Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10  
Alt 18.06.2010, 20:51
Kayne607 Kayne607 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Ort: Wolframs-Eschenbach
Beiträge: 14
Standard Bitte um kurzen Rat / Hilfe. Bild eines Pigmentflecks...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Bild mehrerer am oberen Rücken (am Schulterblatt, links) befindlicher "Pigmentflecken" gepostet. Dieses Bild habe ich mit Hilfe meines Scanners und etwas aufgebrachtem Öl angefertigt.

BILD:




Ich bin SEHR BESORGT besser gesagt gerate ich schon mehr oder minder in PANIK.

Man muss sagen dass ich panische Angst vor Krebs habe (wer hat das nicht).

Nun bei einer Kontrolle vor dem Spiegel ist mir ein Fleck (Durchmesser ca. 0,3cm) aufgefallen (auf dem Bild der unterste der drei linken), der dunkler als die anderen und etwas "entzündet" erschien.
Kein Juckreiz. Auch habe ich das Bild mit einem Bild meines Rückens vor gut einem Jahr verglichen. Keine Änderung der Anzahl bzw. Größe der Flecken. Einzig eben diese leicht Rötung ist aufgetreten.

Nun, ich war damit schon beim Hautarzt und Hausarzt. Diese meinten dass der Fleck leicht verändert scheint. Jedoch nicht großartig schlimm. Er wird nun nächsten Freitag operativ entfernt.
Zu den anderen auf dem Bild befindlichen Flecken meinte die Hautärztin dass diese nicht auffällig wären. Ich habe nun Panik dass einer der ca. 15 Leberflecken an meinem Körper schon verändert sein könnte...

Meine Frage ist nun:
Seid Ihr der gleichen Meinung? Ist keiner der Flecken (auf dem Bild) weiter derartig auffällig dass ihr ihn entfernen lassen würdet?
Soll ich mir ernsthafte Sorgen machen (wegen dem untersten Fleck auf dem Bild)? Wie handhabt ihr die Selbstuntersuchung ohne in riesen Panik zu verfallen und alle 2 Monat zum Hautarzt zu müssen?
Ist dies das aus für eine "gesunde" nicht übertriebene "Bräune"?


Ich wäre für eure Meinung wirklich soooo dankbar. Mir erscheint die Zeit bis zur Entfernung des Mals unendlich lange! Dann steht auch noch der Histologische Befund aus :-(.

Mit der Hautkrebsdiagnose ist das meiner Meinung nach so ein Spiel mit dem Feuer und da dachte ich mir ich mache das Bild einem größeren Publikum zugänglich das mir dann vielleicht (auch erfahrene) Tipps geben kann.


Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen, Kayne607
 

Lesezeichen

Stichworte
aktiv, angst, basaliom, dysplastisch, fest, haut, hautkrebs, ist das hautkrebs?, knoten, krebs, krebsvorsorge, malignes melanom, melanom, muttermal, rot, sonne, stirn, verdächtiger leberfleck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55