Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13021  
Alt 02.06.2010, 23:41
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia Das einzige was jetzt zählt es ist heilbar und ihr schafft das Ich wünsche dir eine erholsame Nacht, damit du wieder etwas Kraft schöpfen kannst. Es ist sicher die Hölle sein Kind so leiden zu sehen und ich würde euch gerne helfen, aber leider können wir hier alle nur zuhören und da sein
Birgit das hört sich alles sehr gut und interessant an, du scheinst sehr gut aufgehoben zu sein
Tinchen Vielen Lieben Dank für diese wunderschöne Kerze Ich würde sie auch gerne größer sehen , vielleicht bekommst du das ja noch hin, das wäre schön.
Jule am Montag gehts schon los. Mensch die Zeit vergeht, du bist sicher schon sehr aufgeregt.
Kiki-K egal was du für Ängste hast Nachsorge ist Pflicht und da wird auch nicht diskutiert. Basta
Ute juckt es nicht in den Fingern die Süßen Kleinen zu behalten
Mit Zitat antworten
  #13022  
Alt 03.06.2010, 00:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

…ich nochmal!

Jule, auf der Kerze steht nicht Jule, sondern… Du weißt schon.
Reni, danke für den Hinweis auf die Mindact-Studie! Ich habe das mal gegoogelt, und soweit der AHT-Teil betroffen ist, wird ja da wohl in jedem Fall von sieben Jahren ausgegangen, unterschiedlich ist da ja dann nur die Frage der Medikation.
Trotzdem würde mich diese Studie, die Birgit erwähnt hat, sehr interessieren – denn wenn es Studien gibt, nach denen die AHT über die bisherigen fünf Jahre hinaus keinen Nutzen im Hinblick auf das Rezidivrisiko bringt, würde ich mir das dann auch nicht länger antun wollen.
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Ute juckt es nicht in den Fingern die Süßen Kleinen zu behalten
Also, das habe ich mich auch schon gefragt…

Und was die „Pflicht“ zur Nachsorge angeht:
Gerade heute habe ich von einem Kollegen erfahren, dass es seine Frau doch nach Jahren wieder erwischt hat. Dabei wollte sie jetzt eigentlich die jährlichen MRTs sein lassen und hat es nur noch „ein letztes Mal“ machen wollen – und peng!!! Volltreffer!!! Aber Gott sei Dank eben doch rechtzeitig erkannt und daher noch sehr klein…
Mit Zitat antworten
  #13023  
Alt 03.06.2010, 00:15
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tinchen: Vielen Dank für die wunderschöne Kerze. Das hast du echt schön gemacht. Hoffentlich hilfts uns allen ....

Mia: Ich drück dich mal ganz fest und bin in Gedanken bei euch... Was mit uns geschieht oder geschehen ist, ist das eine, aber dass das eigene Kind erkrankt ist nochmal ne ganz andere Liga... Aber so wie du schreibst, die Chancen sind gut und das ist das Wichtigste. Wir sind alle bei dir

Schlaft gut
Gina
Mit Zitat antworten
  #13024  
Alt 03.06.2010, 00:16
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Aber Gott sei Dank eben doch rechtzeitig erkannt und daher noch sehr klein…
Eben und fals sich Vollhorst nochmal trauen sollte , wollen wir ihn doch so früh wie möglich wieder vor die Tür setzen

Das Schätzelein ist müde und muß ins Bett Ich wünsche euch allen einen sonnigen Feiertag

Gute Nacht Gina
Mit Zitat antworten
  #13025  
Alt 03.06.2010, 00:21
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tina41 Beitrag anzeigen
[B]
Gina die Stelle als Kammerzofe ist noch zu haben
...na also, geht doch...

Kammerzofen kann Frau Fönigin ja schließlich nicht genug haben.
Eine für morgens, eine für mittags und eine für abends, ätsch Jule
Mit Zitat antworten
  #13026  
Alt 03.06.2010, 00:22
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Ute juckt es nicht in den Fingern die Süßen Kleinen zu behalten
Natürlich juckt es in den Fingern, Herr K. ist ja auch hin und weg, aber dann hätten wir wieder 12 Katzen. Das wollte ich eigentlich nicht. Wenn jemand eine haben möchte bin ich nicht abgeneigt, nur bei der kleinen, schwächsten, die mich augenscheinlich lieb hat, bin ich noch am Zweifeln ob ich die hergeben möchte.
Jule habe deinen Namen , welchen auch immer auch nicht gesehen. Das kann auch an meinem Maulfurfsyndrom liegen, aber wenn ihr alle nicht viel erkennen könnt. Jetzt ist Tinchen wieder gefragt.
Mensch Tinchen es ist aber auch nichts einfach bei uns.
Mia ich schließe mich Schätzelein an, jetzt habt ihr euer Programm ..... Augen zu und durch....und es ist heilbar
Kiki K ich bin ja auch so eine die die Ärzte lieber von hinten als von vorne sieht, aber wir haben den scheixxx nun mal und Kontrolle muß sein, stelle dir einfach mal vor du gehst zur Vorsorge und nicht zur Nachsorge.
Mädels ich geh jetzt ins Bett, auf ein neues morgen dann, in alter Frische
liebe Grüße Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13027  
Alt 03.06.2010, 00:26
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein und Czilly:

Nachsorge ist Pflicht.................. Das sagt sich irgendwie so "leicht"! Vielleicht bin ich zu dämlich dazu den Sinn zu verstehen. Aber was habe ich davon? Wenn da nichts ist dann brauch ich auch keine Nachsorge. Wenn da was ist, dann weiß ich es und nehm mir dann direkt gleich nen Strick weil sich dann eh alles erledigt hat!?!? Oder was soll dann passieren? Dann ist doch eh alles erledigt! Ich weiß das hört sich krass an. Aber ist es nicht so? Ich kann es nicht erklären was ich denke. Aber ich will leben und den Scheiß hinter mir lassen. Und nicht eventuell (weiß ja niemand) schon wieder was haben. Ohne Nachsorge weiß ich es ja nicht...
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #13028  
Alt 03.06.2010, 00:28
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Lucky: Vorsorge wäre toll! Da würd ich sofort mitmachen! Aber man kann ja nicht VORSORGEN. Oder kann man etwas tun um es zu verhindern? Das ist genau das was ich meine. Nachsorgen hört sich sowas von daneben an. So wie: Na dann schaun wir mal was wir Neues zu versorgen haben! Klasse!!!!!!!!
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #13029  
Alt 03.06.2010, 00:30
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Hüflusstaatler!


Es freut mich das euch die Kerze gefällt,soweit Ihr sie sehen könnt.

Ich verspreche euch ich werde versuchen,bessere Bilder einzustellen

Jule: Es steht dein richtiger Vorname auf der Kerze,schaue mal genau hin

Ihr Lieben,wir werden uns niemals beugen,wir sind Kämpfer,wir sind durch die Hölle gegangen,wir sind stark und jeder ist für jeden da,wir schaffen das auch Mias Sohn

Jetzt wünsche ich euch alle eine Gute Nacht,schlaft gut und träumt schön,falls czilly wieder verhindert ist ziehe ich jetzt die Zugbrücke hoch,falls nicht Sie ist ja die Chefin und das Wachpersonal lässt Sie noch herein in unser schützendes Schloss.

Bis morgen
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #13030  
Alt 03.06.2010, 00:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Aber ist es nicht so?
Nein, so ist es nicht!
Die Nachsorge dient eben dazu, einen eventuellen Rückfall so frühzeitig wie möglich zu entdecken, um ihn noch so gut wie möglich behandeln zu können und ein Rezidiv so rechtzeitig zu erkennen, dass es möglichst noch nicht gestreut hat.
Aber offenbar willst Du es nicht verstehen. Kiki, wenn Dir nichts Besseres einfällt, als Dir einen Strick zu nehmen, falls man bei der Nachsorge etwas entdecken würde, dann können wir Dir hier allerdings wohl tatsächlich wohl nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #13031  
Alt 03.06.2010, 00:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Kiki K,
verdrängen heißt aber nichts wissen. Wenn du es nicht wissen willst, es zwingt dich niemand. Aber willst du das wirklich? Willst du diesem scheiß Vollhorst die Möglichkeit geben sich ungefragt breit zu machen ohne das er bemerkt wird weil du nicht danach Ausschau hälst.
Warum sind wir Frauen all die Jahre zur Vorsorge gewesen? Das man nichts findet. Jetzt isses passiert, man ist entsetzt, verzweifelt und neben der Spur, aber genau die muß man auch wieder finden um weiterleben zu können.
Kann dich auch irendwie verstehen, ich war bis vor 2 Jahren auch immer gesund und munter. Dann fing es an, ich kann dir nur raten, akzeptiere deine Einbußen im Leben und du kannst glücklicher leben.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #13032  
Alt 03.06.2010, 00:46
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Czilly:
Danke für Deine "freundlichen" Worte! Ich hatte extra geschrieben ich weiß nicht wie ich das was ich denke richtig ausprechen soll. Vielleicht weiß ich weniger als Du über diese Sch... und deshalb erscheint mir die Strick-Variante dann wohl die Einzige weil ich nicht weiß was man dann noch machen kann. Verstehst Du was ich meine? Das ich mir keinen Strick nehmen möchte ist doch wohl klar! Ich schrieb: ich will leben! Wenn ich mir nen Strick nehme wird das dann wohl nichts.
Und was das "will nicht verstehen" angeht, so kann ich nur sagen: ich würde es gern verstehen, aber es erscheint mir momentan sehr komplex! Aber ich bin nicht dämlich oder so! Ich bin durchaus in der Lage mein Hirn zu benutzen!

UTE:
Danke! Nett das Du mich ein wenig verstehen kannst... Ich weiß halt einfach nicht so richtig wie ich es machen soll. Mir fehlt auch ein Arzt meines Vertrauens. Das macht es noch zusätzlich schwer....

Czilly: Dann hab ich Dich falsch verstanden. Mit wollen hat es aber auch nichts zu tun. Im Moment kapiere ich es halt einfach nicht. Es erscheint mir einfach komisch das man Nachsorgen aber nicht Vorsorgen kann... Vielleicht kapier ich es ja doch noch irgendwann...
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT

Geändert von gitti2002 (23.01.2012 um 15:07 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #13033  
Alt 03.06.2010, 01:29
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Aber ich bin nicht dämlich oder so! Ich bin durchaus in der Lage mein Hirn zu benutzen!
Kiki, davon war doch auch überhaupt nie die Rede. Ich habe ja schließlich nicht gesagt, dass Du es nicht verstehen kannst, sondern dass Du es offenbar nicht verstehen willst.

Jule, Dein Name steht ganz oben in der mittleren Reihe! Sieh mal genau hin.

Ich sag dann jetzt mal
GUTE NACHT
Czilly AF1CatBL0001.gif

Geändert von czilly (03.06.2010 um 01:34 Uhr) Grund: Versehentlich gelöscht und erneut eingestellt.
Mit Zitat antworten
  #13034  
Alt 03.06.2010, 07:17
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


guten morgen aus der verbotenen stadt



blue supi mädel , das alles in ordnung ist ja der klappeninsuff kommt desöfteren vor .
gina wenn du so in renovierungsübung bist könntest du gleich bei mir weitermachen ... ich könnte da ne liste anfertigen
tinchen richtig schön die kerze
mia , es ist heilbar .... das ist der wichtigste satz den du schreiben konntest
. es wird nicht leicht werden .. aber ihr werdet auch das schaffen . fühl dich ganz feste in den arm genommen .
jule , boah neid du darfst schon wieder alles ... ich fang am dienstag wieder
an ... da kommt ein berittpferd . den hatte ich angenommen , termingerecht
nach der ersten op ich probier es einfach mal .. werd vorsichtig sein
und wenns weh tut , höre ich selbstverständlich auf will mir ja keinen ärger mit der frau bruschtministerin einhandeln
kiki , bin ich ansteckend mit meinen unteridischen gedanken gewesen ?
klar ist die nachsorge lästig , aber wenn sie wieder etwas finden sollten ...
wird es vieleicht ja noch im minizustand gefunden und auch ein rezidiv ist ja
heilbar . klar, man muß die ganze scheixxe nochmal durchmachen , aber die chance das alles gut wird , ist genauso gegeben . die andere variante , die wenn man metas findet ist natürlich , weniger schön ... und eine heilungschance hat man dann nicht mehr , aber vieleicht verschaffen einem die heutigen paliativ chemos einem dennoch noch ein stückchen mehr lebenszeit . die lebenszeit um vieleicht noch davon zu partizipieren , das
endlich ein " heilmittel " gefunden wird .
vorsorge , nun ja .. vorsorge betreiben wir ja auch .. da wären aht, herceptin, zometa , vit. D , etc ...
vorsorge und nachsorge , geben sich in meinen augen die hand ... klar uns sind die hände gebunden .. und wir alle wünschten uns , das wir wieder unbeschwert und sorglos leben könnten ... aber leider ist das nicht so und wir warscheinlich auch nie wieder so sein .
czilly .. nen extraknuddler heute für dich
hat irgendeiner was von manu gehört oder dino ?

so ihr lieben goldigen menschen ... es wird zeit für ne ordentliche tasse kaffe.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13035  
Alt 03.06.2010, 08:21
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen aus dem grauen Osten

Zweite bin ich heute, wie kommt denn das Ah ich weiß, ihr habt alle Feiertag heute, wünsche euch einen schönen. Hier gibts den feiertag ja nicht, aber ist mir auch egal, ich hab ja Urlaub. Will heute noch zur KK, mich für ein programm anmelden, da bekomm ich ne neue KK- karte, muss immer erst zum hausarzt (die da mitmachen, meiner macht das auch) und in bestimmte Krankenhäuser. Dann entfällt die Praxisgebühr sowie die Zuzahlung im Krankenhaus. Und da dort das KH dabei ist, mit dem ich sehr zufrieden bin, ist das so ok für mich.
Ins reisebüro will ich auch noch, Urlaub für den herbst nach mallorca buchen.
Wieder was zum Drauffreuen, deshalb stört es mich auch nicht, dass diese Woche so kalt und verregnet war, hab ja noch 2 mal urlaub, wo es in die Sonne geht.
hab hier auch in einem anderen thread von der sonnenempfindlichkeit gelesen, das macht mir auch schon sorgen, hoffe doch vorher noch etwas sonne hier tanken zu können und für Ägypren habe ich schon ein Schwimmshirt mit LSF 50

Was muss ich hier lesen? kerstin will keine Nachsorge machen? kerstin, klar ist das total nervig und die Angst ist immer wieder da, aber nur wenn alles noch nicht gestreut hat, besteht auch eine reelle chance, den Mist ein zweites mal zu besiegen. bestes beispiel bin ich, ich musste auch ein zweites mal ran und ich hoffe es auch dieses mal zu schaffen. Dann ist die behandlung auch überschaubar, sind Metastasen da, ist die Behandlung erforderlich so lange man noch lebt. Sei nicht nachlässig kerstin, es geht um dich, um die gute Qualität deines lebens

Julchen, ich wünsche dir schon mal einen guten Start der Wiedereingliederung am Montag, wollte dich heute auch fragen, wie du anfängst, aber du hattest es ja gestern abend noch geschrieben.
Deinen namen auf Tinchens kerze habe ich übrigens auch gesehen, aber sonst nur noch ein paar, bin doch auch ein echter maulwurf, meinen hab ich auch nicht gesehen vielleicht schafft es Tinchen ja noch, die bilder größer einzustellen.

So jetzt gibts erst nal Fakkee
Liebe Grüße an unsere Fatzenmamas und alle anderen

sonennstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55