel jetzt schon 1/3 kürzer geschnitten als bisher und es reicht noch nicht. Ich mag sie so nicht sehen, da kommt immer einfach Farbe drauf.
=> Wichtig: die Eishandschuhe konsequent bis zum Schluß verwenden! Ich habe das bei der letzten DOC etwas lasch gehandhabt, weil "es ja bis dahin ganz gut gegangen" ist. Vielleicht kommen die Nagelprobleme von daher?

Ansonsten ist die DOC bei mir ganz gut verträglich gewesen, bis auf irre Rückenschmerzen ein paar Tage nach der 1. DOC und psychodelischen Obstgeschmack auch nach der 1. DOC. Habe z.B. Brombeeren gegessen: eine war wäßrig, die nächste salzig, wieder eine war süß usw. Auch anderes Obst hat komisch basisch-salzig geschmeckt. Das war dann aber zum Glück bald vorbei.
Die DOC hat den Tumor viel besser zerbröselt als die EC!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55