Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.09.2010, 00:12
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: bin auch dabei

Hey Danke!

Ne das passt schon mit Passau, war ja mein Wunschort wo ich ja letztes jahr auch insgesamt 8 Wochen auf AHB war. Zu hause schlafen ist nicht gut, es sind ja trotzdem noch gute 100 km einfache Strecke. Außerdem will ich die gemütlichen Abende mit andren Patienten wieder verbringen bei nem Bier und Kartenspielen.

Ja gefeiert hab ich ein wenig mit nem Freund in der Kneipe. Es gab aber ein Weißbier von unser örtlichen Brauerei. Aber egal, hauptsache mit Freunden was machen können, dies war ja letztes Jahr mein erster Wunsch nach den OP´s.

Und ich spiele übrigens schon am 18.09. beim einzug der Wiesnwirte. Wir spielen den Krätz Sepp, Festwirt vom Hyppodrom, auf die Wiesn. Im Zelt gott sei dank nicht. Das haben wir nur im Frühlingsfest heuer in München gemacht. Auf dem Oktoberfest im Zelt kann ich mir sehr stressig vorstellen als Musiker, da bleib ich lieber bei den kleinen Festen bei uns. Aber der Einzug ist sicher wieder schön und ich freu mcih drauf, nach einem Jahr pause wieder dabei sein zu dürfen.

Und so denke ich werd ich in Großhadern am 25.09. auch sein können. Werd mcih nächste Woche noch anmelden, aber werd halt nur den Vortrag über das NZK besuchen und mit Gleichgesinnten einen Ratsch suchen

LG

Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.09.2010, 21:20
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: bin auch dabei

Hallo Georg,

das war nur Spass mit dem zu Hause schlafen, es wollen ja alle immer etwas weiter weg. Das finde ich ja toll, wenn Du auch am 25.9. kommst. Dann sind wir ja bald eine große Runde.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.09.2010, 01:03
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: bin auch dabei

Hallo liebe Forengemeinde,

wenn ich hier schreibe gibts ja wieder Neuigkeiten von mir

Es haben ja sicher schon viele mitbekommen das ich ja am Samstag Marita, Tina und Gabi in Großhadern bei dem Vertrag über Nierenkrebs endlich mal persönlich kennen lernen durfte. Ich bin sehr froh über diese Gelegenheit und freu mich schon auf ein wiedersehen vielleicht mal an nem Mittwoch abend wenn ich wirklich mal Urlaub haben sollte. Doch nun zurück zum sachlichen.

Der Vortrag zum NZK von Dr. St. war wirklich sehr interessant. Und als ich ihn während dem Vortrag noch frage wie alt der Untermieter in mir war war ich etwas sprachlos, er antwortete mehrere Jahre schon. Aber zu wissen sei, das das NZK schubweise wächst. Nach dem Vortrag ging ich persönlich auf ihn zu und erzählte ihn von meinem Problemen.

1. Was halten Sie von Röntgen Thorax? Er meinte, wie auch Marita immer sagt, das ist nutzlox. wenn dann bitte ein CT-Thorax um auch absolut sicher gehen zu können.

2. Postoperative Schmerzen bei mir in und unterhalb der Narbe bis rein in die Leiste und rechte Flanke, außerdem einen ertastbaren Knotenpunkt oberhalb der Blinddarmnarbe. Ist das noch "normal"? Daraufhin sagte er in etwa, Schmerzen 3-4 Monate nach OP sind absolut normal, aber alles danach muss unbedingt weiter untersucht werden mit Sono und CT. Ob ein Nerv eingeklemmt ist, konnte er keine Aussage machen, da soll ich wenn dann mit CT Bildern vorbei kommen. Auch sagte er, eine Zweitmeinung einholen ist absolut sinnvoll. Und es muss unbedingt weiterhin sehr engmaschig kontrolliert werden.

Ich hab ehrlich gesagt einen sehr positiven Eindruck gewinnen können vom Dr. St. und wenn ich mir eine Zweitmeinung einhole ist er der erste Mann. Ich kann jedem nur raten sich nicht "abspeisen" zu lassen und immer auf sein Recht auf untersuchungen zu bestehen und sich immer zu informieren!

Sollte ich was wichtiges vergessen haben, bitte Marita ergänze mich. Momentan bin ich schon ganz schön durcheinander, gerade erst Feierabend vom letzen Arbeitstag und den Kopf schon in der Reha das ich ja nix vergesse.

Achja, hab ich schon erwähnt, ab Mittwoch bin ich endlich wieder auf Reha in Passau Kohlbruck, freu mich schon sehr darauf auch wenn momentan mehr die Nervosität auf nix vergessen überwiegt.

So wünsche allen noch eine schöne Woche!

Gute Nacht

Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.09.2010, 10:55
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: bin auch dabei

Hallochen Georg,
ich hoffe, Dein Koffer ist nun fertig gepackt und die Gedanken um eventuell vergessenen Sachen konntest Du gekonnt verdrängen.
Ich wünsche Dir Erholung pur in der Reha und nette Kontakte.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2010, 20:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: bin auch dabei

Lieber Georg,

ich wünsche Dir natürlich eine erholsame und doch nicht langweilige Reha.
Aber Du bist ja jung, da finden sich die Leute schnell zusammen. Vergiss nicht jeden Tag Dein Weißbier zu trinken. Solltest Du etwas vergessen wird es eben neu gekauft.
Ich wünsche Dir einen sehr netten Kurschatten.

Alles Gute und eine schöne Zeit.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2010, 15:00
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: bin auch dabei

Hallo Leute,

ich will mal wieder etwas positives reinschreiben

Ihr habt ja mitbekommen, ich bin ja jetzt schon 2 Wochen auf Reha in Passau. Ziel ist Leistungssteigerung und Schmerzreduktion. Nachdem ich jetzt verdammt viel Sport mache jeden Tag merk ich wie ich immer wieder fitter werde. Nebenbei natürlich auch mal entspannen und abends ein Bier trinken. Viel Schwimmen und auch ab und an mal Sauna tut mir ebenfalls gut. Kurz gesagt, mir gehts hier wieder verdammt gut und bin überglücklich das ich diese Reha mache. Nach der Reha werd ich endlich wieder voll arbeiten können.

Zu den Schmerzen, naja wie immer halt. Die Infiltration hält diesmal aber schon deutlich länger an. Schmerztabletten hab ich schon gute 3 Wochen überhaupt nicht mehr genommen. Mal sehen was beim wetterumschwung ist.

Ich hab aber noch ne Frage an euch. Was haltet ihr von der Einnahme von Kreatin zur Förderung des Muskelaufbaus? Zum einen soll ja der Muskel spürbar schneller "wachsen" bei entsprechendem Training, aber auch soll das ganze etwas "auf die Niere" gehen. Hat damit jemand Erfahrung? Oder hat sich schon jemand mal damit beschäftigt? Ich will kein Bodybuilder werden, aber ich erhoff mir durch mehr Muskeln eine Entlastung des Rückens usw.

So ich geh jetzt noch Raus. strahlender Sonnenschein

Lg

Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2010, 15:24
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: bin auch dabei

Hallo Geog,

das sind doch wunderbare Nachrichten. Da sieht man doch wie Sport sowohl auf Koerper wie auch auf die Selle wirkt. Weier so!

Zur Einnahme von Kreatin, wuerde ich sagen: Finger weg!

Kreatin, ein Vorläufer des Kreatinin, wird in der Leber gebildet und von der Muskulatur und den Geweben aufgenommen. In den Muskeln dient es als Energiespeicher. Kreatinin wird über die Nieren filtriert und mit dem Urin ausgeschieden. Die Kreatinkonzentration im Blut ist somit abhängig von der Muskelmasse, Alter, Geschlecht sowie der Nierenfunktion.
Angenommen, du wuerdest es nehmen, dein Kreatininwert wuerde davon steigen. Andererseits wird geanu dieser Wert als einer der "Kontrollwerte" fuer die Funktion der Nieren gemessen. Du wuerdest damit diesen wichtigen Wert "verfaelschen".

Dadurch, dass das Ausscheiden durch die Niere erfolgt, wuerdest du deine Nieren auch damit "stressen". (Bitte korrigirenen, fals das falsch sein sollte) .

Die Muskelmasse wirst du schon durch Trainig steigern.

Viel Spass weiterhin in der Reha!

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
infiltration, narbenschmerzen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, reha


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55