Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2009, 20:52
croft02 croft02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 12
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Liebe Pici

Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft.
Mein Papa ist am 8.11 .09 an Leberkrebs gestorben . Daher fällt es mir noch schwer dir zu schreiben.
Denke an euch und wenn du fragen hast schreibe ruhig!!!!!

Lg Heidi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2009, 18:03
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Liebe Sandy,

Mit Lebermetas vom Darm oder BSDK kenne ich mich (leider) schon aus.
Meine Mutter sitzt im selben Boot sie hat Multiple Lebermetas und wird auch nur noch palliativ Behandelt.
Also unsere Onkologin und die in München Grosshadern sagten uns das ab 80 Prozent jederzeit ein Leberkoma kommen kann und die Diagnose dann von maximal 6 Monaten ausgeht die man noch Zeit hat,was aber nicht immer so ist da jeder Körper anders ist.
Meine Mama ist 54 und ich weis wie weh dir das im Moment tut das du weist deinen Vati gehen lassen zu müssen.
Ich will nur ehrlich sein aber eine hilfe in diesem Stadium ist unmöglich.
Sei bitte stark und ich wünsche euch noch eine schöne liebevolle Zeit zusammen.

Lg Tine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2010, 11:41
pici pici ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 5
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Hallo ihr Lieben,
hier bin ich wieder, nach langer Zeit.

Wir hatten genau 6 Wochen und einen Tag. Mein geliebter Papa ist leider am 25. Dezember gegen 8 Uhr für immer von uns gegangen.

Ich wollte euch danken, für die vielen lieben und hilfreichen Worte.
Es war eine schwere Zeit, aber wir sind froh, dass wir ihn bis zum Schluss zu Hause behalten konnten.

Danke

Sandy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2010, 09:51
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Achje mein aufrichtiges Beileid,

das ging wirklich schnell und das ist das was unsere Onkologin auch sagt, das es sehr schnell geht.
Ist es von Tag zu Tag schlimmer geworden oder wie war das?
Entschuldige das ich frage aber ich stehe kurz davor mit meiner Mutter und wenn ich weis wie es ist kann ich vieleicht besser damit umgehen.

Traurige Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2010, 00:15
Mineekiciler Mineekiciler ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 2
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Hallo pici,
mein herzliches Beileid.

Meine Mutter hatte auch Leberkrebs und Metastasen gehabt.Sie hat uns am 19. Januar für immer verlassen.Ich kann es immer noch nicht akzeptieren das sie nicht mehr da ist.Sie hat fast 10 Jahre lang gekämpft. Erst hatte Sie Brustkrebs dann war 6 jahre garnichts.Und Anfang 2007 kam der Nachricht Metastasen im Leber und am knochen. Wir dachten die ersten zwei Jahre das sie wieder Gesund wird.Anfang dieses JaHres wurde alles schlimmer.Sie hatte schwierigkeiten mit laufen, und hatte keine Apetitt hat fast gar nichts mehr gegessen.Vor zwei Wochen wurde uns von den Ärzten gesagt, es kann in einem Jahr oder in 5 Jahren so weit sein.Ihr Haut war dann so gelb,ihre augen waren richtig gelb, da wusste ich es schon, aber ich konnte es immer noch nicht akzeptieren ich dachte immer es wird alles besser.Ein Tag bevor sie gestorben ist, sind wir noch mit ihr zum Arzt gefahren und da war es auf einmal nur noch 2-3 monate.Sie hat sich nach dem Arztbesuch hingelegt.Sie konnte nicht mehr reden.Sie hatte zur garnichts mehr kraft gehabt.Sie hat uns gehört aber konnte nicht antworten.Am nächsten Tag gegen 12 uhr ist meine Mutter in meinem Armen gestorben.Am anfang dachte ich, das sie schlaganfall hat, und dann habe ich gesehen das sie nicht mehr atmete..Ich habe dann Mama gerufen..an weiteres kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern.
Ich vermisse sie sehr.
Ich würd Sie gern nur noch einmal umarmen und sie küssen.
Sie war mein ein und alles. Ich weiß nicht wie ich mit dieser situation klar komme.Ich kann nicht mehr richtig schlafen. Es ist so schlimm.SIe fehlt mir sehr.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2010, 15:26
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Liebe Mineekiciler,

das kann ich gut nachempfinden. Habe meine Mutter 2002 an Darmkrebs verloren. Auch ich wünschte mir oft, ich könnte sie noch einmal berühren und umarmen. Mit ihr sprechen oder auch streiten ) Es tut manchmal noch schrecklich weh. Ich habe bei mir zuhause einen Zettel gefunden, den sie mir einmal in meiner Wohnung gelassen hat, als ich nicht da war. Darauf steht: Mutti war hier....
Diesen Zettel habe ich mir eingerahmt und ich kann jeden Tag drauf schauen und irgendwie fühle ich mich ihr dann sehr nahe. Nicht mehr als wäre sie ein schöner Traum aus lang vergangener Zeit, weil es irgendwie irreal ist, dass die Mutter nicht mehr da ist. Ich weiß nicht , wie ich das anders ausdrücken soll. Ein leiser Schmerz wird Dir immer bleiben aber man kann damit leben. es wird besser werden, glaub mir.

Liebe Grüße und ein schickt Dir
Limette
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.02.2010, 21:29
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Hallo Mineekiciler,

Als aller erstes mein Herzliches Beileid, oh wie tut mir das in der Seele weh
Darf ich dich was fragen??
Als ich deine Geschichte las wurde mir ganz schlecht.
Seit einem Monat wirkt bei meiner Mutter die Chemo nicht mehr war auch nur palliativ und die Werte haben sich in dieser Kürze mehr als Verdoppelt.
Der Billirubin-Wert ist schon bei über 4,0 statt 1,1.
Sie ist seit 2 Wochen gelb und auch die Augen sind gelb also ha genau wie bei deiner Mutter.Chemo geht nicht mehr weil sie viel zu viele Herde hat und die Leber am Ende ihrer Kräfte ist,nicht mal mehr Medikamente könnte sie Verarbeiten.
Die Onkologin sagte uns etwas von 4-8 Wochen noch und das es jetzt sehr schnell gehen wird.Irgendwie glaub ich das noch gar nicht so.
Nun meine Frage:
Ab da wo deine Mutter gelb wurde wie lange war die Zeitspanne bis zu ihrem Tod?? Und war sie auch vom Billirubin sehr müde???

Ich schäme mich irgendwie sowas zu fragen aber ich habe so Angst vor diesem Tag und möchte gerne wissen wie lang der Körper das gelbe aushält.

Unsere Onkologin sagte uns das meine Mutti jetzt immer müder werden wird und das sie 1-2 Wochen vor ihrem Tod eine Innerliche Unruhe aufbauen wird wo man den Arzt rufen soll der ihr was zur Beruihgung gibt.
Wie war das denn bei euch und wie ist das mit dem Verwirrt sein??
Oder wie deine Mutter mit nicht mehr reden??

Woa, so viele Fragen und es tut mir Leid das ich sie dir Stelle aber du bist die einzige bei der es war wie bei uns im Moment.

Ich würde mich so über eine Antwort freuen.
Herzliche Grüsse Tine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.02.2010, 11:46
pici pici ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 5
Standard AW: 80 Prozent der Leber befallen, was heißt das?

Hallo Tine,
ich weiß nicht, ob du meine PN erhalten hast, deshalb hier nochmal:


es ging sehr schnell, jeden Tag konnten wir sehen wie es bergab ging. Er hatte aufgehört zu kämpfen.
Einen Tag ging er noch zur Toilette, am nächsten hatte er keine Kraft mehr dazu. Er konnte sein Glas noch halten und trinken, einen Tag später haben wir ihm Trinken aus der Schnabeltasse reichen müssen. Es gab auch eine kurze Zeit, in der er verwirrt, fast schon "böse" war, aber die klaren Momente kamen zurück. Er hat alles mitbekommen, eigentlich gefangen in seinem Körper, nur das Gehirn und das Herz haben noch "normal" gearbeitet. Irgendwann konnte er kaum noch sprechen.

Knapp 30 Stunden vor seinem Tod ist er ins Leberkoma gefallen. Aber ich bin mir sicher, selbst da hat er uns noch "gehört".

Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du Fragen hast, schreib mich ruhig an.

LG Sandy

PS: Mein Vater war manchmal extrem gelb, dann ging es aber wieder zurück. Meistens war er sehr gelb, wenn er sich bewegt hat, sprich: der Gang zur Toilette usw...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55