Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auffälliger Leberfleck im Schambereich

Hallo Rosa,

ich lese deinen Beitrag leider erst jetzt. Warst du inzwischen beim Arzt?


LG Sarah
  #2  
Alt 15.02.2014, 03:50
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Ich habe Angst.
Ich sollte gerade meinen Mann 33 Jahre am rücken kratzen und habe festgestellt das er dort in einem muttermal einen schwarzen Punkt bekommen hat. Und der war vorher 100 % nicht da. Jetzt halte ich es nicht aus bis Montag zu warten. Ist das jetzt was schlimmes oder kann das auch harmlos sein. Und bitte ehrlich sein. Danke
  #3  
Alt 15.02.2014, 12:25
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und drei Wochen nach der Diagnose MM erst dabei, die Krankheit langsam zu verstehen. Ich hoffe sehr hier Antworten auf einige meiner Fragen zu finden.
Immer wieder lese ich von Tumoren gleicher Größe jedoch mit teils doch sehr unterschiedlichen Eindringtiefen bzw. Clark-Leveln.
In dem Zusammenhang konnte ich nachlesen, dass die Haut an unterschiedlichen Stellen des Körpers unterschiedlich dick ist. Zwei Ärzte die ich danach gefragt habe sagten dies sei quatsch! (bis auf die stellen an denen sich Hornhaut bildet) Die Haut hätte immer einen Milimeter Dicke.
Was stimmt denn nun wirklich??
  #4  
Alt 15.02.2014, 13:23
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Vielen dank Liebe Britta für die schnelle und ehrliche Antwort.
Ich hoffe natürlich das es nichts ist aber so wie ich schon gelesen habe passt ja das alter und auch die Stelle. Ich will hoffen das alles okay ist und ich nur kurz zu Gast hier bin. Würde am liebsten noch heute zum Arzt aber leider ist ja Samstag. Melde mich auf jeden Fall sobald ich was weiß.
  #5  
Alt 15.02.2014, 16:33
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo Kathrin,
das Warten ist schlimm und wenn man den Fleck entfernt wirst du weiter warten müssen, denn die histolog. Untersuchung dauert ein paar Tage.
Aber nur weil der Fleck ein schwarzes Pünktchen hat muss er nicht zwangsläufig ein Melanom sein. Meiner Arbeitskollegin wurde ein Fleck mit schwarzem Pünktchen entfernt, erst vor Kurzem, der war völlig gutartig.
Meiner war leider bösartig, aber auch ich lebe weiter.
Am besten ist, ihr lenkt euch ab und wartet den Befund erst mal ab.
Ich wünsche euch viel Glück!!

Birgit
  #6  
Alt 15.02.2014, 16:56
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Unglücklich AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Wie lange dauert das bis man das Ergebnis bekommt.
Bin fix und fertig
  #7  
Alt 15.02.2014, 20:29
kathrin.hat.angst kathrin.hat.angst ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Ich wünsche mir auch nicht's sehnlicher als ein gutes Ende. Sehe jetzt überall nur noch diese blöden muttermale auch bei meinen Kindern ich hoffe ich sehe gerade alles nur zu schwarz und es bewahrheitet sich keiner meiner Ängste. Ich bete zu Gott das alles gut wird.
  #8  
Alt 10.04.2014, 23:05
sandraleu sandraleu ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo,

Ich heiße Sandra und bin 32 Jahre alt. Als Kind hatte ich etliche Sonnenbrände und mit 20 bin ich leider ca. ein halbes Jahr ins Solarium gegangen. Ich habe ca. 150 eher mehr, Muttermale in allen Größen von hell bis dunkel. Seit ich 24 bin gehe ich regelmässig einmal im Jahr zum Screening. Zwei Flecken mussten bisher rauß, einer war ok, der andere dysplastisch. Aufgrund meiner hohen Anzahl an Flecken bin ich vor zwei Monaten mal noch zu einem anderen Hautarzt, einfach um mal eine zweite Meinung zu haben. Dort habe ich ein digitales Screening durchführen lassen, wo ca. 60 Male gespeichert wurden. Im großen und ganzen war diese Ärztin der gleichen Meinung wie meine erste, alles sowei ok, bis auf zwei die sie gerne engmaschiger beobachten wolle. Der eine Fleck, unter meiner Brust beunruhigt mich allerdings schon länger, da ich mir einbilde er ist gewachsen und wird immer fransiger, weshalb ich mir diese beiden nächste Woche lieber gleich entfernen lasse. Leider habe ich sehr viel im Internet und auch hier gelesen und leider kommen Fehldiagnosen ja doch ganz schön oft vor. Habe wahnsinnige Angst das bei mir auch irgendwas falsch eingeschätzt oder übersehen wird, ich hab ja so wahnsinnig viele. Eine Selbstbeobachtung ist kaum möglich, da ich mir aus lauter Panik ständig einbilde, irgendeiner hätte sich verändert. Tagtäglich such ich meinen Körper ab und ständig fällt mir was neues auf. Habe mich in diese Sache irgendwie total reingesteigert, das geht jetzt seit einem halben Jahr so, nachdem feststand das das zweite rauß muß. Da begann ich im Internet drüber zu lesen. Vorher dachte ich immer, ich kann relativ sicher und beruhigt sein wenn ich mich einmal im Jahr anschauen lasse. Nur nachdem was ich alles gelesen habe, ist dem ja überhaupt nicht so. Am liebsten würde ich mir so ziemlich alles entfernen lassen, zumindest alle am Rücken und Po (ca. 30 Stück) da ich die ja überhaupt nicht im Blick habe. Kann fast an nichts mehr anderes denken, habe zwei Kinder die ich zumindest noch großziehen möchte. Und mit meinen Haufen Flecken, Sonnenbrände usw. bin ich doch sicher ein Hochrisikopatient. Ist hier viel leicht jemand dem es ähnlich geht?
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
aktiv, angst, basaliom, dysplastisch, fest, haut, hautkrebs, ist das hautkrebs?, knoten, krebs, krebsvorsorge, malignes melanom, melanom, muttermal, rot, sonne, stirn, verdächtiger leberfleck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55