Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2009, 19:51
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Ich war heute zur Blutabnahme. Hoffe die Werte sind ok. Mein Geschmack ist noch immer nbicht wieder da. Es nervt langsam ziemlich!!!

Tina: Für Dich ganz besonders liebe Wünsche! Daumen drück für keine NW´s! Meld Dich mal wenn´s geht! Ich drück Dich!

Ebi: Schön das es Deiner Mutter gut geht. Das mit dem Zahn ist natürlich absoluter Mist! Das tut mir leid! Ich Euch!

Icksy: Lieb das Du geschriebeh hast! Wie ist das mit den Eishandschuhen. Wann hast Du die angezogen? Woher hattest Du sie? Ich hab echt Bange um meine Nägel. Hatte ich ja schon geschrieben. Das wär schlimm. Denn ich fühl mich sonst schon nicht gerade mehr schön. Mit den Haaren íst toll. Würde mich auch super doll freuen wenn die wachsen würden. Das würde bestimmt sehr positiv fürs Ego sein. Auch für Dich ! Wie geht es Dir sonst so Monate nach der Chemo? Was machst Du so?

Petra: Danke für die Info. Ich bin mal gespannt auf meine Werte. Bei FEC waren sie immer super gut. Hoffe bei DOC auch!

Bis bald Ihr Lieben!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2009, 21:53
Benutzerbild von icksy
icksy icksy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Eichsfeld
Beiträge: 35
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Kiki,

die Handschuhe hab ich auf Nachfrage direkt von den Schwestern in der Onkologie bekommen, auch noch ein zusätzliches Paar für die Füsse. Sie sehen aus wie diese überdimensionalen Topfhandschuhe. Man soll sie tragen, sowie die Infusion zu laufen beginnt. Aber wie gesagt, mir waren die einfach zu kalt, deswegen bin ich immer wieder rein- und rausgeschlüpft und hab ansonsten die Hände draufgelegt. Das war immer noch saukalt.

Mittlerweile hab ich schon eine drei Zentimeter lange "Matte" und musste die Ohren freischneiden lassen, damit ich nicht so verwildert ausschau.

Nach der Chemo kam die Bestrahlung für knapp 2 Monate, die ich auch gut überstanden habe. Im Augenblick läuft die AHT und im Dezember geh ich mit meiner kleinen Tochter zur Reha.
Was danach kommt, wird sich zeigen.

Trotz mieser Prognose geht es mir körperlich gut, Taxotere, dieses Teufelszeug, hat super bei mir angeschlagen. Es lohnt sich auf jeden Fall, das durchzustehen! Ich bin sicher, auch für Dich (und Euch alle hier).

Gruss
icksy
__________________
In den Tiefen des Winters erfuhr ich schliesslich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer liegt. (Albert Camus)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2009, 01:33
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Icksy!
Lieb das du uns hier auch mal was schreibst und uns Tips gibst!
Die Eishandschuhe gibts bei mir im BZ auch,aber wohl nur für die Hände!
Wenn die Haare wieder wachsen würden,das fänd ich auch super,kann mich da nur der Kiki anschließen!
Habe ein wenig von dir gelesen unter anderem das du eine kleine Tochter hast,und das mit deiner Familie!
Ich hoffe das du mittlerweile größere unterstützung von ihr hast!Ich finde das sehr wichtig!
Manchmal aber ist es leider so das man mit seinen Freunden besser über einige Dinge reden kann als mit der Familie,weil viele das alles einfach nur verdrängen wollen!Sie denken so nach dem Motto :So,sie kriegt jetzt ihre Medikamente,das wird zwar ne scheiß Zeit,aber dann ist wieder alles gut,PUNKT!Und mehr wollen sie nicht,sie können so besser damit umgehen,sie verdrängen es einfach!So,jetzt wünsche ich eine angenehme Nachtruhe!
Gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.11.2009, 10:09
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr tapferen Mädels,

bin ab nächste Woche eine von Euch. Habe jetzt meine EC hinter mich gebracht und fange am kommenden Donnerstag mit DOC an.
Zu Haaren kann ich beitragen, dass es bei mir schon anfängt zu wachsen. Ich hoffe das es unter DOC so bleibt und nicht noch mal ausgeht. Ich trage jetzt seit September Tücher und bin langsam ziemlich genervt. Meine Augenbrauen und Wimpern sind noch da und auch hier ein toi toi toi das die nicht noch ausgehen.

Lieben Gruß an alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.11.2009, 10:40
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.386
Rotes Gesicht AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Beate

Wenn Du in diesem Forum "zurückblätterst" wirst Du feststellen, dass die Aussagen über den Verlauf und die Befindlichkeiten bezüglich Neben- und Nachwirkungen der Chemo bei den Betroffenen sehr unterschiedlich sind

Ich habe - mal abgesehen von Haar-, Augenbrauen-, Wimpern- und Nägel-Verlust - jeden Zyklus der ChemoTherapie anders erlebt als den vorhergehenden....



Für mich ging's erst so richtig heftig los, als ich ab dem 4. ChemoZyklus mit Docetaxel begann....

Andere erleben eher die ersten 4 Zyklen als extrem belastend....



Fast alle meine Mitkämpferinnen haben ihre Haare nach der "Halbzeit" allmählich schon zart nachwachsend erlebt - bei mir war einfach über einen langen Zeitraum pure Glatze angesagt

Auch bin ich wohl ein "Ausnahmefall" bezüglich WimpernNachwuchs (Ich habe hier im Forum schon in den unterschiedlichen Zusammenhängen davon berichtet)




Dir und allen anderen Betroffenen wünsche ich alles erdenklich Gute

und - um mit den Worten einer meiner betroffenen Freundinnen zu sprechen "Be cool"


Alles Liebe
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (14.11.2009 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.11.2009, 12:39
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Beate!
Na dann können wir uns ja gut austauschen!Fange am 4.12.mit Doc an!
Hab jetzt 4xEC hinter mir,gestern die letzte,und szecke sie ganz gut weg!
Meine Augenbrauen und Wimpern sind auch noch alle da,aber ich befürchte das sie mit Doc auch das Weite suchen werden!

Hallo Ilse!
Vielen Dank für deine guten Wünsche an uns!
Wollen wir mal hoffen das wir Kiki,Beate,ich und natürlich auch andere die Doc noch vor sich haben die NW gut wegstecken werden.
Aber man darf nicht vergessen,WIR HABEN HALBZEIT!DAS SCHAFFEN WIR NOCH!
Mir gruselts zwar tierisch davor,aber Augen zu und durch!
Liebe Grüße wünscht euch Tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.11.2009, 18:23
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Alle!

Mir gehts heute gut! Wenn mein Geschmack langsam mal ganz den Weg zu mir zurück findet bin ich happy! Ich will zum Chinesen! Buffet essen!

Icksy: Ich danke Dir! Ich werd mal nachfragen ob ich auch sowas haben kann. Man muß ja alles versuchen um NW´s zu verhindern. Zur Bestrahlung muß ich im Anschluß übrigens auch noch. Hab schon Horror davor. Wie ist das? Kannst Du das mal beschreiben? Darf man da echt nicht duschen? Das geht doch gar nicht über so eine lange Zeit. Da ist man doch kein Mensch mehr!
Wie bzw. wo machst Du die AHT? Freu mich das es Dir sonst gut geht. Reha auch noch? Ich Dich!

Beate: Na dann herzlich willkommen bei uns ! Auch wenn der Anlaß ja nicht so toll ist. Aber wir schaffen das schon! Und das mit den Tüchern kann ich voll verstehen. Ich kann meinen Waschfrauen-Anblick so langsam auch nicht mehr ertragen! Es ist einfach ätzend so! Daumen drück das wir bald wieder richtig Haare haben! Für die Augenbrauen und Wimpern wünsche ich Dir alles Gute! Meine werden langsam lichter. Scheiße!

Ilse: Für Dich auch alles Gute! Hast Du die Chemos hinter Dir?

Liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2009, 21:41
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Das ist ja ne gute Nachricht, dass Dein Geschmack langsam zurückkehrt. Das freut mich sehr.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.11.2009, 22:09
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Claudia!

Freu mich auch ganz doll! Wie geht es Deiner Mama? Konntet Ihr mal ein bißchen raus? Blase besser? Hoffe doch!

Lieben Gruß
Kiki
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.11.2009, 08:07
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi kiki!
Dann mal ab zum Chinesen!Freu mich für dich!

Ich wollte euch gestern Abend noch schreiben,aber ich war zu müde.
Bin ein paarmal eingeschlafen!

Hi Claudia!
Bestell deiner Mam schöne Grüße!Wie gehts ihr denn jetzt?

Hi Ilse!
Mit der Bestrahlung wirst du wohl Recht haben,will garnicht zu viel darüber Nachdenken!Weißt du vielleicht was die Abkürzung p53 im Befund bedeutet?
Hab im Forum schon mal danach gefragt,aber keine Antwort bekommen!

Liebe Grüße von mir an euch alleTina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.11.2009, 08:20
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

Du fragst nach dem p53 Wert. p53 ist ein Gen, welches physiologisch für die Unterdrückung von Tumorwachstum verantwortlich ist. Dieses Gen ist bei machen Patientinnen mit Mammacarcinom verändert. Wenn dies der Fall ist, können die Zellen ungehindert wachsen. Man zählt das p53 Gen zu den Prognosefaktoren, aber hier muss wohl noch viel geforscht werden. So weit ich weiß, gehört die Untersuchung noch nicht zum Standard. Ich habe leider nichts darüber gefunden, welche Auswirkung die Veränderung des Gens für die Therapie hätte. Unklar ist auch noch, ob sich die Prognose verändert, wenn das Gen mutiert ist.
Ich denke, dieser Faktor ist im Moment noch eher unbedeutend.

In der Hoffnung, Dir hiermit geholfen zu haben,

liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.11.2009, 16:44
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Danke, liebe Martina. Meiner Mama ging es heute nicht so gut, fühlt sich schlapp, sie war heute auch zur BB Kontrolle. Ihre Leukos waren bei 1,7 und gerade waren wir beim Hausarzt, dort hat sie ihre Granozyte Spritze bekommen. Ich hoffe mal, dass es nun wieder besser wird.
Ich hoffe, Dir geht es gut?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.11.2009, 20:39
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo!

Claudia: Ich hoffe die Spritze hilft gut und es geht schnell wieder bergauf!

Und ansonsten liebe Grüße an Euch Alle! Hoffe es geht Euch gut. Mein Tag war heute schön. Wir waren ein wenig unterwegs und Abendessen gab es beim CHINESEN!!!! Juhu! Das war soooooooooo lecker!

Ich Euch Alle!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.11.2009, 22:14
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Danke, Kerstin. Ich muß auch mal wieder zum Chinesen, bekomme Appetit. Es freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Hast Du auch schon mal so eine Granozyte gebraucht?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.11.2009, 22:20
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia!

War wirklich lecker! Schleck!

Nein! Zum Glück nicht! Mir reicht die Blutabnahme 1xwöchentlich! Bin ein Weichei bezüglich Spritzen etc.!

Lieben Gruß
Kiki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55