Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 13.04.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard jeder muss seinen weg finden

hallo waltraud,

das ist sehr bedauerlich und tut mir sehr leid. ich will in diesem fall, aber auch ganz allgemein die schulmediziner nicht in schutz und schon gar nicht aus der pflicht nehmen. ich bin den sog. alternativen therapien auch gar nicht negativ gegenüber eingestellt und habe mich schon mit der ein oder anderen sache beschäftigt. aber gerade das beschäftigen mit bestimmten dingen hat mich sehr wütend gemacht. schau dir mal die internetpräsenz von diesem rath an. anklagen gegen seriöse mediziner, in deren anklageschrift nur werbung gemacht wird. die ganze präsenz ist eine einzige werbekampagne. es geht nur um's verkaufen. man kommt sich vor wie bei diesem privatsender "neun live". und dann versprechen sie dir alle heilung. natürlich über teure anwälte so abgesichert, dass sie nicht darauf festgenagelt werden können, aber für den krebskranken so formuliert, dass er an heilung glaubt.

aber das sind nun wirklich auch die absoluten schwarzen schafe, m. e. menschen ohne jeden skrupel, für die nur geld zählt, kein menschenleben, schon gar nicht das eines krebskranken.

anderen ansätze, was ganzheitliche therapien, psychoonkologische betrachtungen oder biologische ursachenforschung angeht, stehe ich absolut aufgeschlossen gegenüber. ich für mich habe mich für einen anderen weg (siehe oben) entschieden. finde aber dennoch den einen oder anderen weg auch in außerschulmedizinischen bereichen, insbes. in ergänzender form durchaus interessant und auch für andere menschen gangbar.

so, mir tut es wirklich sehr leid, dass die strahlentherapie bei dir einen solchen schaden angerichtet hat, bei mir ist es bis heute (3 monate danach) sehr gut verlaufen ohne irgendwelche bleibenden beeinträchtigungen. zumindest meine mediziner muss ich insofern loben, als dass sie mich in bezug auf erfolgchancen und nebenwirkungen genau informiert haben. dort sind keine falschen versprechungen gemacht geworden.

lieber grüße
frank
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55