Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 10.10.2013, 18:13
zauberfeetina zauberfeetina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

oh du meine güte . lass dich fest drücken. ich weiss es ist kein trost, aber wenigstens musste er nicht lange leiden. manch anderer leidet jahrelang dahin bis er einfach nicht mehr kann. ich hasse den krebs. meine mutter hatte vor 28 jahren schon mal krebs den sie damals besiegt hat. und eigentlich dachte ich auch immer das es sie nicht nochmal trifft. nix im leben kommt so wie man hofft, aber gar nichts. wir haben vor vier jahren die schwiegermutter plötzlich verloren, im vorjahr die oma und nun ist meine mutter so krank. was ich mich frage ist, hat man keine schmerzen das man vorher den arzt aufsucht? oder will man es nicht wahr haben? meine mutter sagt ihr tut nix weh und sie kann auch gut schlafen, nur essen mag sie nix. die hoffnung stirbt zuletzt und wir werden wie jeder andere alles tun. ich wünsche dir viel viel kraft in nächster zeit und ich hoffe du hast viele angehörige und freunde die dich unterstützen marita. wie alt war denn dein mann? ich drück dich nochmal ganz dolle. liebe grüsse aus südösterreich
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 16.10.2013, 11:19
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Na, wie geht es Euch? Grisu, bist Du schon im Urlaub??

Montag ist bei uns mal wieder CT-Day. Bin mal gespannt....Die Nebenwirkungen halten sich dieses mal echt in Grenzen. Da fängt das Kopfkino natürlich wieder sofort an.
Hat von Euch schon mal jemand gehört, dass diese Schüssler-Salze (5 oder 7) gegen dieses Kribbeln helfen soll?Hier im Forum hat eine aktuelle geschrieben, dass 5 wohl was bringen soll, ich habe gelesen, die Nr. 7.
Bei meinem wird das wohl immer schlimmer.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 16.10.2013, 11:53
Benutzerbild von little_mermaid
little_mermaid little_mermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 98
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von zauberfeetina Beitrag anzeigen
was ich mich frage ist, hat man keine schmerzen das man vorher den arzt aufsucht?
Hallo tina,
ich wünsche euch alles Gute und deiner Mutter und euch viel Kraft für euren Kampf. Das heimtückische bei dem scheiß Krebs ist ja, dass er lange keine Schmerzen oder Probleme verursacht. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Mein Vater hatte auch keine Schmerzen, als sie kamen waren sie so unspezifisch, dass wir sie auf einen vorherigen Bandscheibenvorfall schoben. Als die Wahrheit rauskam war es zu spät... Das ist das, was große Angst macht und einfach mieß ist an dieser Krankheit!!
Ich drück euch die Daumen.
__________________
Mein Papa (54): Ende Februar 2013 Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen im ganzen Körper. Drei Chemos. Am 16.05.2013 in den Armen meiner Mutter verstorben. Papa, wir lieben dich!!

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58546
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 16.10.2013, 11:57
Frohlein Frohlein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2013
Beiträge: 13
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Tina,

es tut mir Leid, dass es Deine Mama getroffen hat. Und das zum zweiten Mal... Aber ihr dürft nicht aufgeben! Wenn deine Mam den Kampf schonmal gewonnen hat - wieso dann nicht auch ein zweites Mal!? Sie hat bewiesen wer stärker ist.

Du hattest gefragt ob man beim Essen auf bestimmte Dinge achten kann.
Das kann man! Dazu kann ich auch ein Buch empfehlen. Es heißt das "Anti-Krebs Buch" von David Servan-Schreiber. Dort werden viele nützliche Tipps gegeben. Z.B. dass man den Konsum von raffiniertem Zucker einschränken oder wenn möglich einstellen sollte und stattdessen natürliche Süßungsmittel wie Akazienhonig, Agavendicksaft, bestimmte Zuckerarten verwenden sollte. Zudem sollte man eher Vollkornprodukte (Brot, Nudeln etc) essen statt Weizenmehlprodukte. Keine Produkte aus der Masttierhaltung. Gerade bei Fleisch, Eiern und Milchprodukten auf Bio setzen. Viel Obst (v.a. Steinobst, Himbeeren usw.) und Gemüse (v.a. alle Kohlarten wie Broccoli, Blumenkohl etc.). Viel Fisch der reich an Omega-3 ist und weniger Fleisch. Und der Autor schwört auf grünen Tee Der stärkt wohl die natürliche und körpereigene Krebsabwehr.
Meine Mama hat ihre Ernährung seit der Diagnose Lungenkrebs radikal umgestellt. Und es hilft ihr. Man kann den Krebs mit diesen Mitteln allein sicherlich nicht verscheuchen aber viel zu einem positiveren Krankheitsverlauf beitragen. So zumindest unsere Erfahrung.

Ich wünsche Euch allen viel Kraft! Gebt niemals auf!!
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 16.10.2013, 16:37
Sadgirl1983 Sadgirl1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 89
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo zusammen,

wir haben es heute erfahren.
André sein altes Tumorgebiet im Hals gibt nach wie vor Ruhe, allerdings ist die Metastase am Schlüsselbein gewachsen, sie haben nun die Chemo beendet (zeigt nicht die gewünschte bis gar keine Wirkung) und wollen auf eine lokale Bestrahlung umsteigen.

Im Grunde hat der Arzt aber gesagt, dass wir uns so langsam aber sicher in der letzten Phase befinden, weil nach der Bestrahlung definitv keine Behandlungsoptionen mehr vorhanden sind.

Lief sucks!!!

Ich hoffe euch anderen geht es gut!!!
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 18.10.2013, 03:07
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Tina!
Also Schmerzen hatte mein Mann auch nie! NUR Husten! Und dann war alles fast zu spät!
Dank eines neuen Mittels geht es ihm im Moment sehr gut!
Und was die Ernährung anbetrifft.......er isst, was ihm schmeckt und worauf er gerade Lust hat! Zusätzlich nimmt er Vit. D und C und Selen.
Gut ist, wenn man auf Zucker verzichtet und nicht zu viel Fleisch.
Aber das sollten wir ja alle!
Alles Gute fur deine Mama!

Hallo Marita!
Wie geht es dir? Wie kommst du mit allem klar!?
Melde dich wenn dir danach ist!
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 18.10.2013, 03:17
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole!
Schlüssler Salze....leider keine Ahnung! Frag doch einfach mal in der Apotheke nach!
Hat das Kribbeln eine neurologische Ursache? Wie sieht es da mit Vit. B aus?
Und wie geht's DIR??

Bei mir ist es sehr gemischt und ich bin voll mit schlechtem Gewissen!!
Da ich merke, wie wütend mich mein Liebster macht!!
Hat nicht die Ärztin vor 2 Wochen Sport und frische Luft verordnet??!!
Bis heute war er gerade EINMAL mit uns gassi!! Bewegung besteht darin, die Treppe (5 Stufen) ins Büro runter, Stunden vor dem PC, und dann 5 Stufen wieder hoch!! Wenn ich was sage......ach lass mich, hab zu tun!!
Ach ja, will ja nicht ungerecht sein....am Sonntag hat er die restlichen Fußbodenleisten angebracht! Ok, hat sich fast 2 Stunden bewegt!!
Wir haben so einen tollen goldenen Oktober!!
Am Samstag hau ich mit Freundinnen mal ab! Machen einen Ausflug in die USA!
Nur Mädels!!

Hallo Grisu!
Im Urlaub?? Hoffe euch geht's gut und ihr könnt ein wenig abschalten!!
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 18.10.2013, 03:26
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Susa!
Es tut mir unendlich leid!! So ein Sch......
Was ich nicht ganz verstehe, ist es eine Knochenmetastase am Schlüsselbein? Und wieso sagen die Ärzte er befindet sich in der letzten Phase??
Ich denke, der Primärtumor gibt Ruhe.....hat er denn noch mehr Metastasen?
Sorry, wenn ich so Frage, aber bei Zungenkrebs kenne ich mich leider gar nicht aus!
Ich drücke deinem Mann gaaanz feste die Daumen!
Ihr beiede seid noch so jung.....das ist einfach nicht fair!
Ich weiß....egal wer an dieser Krankheit erkrankt.....es ist nie fair!!!

Fühl dich ganz fest gedrückt!!

Gan liebe Grüße an euch alle!
Kolibri
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 18.10.2013, 06:00
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Kolobri62,

wie ich sehe kannst Du auch nicht gerade gut schlafen.

Gestern kam die Rechnung vom Bestattungsinstitut. Ich konnte sie nicht mal öffnen. War wie Feuer in meiner Hand. Und es hat mich total aus der Bahn geworfen. Da war sie wieder die Bestätigung das mein Schatz nie wieder zu mir zurückkommt.

Und dann ist auch schon wieder Wochenende. Früher war Wochenende schön. Jetzt bedeutet es Alleinsein. Grübeln. Weinen.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und ganz viel Glück.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 18.10.2013, 08:58
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!

Dieses Kribbeln ist leider kein B12-Mangel. Wurde schon getestet. Sind Begleiterscheinungen von der Chemo. Da kann man nichts machen.
Werd heute nochmal mit dem Hausdoc sprechen. Gibt da wohl noch so ein paar Mittelchen, die helfen sollen.
Montag ist CT-Termin. Bin jetzt schon leicht angespannt. Habe nächste Woche zum Glück Urlaub, hier sind ja mal wieder Schulferien.....!!
Schön, dass Du mal etwas Zeit für Dich hast. Und dann mal eben in die USA jettest. Cool....
Bei uns ist auch mindestens einmal in der Woche, wo er zu Hause ist, Stress wegen dem Nichtstun. Er liegt ja bis mittags im Bett, geht dann mal ins Bad und geht dann die Treppe runter ins Wohnzimmer und auf die geliebte Couch. Naja...

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 18.10.2013, 16:04
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita, ich wohne in Kanada und wir haben 9 Stunden Zeitunterschied!

Hallo Nicole, wir fahren mit dem Auto! Sind ja nur 40 km! Bis zur Grenze!
Daumen sind gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 19.10.2013, 08:13
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri!

Auch nicht schlecht. Dann wünsche ich Euch mal viel Spaß!!!Wird bestimmt toll. Mal andere Gedanken....

Liebe Grüße an Alle!!!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 19.10.2013, 09:25
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels,
bevor ich gleich ans Kofferpacken gehe, nutze ich die Gelegenheit, dass die Family noch schläft und ich in Ruhe nochmal hier vorbei schauen kann... Die letzte Woche war arbeitstechnisch megastressig, weil mir durch den Krankenhausaufenthalt unserer Tochter ziemlich viel Zeit fehlte. Aber jetzt ist die Bürotür zu, der Blackberry ausgeschaltet und alle Zeichen auf Sonne, Strand und Meer gepolt

Meinem Mann geht es nach wie vor unglaublich (im Wortsinne) gut - das etwas merkwürdige CT hat unser Doc im Nachgang jetzt so erklärt: der zellaktive Teil des Tumors ist immer nur die äußere Schicht. Die wurde von der Chemo zerstört. Übrig geblieben ist ein quasi "toter" Kern, der in der Größe so auch bleibt, weil de Körper ihn nicht abbauen kann. Hmmm... klingt nicht ganz unlogisch...und weil mir diese Vorstellung das Leben erleichtert, hinterfrage ich sie erstmal auch nicht weiter. Die nächste Chemo ist dann im November, das nächste CT am 11. Dezember. Der Doc wollte eigentlich bis Januar warten, hat unseren Wunsch dann aber akzeptiert und die nächste Kontrolle schon nach zwei Monaten angesetzt.

Wir haben jetzt ja bald "Jahrestag" - und das ist echt ein Anlass zum Feiern, denn bei der Diagnosestellung sind wir ja davon ausgegangen, dass unser gemeinsamer Weg bald zuende ist...nun leben wir schon eine Weile zu dritt: das Biest, mein Mann und ich... Und obwohl die Statistik ja gegen uns läuft, fällt es uns merkwürdigerweise jetzt viel leichter, die Tage so zu nehmen wie sie kommen. Mein Männe entwickelt in den letzten Wochen plötzlich mehr Kampfgeist als je zuvor. z.B. hat er in einer TV-Doku gesehen, dass Fasten vor der Chemo die Nebenwirkungen verringert und die Tumorzellen empfindlicher für die Wirkstoffe macht...also hat er kurzerhand letzte Woche fünf Tage gefastet, um es gleich auszuprobieren. Mal sehen... Wichtig ist für mich die veränderte Grundstimmung, denn zeitweise durfte ich ihm ja nicht mal mehr "grüne Bananen" mitbringen.

@Nicole, wir probieren wirklich alles aus, was leidlich wahrscheinlich klingt, dass es hilft (und nicht schadet), deshalb würde ich das mit Schüßler-Salzen auf jeden Fall testen.

@Kolibri, euch eine tolle Zeit ... gibt es eigentlich schon Pläne, wann du das nächste Mal in heimatlichen Gefilden bist ?

@Marita, ich kann dir nur eine ganz liebevolle Umarmung schicken. Ich weiß aus der Zeit, als mein Vater gerade gestorben war, dass es immer wieder Momente gibt, wo bestimmte Geräusche oder Gerüche den Impuls in meinem Kopf aufgelöst haben, mich umzudrehen und ihn sehen zu wollen...es ist, als ob das Hirn vergisst /vergessen will, was sooo schmerzhaft ist...

@sadgirl, bei uns hat am Anfang überhaupt nur die Bestrahlung geholfen...hat dein Mann eine Metastase am Knochen oder ist es wie bei meinem ein befallener Lymphknoten, der dort sitzt ? Der ließ sich bei meinem Männe mit der Bestrahlung supergut behandeln und war am Ende der Serie komplett weg...

Draußen scheint die Sonne und mobilisiert meine Lebensgeister...jetzt nehm ich die letzten Energiereserven und räume auf, putze das Haus, packe Koffer, bringe Töchterlein ins Ferienlager ... und zähle dann die Stunden bis zum Abflug. Mit einer Portion türkischer Sonne melde ich mich spätestens Montag wieder...

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 19.10.2013, 09:52
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Grisu,

ich freue mich so für Dich. Es ist schön zu lesen das es auch mal anders sein kann.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 19.10.2013, 11:08
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,

ich freue mich sehr für euch, dass es zur Zeit so "gut" läuft. Dann geniesst euren Urlaub mal in vollen Zügen! Das haben wir auch gemacht und das hat so gut getan. Ich freue mich schon bald wieder von Dir zu lesen.

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55