Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2004, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby,

ich drücke dir alle Daumen dass die Therapie für deinen Mann gute Ergebnisse bringt. Habe momentan nicht allzuviel Zeit, bin aber was die Postings angeht auf dem Laufenden.

Bei uns is für morgen die erste Chemo angesetzt. Eine Woche Bestrahlung hat mein Vater bisher hinter sich ohne das man irgendeine Veränderung bemerkt. Er sagt selbst, er merkt(noch) nichts .
Es geht ihm auch psychisch wieder besser und wenn man nicht wüsste dass er schwer krank ist, fiele keinem außer extremer Gewichtsabnahme nichts auf was darauf hindeutet das er Krebs hat. So gut erholt wie in den letzten Tagen hat er seit Jahren nicht mehr ausgesehn.
Ich habe ziemlich Panik vor der nächsten Woche, hoffe natürlich das alles gutgeht und Vater sich weiterhin so gut fühlt.

Auch allen anderen hier einen lieben Gruß. Drücke allen für anstehende Untersuchungen und Ergebnisse die Daumen und hoffe es wird gut werden.

Grüße
Gabi aus Solingen ( wir haben hier soviele Gabis...wahnsinn!)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi und Gaby
auch ich habe Morgen wieder eine Untersuchung MRT-HWS, da man auf dem Ct etwas gesehen hat und das wird morgen abgeklärt. Ich drücke euch die Daumen und viel, viel Erfolg.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.01.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi "Solingen",hallo Gunter

war das ein Tag.Heute morgen hat mein Mann die 1.Behandlung nach der Brachymethode bekommen.War ganz schön aufregend und anstrengend für ihn.Am Nachmittag konnte ich ihn dann wieder mit nach Hause nehmen.Seitdem hustet er wie wild und spukt Blut.Laut der Ärzte ist das normal.Ich weiß nicht.Das macht mir doch ein wenig Angst,aber wahrscheinlich gibt sich das wieder.Nächsten Montag geht dann die 2.Behandlung los.Mehr hat man uns noch nicht gesagt.Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Gabi,auch bei meinem Mann dauerte es gut 2 Wochen bis sich eine Besserung nach der Bestrahlung einstellte.Also bitte noch etwas Geduld haben.Die Chemo wird noch anstrengend sein,auch für die Angehörigen.Deine Panik kann ich ganz gut verstehen.Mir war auch nicht immer ganz wohl,denn mein Mann war sehr geschwächt und viel helfen konnte ich nicht.
Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.

Gunter,was ist bei Deiner Untersuchung herausgekommen?

Liebe Grüße
Gaby (Aachen)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.01.2004, 08:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby
Man sieht was am 4. Halswirbel, aber man muss schon genau hinsehen, meinte die Radiologin. Ich soll mir keine Sorgen machen, dass das Ganze eine Meta wird, da der Rest der Wirbelsäule frei von Anreicherungen sei. Ich muss das Alles erst noch mit meiner Onkologin abklären.
Wegen der Husterei bei deinem Mann, kann ich dich etwas beruhigen. Ich habe selbst nach einer Bronchoskopie 4 Tage lang gehustet, da die gesammte Luftröhre gereizt war.
Hallo Gabi S.
bei mir hat meine Schädelbestrahlung seine gesammte Wirkung (im positiven Sinn)nach 4 Monaten gezeigt. Eine Chemo zeigt nicht bei Jedem die vollen Nebenwirkungen. Ich war nur müde bei meiner Letzten und bei der Neuen, habe ich auch nicht mehr gespürt. Du siehst, ich habe 2 verschiedene bekommen und bisher gut vertragen.
Viele Grüsse an alle Gabys hier
Gunter
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2004, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby, Gunter und Alle

Ich drücke euch alle Daumen für guten und erfolgreichen Verlauf der Behandlungen und anstehenden Untersuchungen !!

Insgesamt soll mein Vater 4 Chemos a 3 Tage kriegen im Abstand von jeweils 29 Tagen. Nach den gelaufenen 2 Tagen bisher hat sich (noch) nichts auffälliges ereignet außer das mein Vater so merkwürdig rot im Gesicht ist wie ein Allergiker...deswegen mach ich mir Gedanken, hoffe aber das es nichts schlimmes zu bedeuten hat.
Wenn die 3 Tage rum sind sollen noch verschiedene Untersuchungen gemacht werden...was da so im einzelnen kommt is noch unklar...
Ich hoffe natürlich das die ganze Behandlung insgesamt hilft und das auch das angegriffene Herz meines Vaters den Belastungen standhalten wird.

Ich denke viel an Euch und bin sehr froh das es Menschen wie Euch gibt, und bin dankbar für jeden Tipp und freue mich wenns bei Euch gute Nachrichten gibt.

In diesem Sinne, Gute Nacht
Gabi aus Solingen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2004, 19:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby S.
Wenn es nicht besser wird mit der Gesichtsröte, würde ich den Arzt darauf ansprechen. Ich hatte nach der ersten Chemo auch rote Bäckchen,das vom Magenmittel kam. Das hat sich nach 2 Tage gelegt. Ich denke mal die Ärzte werden deinem Vater nicht mehr zumuten, als das er vertragen kann.
Auch bei mir steht wieder eine Bestrahlung an, das Ganze wird morgen besprochen.
Ich wünsch dir einen schönen Abend
und halte die Ohren steif
Gunter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

An Alle
hat hier jemand was von Klaus (KWO) gehört. Wollte nur wissen wie es ihm geht. Ich weis das er nicht mehr oft im Forum ist. Ich will ihn von hier aus herzlichst Grüssen.

Gunter
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.01.2004, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo gunter und die anderen
ich hatte euch ja erzählt das es meiner mutter besser geht nun hat sie vorige woche das rückenmark untersucht bekommen und wir haben immer noch kein ergebnis ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen? eigentlich hätte sie auch am letzten montag wieder chemo bekommen sollen aber man sagte ihr wir warten erst das ergebnis ab.noch eine frage hätte ich.sie zittert sehr oft kann kaum eine tasse kafee in einer hand halten kann mir jemand sagen ob das normal ist und ob es wieder weggehtß
dir gunter für morgen alles gute
liebe grüsse gabi(beastlady)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.01.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi (beastlady)
wenn Kulturen angelegt werden, kann es schon ein paar Tage dauern. Du kannst aber auch in der Klinik anrufen und nach den Ergebnissen fragen und auch warum es so lange dauert. Das Zittern von deiner Mutter soltest du vom Arzt abklären lassen. Unter Umständen kann es Schwäche oder die Anstengungen der Chemo sein. Vezweifel jetzt bloss nicht Gabi.
Viele grüsse an dich und deine Mutter
Gunter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2004, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,

heute war wieder so ein Schei...Tag.Mein Mann verfällt immer mehr in Depressionen und sagt,dass er es diesmal nicht schafft.
Ich sitze dann nur wie erstarrt und weiß nicht mehr was ich sagen soll.Wir drehen uns immer nur noch im Kreis.Jedes Gespräch dreht sich um seine Krankheit.Jeden Tag kommt irgendwo ein neuer Schmerz dazu.
Montag soll die 2.Brachybehandlung kommen,doch er sagt er lässt sie nicht machen.Es hätte sowieso keinen Sinn mehr und die Atemnot nach der 1.Behandlung wäre größer geworden.
Er kämpft nicht mehr und das alles macht mir so viel Angst.

Liebe Grüße
Gaby(Aachen)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.01.2004, 22:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby
es ist schwer, dich jetzt trösten zu können. Ich könnte schreiben Mut, Hoffnung und den Kampf nicht aufgeben,aber das sind im Moment nur geschriebene Worte,wenn ein Mensch nicht mehr mag und zu müde ist um noch zu kämpfen. Dein Mann sieht keinen Sinn mehr, da er wahrscheinlich nicht mehr die Kraft und den Willen hat. Es tut weh daneben zu stehen und man kann gar nichts tun. Das Schlimmste ist wenn man etwas akzeptieren soll was schier unmöglich ist.
Bis Montag ist es noch ein paar Tage und vielleicht gibt er seinem Lebenswillen nach. Ich denke fest an dich.
Viele liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.01.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gunter,
lieben Dank für Deine Worte.
Könnte im Moment nur heulen und bin froh,dass ich mir ab und zu mal was von der Seele schreiben kann.Ich bin noch voll berufstätig,im Einzelhandel, und komme meist erst gegen 21.00Uhr nach Hause und das Erste was mein Mann sagt ist:Schmerzen.Manchmal kann ich darauf eingehen und manchmal eben nicht.Bin ja auch nicht immer gleich gut drauf.
Wollte eigentlich nur mal sagen: DANKE für`s Aufmuntern.
Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.01.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby ( Aachen ) ,
deine Besorgnis und Angst kann ich total aus deinem Posting heraus spüren .
Nach meiner LUngen-OP hatte ich auch Atemnot, weil ich nie gelernt hatte richtig zu atmen und auch gewisse Tricks und Tipps nicht kannte: Ich führte dem Körper durch falsches Atmen zu wenig Sauerstoff zu .
Besser ist : durch die Nase einatmen und wenn es möglich ist, doppelt solange durch den Mund ausatmen mit dazu leicht geschlossenen Lippen.
Temporäre Atemnot kann man unterbinden :
Luft holen...2-3 Sekunden anhalten und dann lange ausatmen .
weiterhin hilft :
im LIegen durch in seitliche Lagerung gehen
im Sitzen durch die sog. Kutscherstellung einnehmen
im Stehen , durch gebückten Oberkörper ......so wie es die Sprinter nach einem Lauf machen

den Hustenreiz kann dein Mann unterbinden durch Drücken der Mulde zwischen Daumen und Zeigefinger der linken Hand .
Leichtes Klopfen mit hohler HAnd auf den Rücken entlang der Wirbelosäule und den Schulterpartien löst ebenfalls die Schleimbildung der Flimmerhäärchen der Bronchien .
Versuch alles mal .
Gib nicht auf ; es wird mit deinem Mann auch wieder besser !
Alles Gute
Gruß Winfried
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.01.2004, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby,

auch ich möchte Dir ein wenig Mut machen, gib ihm noch etwas Zeit am Wochenende sich zu erholen, vielleicht findet er auch wieder ein bischen Lust weiterzumachen und zu kämpfen. Erzähl ihm von uns den anderen Betroffenen, ich werde einen Teufel tun und aufgeben, sag ihm wir warten auf ihn, wenn er aufgibt gibt es Haue... Knuddel ihn von mir und sage ihm, Heh es ist noch nicht vorbei.
Diese Krisen haben wir alle, es ist manchmal einfacher sich zurückzulehnen und zu sagen , ok das wars, sag ihm das er noch ne Chance hat das wird ihn wachrütteln.

Ganz liebe Grüsse und ein dickes Durchhalteknuddel an Dich

Gaby_2003
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.01.2004, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby, lieber Gunter huhu alle

was und wie du so schreibst gaby, lässt erahnen wie es du dich fühlst. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dein mann übers wochenende wieder ein wenig kraft findet um diesen Kampf weiterzukämpfen und die behandlung fortsezt. nicht aufzugeben und die hoffnung zu verlieren das zehrt so sehr an den nerven, wahrscheinlich auch deshalb weil man sich als angehöriger so hilflos fühlt.
von hieraus alles Liebe für dich und deinen mann !

@gunter, vielen dank für deinen tip letztlich, als es um die Gesichtsröte ging, genau dieses hat sich bestätigt. mittlerweile ist das weggegangen. Übelkeit die sich noch in grenzen hält ist das einzige was momentan zu merken ist. Was hat denn dein Gespräch bezüglich der geplanten Bestrahlung ergeben ???

Auch der anderen Gabi alles gute für deine mutter, habt ihr schon neue ergebnisse der Untersuchungen bei deiner Mutter??

Viele Grüße aus dem zugeschneiten Solingen
Gabi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55