Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2010, 15:17
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Ecki,

bei Gospelgottesdienst muss ich unweigerlich an Whoopi Goldberg in Sister act denken

Ich glaub, mich hätt´s vom Stuhl gerissen vor Begeisterung. Finde ich total klasse sowas. In unserer Kirche wird der Gottesdienst, je nach Pastor, auch manchmal etwas "lockerer" gestaltet. Finde ich auch rein von der Anziehungskraft für die jüngere Generation viel attraktiver.

Überhaupt hattest Du ja ein ereignisreiches Wochenende. Kommt mir vor, als wenn Du das Leben wie ein Schwamm aufsaugst. Ich glaube das ist gut so und stärkt.

Das mit der Mitschülerin, für die Du immer heimlich geschwärmt hast, hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich glaube, an sowas denkt man oft im Leben, immer wieder mal zwischendrinnen. Ich mochte auch mal jemanden sehr, zu dem ich schon seit Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr habe. Manchmal, es kann bei noch so banalen Dingen des Alltages sein (Kloputzen z. B.), da denke ich an ihn , und frage mich, was er wohl macht. Und ich kann das nachvollziehen. Würde ich die Person heute treffen, ich glaube mir würd mein Herz bis zum Hals schlagen .

Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Woche, mit vielen Gelegenheiten zum Kraft- und Antriebtanken!

Liebe Grüße

Annika
  #2  
Alt 21.09.2010, 14:56
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Annika, hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
bei Gospelgottesdienst muss ich unweigerlich an Whoopi Goldberg in Sister act denken
Diesen Drive hat der Chor, und die Leute standen wirklich auf und klatschten mit. Der Chor hat übrigens eine eigene Website:

http://www.xjones.de/

Leider fand ich im Netz kein Video, das den Chorleiter und den Chor zeigt.

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
Überhaupt hattest Du ja ein ereignisreiches Wochenende. Kommt mir vor, als wenn Du das Leben wie ein Schwamm aufsaugst. Ich glaube das ist gut so und stärkt.
Es ist für mich auch ein Stück Therapie, ich "fresse" mir sozusagen einen Bauch mit schönen Erlebnissen an für schlechtere Zeiten.

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
Das mit der Mitschülerin, für die Du immer heimlich geschwärmt hast, hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich glaube, an sowas denkt man oft im Leben, immer wieder mal zwischendrinnen. Ich mochte auch mal jemanden sehr, zu dem ich schon seit Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr habe. ... Würde ich die Person heute treffen, ich glaube mir würd mein Herz bis zum Hals schlagen .
Meine Psychoonkologin hat mir heute Mut gemacht, es ihr zu sagen und fand es schade, dass ich beim Abitreffen es ihr nicht gesagt hatte, was ich damals mit 13, 14 Jahren für sie empfand. Und ich denke, ich werde es machen, und auf sie zugeh'n.

Beste Grüße
Ecki
  #3  
Alt 21.09.2010, 20:03
Carmelina Carmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo,
ich muß hier nun auch mal meinen Mund aufmachen, genauer gesagt auf die Tasten hämmern. Lese immer mit und will nun mal Danke sagen für Deine Texte.

LG Kirsten
  #4  
Alt 21.09.2010, 22:16
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

hallo ecki - auch ich möchte mich mal wieder bei dir ganz herzllich bedanken.
du machst uns mut mit deinen erfrischenden texten - es sind die einzigsten hier, die ich meinem mann ausdrucken soll!!!!! er kann sich damit identifizieren.

wir schaffen uns auch immer wieder höhepunkte in der zeit nach chemo und bestrahlung (bei pleura mesotheliom) ----- wo eigentlich keine rechte hoffnung mehr gegeben ist.
in den letzten zwei wochen hatten wir die silberhochzeit unserer tochter - dann vorige woche die oper la traviata - heute einen herrlichen waldspaziergang - sogar mit pilzen --- so gibt es immer momente, wo das leben siegt.

ich wünsche dir eine gute nacht -- lg moni
  #5  
Alt 22.09.2010, 13:29
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo zusammen,

so ein schöner Septembermorgen wie heute, der hat es in sich. Ein Blick aus dem Fenster: strahlend blauer Himmel, das Laub der Bäume ist noch grün und hier und dort nur etwas angebräunt. Die Sonne wärmt, aber sie ist nicht mehr so grell wie im Sommer. Sie steht tiefer und wirft längere Schatten, ich liebe dieses Wechselspiel des Lichts, das es so nur im September gibt. Das Licht ist mild, angenehm. Nicht blendend, und auch die Wärme ist angenehm. Ich weiß nicht, warum mich das so eigenartig berührt. Oder vielleicht doch?

Dieses milde Licht, die angenehme Wärme, dieses Lebendige und doch schon der Geruch von würzigem Herbst, auch die nassen Autoscheiben heute morgen erinnerten bereits an Winter - vielleicht spiegelt dieses Äußere auch etwas von dem wieder, was ich im Tod vermute: Wärme, Geborgenheit, angenehmes, nicht gleißend blendendes Licht, friedlich ist die Welt an einem solchen Septembermorgen. Und freilich, ein solch mildwarmer strahlender Sepptembermorgen mit tiefbauem Himmel war auch der 11. September 2001...

Mit dem Auto war ich unterwegs und zu Fuß, und ich genoss dieses Wechselspiel des Lichts, konnte mich gar nicht satt sehen. Hoffentlich hält diese Stimmung auch heute abend noch an, und dann setze ich mich mit meiner Frau in die Hollywoodschaukel und schlürfe ein Hefeweizen. Das taten wir früher öfter, aber dieser verregnete Spätsommer ließ dazu leider kaum Gelegenheiten.

Der Krebs verändert doch sehr das Leben. An einem Tag wie heute spüre ich, wie sehr ich in der Gegenwart lebe und den jetzigen Tag genieße. Ich denke nicht an Morgen oder an die Zukunft, und die Schatten der Vergangenheit können auch nicht die Stimmung verderben. Ich brauche solche Tage als Polster für unangenehmere Zeiten. Sonne, mildes Licht und Wärme wirken - glaube auch - auf Krebskranke viel intensiver als auf andere Menschen. Christa (Lumine) fand heute morgen auch wieder Auftrieb.

Hallo moni, richte schöne Grüße an Deinen Mann aus. Und achtet bitte auf Giftpilze beim Sammeln, bei uns sind mehrere Menschen an Giftpilzen inzwischen gestorben, weil sie sich nicht auskannten oder die Pilze verwechselten.

Beste Grüße
Ecki
  #6  
Alt 22.09.2010, 13:50
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

ja ecki - erstmal einen ebenso herbstlich-sonnigen gruß zurück -- wir konnten eben auf der terrasse (eigene) tomatensuppe essen --
aber vorher waren wir beim arzt: der tumor wächst und wächst - knallharte diagnose - es wird jetzt erneute bestrahlung geraten, da er ja die chemo so entsetzlich schlecht vertrug. die morphium-tabletten werden erhöht.

ich denke, er wird nachher auch wieder in den wald gehen -- ich habe heute keine zeit, ich fahre tatsächlich morgen für eine woche nach ischia --- es ist sein energischer wunsch, daß ich die reise wahrnehme. wenn ich zuhause bliebe, würde ich ihm viel mut nehmen.
aber mein herz ist zentnerschwer.

übrigens, ich kenne pilze - und die gestrigen wanderten nach einem kontrollblllick ins pilzbuch in den müll!!!!

einen lieben gruß - moni
  #7  
Alt 22.09.2010, 15:24
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Ecki,

dein Bericht hat genau das gesagt und ausgedrückt, was und wie ich heute Morgen gefühlt habe. Die Sonne ist wirklich mental und optisch ein Sinnbild der Energie des Lebens.

Danke für deinen Beitrag und ganz liebe Grüße,
Christa


Geändert von Lumine (22.09.2010 um 15:27 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55