Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 01.02.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,

komme gerade aus dem Klinikum,wo mein Mann heute nachmittag stationär aufgenommen wurde.Entgegen seiner Aussage die 2.Brachytherapie nicht zu machen,hat er sich doch entschlossen hinzugehen.Da er seit einigen Tagen Schmerzen unter den Lungenflügeln hat und der Hausarzt meinte das wären Verspannungen,hat uns der Doc im Klinikum gesagt,dass Aufgrund seiner Vorgeschichte es sein könnte,dass es sich um Knochenmetas handelt.Wie Beruhigend!!!Es wurde erst einmal geröngt.Auf den Bildern ist allerdings nichts zu erkennen.Sollten die Schmerzen in den nächsten Tagen nicht nachlassen,wird ein CT gemacht.Wie ich schon mal sagte,1 Schritt nach vorne und 2 zurück.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Gaby(Aachen)
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 01.02.2004, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby
schön das sich dein Mann doch noch entschlossen hat zu gehen. Es schon ein Mist wenn man es so erklärt bekommt,das dort metas sein können. Mir ging es da ähnlich, da hieß es dann,bei ihrer Krankheit müssen sie mit so was rechnen.Jetzt mach du dir einen ruhigen Abend und versuch deine Seele etwas baumeln zu lassen


viele liebe grüsse an dich und deinen Mann

Gunter
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 02.02.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,
heute sollte bei meinem Mann das 2.Afterloading gemacht werden,aber bei der Bronchoskopie hat man festgestellt,daß ein Infekt in der Luftröhre ist.Also hat man alles abgeblasen.Es wurde eine Probe des Auswurfes genommen um festzustellen um welche Art von Bakterien es sich handelt.Ergebnisse nicht vor Mittwoch.Leider hat man ihn nicht nach Hause gehen lassen und so muss er stationär noch ein paar Tage dableiben.Er hängt jetzt 3xtägl. am Tropf und bekommt Antibiotika.Er tobt wie ein Wilder.Meint er doch das es mit ein paar Tabletten auch zu Hause geht.Mal sehen was am Mittwoch die Ergebnisse sagen.
Wünsche Euch allen eine gute Nacht
Gaby
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 04.02.2004, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby, hallo, Alle

Was gibts Neues? Hast du mittlerweile Ergebnisse? Habe ordentlich Daumen gedrückt und hoffe es hat geholfen!!

Von hier gibts die Neuigkeit, das mein Vater auf die Isolierstation verlegt wurde weil die Blutwerte nach Chemo und Bestrahlung ( mit der seit gestern auch ausgesetzt wurde)in *bedenklichen Regionen* ( was das nun genau heisst sagt einem natürlich wieder keiner definitiv!! :-( ) liegen. Besuche darf er nur von engsten gesunden Familienmitgliedern in Kittel und Mundschutz bekommen. Mache mir Sorgen drum und hoffe, dass sich das wieder erholt.

An Nebenwirkungen hat er bisher extreme Schluckbeschwerden. Er will nichts essen aber die Übelkeit hält sich in Grenzen. Er nimmt immer mehr ab und das macht einem natürlich auch Sorgen.

@Gunter, hoffe bei dir ist alles ok ??

Liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 04.02.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi
in bedenklicher Region heisst, das die Blutwerte in einem Bereich sind , wo ein Flohhuster deinem Vater schlimme Schwierigkeiten machen könnte,und deswegen wird er auf der Isolierstation sein.
Ich habe einen Schrieb vom Krankenhaus da stehen auch Blutwerte drin, wenn ich die unterschreite muss ich ins Krankenhaus.
Es ist eine grosse Belastung, wenn man Chemo und Bestrahlung gleizeitig bekommt.
Ich bekomme am11.2.Chemo und am 16.2. muss ich in die Strahlentherapie. Die nächste Chemo wird dann um ca. 2 Wochen verschoben, bis ich mit Bestrahlen fertig bin.
Bei mir ist im Moment alles im grünen Bereich und ich will mich nicht beklagen.
Dir und deiner Familie Kraft, Mut und Hoffnung
ganz liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 04.02.2004, 19:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gabi,
bei meiner Mutter durften wir auch nur mit Kittel und Mundschutz rein,weil die Keime die wir reinbrachten für ihr durch Chemo zerstörtes Immunsystem Gift sein könnten ( hieß es),auch nur so wenig Personen wie möglich durften rein.DAs war ungefähr dreimal so, sie war auch generell ein wenig geschwächt. Mach Dir also keine Sorgen, das ist eine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz Deines Vaters, nichts schlimmeres.
LIebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 04.02.2004, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo,
muss jetzt erst mal ganz tief Luft holen.Ich weiß,das passt zwar nicht ganz hier rein,aber ich bin nun mal aus Aachen.Und wir haben die Bayern geschlagen!!!
Sorry,an alle im Süden.
Bei uns gibt`s soweit nichts Neues.Mein Mann liegt immer noch im Krankenhaus uns bekommt 3Xtgl.Antibiotika aus der Flasche.Wenn alles gutgeht,kommt er Sonntag nach Hause.
Gabi(Solingen),ich denke Gunter und Angi haben Recht.Ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.Mach Dich nicht verrückt.
Gunter,ich drück Dir die Daumen.Chemo und Strahlen,ja das ist schon heavy.Aber nicht aufgeben und nicht bange machen lassen.
Liebe Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 06.02.2004, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo

Nanu sind hier alle ausgeflogen?
Heute war es ganz anstrengend für mich.
Früh aufgestanden,einkaufen gefahren anschließend zur Beerdigung des Vaters meiner Freundin.Dann ab zur Arbeit und anschließend ins Krankenhaus zu meinem Mann.Der Doc hat heute noch ein Knochensyntigramm ( oh Gott,wie schreibt man das Wort?) gemacht weil mein Mann seit Tagen über Schmerzen an einer bestimmten Stelle im Rücken klagt.Es scheint soweit ok zu sein.Wie es aussieht wird Montag mit der Brachybehandlung fortgefahren und ich bin froh,wenn er aus der Klinik entlassen wird.Ich kann nicht gut alleine sein.
Bin irgendwie total geschafft heute und gehe jetzt zu Bett.
Es grüßt ganz lieb
Gaby ( Aachen )
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 07.02.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby
wenn ich hier lese was du alles gemacht hast, ist es kein Wunder das du fertig bist. Ja, es ist bestimmt nicht leicht in eine leere Wohnung zu kommen, wenn man nicht gerne allein ist.
Es freut mich das bei dem Szintigramm nichts heraus gekommen ist. Wann darf dein Mann denn wieder nach Hause? Richte ihm viele Grüsse von mir aus und dir wünsche ich trotz Einsamkeit ein schönes und erholsames Wochenende
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 09.02.2004, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr Lieben,
es is still geworden hier die letzten Tage... Gaby, was ,macht dein Mann? Gunter, auch alles ok bei dir??

Bei uns hier ist alles unverändert... Vater geht es sehr schlecht, diese Leukos wollen einfach nicht so wies muss nach der Chemo. immer noch isolationszimmer, mittlerweile ist er so geschwächt dass er garnicht mehr aufstehen kann. Ich hoffe dass sich das bessert, aber das macht schon höllische Angst und die Warterei is wirklich zermürbend.
Die Ärzte meinten dass die Chemodosis wohl ein wenig hoch war und in Kombination mit den Strahlen hat ihn das aus den Socken gehauen, aber es kann nichts dagegen unternommen werden, sondern es soll sich selbst wieder regeln....so schleppt man sich mühevoll von einem Tag zum nächsten und kann einfach nur hoffen...entsetzlicher Zustand ! Weiss einer von euch wie lange es dauert, bis sich soetwas bessert?

wenn ich drüber nachdenke, dass er noch 4 Chemos im Abstand von 29 Tagen kriegen soll, dann schleicht sich hier die totale Panik ein...

wünsche euch allen einen schönen und erfolgreichen Wochenanfang !
Gut das es Euch gibt !!
Liebe Grüße aus Solingen
Gabi
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 09.02.2004, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby Solingen,

also die Blutwerte fallen und steigen je nach Chemo unterschiedlich, da dein Vater einen 29 -Tage Rhythmus hat, gehe ich mal davon aus das er eine stärkere Chemo bekommt, dabei fallen die Werte so ab dem 5. Tag bis 12. und steigen ca am 14. wieder normel stetig an. Wichtig sind dabei die weissen Blutkörperchen ( Leukos) für die man aber Neupogen zur Anregung spritzen kann, die Roten B. dafür gibt es Blut und die Thrombozyten dafür gibt es Konzentrate aber manche vertragen die nicht. Frag mal genau welche Werte wie weit sind und berichte wieder. Wann war die letzte Chemo?.
Kopf hoch , gib ihm noch etwas Zeit, war es die erste Chemo? , bei mir, hat mich die erste auch ganz schön niedergebügelt.

Alles Liebe für Dich

Gaby_2003
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 09.02.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby Solingen
Ja bei mir ist im Moment soweit alles in Ordnung. Auch bei mir sind die Leukos noch etwas im Keller und ich hoffe das sie sich bis Mittwoch etwas erholt haben, da dann die 2. Chemo ansteht. Gaby_ 2003 hat dir ja schon geschrieben, was die Leukos für eine Achterbahnfahrt nach einer Chemo machen. Das Ganze pendelt sich wieder ein und wie du lesen kannst, gibt es unterstützende Medikamente, die bei Bedarf gespritzt werden. ich würde die Ärzte darauf ruhig ansprechen.
Liebe Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 09.02.2004, 19:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ich muss es loswerden.... mein Vater ist am 30.01 im Krankenhaus am kleinzelligen Bronchialkarzinom (11 Monate nach Diagnose) gestorben und von seiner Krankheit erlöst.
Euch wünsche ich viel Kraft gegen diese Krankheit anzukämpfen.
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 09.02.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Danke , danke , danke

sehr aufmunternd ! Danke !
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 09.02.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Wer ist Lotte? Und wer ist ihr Vater?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55