Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.07.2010, 13:54
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Böse AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Birgit,

alles doch nicht so toll. Es ist ein Rezidiv an gleicher Stelle. Jetzt wird eine erneute OP überlegt. Halte Dich auf dem Laufenden. Wäre auch zu schön gewesen....

Liebe Grüße
Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2010, 14:12
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Zitat:
Zitat von Tina W. Beitrag anzeigen
Hallo Birgit,

alles doch nicht so toll. Es ist ein Rezidiv an gleicher Stelle. Jetzt wird eine erneute OP überlegt. Halte Dich auf dem Laufenden. Wäre auch zu schön gewesen....

Liebe Grüße
Tina
Liebe Tina,

ich drück euch in jedem Fall die Daumen, klingt wirklich nicht so toll. Wichtig ist aber in jedem Fall, dass sich dein Vater derzeit offenbar sehr wohl fühlt, ich hoffe nach díesem Rückschlag steckt er den Kopf auch weiterhin nicht in den Sand.
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2010, 18:00
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Sabine,

lieben Dank für Deine Wünsche. Am 3.8. wird die OP sein. Gott sei Dank ist mein Papa ein sehr positiver und gläubiger Mensch. Er vertraut Prof.Kaden (seinem Operateur) sehr, der ihm versicherte, daß er gut ran käme und keine wichtigen Strukturen in der Nähe seien und er ihm schließlich zu einem weiteren Jahr verhelfen möchte. Hoffen und beten wir, daß das gesamte Team gut Arbeit leistet und das Mistding rausholt.

Halte Euch auf dem Laufenden

Liebe Grüße
Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.07.2010, 19:19
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Tina,

lasst euch erstmal ganz feste !!!

SO EIN MIST aber auch!!!

SChön das dein Papa so positiv ist und auch gut das man gut rankommt. Wir halten euch hier natürlich die Daumen und die Sommerlichter brennen Tag und Nacht.

Papa ist im Moment fit, MRT wird wohl im August oder September gemacht. Hat uns sogar ein bißchem im Garten geholfen. Hat die Chemo mit 350mg ganz gut vertragen ihm war nur ein zwei Tage kotzübel, aber da meinte die Ärztin dürften wir noch ne zweite Tablette nehmen dann sollte das weg sein. 2 Zyklen muss er noch ...
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.2010, 14:53
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Birgit,
schön so gute Nachrichten von Euch zu hören. Genießt es einfach in vollen Zügen. Papas OP ist wohl am 3.8., wir alle sehen darin ein gute Chance, ihn noch etwas länger zu haben. Sein Allgemeinzustand ist wirklich gut. Etwaw gewöhngsbedürftig ist, daß er auf jeden Fall möchte, daß wir am 2.8. wie geplant in Urlaub an die Ostsee fahren- er duldet nichts anderes. Schließlich kennen sie jetzt alles vor Ort und schließlich könnten wir sowieso nichts tun und wären ja nicht aus der Welt. Wofür gäbe es schließlich das Telefon. Sie meinten, daß andere auch alles alleine machen müßten und mein Bruder in Berlin ja auch nicht vor Ort ist. Es war am Anfang schwer, aber ich habe es akzeptiert und freue mich auch auf die Erholung. Wir beten, daß alles gut geht.
Meine Mitarbeiterin und Freundin hat leider heute morgen von unserem Hausarzt und Nachbarn erfahren, daß ihr Vater einen Pankreas-CA (fortgeschritten) hat. Er ist jetzt schon im Krankenhaus. Ich war heute morgen dabei (unsere Praxen liegen nebeneinander) - es war ein Schock. Vor allem wo sein alter Hausarzt auf alle Symptome nicht eingegangen ist. Endlich hatten wir ihn jetzt soweit, daß er heute morgen mal zu unserem Kollegen ins Haus kommt und dann so etwas. Der hat nach der Anamnese sofort ein Ultraschall gemacht, dann ein CT veranaßt und um 11 Uhr war er schon im Krankenhaus, damit ein Stent eingesetzt werden kann, da der Galleabfluß massiv gestaut ist. Da sieht man mal wieder, wieviel Glück man haben muß, den richtigen Arzt zu haben.
Susis Vater ist 77 Jahre alt und hat es relativ gefaßt aufgenommen. Hoffen wir sehr, daß ihm ein heftiges Leiden erspart bleibt, denn vermutlich wird eine OP nicht gut möglich sein bei dem CT-Befund.

Euch alles Liebe und weiterhin wunderschöne Tage
Tina
__________________
------------
2 Jahre und 7 Monate nach der Diagnose Glio IV ist er friedlich im Kreise seiner Lieben zu seinem Schöpfer heimgegangen (11.4.1937-6.7.2012) RUHE IN FRIEDEN,PAPA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2010, 22:43
Benutzerbild von Ruepel
Ruepel Ruepel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 185
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Tina,

wir halten am 03.08. auf jeden Fall alle Daumen die wir haben für deinen Papa.
Ich finde es super toll mutig und ein bißchen dickköpfig, dass er von euch "fordert" trotzdem in den Urlaub zu fahren. Ich weiß nicht ob ich es könnte bin ja ehrlich. Trotzdem wünsche ich Euch Erholung und hoffe ihr könnt die Zeit richtig geniessen.

Wie steht es um den Vater deiner Freundin? Es ist für mich immer wieder schrecklich wie willkürlich das Leben doch ist. Wenn man nicht selber genug drängelt bei den Ärzten, ist man vielen wirklich ausgeliefert.

Unser nächstes MRT findet am 23.08. statt. Ich hoffe es ist alles beim alten. Es läuft im Moment ganz gut. Die beiden waren in der letzten Woche sehr aktiv und genossen das nicht ganz so warme Wetter, waren sogar mit mir los ein Abendkleid für die Hochzeit meiner Grundschulfreundin zu suchen.

Morgen überraschen wir die Beiden, mein Bruder kommt mit Family und keiner ahnt was. Hat sich heut so ergeben. Freuen uns auch total.

Hier steht eine Sternenkerze mit für deinen Papa und er ist in alle unsere Wünsche und auch Gebete immer mit eingeschlossen.

LG Birgit
__________________
Liebe Grüße
Birgit

Balkengliom 11/ 2009 diagnostiziert
Rezidiv 07/2011



Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.


Papa wir lieben dich !


20.03.1955-25.11.2011
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2010, 19:15
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 243
Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Birgit,

HURRA Alles bestens. OP sehr gut verlaufen, alles ist raus, wurde während der OP mittels CT überprüft. Papa fühlt sich sauwohl, hat keine Einschränkungen. Wir sind glücklich über die gewonnene Zeit. Ab jetzt ist der Urlaub super und wir genießen es sehr.

Alles Liebe
eine glückliche Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55