Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2010, 08:07
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Mahanuala,

vielen herzlichen dank für deine ausführliche antwort. deine gedankengänge sind so ähnlich wie meine, dass wenn es ein leben tatsächlich vor diesem leben gab, da wohl mal eine verbindung bestand.

Zitat:
können nur helfen, daß man sie nicht erschlägt
Zitat:
...wäre schlecht fürs eigene karma
da habe ich wieder mal lauthals gelacht.

was die kinder betrifft gibt es ja einen spruch: "kleine kinder, kleine sorgen, grosse kinder umsomehr." mütter wären keine mütter, wenn das nicht so wäre, unsere kinder bleiben eben unsere kinder.
danke für den tipp vom kava kava, werde meinen onkologen am mittwoch fragen, denn ich darf ja nichts nehmen, ohne ihn zu fragen.

fröschli (bitte nicht böse sein, hier in der schweiz wärst du eben das fröschli) und knuddelchen, werde mir mühe geben, lach.

froschn, hat mich dazu gebracht, gedankengängen nachzuhängen. er schrieb, er hätte seinem mann einen pudding gebracht, basta. nun gibt es menschen, die aus diesem pudding für sich selbst in den vordergrund zu stellen, eine geschichte machen. (leider auch in meiner umgebung.)

"ich hatte einen stressigen tag, musste ständig an xxx denken, habe für ihn dies und das erledigt und dann mit letzer kraft noch seinen pudding gemacht. "das ähnelt mir oft dem münchhausensyndrom. diese menschen werden dann bedauert, man wünscht ihnen viel kraft und so wird ihr ego aufgebaut. dabei könnte ich da auf den pudding verzichten, da ich niemanden stressen will.

dann gibt es den anderen typ menschen, der sich zum sprachrohr macht. er ruft mich zweimal die woche an, erkundigt sich bedauernd nach meinem empfinden und statt mich die leute selbst anrufen würden, erledigt er das für mich und erzählt es breitgestreut herum.

bin nicht böse auf diese menschen, doch sie geben mir zu denken. der liebe gott hat eben verschiedene kostgänger, lach.

der besuch von meinem sohn, der schwiegertochter und dem enkel, haben mich wieder aufgebaut, trotz extremer müdigkeit. meine schwiegertochter ist ein engel, das muss auch mal gesagt werden, lächel.
mahanuala, hatte gestern auch mit keinen dummen menschen zu tun, am sonntag ist das nicht so gefährlich, lach.

den gesundheitszustand, lassen wir heute mal sein

nun wünsche ich euch einen guten, schmerzfreien und erfreulichen tag

ein umarm
babs
  #2  
Alt 25.01.2010, 10:30
Froschn Froschn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 80
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Zitat:
Zitat von babs12 Beitrag anzeigen

fröschli (bitte nicht böse sein, hier in der schweiz wärst du eben das fröschli) und knuddelchen, werde mir mühe geben, lach.

froschn, hat mich dazu gebracht, gedankengängen nachzuhängen. er schrieb, er hätte seinem mann einen pudding gebracht, basta. nun gibt es menschen, die aus diesem pudding für sich selbst in den vordergrund zu stellen, eine geschichte machen. (leider auch in meiner umgebung.)

"ich hatte einen stressigen tag, musste ständig an xxx denken, habe für ihn dies und das erledigt und dann mit letzer kraft noch seinen pudding gemacht. "das ähnelt mir oft dem münchhausensyndrom. diese menschen werden dann bedauert, man wünscht ihnen viel kraft und so wird ihr ego aufgebaut. dabei könnte ich da auf den pudding verzichten, da ich niemanden stressen will.

Ui, ich bin dir doch nicht böse

Ich bin sehr gern dein Fröschlie


Mh das mag stimmen.... Ich hoffe ich bin nicht so wie oben beschrieben.. also ich glaube das ich anders bin (hoff)

Ich mach sowas gerne und freu mich meist drüber das er sich freut...
Ich denke liebe lässt viele sachen anders aussehen, kann mir aber schon vorstellen das liebe nach langer zeit der Pflege und des Stresses den man sich selber auferlegt in hass umschlagen kann....

Deshalb bin ich eigentlich ganz froh das ich einen Schatz habe der mich da auch mal bremst und auch wenns mir schwerfällt drauf besteht, das nun ICH dran bin.. und kein anderer......

Sein wir ehrlich auch an den angehörigen geht das alles nicht vorbei... und ich glaube das der psychische streß anders ist als bei den betroffenen, aber nicht weniger anstrengend.....
  #3  
Alt 25.01.2010, 19:50
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs

bevor ich viel zu früh ins bettchen hüpfe, oder besser schleiche, dir noch einen ganz lieben gruss in die späte nacht oder den frühen morgen. halt die ohren steif und lass den tag bunt beginnen...grins...

alles liebe, knuddel judith
__________________
alles kann, nichts muss...
  #4  
Alt 25.01.2010, 23:16
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo babs

also heute war ich nach 4 tagen krank-geschrieben-sein wieder zur arbeit...der virus hat sich entweder verzogen...oder gekonnt versteckt

...denn immer wenn ich in den letzten fünf wochen dachte: jetzt is er wech...kroch er aus einer anderen ecke wieder hervor...
jedenfalls habe ich erstaunt festgestellt, daß die beiden kollegen, die zeitgleich mit mir dem virus zum opfer fielen, noch alle 3-4 tage zuhause bleiben....

Zitat:
bin nicht böse auf diese menschen, doch sie geben mir zu denken. der liebe gott hat eben verschiedene kostgänger,


das passt gut dazu, babs...bloss ich bin nicht ganz so weit wie du, ich frag mich nur an obigem beispiel ob ich schon *weiter* bin als die oder ein bißchen doof ?

da ich seit ende november ständig kränkle oder mich selbst beschädige (=3 fette viren, 2x gebrochener zeh, eine umgebogene und überdehnte hand und eine verbrühte hand )....denke ich schon nach, was das soll...und was ich da mit meinen karma mache
oder macht mein karma was mit mir? *grübel*

naja, vermutlich ist das viel zu platt gedacht...
wenn du/ihr mal herzlich lachen wollt und geduld zum lesen habt, dann kann ich das buch:
*instant karma*(von Melanie McGrath ) empfehlen!
nicht zu verwechseln mit dem buch *mieses karma*, das ich reichlich doof finde.

da wird die ganze esoterik-szene, die darauf abzielt nicht das ego zu reduzieren sondern das ego zu pushen, gekonnt auf den arm genommen.
da ich die eso-szene ein wenig kenne habe ich selten so gelacht...

ach ja, liebe babs, liest du denn...oder ist das zu anstrengend?
oder hast du vielleicht sogar tiziano terzani gelesen (was mich jetzt nicht wundern würde...)?

daß kava kava nicht besonders gesund sein soll (nachdem es jahrelang getaugt hat...)hab ich auch gerüchteweisse gehört,
allerdings war es auch lange ohne rezept verkäuflich und manche leute essen sowas ja gerne wie bonbons, nach dem motto *viel hilft viel*


....mal sehen was dein onkologe sagt...(den mag ich übrigens ohne ihn je gesehen zu haben, so wie du ihn schilderst...)

liebe grüße und schöne woche!
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
  #5  
Alt 26.01.2010, 08:00
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Mahanuala, und hallo Ihr Lieben,

leider kann ich keine bücher mehr lesen und ich war so eine leseratte. bin glücklich, dass ich hier noch lesen kann und schreiben.

hast du das buch von thorwald dethlefsen schon gelesen? krankheit als weg. hoffe es ist nicht schon vergriffen.(deutung und be-deutung der krankheitsbilder.)

hat für uns krebskranke natürlich nicht mehr dieselbe bedeutung, doch du bekämst vielleicht antworten auf deine verschiedenen "auszeiten." könnte ja auch im beruflichen zusammenhang stehen, dass du eben auszeiten brauchst.

die krankenschwester meines doc hat ständig schnupfen. letztes mal habe ich sie gefragt, warum sie denn so stark nie nase voll hätte. sie schaut mich gross an und meint:" da sie das schon wieder spüren, ich habe ein problem, das ich nicht lösen kann." habe ihr dann gesagt, man könne jedes problem lösen, doch manche würden eben sehr weh tun.

oder ein zweites beispiel. jemand hat immer halsschmerzen, da sagt detlefson eben, "versuchen sie herauszufinden, welche "kröte* sie nicht schlucken können.*

das buch hat mir oft geholfen, mal zu überlegen, warum manche dinge immer wieder aufbrechen.

und sonst, versuche ich mich bis morgen durchzuseuchen. die nase blutet nicht mehr oder wegen der verkrustung nur leicht und den herzschlag höre ich nicht in den ohren, habe also noch genug blut.

doch meine zähne.......... durch die chemo sind die zahnhälse frei und da hoffe ich, dass mir nicht plötzlich die zähne ausfallen, das würde ja ein blutbad geben. dort wo der zahnarzt seinerzeit ein loch gemacht hat zum befestigen der brücke (kann sie ja nicht mehr tragen) habe ich nun zahnschmerzen. heute morgen bin ich mir nicht sicher, ob meine wange leicht geschwollen ist. einen infekt dort, würde mir noch fehlen. also beobachten. meine beine sind über und über besprenkelt, also sind die plättchen sehr tief.

am donnerstag gibt es ja dann plättchen und ich hätte dann wieder eine regelmässigkeit. 2 transfusionen und plättchen alle 10 tage. habe mit meinem körper gesprochen, er soll nun gefälligst noch auf sparflamme gehen, grins.

gestern hatte ich seit längerer zeit wieder einen "guten" tag. konnte endlich meine rechnungen zusammenstellen. doch eben auch hier, zeigte sich meine grosse schwäche. zu dieser arbeit musste ich ja sitzen und beim sitzen, weicht mein blut aus dem kopf und mir wird übel. doch mit liegen, sitzen, liegen, habe ich es dann geschafft.

nun wünsche ich euch allen einen erfreulichen tag

aes liebs grüessli
babs
  #6  
Alt 26.01.2010, 08:04
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Babs,

ich wollte dir nur schnell einen Gruss senden und dir einen guten Tag wünschen.

Bettina
  #7  
Alt 26.01.2010, 11:01
Benutzerbild von mariakal
mariakal mariakal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: griechenland
Beiträge: 76
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Hallo Babs,
wuensche Dir einen angenehmen Tag.

Liebe Gruesse
Maria
  #8  
Alt 26.01.2010, 11:18
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Babs,

ich bewundere jeden Tag deine Art mit deiner Erkrankung und deinem Wissen umzugehen. Wenn ich lese mit welcher Kraft und welchem Mut du mit dem Schicksal umgehst, könnte ich am liebsten den Menschen die mir mit ihren belanglosen Problemchen auf den Geist gehen oder sich Urteile über andere Leute aus der Ferne bilden ins Gesicht schreien, dass es Menschen gibt die leiden, die mit dem Tod kämpfen, Menschen die wissen dass sie sterben und dass man wegen belanglosem Mist nicht immer jammern muss als gäbe es kein Morgen....

So, dass musste jetzt mal raus, ich denke du verstehst schon was ich meine...

Ich wünsche dir einen guten Tag heute...
__________________
Herzlichst

Sabine
  #9  
Alt 26.01.2010, 11:32
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

liebe babs

nochmals ganz herzlichen dank für dein telefon gestern. hat mich sehr gefreut, auch wenn ich nicht palaverig drauf war. der versuch zählt...

knuddel dich, judith
__________________
alles kann, nichts muss...
  #10  
Alt 26.01.2010, 12:06
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

nur kurz, denn heute ist nicht mein tag. habe rückenschmerzen und bin total müde. doch vielen dank für eure antworten.

ich bewundere euch alle auch. ihr habt untersuchungen bis zum geht nicht mehr ops, müsst sobald es etwas besser ist, wieder arbeiten gehen usw. mit der diagnose krebs bekommt man wohl kräfte, die man sonst nicht hätte.

knuddel schreibt:
Zitat:
knuddel hats mir einer bahn aufgenommen und überlebt, also wird sie auch diesen käfer wegstecken...
ja, das kann man bei grippe sagen!!!

ein liebes umarm an euch alle und bis morgen nach dem doc

babs
  #11  
Alt 26.01.2010, 15:11
Sonnenschein86 Sonnenschein86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 14
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

Liebe Babs,

dazu muss ich auch kurz was schreiben, also zu der Bedeutung von Krankheiten oder auch diesem unserem Krustentier! hab da auch mal drüber nachgedacht und ich glaub, der Körper weiß viel früher als der Geist, dass etwas und was nicht stimmt.

Fiel mir bei deinen Zahnschmerzen ein: du musst ja auch die ganze Zeit ganz schön die Zähne zusammen beißen.

Ist kein zufall, dass so viele Redewendungen da einen bezug zu nehmen, nur nimmt man sie ja selten ernst. "Das sagt man ja nur so".
Ist schon oft ein Sinn hinter vielem, dem man nur zu selten Beachtung schenkt. Aber den ganzen Tag herumphilosophieren wäre auch nicht gut fürs Seelchen

ich wünsch dir, dass dein Körper dir nicht die ganze Zeit zeigen muss, dass was nicht in Ordnung ist, also dass es dir bald wieder etwas besser geht mit den Schmerzen. Schicke mal einen Sonnenstrahl weiter, der hier grad durchs Fenster geflogen kam.

Liebe Grüße,
Sonnenschein

P.S.: Was mein "Cröhnchen" angeht...wenn ich da mal wieder Problemchen habe...ist es meist so, dass ich bei irgendwas denke "da scheiß ich doch drauf". Dann gehts mir schon fast besser
__________________
Morbus Crohn des Ileum/Colon, diagnostiziert 2003; Immunsuppressiva + Antibiotika; Ileocoecalresektion 2005; Infliximab 2007 - 2009; to be continued...

2007-2009 Pap IIID, HPV positiv high risk, L1 negativ
Konisation Mai 2009; Rekoni Juli 2009 - nicht im Gesunden entfernt ; Oktober: Pap IV B
OP nicht möglich ; Okt.- Dez. 2009 Radiochemo Cisplatin, 28xStrahlen, 2xBrachy
...


Mut beruht vor allem auf dem Willen, ihn zu haben (Ellen Key)

Geändert von Sonnenschein86 (26.01.2010 um 15:26 Uhr) Grund: P.S.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55