Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 13.01.2004, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter
Bitte sei nicht böse auf Dich, weil Du dem Arzt von Deinen Schmerzen in der Schulter erzählt hast. Wir müssen alle vorsichtig sein, lieber Früh als nie. Ich glaube auch an eine Entzündung, schliesslich hast Du doch auch mal gearbeitet, und somit schlägt sich das auf die Knochen und Gelenke nieder. "Ich weiss" dass gerade ich das denke, wo ich ja schon die Flöhe husten sehe. Uns bleibt nichts anderes als abzuwarten,Du wirst sehen "alles wird gut" sagt auch Nina Ruge.
Ist das ein Scherz, dass Du das H. nach meinem Vornahmen gern schreibst? (Ich kann Dich ja nicht so ganz einschätzen) Wenn es Dich nervt, dann lasse es ruhig weg. Vor kurzem war Riecke auch mit dem Namen Maria hier, Einige wussten dann nicht, welche Maria gerade geschrieben hatte, deshalb das brühmte H.

Viele Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 13.01.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Maria H.
Es nervt mich nicht und ich mache wirklich gern einen Scherz,da das Leben oft genug ernst ist.
Ich rege mich auch gar nicht mehr so auf über mich. Das hebe ich mir für Freitag auf, wenn die grosse Besprechung im KH ist.
viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 13.01.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi Solingen,

tut mir leid mit Deinem Vater.Ich kann mir gut vorstellen,dass man in ein tiefes Loch fällt.Bei uns ist es ähnlich.Mein Mann kommt auch aus der Sch... nicht raus.80% seines Tiefs spielen sich im Kopf ab und ich kann einfach nicht Helfen ausser dazusein.
Gabi, die Chemo solltet Ihr auf jeden Fall machen lassen.Auch wenn jetzt wieder eine doppelt harte Zeit auf Euch zukommt.Ich weiss, die Nerven liegen manchmal blank und man möchte am liebsten davonrennen.Ich nehme mir manchmal 1Std. "Auszeit" und gehe mal ins Cafe oder telefoniere ganz lange mit meiner Freundin.Das hilft(manchmal).
Ich drück Euch ganz fest die Daumen für alles was jetzt noch kommt.
Gaby
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 14.01.2004, 11:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,
ärgere dich nicht !!!!!!
Als ich im letzten Jahr meine PET machte im August war bei mir auch ein Schatten im Bereich Schultergürtel zusehen.
Ich habe sofort darauf ein Knochenzsinti (weil die Pet im Bereich Hirn,Knopchen nicht optimal ist) und dort war der Schatten nicht mehr zu sehen. Ich kann dir sagen damals fiel für mich sämtliche Sterne vom Himmel der Erleichterung.
Ich denke mal für dich fallen auch alle Sterne vom Himmel am Freitag . Bitte nehme deine Knochenzsintibilder mit am Freitag zum Vergleich und dein ärtzlichen Befund von damals
ich denke mal wenn du in der Klinik deine Untersuchungen machst hast du jedesmal einen anderen Arzt.

Gunter ich mache grundsätzlich meine Knochenzsinti bei einen Nuklearmediziner und nicht bei einen Radiologen.
In diesen Sinn einen schönen windigen Tag mit Sonne
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 14.01.2004, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Olivia,Gunter und alle Anderen
Bis auf Kleingkeiten ist bei mir alles in Ordnung. Im März soll ich wieder zum Knochenszintigramm,wegen Arm und Nackenschmerzen und weil ich über der Augenbraue eine Beule und daneben eine Delle habe.
Olivia ich glaube Du denkst, das bei mir nicht die volle Kraft an Untersuchungen gemacht wird oder? Ich hatte Lunge röntgen, aber beim Lungenarzt. Ultaschall (Oberbauch) beim Internisten und Blutabnahme, alles in Ordnung. Vielleicht untersuchen sie bei Dir mehr, weil Du nicht den Adeno hast und weil Dein T Stadium 4 ist. Hattest Du Klein, Mittel, oder Grosszellig? Bei mir war T2 G3 Mittelgrosszellig, naja Vielleicht besteht da nicht so die Notwendigkeit, mit grösseren Untersuchungen.Jedenfalls alles im grünen Bereich, na wenn das keine schöne Nachricht ist, was dann.

Gunter Deine Nachricht wird am Freitag genau so gut sein. In Gedanken können wir dann mit Sekt anstossen und Du kannst soviel H`s schreiben wie Du möchtest ja? Aber erst am Freitag! Ich hoffe Dir geht es soweit ganz gut. Das Wetter ist ja fürchterlich, jedenfalls hier in Berlin. Naja, es kommen auch wieder schöne Tage, für uns alle, davon bin ich überzeugt.


Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 14.01.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Maria H,
sicher könnte ich auch mich mit der normalen Unterschuchungen zurfrieden geben bzw dem Standardprogramm Röntgen und einmal im Jahr ein Knochenszinti und Ultraschall am Oberbauch.
Aber ich mache alle anderen Untersuchungen freiwillig
hat nicht mit dem T4 ( habe ich nur deswegen ich hatte 2Tumore in einen Lungenlappen)zutun.

So jetzt schicke ich dir windige Grüße mit Sonne
aus dem Süden.
Schönen Tag noch ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 14.01.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Olivia
bei mir war es auch ein Nuklearer, ich bin in der Situation, wo ich den Boss verlangen kann. Aber wie schon geschrieben,gestern war ein blöder Tag.
Habe heute Morgen meine Frau zur Arbeit gebracht und war dann bummeln.
Einen schönen Abend noch
Gunter
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 14.01.2004, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo MariaH.
ich freue mich mit dir über das Ergebnis.Wieso kannst du erst im März zur Untersuchung? Geht das nicht früher? Weist du, die vielen Untersuchungen haben auch einen Nachteil,denn jetzt sieht man mich wieder aus dem All und selbst die NASA weis wo ich mich im Moment aufhalte. Ich hoffe auch das ich am Freitag ganz viele H's schreiben kann.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 14.01.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Klaus
wenn du hier wieder mal reinschaust, melde dich doch kurz. Ich hoffe man muss sich keine Sorgen um dich machen!!!!!
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 14.01.2004, 20:02
KWO
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hi Gunter,

ich habe hier an mehreren Stellen berichtet, auch mit Leuten telefoniert. Ich werde doch wohl zu einen Rundumschlag per eMail ausholen müssen.

Viele Grüsse

Klaus (KWO)

P.S.
Siehe meine neue SIG. Ich bin im wahrsten Sinn des Wortes auf dem Grund der Tiefe angekommen und in Kürze wird der Aufschlag kommen.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 14.01.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Klaus
ein Anhang zu deinem P.S.
wenn du unten ankommst, stösst du dich mit deinen Füssen wieder ab, um nach OBEN zu kommen.
Was willst du dort unten, da warst du doch schon mal.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 15.01.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,
gell du hast schon soviel Radioaktivtät in dir das du dich im Weltall befindest!!!!!!
Drücke dir ganz fest die Daumen für morgen.

Ich muß am 12.02.04 zur Nachuntersuchung nach HD.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und behalte deinen Humor bei.
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 15.01.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter und all die anderen
haben heute das ergebnis von meiner ma bekommen
die leber ist von 100% auf 20% zurückgegangen und der tumor in der lunge hat sich verkleinert.die ärztin sagte uns sie wäre noch rechtzeitig gekommen. nun bekommt sie am mittwoch noch eine untersuchung des kopfes und des rückenmarks. wollen hoffen das da alles in ordnung ist.die chemo läuft auch erst mal weiter weil sie erst 3 hatte soll sie besser noch 3 bekommen.ich kann euch gar nicht sgaen wie glücklich im moment bin habe aber auch angst das was im kopf sein könnte.na ja halte euch auf dem laufenden alles alles gute euch biba gruss gabi(beastlady)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 15.01.2004, 16:50
cyrne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Wie ich in anderen Threats mal geschrieben habe, wurde bei meiner Mutter letztes Jahr im März ein Lungentumor festgestellt. Daraufhin gab es nach zahlreichen Untersuchungen wie Röntgen, CT, Cintigramm (schreibt man das so???) und PET. Letztendlich wurden 4 Tumore im re. oberen Lungenlappen festgestellt und operiert. Es sollte dieser Teil der Lunge weggenommen werden und danach - weil Mama bereits einen Gehirnturmor hatte und Darmkrebs (alles glücklich entfernt) - Chemo- und Strahlentherapie angesetzt werden. Während der OP stellte die Ärzte fest, dass die rechte Lunge weit aus stärker befallen war, die Lungenwurzel ebenfalls und Lymphknoten um die Lungenwurzel ebenfalls und diese waren in die Aorta aufgebrochen. Nach aussagen der Ärzte hätten sie, wenn ihnen dieser Befund bekannt gewesen wäre, nicht operiert. Die Chemo- und Strahlentherapie lehnte meine Mutter ab. Grund: mein Vater verstrab vor ca. 10 Jahren ebenfalls an Lungenkrebs und ist während der Chemo an Schwäche gestorben.
Mamas Entscheidung trage ich mit aller Kraft mit und wir haben es geschafft aus dem psych. Tief heraus zu kommen. Mutter ist super lustig drauf, wie reden viel, kochen zusammen etc.. Heute habe ich ihr via Pflanzkörbe den Frühling ins Haus geholt. Sie ist wirklich gut drauf!
Eigentlich steht nächste Woche ein Untersuchungstermin im Klinikum Aachen an. Mama lehnt jedoch kategorisch und sehr energisch ab. Meine Frage ist daher, ob ich diese Entscheidung mittragen soll oder in ruhigen Gesprächen sachlich die pro Seiten dieser Untersuchung herausstellen. Da Mutter grundsätzlich Schmerzen unter dem Brustbein hat - ist wahrscheinlich die Lungenwurzel die weh tut -, sie mit den Schmerzmittel jedoch hervorragen zurecht kommt, tendiere ich eher dazu auch diese Entscheidung von ihr wieder zu unterstützen. Würde mich sehr freuen, von Euch allen dazu ein Statement zu hören.
LG Tanja
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 15.01.2004, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Cyrne,

wirklich schön wieder von Dir zu hören.
Ich bin der Meinung,dass Du die Entscheidung Deiner Mutter mittragen solltest auch wenn ich ihre Einstellung nicht wirklich verstehe.Die Hoffnung sollte man niemals aufgeben und vielleicht verträgt sie die Chemo besser als sie denkt.
Meinem Mann wurde die linke Lunge entfernt und er hatte vor der OP Chemo.Die war weiss Gott nicht leicht,aber er hat gekämpft und ist auch schon 66Jahre.
Ich denke,Ihr solltet noch mal reden und auch die Ärzte im Klinikum miteinbeziehen,doch letzten Endes entscheidet Deine Mutter.Es ist ihr Leben und dann solltest Du ihre Entscheidung mittragen.
Bei welchem Arzt im Klinikum ist sie in Behandlung?
Und ist sie auch in onkologischer Behandlung?Wenn ja,bei wem?

Bei meinem Mann ist die Strahlentherapie nun unterbrochen.Montag steht eine neue Bronchioskopie an und dann, Ende Januar, wird eine Behandlung nach der "Bradley-Methode" durchgeführt.Darunter können wir uns nicht wirklich was vorstellen.Hat jemand schon mal davon gehört-und hat Erfahrung damit?Würde mich über Antwort sehr freuen.
Sei bis dahin recht lieb gegrüsst von
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55