Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 10.08.2010, 10:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo Klaus

ich brauche leider nicht viel Phantasie und es mir vorstellen zu können. Bines Vorschlag zu einer zweiten Meinung würde ich in jedem Fall zustimmen.

Haben die Ärzte dir denn schon eine Alternative vorgeschlagen oder haben die dich gestern erst mal in der Luft hängen lassen?

silverlady
  #122  
Alt 10.08.2010, 10:49
baeri baeri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 31
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Ich bin hier durch Zufall gelandet und wollte nicht gehen ohne Dir zu sagen, dass ich Dir alles Gute wünsche. Habe Deine Geschichte gelesen und hoffe, dass es Dir nach Deiner OP "gut" geht.

Morgen werde ich wieder hier reinschauen und dann möchte ich Dich gerne munter wiederlesen ;-)

LG
Anja
__________________
- Bsdk bei meiner Schwiegermutter, festgestellt am 12.05.2009

- Gehofft bis zum Schluß und dennoch am 12.08.2010 von einem ganz besonderen Engel abgeholt worden.
  #123  
Alt 20.08.2010, 01:29
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Leute,

ich war eine Weile nicht da.Ich brauchte einfach ein bissle Zeit um mich zu sammeln.Zudem will ich eine Baufirma aufmachen und übe.Zuerst wollte ich Bauklötze staunen,es sind aber keine Wunder da.Jetzt versuch ich es mit Löcher in die Wand kucken,da ist immer Bedarf .Wenn schon 100 Hausmeister-Service in einer Straße sind, macht Türke Nr.101 eine Firma für Betonbohren auf.Ich dachte mir Löcher in die Wand glotzen wäre mal was anderes.Kann euch sagen anstrengend,stundenlang Wände angekuckt und kein einziges Loch gemacht.
Werde also mit meiner kleinen Rente so weitermachen müssen.
Ich habe mal so überlegt,den Leuten wird tausendmal gesagt Engmaschige Untersuchungen sind so wichtig.Ich war seit April fast nur im Krankenhaus,habe immer geklagt das es mir an einer Stelle weh tut.Sie haben alles mögliche gemacht Pet,MRT,Endoskopie und was es sonst noch gibt.Mehr Kontakt zum Krankenhaus gibts nur wenn ich mit der Frau vom Professor ins Bett gehe.Das einzige was ich erreicht habe,ich kann bei Wetten das auftreten.Kombiniert aus dem schlurfenden Gang der Krankenschwester,die haben jetzt auch diese Gärtnerschuhe an,und dem Knacken der Infusionsflasche kann ich jedes Antibiotika das nördlich vom Nil hergestellt wird erkennen.
Ich fand das gar nicht so lustig und habe es den Ärzten in der HNO auch mal unter die Nase gerieben das mein Rezidiv unter ihrer Fürsorgepflicht entstanden ist.Sie glotzen einem jeden Tag in den Hals,die jungen Ärzte haben bestimmt ein Abgang dabei wenn sie nach der ,,Flexiblen" rufen,und man hört dann jeden Tag es ist alles bestens.Eine Ärztin aus der Strahlenklinik wo die Pet Bilder auch gesehen hatte meinte, Vorsicht es könnte doch was sein, wurde immer belächelt.Zu mir wurde immer gesagt alles bestens ,die Flächen sind viel zu glatt für Krebs.Der eine Doc hat mir als noch dabei auf die Schulter geklopft geht mir ganz schön aus dem Weg.Wenn ich den sehe würde ich auch gerne klopfen.
Ja um es auf den Punkt zu bringen, ich habe erkannt das sie nicht Schuld am Krebs sind ,aber Schuld daran das sie ihn nicht gesehen haben.Ein T4 ist ja nicht von heute auf morgen da.Und weil ich das weis und ihnen das auch gesagt habe bin ich agressiv.Denen ihre Argumente muss man mal hören,da fehlt nur noch das ich den Krebs erfunden habe.Und überhaupt habe ich um ein paar Tage Urlaub gebeten.Die habe ich mir mit Waffengewalt genommen und danach war halt der Krebs nicht mehr zu operieren.Irgendwann habe ich mein Maul auch mal gehalten,ich war bestimmt am schlafen,das lässt darauf schließen das ich auch depressiv bin.Alles zusammen gibt suizidgefährdet.Ich kann nur sagen das ich froh bin die verlogene Bande erstmal los zuhaben.Es stimmt schon, ein HNO,ler denkt nur ans operieren wie ein Schäferhund an den Knochen.
Es sind halt Menschenmechaniker.
Jetzt werde ich vom Tumorzentrum betreut.
Ich kann nur sagen es sind zwei verschiedene Welten.Von einer hässlichen Fliesbandhalle in ein angenehm warmes Gebäude.Die Ärztin dort nett,offen und freundlich.Und was ich am meisten schätze ,sie ist erlich.Mir wird keine Heilung versprochen aber man kann Hoffnung haben auf eine angenehmere Zeit als es mir die HNO vorausgesagt hat.Mir wurde sofort auch psychologischer Beistand zugesichert falls ich das möchte.Ein Unding in der HNO,dort sind Psychologen Leute die man allenfalls in geschlossenen Anstalten gebrauchen kann.
Die Ärztin meinte ich sehe nicht aus wie jemand der bald sterben muss und man macht mir folgenden Vorschlag.Chemo mit Antikörper und nach zwei Zyklen schauen ob man Tumormasse rausnehmen kann,eventuell ganz auf den Punkt bestrahlen wo noch keine Strahlen waren.Der Krebs in der Speiseröhre ist ja neu.Freiburg hat ein neues Gerät bekommen wo sie noch genauer mit bestrahlen können.Es wird sehr viel Kraft kosten und ich weiß noch nicht wo ich die sammeln soll.Aber alles in allem hört es sich doch ganz vernünftig an.Darfs ein Sommer mehr sein würde die Wurstverkäuferin sagen.Ich muss aufpassen sonst träume ich wieder.Vor zwei Wochen dachte ich auch wird alles gut,bis mir jemand den Boden unter den Füssen weggezogen hat.Aber jetzt wird mit offenen Karten gespielt,man verspricht mir nichts sagt nur noch ist nicht die Zeit zum Sterben.
So und wenn das klappt mit den Löcher in die Wand kucken komme ich zu euch und hänge Schränke,Spiegel und so Kram ganz ohne bohren auf.

Gruß Klaus
  #124  
Alt 20.08.2010, 08:09
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Schön, daß du dich endlich mal wieder gemeldet hast. Und gut auch, daß du dich in deinem neuen Tumorzentrum besser aufgehoben fühlst.
So wie es sich anhört, willst du ja die Therapie, die dir dort vorgeschlagen wurde, angehen. Mach das. Bei deiner Kraft schaffst du das. Klar wird es nicht leicht.

Ach ja, und wenn das mit der Löcher-in-die-Wand-guck-Baufirma nicht klappen sollte, mach doch einfach eine Krafttankstelle auf. Kraft können hier ja wohl viele brauchen.

Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe,
Anja
  #125  
Alt 20.08.2010, 11:43
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus!

Super, das du dich gemeldet hast, hab mir schon Sorgen gemacht...

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das die Therapie bei dir anschlägt und man diesen bösen Tumor entfernen kann.

Du hast auf jeden Fall all meine Daumen und bleib so, wie du bist.

Liebe Grüße Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
  #126  
Alt 20.08.2010, 13:59
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus ,
so schön dass du dich gemeldet hast und super schön dass du wieder Hoffnung hast und super, super schön dass dein Humor trotz allem wieder da ist.
Schon komisch, bei mir war es genau anders herum, in der Krebsklinik wurde Einem nur Angst gemacht und aus ner Mücke ein Elefant und der Proff in der HNO Klinik und die Assis waren total klasse. So unterschiedlich kann es sein.
Und toll dass die Ärzte dich da im Tumorzentrum nicht abschreiben, denn sterben kann man später immer noch, jetzt ist erstmal wieder Kampf angesagt. Und wie wir dich alle hier kennen, kämpfst du!!!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und Daumen sind sowieso gedrückt. Wäre sehr schön wenn wir ab und zu etwas von dir hören würden, weil wir wirklich an dich denken.

Ganz liebe Grüße
Wangi
__________________
  #127  
Alt 21.08.2010, 00:30
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Hypopharynx-Ca

hallo Klaus,

lies doch bitte nochmal die ersten beiden Seiten dieses Threads.

Damals hattest du einen noch operablen T4-Tumor. Aber... du wolltest die Op ja unter keinen Umständen, obwohl sie dir dringend angeraten wurde, hast dich lustig gemacht über die Operateure, die ja nur schneiden wollen. Nein, du hattest den Stein des Weisen gefunden, oder dir das so verkaufen lassen.

Ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her, gell? Damals hattest du eine reele Chance auf Heilung mit Op und Chemo/Bestrahlung. Klar, auch damals gab es keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit wäre weit größer gewesen.

Lies nochmal die ersten beiden Seiten - und dann bitte, unterlasse es, jetzt über die Ärzte herzuziehen, über die du dich damals lustig gemacht hast, als sie dein Leben retten wollten.

Habe diesen Thread immer als stiller Leser mitverfolgt und dir ehrlichen Herzens die Daumen gedrückt, daß du es trotzdem schaffst. Wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, als es jetzt erwartungsgemäß bei dir weitergemacht hat - aber daß du die Schuld jetzt den Ärzten zuweist, unter deren "Aufsichtspflicht" der Tumor wieder gewachsen ist, das ist schon heftig. Damals hast du gegen deren gut fundierten Rat gegen die primäre Op entschieden, dann solltest jetzt auch selber zu deiner damaligen Entscheidung stehen und nicht dort die Schuld suchen.
Tut mir echt leid, daß es so gekommen ist für dich jetzt. Vielleicht gibt das Schicksal dir noch eine 2. Chance. Ich wünsch es dir.
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009
  #128  
Alt 21.08.2010, 13:00
wo_moebius wo_moebius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Lieber Klaus,
ich bin meist bei den Lungenkrebsen unterwegs, habe aber vor einiger Zeit Deine Geschichte gefunden und mit großer Anteilnahme verfolgt. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für die vor Dir liegende, sicher schwere Zeit.
Ganz unmöglich ist der Beitrag von diesem Boxerhund. Wenn man mit so einer Diagnose konfrontiert wird, ist selbstverständlich auch der Wunsch nach körperlicher Unversehrtheit da. Ich weiß, wovon ich rede, denn durch Blasen- und Lungenoperation habe ich einige Einbußen hinnehmen müssen. Jeder hat seinen eigenen Krebs und seine Art, damit umzugehen. Das ist authentisch, und daran gibt es gar nichts zu kritisieren.
Auch Wut, Trauer und eventuelle Ungerechtigkeiten sind legitime Äußerungen, helfen sie einem doch, mit der Situation umzugehen. Zudem ist die Krankheit ein fortschreitender Prozeß, bei dem ich lernen und wachsen kann.
Nochmals die besten Wünsche
von Wolfgang aus Mittelfranken
__________________
2007: Harnblasenkarzinom pT3b,G3,L1,V1,R0, radikale Zystektomie mit Neoblasenanlage
2009: Follikuläres Non-Hodgkin-Lymphom Grad 1, Stadium 2E, Strahlentherapie
2010: Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom rechter Oberlappen, pT3, pN0,L1,V1,R0, G3, erweiterte Oberlappenresektion, 2 Kurse mit Cisplatin und Etoposid und simultaner Bestrahlung
  #129  
Alt 30.08.2010, 19:02
Brima13 Brima13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 35
Lächeln AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus!
Schön das du dich wieder mal gemeldet hast obwohl deine Nachrichten ja nicht grad die besten sind möchte ich dir trotzdem alles gute wünschen und halt die Ohren steif du wirst es sicher schaffen.
Gruß Brigitte
  #130  
Alt 31.08.2010, 00:48
klaus65 klaus65 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

so war heute dort zur Besprechung.Wahrscheinlich hat man mir meine Müdigkeit angesehn,auf jeden Fall bleibe ich bei der ersten Chemo erstmal ein paar Tage dort.Auch egal hauptsache hilft

Gruß Klaus
  #131  
Alt 31.08.2010, 07:25
Anjakind Anjakind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Beiträge: 156
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Dann meld dich wieder, wenn du da bist.
Ich drück dir Daumen, daß du alles gut verträgst.

Alles Liebe Anja
  #132  
Alt 31.08.2010, 20:57
Mary0266 Mary0266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,

toi, toi, toi und alles, alles Gute.

Gruß
Marita
  #133  
Alt 01.09.2010, 09:09
gabriellla6541 gabriellla6541 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: bergisch gladbach
Beiträge: 106
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus

Für die nächste Zeit wünsche ich dir ganz ganz viel Glück und Kraft..

Gruß Gabi
  #134  
Alt 01.09.2010, 11:01
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus,
auch einen schönen Gruß von mir und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und dass die Therapie anschlägt und du sie einigermaßen verträgst.

Viele Grüße
Wangi
__________________
  #135  
Alt 05.09.2010, 22:32
buddy buddy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 8
Standard AW: Hypopharynx-Ca

Hallo Klaus!
Man liest zufällig etwas im Forum,liest die Beiträge weiter und bekommt absoluten Respekt vor demjenigen der da schreibt.Bei Deinen Beträgen und Deiner Geschichte ist das so.
Ich wünsche Dir alles Gute und gib nicht auf!
Grüße Antje
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55