Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2010, 20:09
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Bine,

gerne kannst Du etwas beisteuern.

Ich wünsche mir sehr daß du ein gutes Wochenende hast und Dich vielleicht mal ausschlafen kannst?
Wäre ein schönes Mitbringsel für mich .

Alles Liebe für Euch Beide, herzliche Grüße Erika E
  #2  
Alt 20.03.2010, 20:15
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo Conny ( Hundi ) ,

ich habe Dich nirgends gefunden aber vielleicht schaust Du mal vorbei ?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende , leider muß es wohl ohne Sonne gehen. Nächste Woche ist sie aber bestellt.

herzliche Grüße Erika E
  #3  
Alt 20.03.2010, 22:47
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Hallo liebe Erika,

zuerst schnell mal eine ganz klitzekleine "Korrektur" : mein Name endet mit einem "a". Ich erwähne es nur deshalb, weil es hier schon eine Christel gibt und ich Verwechslungen vermeiden möchte.

Dass es mit meiner HP jetzt funzt ist prima. Noch ein Tipp zu den Bildern: wenn du das erste Bild anklickst, wird es groß und du kannst dann per Pfeil weiterklicken in dieser Größe oder dir die Bilder als Diashow anzeigen lassen.

Meine Güte, dir bleibt auch nix erspart... das mit dem Zeh musste ja jetzt nicht unbedingt auch noch sein... ich schick' dir mal einen zum Trost.

Gratulation zu deinem neuen Fortbewegungsmittel. Klasse, so ein Ding. Ich freu' mich mit dir und wünsche dir schöne Touren und Erlebnisse damit.

So, und jetzt das versprochene „Mistel-Therapie-Gespräch“ mit meinem Onkodoc. Ich spreche mal in der Onkodoc-Ich-Form (zitiere quasi sehr frei seine Aussagen und Argumente), so kann ich es für mich einfacher schreiben.

„Voranschicken muss ich, dass ich nichts gegen eine Mistel-Therapie habe, sie aber selbst nicht anbiete. Warum? Weil ich selbst nicht von der Wirksamkeit der Mistel bei Lungenkrebs überzeugt bin und es definitiv keine belegten Studien darüber gibt. Bei Brustkrebs stellt sich die Sachlage etwas anders dar. Hier gibt es Hinweise (und auch Studien), dass die Mistel sich positiv als zusätzliche Therapie herausgestellt hat… wohlgemerkt als Zusatz-Therapie zur Schulmedizin und nicht als Ersatz!! Es gibt natürlich auch (wie bei jeder Therapie) Nebenwirkungen, die sich bei der Mistel in erster Linie als Allergien darstellen, was nicht zu unterschätzen ist. Dann gibt es Aussagen von diversen Seiten (die ich jetzt nur wertneutral wiedergebe), dass die Mistel zwar dem Körper gut tut (wenn keine Allergie vorliegt), aber eben leider auch den Krebszellen; außerdem gibt es Anhaltspunkte, dass die Mistel die Wirkung von Zytostatika (Chemo) beeinträchtigt, wenn nicht gar vermindert.
Da Sie mit der Chemo ja erst anfangen und wir noch nicht wissen, wie Sie sie vertragen und wir deshalb nicht wissen, welche Nebenwirkungen von der Chemo auftreten, würde ich in Ihrem Fall dazu raten, erst mal mindestens 3 Chemozyklen durchzuziehen und dann erst weitere Schritte zu überlegen (z.B. Arzt (!) statt Heilpraktiker suchen, weil es doch viele „Quacksalber“ auf diesem Gebiet gibt, die mehr an Ihrem Portemonnaie als an Ihrer Gesundheit interessiert sind, sprechen mit der KK wegen Kostenübernahme, Termin vereinbaren usw.). Wenn dann der vierte Zyklus beendet ist, könnten Sie dann direkt mit einer Mistel-Therapie anfangen, wenn Sie es noch möchten. Wie gesagt, ich glaube nicht an eine Wirksamkeit gegen den Lungenkrebs, aber das körperliche Wohlbefinden kann sicher (vor allem, wenn man daran glaubt) gesteigert werden… und das ist schließlich auch gut gegen einen Rückfall. Falsch machen kann man nach der Chemo nicht viel, denn wenn man’s nicht verträgt, kann man ja jederzeit das Präparat wechseln (es gibt sehr viele verschiedene Zusammensetzungen und Dosierungen) oder ganz damit aufhören.“


Das waren im Großen und Ganzen seine Argumente und Aussagen für und wider die Mistel. Seine Ausführungen erscheinen mir logisch und so, wie er es dargelegt hat, auch vollkommen wertfrei und neutral. Ich habe mich entschieden, so wie er vorgeschlagen hat, erstmal 3 Zyklen (je 4 Wochen) durchzuziehen und während dem vierten Zyklus zu entscheiden, was ich weiter mache. Aus Neugier und vielleicht auch, damit ich mir später nichts vorzuwerfen habe, tendiere ich dazu, es mal mit der Mistel zu probieren; die endgültige Entscheidung fällt aber wirklich erst während dem vierten Zyklus.

Die Arzt-Praxis, die ich mir für die eventuelle Mistel-Therapie schon jetzt mal ausgesucht habe:
http://praxis-lee-mieke.de/test/index.html

Wenn du meinen Roman bis hierher durchgelesen hast, bist du echt gut. Vielleicht kannst du mit den Aussagen meines Doc etwas anfangen oder für dich als "Denkhilfe" nutzen? Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten, ob bzw. wie du dich entschieden hast bzw. was du darüber denkst.

So, und jetzt gucke ich im Fernsehen BOXEN; Klitschko boxt und das kann ich mir nicht entgehen lassen!

Tschüssi und ganz liebe Grüße,
Christa

Geändert von Lumine (21.03.2010 um 01:18 Uhr) Grund: Schreibfehler
  #4  
Alt 21.03.2010, 10:47
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 109
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Guten Morgen liebe Erika,
da ich im Krankenhaus geschlafen habe war die Nacht nicht ganz so ruhig. Aber egal, ich war bei meinem Freund und nur das ist wichtig.

Dann stell ich Dir jetzt eben ne Kanne Kräutertee auf den Tisch statt Sekt

Wünsche Dir gute Besserung mit Deinem Zeh und auch sonst einen schmerzfreien Sonntag.Heute verpasst Du ja nix bei dem Wetter, also ruh Dich aus.

Bine
  #5  
Alt 21.03.2010, 11:26
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Bine,

Tee mag ich auch sehr gerne und bin gut sortiert, allerdings ist gerade Ingwer aus, vielleicht darf es eine Tasse davon sein ? Danke

Ach liebe Bine , ich denke an Dich und Deinen Freund . ich wünsche Dir einen Sack voll Kraft , zur Unterstützung zünde ich eine Kerze an, ja ?

herzliche Grüße Erika E
  #6  
Alt 21.03.2010, 11:46
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

[I]
Liebe Christa ,

danke für Deinen ausführlichen Bericht über Mistel . So ähnlich hat sich mein Onkodoc auch geäußert, ich hatte dann noch nach hochdosiertem Vit. C als Infusion gefragt, man hört so viel davon. er meinte während der Chemo solle ich lieber darauf verzichten.
Ich nehme ein paar Naturheilmittel , die mir wirklich gut tun, glaube ich , und dagegen ist nichts einzuwenden .

Mal sehen wie lange das Tarceva hilft, mein Blutwerte sind Orginal Oncodoc ) : langweilig normal , aber , wie ich bei Gitta sehe , hat das keine Bewandnis.
Deshalb fürchte ich mich auch vor der nächsten Kontrolle, die am 29.3. besprochen wird. Die Knochenschmerzen sind wirklich ekelhaft und so ganz anders ich sie seither kenne. Aber ich bin entschlossen mein neues Rad auf jeden Fall noch zu nutzen!
ich wünsche Dir sehr daß Du richtig guten Erfolg hast.

Na, Du hast ja Stehvermögen wenn Du Klitschko noch abgewartet hast.
Mein Mann schlief auch vor, ( es ist immer so gemütlich: er schnarcht und ich gucke Krimi )
Boxen ist nicht so mein Ding, ich kann nicht sehen wie man sich absichtlich zum Krüppel schlägt .
Da sind mir die Paralympics schon lieber. Ich kenne die ganze Mannschaft Ski alpin seit Jahren persönlich gut und da fiebert man natürlich mit und ist riesig stolz auf die Mädels und Jungs. Eine bewunderungswürdige Leistung die da erbracht wird .

Liebe Christa , noch einen schönen Sonntag und nochmals danke für Deine Mühe.
Herzliche Grüße Erika E

Überigens tut mein Zeh nicht mehr ganz so weh, ist nicht mehr so blass sondern farblich sehr verschönert .


]
  #7  
Alt 21.03.2010, 22:13
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe Erika,

am 29.3. werde ich auch alles drücken, was möglich ist ... Daumen ... Zehen ...

Was Knochenschmerzen sind, kann ich sehr gut nachfühlen. Zwar habe ich keine Knochen-Metas, dafür aber eine rheumatische Erkrankung, die die Wirbelsäule und die Großgelenke befällt und auch (bei einem Schub) ziemlich eklig schmerzhaft sein kann; ich fühle quasi mit dir, wenn du davon schreibst. Ich bin medikamentös ganz gut eingestellt (1 Tablette tägl.), sodass sich die Rheumaschübe in den letzten Jahren wirklich in Grenzen halten und ich damit gut leben kann.

Zum Boxen sind mein Mann und ich zu Zeiten Henry Maske's gekommen. Seitdem schauen wir uns Kämpfe von Boxern, die uns interessieren gerne an. Kämpfe, bei denen durch einen unglücklichen Zufall jemand zum "Krüppel" geschlagen wird, sind äußerst selten und die Männer stehen ja freiwillig im Ring und verdienen massig Kohle dabei. Wenn jemand mit über 100km die Stunde einen Abfahrtsski-Hang 'runterprettert und sich dabei den Hals bricht, ist es für mich eigentlich dasselbe. Sogar beim Bodenturnen sind schon Sportler so unglücklich gefallen, dass sie anschließend im Rollstuhl saßen...

Bei den Paralympics hat mich besonders die deutsche Biathletin fasziniert; wie man blind diese kleine Zielscheibe treffen kann ... einfach unglaublich, solche Leistungen.

Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart und weiterhin gutes Genesen für deinen armen Zeh.
Nachher antworte ich noch auf deine Mail ...

GGLG Christa
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55