Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 15.04.2010, 22:28
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Biologische Rekonstruktion

Hallo Julia,

ja, das mit der Schule, war für uns anfangs auch belastend. Unser Sohn ist 15 Jahre, und hat im Herbst mit dem 2. Jahrgang einer technischen Schule fortgesetzt. Dann im Oktober die schlimme Diagnose und die Information von seiten der Ärzte, dass während der Therapie ein Schulbesuch nicht möglich ist. Bei einer Therapiedauer von fast einem Jahr natürlich nicht sehr erfreulich. Anfangs wollten wir auch, dass unser Sohn mit häuslichem Unterricht, das Schuljahr positiv abschließt. Es war aber einerseits aufgrund der mangelnden Kooperationsbereitschaft einiger Lehrpersonen und andererseits wegen der vielen Nebenwirkungen der Chemo - es ging ihm teilweise sehr schlecht - nicht möglich, sich wirklich mit Lernen zu beschäftigen. Wir wurden dann gelassener und haben gemeinsam mit unserem Sohn beschlossen, dass er das Schuljahr nächstes Jahr macht - das war zuerst für ihn ein Problem, da er gerne in "seiner" Klasse bei seinen Freunden geblieben wäre, aber er hat es eingesehen. Wir haben nun folgende Vereinbarung mit den Schulbehörden: Er kann so viele Prüfungen ablegen, wie er möchte - alle Unterrichtsfächer, die er mit einer Prüfung positiv abschließt, muss er nächstes Jahr nicht besuchen - das ist für ihn eine tolle Motivation und er hat nächstes Jahr dann mehr Zeit, seine Physiotherapie zu machen.

Also mach dir auch nicht zu viel Stress - das Wichtigste ist doch, dass ihr wieder gesund werdet, alles andere kann man nachholen oder einfach überhaupt etwas anderes machen. Für uns bedeutet die Krankheit unseres Kindes, dass wir unser Leben neu ordnen, es wird nie mehr so wie früher, aber es muss deswegen nicht schlechter sein. So wie es ist, ist es ok und wir hoffen, dass das Liebste, was wir haben, wieder ganz gesund wird, alles andere ist Nebensache.

Für dich alles erdenklich Gute - konzentriere dich auf deine Heilung und ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest.

Ganz liebe Grüße
A.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55