Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 04.11.2010, 20:15
LaLa1983 LaLa1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 54
Standard AW: Gedanken einer Angehörigen

Hallo Ihr Lieben,

ich kann euch wirklich gut verstehen. Ich wünsche Euch sehr viel Kraft!!
Eine Freundin von mir hat heute gesagt: "Wenn jemand stirbt, dürfen die anderen nicht mitsterben. Das Leben geht weiter!!"

Ich verstehe auch die Patienten. Die Diagnose Krebs.... zieht einem die Schuhe aus. Wenn ich Krebs höre, dann denke ich automatisch an Schmerzen und Leid.... Als mein Papa die Diagnose bekommen hat, hat es mir auch den Boden unter den Füßen weggezogen. Er hat uns auch nicht gleich die volle Warheit gesagt. "es ist was auf der Lunge....". Er war auch manchmal richtig mies gelaunt. Und das einfach nur, weil er hilflos war. Wir haben die Patientenverfügung gemacht, er hatte Tränen in den Augen. Und wurde auch richtig sauer, als ich ihn genervt habe, er muss die jetzt unterschreiben. Ich kann es verstehen. Er wusste, das er sie bald brauchen wird. Deshalb kann ich jeden verstehen, der agressiv reagiert in so einer Situation. Ich wäre auch so.

Ich verstehe auch die andere Seite, als Angehöriger leidt man mit, man will nur das Beste und wird auch noch geschimpft. Allerdings ist man genauso hilflos.

Hilflosigkeit macht wütend! Mich zumindest!

Ich wünsche Euch allen unendlich viel Kraft!!!
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55