Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2009, 18:51
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Caitlin,
vielen Dank für Deine liebe Nachricht! Es ist gut, dass Du das NUR in tüttelchen gesetzt hast, denn ich glaube, dass das "Angehörigen sein" genauso anstrengend ist, teilweise vielleicht auch angstbesetzter? Ich finde es bemerkenswert, dass eine Ehe solch eine Belastung über viele Jahre trägt.
Es gibt ja auch Beziehungen, die kaputt gehen. Vielleicht hatten die aber auch schon vorher einen Knacks...

Es ist wirklich toll, das Ihr mich hier nun schon so gut integriert, ich freue mich sehr über alle Antworten, die mich bereits erreicht haben!

...so, jetzt muss ich mein Kind abfragen (Vokabeln), später gibts noch mehr antworten...
lg an alle von artefina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2009, 08:14
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Struwwelpeter-Ina,

Vielen Dank für Deine Antwort!!! Ich merke wirklich, dass ich nervlich nicht so belastbar bin. Als ich akut krank war, Mai, Juni, Juli und fast nur lag, war die Situation für mich klar und eindeutig.
Jetzt ist der Alltag wieder da, ich bin seit August wieder auf den Beinen, aber natürlich doch noch krank, funktioniere aber wieder, weil ich ja auch muss-Kind -Haushalt-Arbeit...
Diese Wartesituation seit 5 Wochen ist für mich emotional sehr wechselhaft, mal locker und entspannt, dann wieder total angespannt, mit depressiven Momenten...Die Stimmung springt innerhalb eines Tages hin und her.

Ich werde gleich in den Tag starten, guten Mutes und wünsche auch Dir liebe Ina alles Gute!

lg von artefina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2009, 08:27
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe(r) Noddie,

über Deine Nachricht habe ich mich sehr gefreut!
Im Juli hatte ich eine Krise, war psychisch total unten, 4 Ansprechpartner in der onkologischen Praxis, gerade mal die Hälfte der Therapie geschafft..., das war alles zu viel.
Da ich ein sehr kontaktfreudiger Mensch bin und ich nun auch kräftemässig wieder dazu in der Lage bin, bastel ich mir mein Netzwerk.
Ich war schon 3x in einer Selbsthilfegruppe, habe guten telefonischen Kontakt zu zwei Mitpatienten und fühle mich hier unter Euch in diesem Forum sehr wohl!!

-Durch Deinen Beruf hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?! Arbeitest Du in einer Branche, die eher oberflächlig ist? Oder waren es die zwischen-menschlichen Kontakte, die nicht okay waren?

Ich freue mich für Dich, dass Du hier eine Freundin gefunden hast!!!

Bis bald,lg von artefina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2009, 11:24
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hi artefina,
an die Oberflächligkeit der meisten Menschen habe ich mich gewöhnt.
Ich arbeite als Krankenschwester in der Psychiatrie auf einer Drogenakutstation. War vorher auf einer Station mit alten Menschen. Plötzlich wurde ich mit Sachen konfrontiert die ich bisher nur im Fernsehen gesehen hatte. Kindesmißbrauch, Gewalt ,Menschenhandel ,Eltern die den Namen nicht wert sind,das waren plötzlich Themen die real und in Menschengestalt vor mir standen.Alle wusten bescheid nur dehnen hat keiner Geholfen. Die Kaltschnäuzigkeit der Gesellschaft hat mir ganz schön zugesetzt.So nach dem Motto ,ist mir doch egal hauptsache mir geht es gut.In der Zwischenzeit kann ich damit umgehen und dank hier weis ich auch das es andere Menschen gibt die sich für andere Einsetzen und zusammen halten.
Es freut mich das Du Dir in der Krise Hilfe geholt hast, das habe ich damals versäumt,doof wie ich war, ich schaff das schon alleine.Dafür bin ich jetzt seid 1 1/2 Jahren in Therapie , jetzt krieg ich es auch auf die Reihe.
so ich halt die die Daumen liebe Grüße
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2009, 01:36
Elfriede Rottensteiner Elfriede Rottensteiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 315
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Artefina!!!!!

Ein ganz liebes willkommen in unserer Runde,da bist du wirklich gut aufgehoben,du kannst dir alles von der Seele schreiben ,du wirst immer angehört.
Hab nun in deine Tread gelesen ,du hast ja schon einiges mitgemacht und nun wieder so ein Sch........Aber wenn du die Befunde hast wird es wohl leichter, denn das warten ist wirklich das Schlimmste.Wünsche dir alles gute

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2009, 09:25
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Nati,
ich hätte mich demnächst auch noch aufgemacht in Dein Wohnzimmer, aber nun freue ich mich sehr, dass Du auf mich zugekommen bist! Darf ich Dir was anbieten? Leider hab ich noch kein Weihnachtsgebäck, aber wie wär´s mit einem gut gekühlten Prosecco?
Danke für Deinen Tip, genau den Weg gehen wir jetzt, war für mich nervenaufreibend, aber jetzt bin ich wieder entspannt.
Sag mal, wo finde ich denn die Rubrik "abonnierte Themen"?
Einen schönen Nikolausi für Dich und Deine Familie,
lg von artefina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.12.2009, 18:03
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Noddie,
vielen Dank für Deine beiden Antworten!
Beruflich hast Du Dir ja einen nicht ganz so leichten,- aber natürlich sehr wichtigen Job ausgesucht!
Leider wird diese Arbeit nicht genügend honoriert! Hast Du Schichtdienst?
Ich kenne das, selbstverständlich immer alles schaffen zu wollen, doch im Herbst letzten Jahres habe ich beruflich umstrukturiert, weil ich immer so groggy war. Nun wissen wir ja warum und ich bin natürlich froh, dass ich schon immer in der Lage war, mir professionelle Hilfe zu holen.
Gut, dass Du das auch gemacht hast! Ich glaube, es ist wichtig, diese teilweise schwankende Gefühlslage auch mal ohne Rücksichtnahme aüßern zu können. Mal nicht stark sein zu müssen...
Ja, ich glaube auch, dass meine Beschwerden durch die Erkrankung, durch gereizte Nerven entstanden sind.
Ich bin wirklich gespannt auf das nächste Arztgespräch, mal sehen, was für mich bereit steht.
lg von artefina
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.12.2009, 21:16
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina,

nun möchte ich Dir auch mal einen Besuch abstatten. Ich starre auf den Bildschirm und würde Dich so gerne trösten und aufmuntern, aber mir fällt nichts ein, fühle Dich Ich schreibe auch erst seit kurzem, war nur stille Leserin. Ich war 2008 an einem hochmalignem diff. großz. NHL erkrankt. Hatte auch diese Rückenschmerzen, komme auch aus dem sozialen Bereich und habe Schicht gearbeitet. Es ist schon erschreckend wie viele Paralelen es gibt, auch war ich nervlich über Jahre sehr belastet. Im Febr. nach einer Erkältung und starken Rückenschmerzen, spürte ich plötzlich einen harten Lymphknoten in der li. Axilla.Nach zehn Tagen schickte mich mein Hausarzt zum Chirurgen, dieser zum Radiologen zwecks Sono und Mammographie. Kein Brustkrebs, in der Axilla 5 vergrößerte Lymphknoten. Der Chirurg weigerte sich einen Lymphknoten zu entfernen, man müsse mindestens noch 4 Wochen warten, dann habe sich wahrscheinlich alles von selbst erledigt. MH und NHL sei doch so selten, da sei schon nichts. Ich wurde nochmal 4 Wochen krankgeschrieben zum still halten. Mir ging es immer schlechter und ich hatte große Schmerzen, ich wußte, dass ist nichts harmloses, man kennt seinen Körper.
Bin dann auf eigene Faust in ein Krankenhaus, da wars nach Ostern.Dann wurde endlich ein CT gemacht, inzwischen 10 zum Teil Lymphompakete.
Die Chirurgen haben dann, ich meine, 8 Lymphompakete herausoperiert.
Vielen Dank, dass hat mir ein Lymphödem am li. Arm eingebracht. Die Diagnose habe ich dann nach 3 Wochen telefonisch mitgeteilt bekommen. Dann ging alles sehr schnell, ich war so im Schock, ich hatte noch nichtmal Schmerzen bei der Knochmarksentnahme. Der Port wurde in örtlicher Betäubung eingepflanzt, dauerte 11/2 Stunden. Nach der 3. Chemo habe ich ordentlich abgebaut. Mußte immer Neupogen spritzen und hatte saumäßige Knochenschmerzen. Sorry Artefina, ich wollte Dich doch jetzt nicht mit meinem Krempel zutexten. Aber du siehst es gibt so viele Paralelen. Nun ich hatte Glück und bin in kompletter Remision und bin unendlich dankbar dafür. Ich kann es Dir nachfühlen wie es Dir im Moment geht und es macht mich betroffen und traurig.
Liebe Artefina fühle Dich nochmals lieb gedrückt

Christiane
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.12.2009, 18:43
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo Freunde,

es ist so, wie ich es vermutet habe. Mein Tumor spinnt rum. Ende Oktober hatte ich die letzte Gabe Antikörper und nun ist der Tumor seit dem wieder deutlich gewachsen. Das PET-CT belegt, dass der Tumor aktiv ist, ohne Zweifel.
Ich habe die Signale meines Körpers also richtig wahr genommen.
Positiv ist, dass an keiner anderen Stelle ein neuer Tumor entstanden ist. Weder am Rücken, noch im Bauchraum. Beschwerden habe ich in diesen Bereichen aber trotzdem.
Ich bin traurig, dass das blöde Ding nicht weg ist. Hat schon wieder eine Größe von ca. 4 x 5 cm.
Jetzt bin ich gespannt, wie weiterbehandelt wird.
Bestrahlung oder Chemo?

Über ein paar aufmunternde Worte würde ich mich freuen, also bis dann!
Eure artefina
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.12.2009, 19:38
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe artefina,
fühl dich mal ganz lieb umarmt.
Das was die Doc`s sich ausdenken schaffst Du.
Die Schmerzen in den anderen Bereichen wirst du bestimmt haben weil der Tumor auf irgendwelche Nerven drückt. Kenne das von mir damals da wo ich was hatte nix, aber Schmerzen im Rücken wo nix war.
So fühlt dich lieb geknubbelt und einige Dicke Kraftknuddler
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.12.2009, 19:58
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

hallo Artefina,
es tut mir so leid, dass sich Dein Verdacht bestätigt hat und Dein Tumor einer von der hartnäckigen Sorge ist.
Lies' Dir mal den Thread von flautine durch.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=24357
Ihr Mann hatte auch ein B-Zell Lymphom (die T-Zellen reiche Variante) und ihm ging es ähnlich wie Du. Das Lymphom kam schon wieder bevor die Behandlung zuende geführt war. Er hatte einiges mitzumachen, aber das Wichtigste: Es geht ihm heute gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.12.2009, 09:13
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Ina,
recht vielen Dank für Deine Antwort!
Ich weiß, dass ein Port- gerade wenn man viele "Anwendungen" bekommt-hilfreich ist. Ich war selber überrascht, wie schnell die Venen sich zurück ziehen. Und nun bin ich wirklich gespannt, was mein Onkologe heute an Informationen für mich bereit hält.
Ja, liebe Ina, ich habe eine Diagnose erhalten von dem PET-CT. Es hat mich gefreut, wie genau und Punkt für Punkt alles beschrieben wurde, in dem Bericht.
Ich bin wirklich dankbar! Die Untersuchung ist wirklich klasse-, kein Vergleich zum CT und ich finde es jetzt noch unverständlicher, dass meine Krankenkasse die Kostenübernahme für so eine aussagekräftige Untersuchung ablehnt.
Mein Tumor hat sich seit Ende Oktober 09 wieder vergrößert, ist deutlich und ohne Zweifel aktiv. Vermutet wird nun ein Wechsel in hochmalig.
Ich bin auch froh darüber, dass ich diese leisen Anzeichen von Syptomen wahr nehme und richtig gedeutet habe.
Es gibt keine neuen Herde, lediglich der alte Tumor im Brustkorb muckt rum!
Das ist natürlich positiv!

Jetzt belastet mich, dass mein Kind schon wieder schwächelt. Vor den Herbstferien krank, nach den Herbstferien krank, dann eine Woche Schule, wieder krank, dann ca. 3 Wochen Schule und heute wieder zu Haus!
Möglicherweise die Psyche, die sein Immunsystem schwächeln lässt? Ich bin froh, dass wir im Januar die Unterstützung bekommen und zur Gruppe gehen für Kinder mit krebskranken Eltern. Außerdem überlege ich, ob ich mit meinem Kind einen Homöophaten aufsuche.
Eins nach dem anderen...Heute erst mal mein Date..., so ist immer was los.

-Es ist gut, dass Du Deine Erkrankung auch zur Seite schieben kannst!-
Wie sieht es denn kräftemässig bei Dir aus? Zu einem Zeitpunkt im Oktober (diesen Jahres?) hast Du geschrieben, dass Du nur ca. 45 kg wiegst. Hat sich Dein Gewicht verbessert?
Liebe Ina, hast Du eigentlich Familie oder Freunde die Dich Unterstützen?

Freu mich darauf, wieder von Dir zu hören,
bis dahin,
einen lieben Gruß
von artefina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55