Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20  
Alt 03.08.2010, 19:48
eispiratin eispiratin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: in der Nähe von Zwickau
Beiträge: 86
Standard AW: Afterloading - Idar-Oberstein oder Mainz?

Hallo Marina,

auch ich stand letztes Jahr um diese Zeit vor der Entscheidung Afterloading ja oder nein. Ich habe mich nach langem zögern dafür entschieden. Bei mir wurde auch tumorfrei operiert und meine entnommenen Lyphknoten (28 an der Zahl) waren alle i.O.
Ich fand die Afterloadings an sich nicht so schlimm. Die Ärzte in der Klinik waren fast alle nett (der Chefarzt war ein Ar...) und die Schwestern haben mir alles ausführlich erklärt und mir die Angst genommen. Ich habe bei der 1. und 3. Behandlung eine Sonde in die Blase bekommen und bei allen 4 Behandlungen habe ich Sonden in den Darm bekommen. Diese Sonden sind zur Messung gedacht wieviel Strahlen die umliegenden Organe abbekommen. Das legen der Sonden wmpfand ich als sehr unagenehm. Meine Blase habe ich nach den Bestrahlungen mit einem guten Urologen wieder einigermaßen gut hinbekommen. Zumindest muß ich keine Medikamente mehr nehmen.

Es kann dir keiner zu- oder abraten. Du mußt die Entscheidung treffen. Ich wollte nichts unversucht lassen und das Risiko eines Rezidivs so gering wie möglich halten. Deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
eispiratin
__________________
Träume nicht dein Leben. LEBE DEINEN TRAUM!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55