Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2010, 09:42
Benutzerbild von Rubens Amazone
Rubens Amazone Rubens Amazone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Anröchte, NRW
Beiträge: 32
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Pima !
Auch ich wünsche dir an dieser Stelle alles Gute.
Ich denk an dich.
Liebe Grüße
Silvia
__________________
Mamma ca re., Ablatio 2006, G2, pT3, pN3a(17von 18), pMX, ER2, PR12, Her2neu 0, L1,V0,pR0
seit April 2010 Knochenmetastasen BWK 12 & BWK 8
seit Juni 2010 Multiple Lungenmetastasen,6x Chemo Mitomycin und Navelbine noch bis November 2010, Chemo abgeschlossen. Lungenmetas sind weg, Knochenmetas verfestigt. Seit Januar 2011 wieder Chemo mit Navelbine.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.04.2010, 10:16
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Pima,
wenn ich Deine Zeilen lese, dann denke ich mit Schaudern an die Zeit zurück, als ich in dieser Situaton war.
Das war 1997.
Dieses Mamma CA habe ich flott weggesteckt, so wie eine Grippe. Ich wollte nicht wahr haben, dass es mich auch erwischt hat. 1999 bekam ich ein Rezidiv mit Ablatio und Aufbau durch den Rückenmuskel. Anschließend Chemo und Tamoxifen.
Das war noch nicht genug.

2007 stieg der TM an, ein CT ergab anscheinend nichts, weil der Radiologe nicht in der Lage war, den Tumor in der Lunge zu erkennen. Ich habe aber nicht locker gelassen, weil der Husten mir doch etwas suspekt war.
Es wurde dann ein Tumor in den Bronchien festgestellt mit Metastasen in den Knochen, (die Metastasen in den Knochen waren bei diesem "blinden Radiologen" anscheinend Arthrose!!!)
Seit 1/2008 habe ich ununterbrochen Chemo. Ich will Dich nicht ängstigen - mir geht es relativ gut mit der Chemo.
Ich reise nach wie vor fröhlich in der Weltgeschichte herum und nehme mit, was ich noch machen kann. Ich habe nun im zarten Alter von 60 Jahren Klavierspielen begonnen mit Unterricht und allem drum und dran. Jetzt klimpere ich den Nachbarn fröhlich was vor.

Die Zeit, die Du jetzt vor Dir hast, ist nicht einfach. Mir kamen damals bei jedem Gespräch über die Krankheit die Tränen. Aber das ging vorbei. Es brauchte allerdings ca. 1 Jahr bis man sich wieder gefasst hat. Diese Zeit solltest Du Dir auch geben - dann sieht die Welt wieder etwas anders aus.

Wir hören - schreiben - voneinander.
Grüssle Barbara
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2010, 08:51
MELONE MELONE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo liebe Pima und alle anderen.
Das Problem kenne ich. Meine Diagnose bekam ich im Oktober 08. Alle Untersuchungen wurden gemacht und der Port eingesetzt. Bei mir war die linke Brust betroffen. Der Tumor war 3,5 cm groß und noch einige kleine waren in der Brust sowie in den Lymphknoten. Auch für mich brach eine Welt zusammen, aber es mußte weiter gehen. Man fing mit Chemo bei mir an, um den Tumor zu verkleinern.Hat super gut funktioniert. Habe TAC bekommen. Dann kam die OP und ich habe mich nach langem Überlegen trotzdem von meiner Brust verabschiedet (familiär vorbelastet). Bestrahlung folgte und ich gab nicht auf. Habe einen Brustaufbau mit Expander vorgenommen, danach dann Implantat. Während der Chemo habe ich viel gelesen und ein tolles Buch gefunden, welches mir sehr geholfen hat. Es heißt : "Überlebensbuch Brustkrebs", dort steht alles ,was man wissen will drin, denn es haben Betroffene geschrieben. Von der Angst, den Therapien und Möglichkeiten, Behandlungen und so weiter . Ich habs mir auch gekauft, denn dann kann man immer nachsehen, wenn man was wissen will. Auch spezielle Fragen welche man den Ärzten stellen kann ( zu den Untersuchungen oder so) stehen dort auch. Ist so ne Art Liste, um sich zu orientieren. Super geschrieben und leicht verständlich. Mir hats geholfen und ich war dankbar so eine Art Anleitung für mich zu haben. Auch habe ich vor der Chemo angefangen mir Mistel zu spritzen und tue dies noch immer. Ich hatte dadurch nie Übelkeit oder sonstige großartige Nebenwirkungen. Mag nicht daran liegen, aber es hat geholfen.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. Gib Dich nicht auf und kämpfe, denn es lohnt sich.
Ich denke an Dich und fühle mit Dir.
Liebe Grüße sendet Melone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.04.2010, 11:04
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo alle zusammen,
ich möchte mal eure Standpunkt zu folgendem hören:
Würdet ihr eine zweite Meinung in einer anderen Klinik einholen. Eigentlich fühle ich mich in dem Krankenhaus und insbesondere bei meiner Onkologin gut aufgehoben. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um ein spezielles Brustzentrum. Aufgrund der neuen Diagnose ist insbesondere meine Schwester der Meinung ich solle unbedingt eine zweite Diagnosse, am besten in Heidelberg (dort könnte ich durch einen Bekannten hin vermittelt weden) einholen.
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.04.2010, 20:29
babsi2806 babsi2806 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 205
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Pima,
danke für Deine lieben Worte. So, wie Du schreibst, hast Du ja nichts ausgelassen,..... in jeder Ecke lauert ein Krabbeltier.

Wenn ich bei der ersten OP gewußt hätte, was ich heute weiß, dann hätte ich mir schon bei der ersten OP die Brust abnehmen lassen, denn dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, dass dort nichts mehr wachsen kann. Aber hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer. Ich kann Dir nur den Rat geben, auf Deinen Körper zu hören, und zwar ganz genau hineinhorchen wenn Dir etwas weh tut oder wenn Du ein komisches Gefühl hast.
Wenn ich das nicht gemacht hätte, würde es mich nicht mehr geben.
Kannst Du das CT evtl. noch einem weiteren OnkoDoc vorlegen? Vier Augen sehen bekanntlich mehr. Ich hatte ja geschrieben, dass mein Radiologe blind wie die Nacht war und ich in seinen Augen kerngesund war.

Versuche bitte, bitte, dass Dir das nicht passiert.

Meldest Du Dich gleich am Dienstag, was beim CT rauskam??

Sollte Dir die Brust ganz abgenommen werden, so musst Du keine Angst haben. Es gibt wirklich schlimmeres. Ich würde es JEDERZEIT wieder machen lassen.
Mir wurde Sie abgenommen und in der gleichen OP wieder aufgebaut. Ich hatte einen super plastischen Chirurgen, der mein Möpsle so hingekriegt hat, dass man bis auf die kleinen, feinen Narben keinen Unterscheid zur gesunden Brust sieht. Vor drei Jahren hat er sich dann meine gesunde Brust durch einen Zufall angesehen. Die hatte altersbedingt der Fliehkraft nachgegeben. Jetzt ist meine gesunde Brust in einer weiteren OP verschönert worden mit dem Ergebnis, dass ich jetzt obenrum ungefähr wie 25 aussehe. Selbst diesem ganzen Elend kann man noch etwas Gutes abgewinnen.

Habe keine Angst vor dem, was jetzt kommt - Du schaffst es.
Schönes Wochenende, lass Dich verwöhnen, geniesse die Sonne

Grüssle Barbara

Liebe Anke63,
liebe Mädels,

wie ich schon an Pima geschrieben habe, würde ich - wenn die Möglichkeit gegeben ist - eine zweite Meinung einholen oder evtl. Bilder etc. einem weiteren Arzt vorlegen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Heidelberg oder einem anderen Krankenhaus - nur das hier im "Städtle". Heidelberg hat aber einen ausgezeichneten Ruf. Ich würde sagen: Schaden kann es nicht, sondern Dich nur ein Stück weiterbringen.

Grüssle Barbara

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 01:25 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2010, 12:59
Benutzerbild von pima
pima pima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Anke,

danke für Deine lieben Worte!
Nun ich merke auch, dass nach anfänglicher Schockreaktion meines Umfelds, manche nicht gut damit klar kommen
und lieber über andere Dinge sprechen würden. Ich kann das sehr gut verstehen und deshalb habe ich auch so einen
kleinen Plan für mich entwickelt. Ich werde nur noch in akuten/aktuellen Situationen (z.B. OP Termin etc) darüber
sprechen. In der übrigen Zeit "no problems" ab jetzt nur noch das Leben genießen (wie es die Situation erlaubt).
Ich werde auch keine "blutsaugenden Menschen" (Menschen, die nur dein Energie verbrauchen) mehr an mich heran lassen.

Egal was auch immer passiert, wir dürfen niemals aufhören positiv zu denken.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - Das Wetter ist ja traumhaft.


Liebe Grüße
Pima




Hallo liebe Melone,

ich danke Dir auch für Deine lieben Wünsche.
Auch ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, denn wie ich lesen konnte,
hast Du schon sehr viel hinter Dich gebracht und geschafft... weiter so!
Ich werde mal nach Deinem Buchtipp ausschau halten :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir und liebe Grüße, Pima




Hallo liebe Anke,

also bei mir war es so, dass ich von einem "normalen KH" (ist noch in der Vorbereitung die Zertifizierung).
Dort wurde ich schon hervoragend betreut, aber ich musste nun doch das KH wechseln und bin nun in einem
speziellen Brustzentrum (habe mich auch bereit erklärt an einer Studie teilzunehmen).
Auf Grund dessen wurde ich bisher natürlich sozusagen "doppel" untersucht. Die Ergebnisse sind übereinstimmend.

Ich denke Du solltest nach Deinem Gefühl gehen. So habe ich es jedenfalls für mich entschieden.
Mir hatte auch jemand angeraten, ich solle unbedingt nach Düsseldorf gehen aber ich habe mich dagegen entschieden.
Solltest Du allerdings die Möglichkeit haben eine zweite Diagnose/ Meinung einzuholen und es bereitet Dir keine besonderne Umstände, dann würde ich das
eventuell auch machen.
Lass Dein Gefühl sprechen, denn ich glaube das viele Ärzte gut sind.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig damit helfen.

Liebe Grüße, Pima

----------------------------------------
Und allen ein wunderschönes Wochenende!!!
__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.04.2010, 13:22
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ein freundliches Hallo an Alle,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, in einem anderen thread hier würde mir per PN mitgeteilt, dass sie jetzt andere Probleme hätten....dabei dachte ich, dass wir Alle das selbe "Problem" haben.

Auch mich hat es erwischt
Befund am 22.03.10 invasiv duktal pT1c G2 M0
OP, BET am 14.04.10...L entfernt, Befund und bzw. Behandlungsplan steht noch aus....die Warterei macht mich ganz kirre!

Wie ich hier so lese strahlt ihr sehr viel Hoffnung und Stärke aus, obwohl es für manche bestimmt noch schwerer ist, als für mich!

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
reni
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.04.2010, 18:06
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Reni,
willkommen im Club. Ich war auch sehr froh, dass ich diese Seite gefunden habe, da wir relativ neu sind und uns am kennenlernen sind. Hatte mich auch schon anderweitig umgesehen, aber die anderen waren meistens schon mit ihrem "Programm" durch. Ich kann dich echt gut verstehen, denn die Warterei macht mich auch fertig. Aber da müssen wir halt alle durch und Kopf hoch, das Ergebnis kommt so oder so.
Versuch dich abzulenken, das Wetter spielt doch mit und berichte, sobald du was neues hast oder wenn dich was bedrückt. Tut gut hier zu schreiben
Hab ein schönes sonniges Wochenende.
Gruss Anke

Hallo liebe Pima,
danke für deine Info. Ich werde auf jeden Fall das Gespräch am Mittwoch abwarten und mich wohl dann entscheiden.
An welcher Studie nimmst du denn teil????
Die von dir angesprochene Reaktion des Umfeldes kann ich gut verstehen. Ich habe in meinem besten Freundeskreis auch jemand, der sich sooo schwer damit tat/tut. Er versteht meine "Lockerheit" wie ich mit meiner Krankheit umgehe nicht. Andere können zwischenzeitlich gut damit umgehen, da ich sehr offen darüber spreche, so z.B. im Kollegenkreis. Teilweise sind sie unsicher ob sie sich melden sollen oder nicht und wenn wir dann gesprochen haben,ist die Hemmschwelle überwunden.
Ist toll hier schreiben zu können!!
Schönen Tag und ein tolles Wochenende.
Lieben Gruss
Anke
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!

Geändert von gitti2002 (24.04.2010 um 18:33 Uhr) Grund: zusammen geführt und Zitat entfernt: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.04.2010, 13:37
Benutzerbild von pima
pima pima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Barbara,

bei alles Ersthaftigkeit unserer Erkrankung, so musste ich bei Deinem posting auch schmunzeln, gar lachen.

Lieben Dank für Deine sehr schöne Antwort!


Ja, die blöden "Krabbeltiere" (vielleicht sollte man mal einen extra Thread eröffnen, wo jeder die Möglich keit hat "seinem Karzinom" einen besonderen Namen zu verpassen. ;-) ( Makaber ich weiß, aber das gehört dazu) - Meine
blöden Dinger heißen jedenfalls ab jetzt "Körperzellen-Terroristen" - Die glauben den Staat (meinen Körper) unterwandern zu wollen um ihre eigene Politik zu gestalten... weit gefehlt, denn mein demokratischer Körper lässt sich nicht terrorisieren; meine Körperpolitik heißt "Gesundheit- gesund werden" und das Terrornetzwerk dieser Körperzelln-Terroristen wurde nun ausfindig gemacht...jetzt gilt es die richtige Strategie zu entwickeln, diesen "Heinis" den Kampf anzusagen...und jeder noch so kleine Körperzellen-Terrorist, der erwischt wurde / wird, ist nun zum Tode verurteilt, jawoll! *Kopfnick*

Weißt Du, ich habe ja auch besonders große "Fliehkraft" ...sagt mir eigentlich, das dieses ehemalige "Milchgeschäft" seine Tore schließen will/wollte.
Die "Dinger" wollen in Rente und machen jetzt so einen Aufstand...sollen sie machen, aber nicht mehr lange!
Und wenn mir beide beide abgenommen werden müssen...habe ich keine Probleme mit, denn wie Du ja schreibst, es gibt wunderbarer Aufbau (danach).
Eine meiner Töchter (19) (lernt z.Z. den Beruf Maskenbildnerin) hat auch schon gesagt: " Hey Mutti, du bekommst dann Brüste wie ein Filmstar " *lach*.

Nun wenn ich so überlege, das Elend hat wirklich etwas Gutes:
1. Neue Brüste
2. eventuelle Bauchstraffung (sollte man dort Gewebe zur Rekonstruktion entnehmen)
3. Super langes, dichtes, volluminöses Haar (Perücke)
(Kunstnägel hat man ja eh schon)

Was also kann es besseres geben... es ist wie mit einem Altbau, ab und an müssen die auch mal saniert werden. *grins*

(Das Witzige ist nur, ich wollte eigentlich niemals eine Schönheits OP)

So nun wieder etwas ernster... muss am Montag auch ins KH (wurde angerufen) wegen Röntgen Lunge etc und Knochenuntersuchung.
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Und hoffentlich kommt nicht noch mehr "Dreck" zum Vorschein.

Aber wir sind ja positiv!

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, mit allem was dazu gehört!
Sonne, Spaß, Lachen und und und...

Liebe Grüße an Dich

Pima

Hallo Reni,

natürlich haben wir alle das selbe "Problem"...

Ohje, du bist also auch erst ganz aktuell betroffen.

Wie verrückt die Welt doch spielt... während Du am 14.04. (schon) Deine Brust OP hattest, wurde mir die Diagnose mitgeteilt.

Ja, die "Warterei" geht an die Nerven, aber ich denke man muss lernen bei dieser Krankheit Geduld zu haben - wir haben nun mal leider nicht nur einen kleinen Grippeinfekt (Ein paar Pillen rein und fertig ist).

Ich kann gar nicht genau sagen, ob ich tatsächlich so stark bin... ich mache es einfach wie ein Schauspieler: Ich habe eine neue Rolle bekommen, die ich jetzt einstudieren muss...ich muss diese Rolle gut spielen können, denn ich will den "Grammy" (meine Gesundheit zurück).
Und ich bin auch gleichzeitig der Regisseur

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Pima

Liebe Katerwolf,

ich muss jetzt noch mal kurz schreiben, denn ich habe inzwischen angefangen in Deinem Blog zu lesen. Wow... cool ... ich musste so viel lachen über z.B. "Frau Rissindersprungschüssel" etc.
Kompliment!
Habe auch einige Pläne, so in Richtung Webseite...

Weiter so!

Sonnige Grüße Pima
__________________
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.

Geändert von gitti2002 (28.04.2010 um 21:58 Uhr) Grund: zusammengeführt / Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.04.2010, 02:03
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Babsi!
Hallo Reni!

Nachdem ich selbst am Wochenende nicht da war, habe ich gerade Eure Beiträge gelesen, aus denen auch ein bisschen der Frust darüber spricht, dass Ihr in einem anderen Thread keine Antwort auf eine Frage bekommen habt bzw. dass man Euch per PN geantwortet hat.

Reni, ich kenne zwar den genauen Wortlaut der PN nicht, bin mir aber völlig sicher, dass er ganz bestimmt nicht böse gemeint war und dass Dich ganz sicher damit niemand „verabschieden“ wollte, wie Babsi das ausgedrückt hat. Du hast doch sicher auch bemerkt, dass der Hinweis im Forum auf die PN mit einem „Willkommen“ verbunden war? Die Absenderin hat Dir vermutlich sagen wollen, dass Du wahrscheinlich irgendwann enttäuscht feststellen würdest, dass in dem anderen Thread eigentlich niemand mehr so wie Du am Anfang der Therapie steht, sondern die meisten das alles „hinter sich haben“ und inzwischen schon wieder angefangen haben zu arbeiten und der Austausch dort aus dieser Sicht daher „ganz andere Probleme“ betrifft. Ich hoffe bloß, das ist jetzt nicht schon wieder missverständlich ausgedrückt…

Babsi, dass Dir niemand auf Deine Frage geantwortet hat, kann auch verschiedene Gründe haben. Der naheliegendeste ist, dass niemand dort sich mit dem von Dir geschilderten Problem auskennt. Ich zum Beispiel habe auch noch nie davon gehört und kann mich auch nicht erinnern, dass irgend jemand in dem anderen Thread so etwas jemals beschrieben hat (und ich bin da so ziemlich von Anfang an dabei).
Ein anderer Grund kann aber auch sein, dass möglicherweise Deine Frage in der Flut der Beiträge dort „drüben“ einfach untergegangen ist. In dem Thread haben sich irgendwann (genau wie Ihr jetzt) einige Frauen zusammengefunden und durch die Therapie begleitet – und später kamen dann einfach immer mehr und mehr Frauen dazu, die sich genau wie Ihr irgendwann mal „eingeklinkt“ haben, und es ist dadurch inzwischen manchmal sehr unübersichtlich und verwirrend geworden. Da wird dann leider schon mal der eine oder andere Beitrag auch ganz einfach übersehen, ohne dass das böse gemeint ist.

Wir haben hier schon genug mit dem Mistkrebs zu tun, da müssen wir uns nicht auch noch über einander ärgern, und das noch dazu wie in diesem Fall wirklich ganz unnötig!!!

Alles, alles Liebe,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.04.2010, 05:25
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Pima

ich schicke Dir Mut und Kraft rüber.

und sage Dir.......

ALLES WIRD GUT

Sei umärmelt und

Hedi
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2010, 08:31
Hannchen Hannchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Pima, auch ich gehöre noch zum "Jungvolk". Meine Diagnose erfolgte letzten August und die Voruntersuchungen gleichen den Deinen. Im Oktober begann dann die Chemo. Mittlerweile habe ich die überstanden, die 33 Bestrahlungen auch und nun bekomme ich jede 3 Woche Herceptin-Infusionen (Antikörpertherapie).
Ich kann Dir gar nicht beschreiben, in welches Loch ich gefallen bin. Mir hat dieses Forum sehr in meiner Unsicherheit geholfen und ich habe alles akzeptiert und versuche nun mein Leben so weiterzuleben, wie es vor der Diagnose war. (Fällt zwar nicht immer leicht, aber ich lasse mich einfach nicht vom Krebs unterkriegen.) Jetzt momentan empfinde ich die Infusionen alle 3 Wochen einfach nur als lästig, wie ein Schnupfen. Das hilft mir ungemein.
Ich wünsche Dir, daß Du alles gut überstehst und Dich nicht unterkriegen läßt. Mein Arzt wundert sich immer, warum ich trotz allem bei der Chemo und auch bei den Infusionen "fröhlich" bin. Aber ich denke mir, wenn ich nicht positiv denke und versuche zu handeln, wird es mit einer negativen Einstellung ja auch nicht anders oder besser. Also versuche ich das Beste drauszu machen. Vor allem, weil jetzt meine Haare sich auch schon wieder zeigen.
Also halte die Ohren steif
liebe Grüße Hannchen
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.05.2010, 20:18
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an Alle,

@Karpatenkarla
Wann hast Du denn den Ausweis beantragt? Ich wollte das in Angriff nehmen. Dann stand da aber drin, dass die Beschwerden schon 6 Monate bestehen müssen, deshalb habe ich jetzt noch gewartet oder kann man den auch schon vorher beantragen?

@ Tanja
@ Jeanny2
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich bekomme auch 4xEC und
4xDOC. Habe jetzt 2xEC hinter mir ohne irgendwelchen Nebenwirkungen (außer dass die Haare jetzt rausgehen). Ich war sehr froh darüber und hatte jetzt schon Angst, was da alles auf mich zukommt.

Liebe Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.05.2010, 18:56
chrischi41 chrischi41 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 105
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo alle zusammen,

auch für mich ist vor 14 Tagen meine "perfekte" Welt zusammengebrochen.
Als ich die Diagnose "Brustkrebs" bekam, hatte ich das Gefühl,ich kann nicht mehr atmen und brach stündlich in Tränen aus. Es ist einfach die Hölle !!
Und dann diese Warterei auf den tatsächlichen Befund.
Inzwischen haben bei mir zwei Pathologen mein Gewebe geprüft und das Urteil lautet Tumor in der rechten Brust, ca.2 cm groß,invasives duktales Carzinom Grad 1 und teilweise duktales Carcinoma in situ.
Der Tumor ist hormonabhängig und mehr konnten mir die Ärzte nicht sagen.
Am 18.05.10 ist nun die OP geplant,der Tumor wird entfernt und zusätzlich der Wächterlymphknoten.
Was passiert dann ??
Ich habe mich hier schon ein wenig bei Euch eingelesen und ich finde es einfach toll, wieviel Mut und Kraft Ihr Euch gegenseitig gibt.
Wir alle werden diesen Sch....Krebs bekämpfen, Schritt für Schritt wird es vorwärts gehen..
Wünsche Euch allen gaaaaaaaanz viel Kraft und einen schönen Abend.

LG
Chrischi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2010, 19:15
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo chrischi,

Willkommen hier bei uns Mädelns

Dass es dich auch erwischt hat, tut mir echt leid....sowie bei jedem anderen auch!
Alles steht Kopf und man kann nicht mehr klar denken, auch bei mir ist es noch nicht lange her, es ist einfach schlimm!
Da du einen OP Termin schon hast, geht es bei dir ja recht flott. Nach der OP untersucht der Phatologe den Tumor und danach weiss man erst genaues. Der Befund ist maßgebend für deine anschliessende Behandlung. Ich weiss, man denkt die Zeit würde still stehen, aber es geht nicht anders. Versuche dich so gut es geht abzulenken! Ich schicke dir mal ein bisschen Kraft rüber

LG reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55