Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 25.11.2010, 20:19
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo alle,
danke sunshine für den Knuddel, er ist angekommen.
Henni, ich bin ja richtig froh dass es keine Lungenemboly war. Uff! Da bekommt man ja einen Schreck.
Herzlich willkommen Silvy, toi, toi toi für deine erste Chemo. Wenn du die nächste schon in 2 Wochen bekommst hat dein Körper ja kaum Zeit ssich zu erholen. Wünsch dir keine Nebenwirkungen, bzw dass du sie gut wegsteckst.
Seerose, dumm dass deine Leukos wieder im Keller sind. Hoffe, sie kommen bald wieder rauf.
Bin gespannt, wie meine Blutwerte gestern waren, erfahre es ja morgen.
Mein Mund ist so gut wie verheilt. Da werde ich morgen sicher meine 5. Chemo bekommen, angerufen haben sie ja auch nicht.
Wir haben voll Schnee hier, sind nur beim Schippen. Naja, ich tu vielleicht nur so. Aber es ist auch schön die Nase rauszustecken.
Wir haben So ja Gottesdienst und wir als Chor singen natürlich, da möchte ich so gerne dabei sein. Ist immer ein kleines Ereignes. Hoffentlich hauen mich die NW nicht so um.
Auch, wenn ich nicht immer alle erwähne, bin ich in Gedanken auch immer bei euch.
Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 25.11.2010, 21:04
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2010
Ort: Pfalz
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu mal wieder, meine lieben Mitkämpferinnen

Zuallererst muss ich euch von einer erfreulichen Nachricht diese Woche erzählen: Der Gentest hat ergeben, dass ich nicht Her2-positiv bin. Immerhin mal WAS bei dem ganzen Kram. Die Therapie ist also doch richtig und ich kann mich beruhigt zurücklehnen und die letzten 3 Chemos genießen.

@henni: das mit der Lungenembolie ist ja heftig Ich hoffe, dass es von nun an nur besser wird!

@sunshine: Auf dem Bild ist mein kleiner Sohn. Wenn ich den hier sehe, dann denke ich mir immer: Dafür lebe ich! Das tut mir gut und deshalb ist das Bild da.

@silvi: herzlich willkommen (bin selbst noch nicht so lange hier)
Freu dich auf die erste Chemo, denn dann tut sich endlich was. Und gut, dass er gleich so konsequent bekämpft wird, wenn er so aggressiv ist. Das ist sicher eine gute Sache. Ich wünsch dir einen guten Start.

Sonst muss ich noch nachlesen, was mit Tashas Bobbes war. Muss das überlesen haben. Ich bleib da bloß dran hängen, weil ich mir selber seit ein paar Tagen den Bobbes mit Lebertran-Zink-Panthenolsalbe eincreme *hüstel* Aber es wirkt

zum Thema Weihnachtsdeko:
Ich habe heute 3 Dinge aufgehängt: Mistelzweig, Herrnhuter Stern und so ein weihnachtliches "Hängegesteck" mit Weihnachtskugeln usw. vom Gärtner. Es geht also los hier.


Ansonsten berappel ich mich hier wieder. Meine Mundschleimhaut kommt so langsam wieder zu sich. allerdings benütze ich jetzt eine Sensitiv-Zahnbürste, eine besondere Zahnpasta hab ich noch nicht, aber ich will danach gucken. Hat da jemand einen Tipp? Nicht Zähneputzen kann ja auch nicht gut sein, aber man sieht, dass oberhalb der Zähne das Zahnfleisch abgeschrubbelt ist
Und ich war gestern beim DKMS-Life-Schminkkurs. War ganz nett und wir haben tolle Produkte bekommen. Ich bin wild entschlossen, jetzt jeden Tag einen Augenbrauenstift zu benutzen. Noch hab ich zwar zwei dünne, aber im Vergleich zu früher ist das nix und gemalt ist es irgendwie doch netter.
Falls bei euch irgendwo sowas ist: hingehen, ist eine nette Sache.


Ich wünsch euch alles Liebe
Polaris
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 26.11.2010, 10:47
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo sunshine
meine letzte chemo bekomme ich am 8 dezember gott sei dank anfang des jahres habe ich meine op aber vorher fahre ich zu meiner freundin urlaub machen da kann sich mein arzt auf den kopf stellen brauch mal eine auszeit und bei dir alles in ordnung.liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 26.11.2010, 12:45
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein großes Hallo an alle.

Ich klink mich hier mal ein ihr scheibt alle so nett und baut euch hier gegenseitig auf das finde ich super.

Damit ihr vielleicht einen kleinen Einblick über meine Krankheit bekommt schaut bei Interesse einfach mal in mein Profil, dann brauch ich nicht vom Anfang zu schreiben. Es ging nämlich im April bei mir schon los. Seit dem habe ich einen richtigen Ärztemarathon hinter mir (das steht allerdings nicht im Profil).

Die Chemo habe ich hinter mir und sehr gut vertragen,natürlich hatte ich auch ein paar kleine NW aber das war alles zu ertragen. Heute hatte ich meine 16te Betrahlung mit der ich auch keine Probleme habe.
Meine Einstellung über diese Krankheit ist bislang immer noch sehr positiv, hätte auch nie gedacht das ich damit so gut zurecht komme. Obwohl ich letzte Woche einen (hoffentlich) kleinen Rückschlag hatte. Mein Halslymphknoten ist ziemlich angeschwollen und ich kam daraufhin sofort ins CT. Meine Akte lag dann bei der Tumorkonferenz zum keine Ahnung wievielten Mal auf den Tisch und die Ärzte waren sich dann wohl sehr schnell einig, das Ding muß raus weil der jetzt natürlich nicht im Bestrahlungsfeld liegt. Da bei mir der Primärtumor bis heute nicht gefunden wurde und nur die Lymphknoten unter der Achsel befallen waren ist es wohl mehr so eine Vorsichtsmaßnahme. Früher hab ich immer gedacht das das nur andere kriegen und ich nicht aber das war wohl nix.

So, das muß für den Moment jetzt erstmal reichen, vielleicht schaue ich hier später nochmal vorbei.

Liebe Grüße an alle hier
Silke
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 26.11.2010, 16:50
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

Ja, habe endlich meine 1. Chemo hinter mich gebracht. Hatte tierische Angst vorm Anstechen des Portes, keine Ahnung warum. Und jetzt weiß ich, es ist gar nicht schlimm. Bis jetzt geht es mir gut, bin nur müde, muß aber jede Menge Medikamente nehmen für die NW. Aber die Ärztin in der Klinik sagte, daß die NW wahrscheinlich am 3. Tag kommen werden. Euch allen wünsche ich auch wenig NW.
lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 26.11.2010, 16:59
Benutzerbild von Seerose73
Seerose73 Seerose73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: ganz in der Nähe der schönen Stadt Freiburg
Beiträge: 72
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!
So ein Sch... meine Leukos kommen einfach nicht auf Trab . Das Blutbild ist immernoch ziemlich schlecht und ich muss weiter dieses Leukozeug spritzen. Und wei meine Erkältung immernoch nicht weg ist und ich heute Morgen erhöte Temperatur hatte, muss ich auch noch Antibiotika nehmen.
Die Ärztin meinte wenn ich Fieber bekomme weist sie mich sofort in die Klinik ein. Drückt mir die Daumen, dass ich wieder fit werde, denn danach habe ich keinen Bedarf
Ich frage mich, wie ich über den Winter kommen soll...

Meine Tochter hat jetzt schon bestimmt zum fünften mal erwähnt, dass bei uns noch nichts Weihnachtlich dekoriert ist. Da werd ich morgen wohl doch mal ran müssen.
Morgen ist bei uns in der Nähe ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Ich hoffe das ich fit bin und hin kann. Dort komme ich bestimmt in Weihnachtsstimmung.

Einen schönen Abend und einen dicken Knuddel an euch starke Frauen

Bianka
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 26.11.2010, 20:17
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

habe heute einen ausgiebigen Nachmittagsschlaf gehalten, nun kuschel ich mit meiner Tochter auf die Couch... bald muss ich sie ins Bett bringen, mein Mann hat heute Betriebsausflug... da bleibt das Abendprogramm an mir hängen und ich muss meine Pudding-Knie auf Trab bringen!!

@seerose-Bianka... ich drück Dir die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht!!! Mittelalterliche Märkte mag ich auch sehr gern! Aber übernimm Dich bitte nicht!


@sylo-Silke bei uns! Erst mal eine große Portion Hochachtung für das was Du dieses Jahr schon alles gemeistert hast und wie gut Du damit zurecht kommst! Weiterhin viel Kraft und Zuversicht für Dich!

@silvy TOLL... die erste ist geschafft Ich wünsche Dir möglichst wenig NWs. Meld' Dich wenn Du Fragen hast!

@henni da hast Du Recht, dass Du vor der OP zu Deiner Freundin fährst. Lass es Dir gut gehen!!! Irgendwie müssen die Kraftreserven auch immer wieder aufgetankt werden!


@Polaris schön, dass sich Dein Wunsch erfüllt hat und der Test auf HER2 nicht positiv war... müssen ja auch immer wieder gute Nachrichten kommen, hattest ja echt auch schon genug Aufregungen !!! Wie gehts dem Mund??? Den DKMS-Schminkkurs kann ich auch wärmstens empfehlen... es hat Spaß gemacht, die Produkte, die ich geschenkt bekam, sind toll und ich habe schon viele der Schmink-Tipps umgesetzt!

@ängel wie war Deine Chemo heute??? Drücke Dir die Daumen, dass sich die NWs in Grenzen halten... ansonsten !!!

@alle ein wunderschönes


Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 27.11.2010, 04:39
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich werde wahnsinnig, ist das normal das man nicht schlafen kann. Ich fühlte mich zwar gestern den ganzen Tag schlapp, konnte aber nicht schlafen. Bin dann endlich um 20.00 Uhr auf der Couch eingeschlafen, bis 00.00 Uhr und seit dem bin ich hellwach. Wir haben jetzt 4.30 Uhr, ich hoffe das bleibt nicht so. Vor einer Stunde wurde mir übel, habe aber ganz tolle Tabletten bekommen, die ich Morgens einnehmen soll. Etwas vorgezogen vor einer halben Stunde genommen und die Übelkeit ist schon weg. War das bei euch am Anfang auch so, daß man in den Körper hineinhorcht und auf irgendwelche NW wartet. Oder bin ich nur so bekloppt. Ich werde jetzt auch Plätzchen backen.
Bis später
lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 27.11.2010, 12:15
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Silvy,

beim ersten mal ist das in sich reinhorchen ganz normal! Bist Du alleine zu Hause oder hast Du jemand, der Dich ein wenig ablenkt? Das mit den Schlafstörungen ist eine typische NW! Musst Du anfangs Cortison nehmen... danach kann es besser werden. Aber grundsätzlich finde ich es hilfreich, sich ein wenig darauf einzustellen... schlafen ist während Chemophase mit mehr Unterbrechungen verbunden. Ich lese sehr viel.. auch immer wieder in der Nacht und hole am Tag etwas Schlaf nach... ginge das bei Dir???

Mache wonach Dir ist und verlange nicht zuviel von Dir... einfach ausprobieren, was gut tut, ablenkt, nicht überfordert...Hilfreich ist auch spazieren gehen - aber zunächst, für alle Fälle, erst mal mit Begleitung!!!

Welche Chemo-Medikamente bekommst Du???

Weiter alles Gute... diese NW-Abwarte-Anspannung ist bei der nächsten Chemo schon besser!!!

Liebe Grüße

sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 27.11.2010, 14:35
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo sunshine,

Ich bekomme EMEND das sind wohl Kapseln gegen Übelkeit und Dexamethason (Cortison) habe ich nur für heute und morgen. Dann hab ich noch Tropfen gegen Übelkeit die kann ich jederzeit dazu nehmen. Und heute am späten Nachmittag muss ich mir selbst eine Spritze setzen, die die Blutbildung anregt. Also man hat mich schon ganz schön eingedeckt. Ich hab zwei Mädels, aber die sind mit 17 und 19 schon groß, und unterstützen mich. Ich kann also tagsüber schlafen kein Problem.
lg
Silvia
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 27.11.2010, 17:17
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben
also ich vertrage die taxotere überhaubt nicht das gleiche gikt auch für das herceptin.ich soll das herceptin ein jahr lag auch nach der op bekommen.habe mir jetzt überlegt das ich das herceptin nach der op nicht weiter nehmen werde da die nw zu stark sind.so ich leg mich mal wieder hin ich wünsche euch allen einen schönen 1 advent.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 27.11.2010, 20:14
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sunshine danke für deine netten Worte

Hallo Sylvia.
Das mit den Schlafstörungen ist normal, ich bin Nachts oft wach geworden weil ich immer Schweißausbrüche hatte, habe meine Chemo immer auf einem Montag bekommen.
Dienstags hatte ich immer ein leicht flaues Gefühl im Magen aber mir war nie wirklich richtig schlecht.
Mittwochs merkte ich das meine Geschmacksnerven nachgelassen hatten (das hielt dann meistens bis Sonntag an), das einzige was gut schmeckte war Schokolade, habe vielleicht deswegen auch meine 10 Kilo zugenommen, aber ich schieb das mal lieber auf`s Cortison.
Donnerstags bekam ich immer meine Neulasta gespritzt obwohl meine Leuko`s immer einen relativ guten Wert hatten. Durch diese Spritze hatte ich dann am Wochenende Schmerzen in den Knochen und die Haut tat mir irgendwie so weh, aber das war dann die Woche drauf auch alles wieder vergessen.
Zwischendurch war ich teilweise ziemlich Müde was auch normal ist, aber ich habe trotzdem immer versucht mich aufzuraffen und irgendwas unternommen. Ich habe mir immer gedacht je mehr ich liege desto weniger kommt mein Kreislauf in Schwung, also hoch die Knochen. Zwischen einer Chemo hatte ich immer drei Wochen Pause und alle sechs Chemos verliefen immer gleich, das einzige was sich änderte war das mir nach zwei Wochen die Haare ausgefallen sind. Aber auch da den Kopf nicht hängen lassen, kommt alles wieder.

Habe es sogar einmal gebracht das ich nach meiner 3stündigen Chemositzung zum Katerfrühstück vom Schützenfest gegangen bin, meine Freundinnen haben mich für total verrückt erklärt. Wir hatten unseren Spaß und die Müdigkeit war vergessen.

Wünsche allen hier noch einen wunderschönen Abend

Bis dann Silke
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 28.11.2010, 00:03
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ih Lieben

Die erste Kerze an meinem Adventskranz brennt für euch alle hier.

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 28.11.2010, 14:18
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

melde mich aus dem NW-Alptraum (4. Chemo war am Dienstag). Habe gestern eine Schlaftablette genommen, damit ich endlich mal ein Auge zukriege, dafür kriege ich sie heute nicht auf…

Mir geht’s echt besch…, ich will, dass das am besten sofort alles vorbei ist. Mein Zahnfleisch geht zurück, ich schmecke nix und bin völlig platt. Bisher habe ich die Sache einigermaßen wegggesteckt, aber die Zähne sind ein Schlag ins Kontor für mich, den ich nicht so verkrafte.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Kennt Ihr das Problem? Kann ich was machen, damit das nicht noch schlimmer wird?

Bitte melde sich jemand, ich bin ziemlich down
LG
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 28.11.2010, 14:54
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Schorsch.

Ich hatte selber zwar keine Probleme mit meinen Zähnen aber mir hat ein angehender Arzt gesagt das man mit Olivenöl spülen soll, ist zwar sehr ekelig und ich kann auch nicht wirklich sagen ob es hilft da ich es nicht ausprobieren mußte.

LG Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55