Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 29.06.2003, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr alle,
ich dachte schon, ihr seid verschollen! :-)
Christa, wenn du das Buch gelesen hast, musst du mir unbedingt sagen, wie du es findest. Vielleicht schaffe ich es mir dann auch an. Bin ja auch in die Richtung interessiert, wie du weißt.
Also, wenn ich das so höre, krieg ich langsam ja auch Lust, mal wieder am Compi zu spielen. Oder noch lieber an der Playstation. Problem: habe ich einmal angefangen nach cheats zu suchen, gebe ich bei kommenden Probleme schneller auf und denke mir "ach, guckste mal schnell im Internet..." :-)
Ich bestelle mir jetzt erstmal ein Buch bei Weltbild, über das irgendeine Zeitung geschrieben hat, beim Lesen würden einem die Haare zu Berge stehen. Hoffentlich ist ist es so gruselig, wie die Rezension es verspricht!

Meine Mama bekommt weiter Medikamente, und der obere Teil des Beines ist ach schon wieder warm geworden. Also bringen die Medikamente hoffentlich den gewünschten Erfolg. Ein Eingriff wäre ganz großer mist, und sicher nur mit lokaler Betäubung denkbar. Vollnarkose in ihrem Zustand..
Sie ist manchmal ganz schön durcheinander von den Morphinen. Heute nacht kam sie in ein Einzelzimmer, weil sie Angstzustände hatte. Wird wohl Hauptsächlich an den Schmerz- Medikamenten liegen. Jedenfalls organisieren meine Schwester, meine Tante, mein Vater und ich uns jetzt so, dass zumindest tagsüber immer einer von uns da ist. Ich fahre morgen früh, werde mich zwischendurch verkrümeln, falls sie gewaschen wird oder Ärzte was tun müssen, und am frühen Nachmittag kommt dann meine Tante und ich fahre nach Hause.

Liebe Claudia, ich hab wohl geschlafen: ich weiß zwar, dass bei dir Urlaub ansteht, aber wann denn nun genau? Hmpf, und ich darf englische Texte über die Behandlung Schizophrener lesen! Da weiß ich schon, was ich lieber täte!! ;-)
Aber nein, ich gönn es dir von Herzen. Aber das weißt du sicher auch.

Liebe Beate, hat dein Papa inzwischen mal nachgefragt wegen Sauerstoff? Ach nein, jetzt war ja Wochenende. Meinst du denn, er wird es machen? Wenn ihr eine Verordnung vom Arzt dafür bekommt, könnt ihr die entsprechenden Geräte leihen, haben wir ja auch. Das heißt ja nicht, dass dein Vater ununterbrochen damit rumlaufen muss, aber bei Bedarf sind die entsprechenden Geräte dann wenigstens da.

Jetzt habt erstmal alle eine gute Nacht. Ich fang schon fast wieder das Schielen an, also heute abend ist abber Essig mit referat!! :-)

Viele Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 29.06.2003, 22:14
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,

das Buch werde ich erst so in zwei Tagen bekommen.. werde es, wenn möglich, gleich in Angriff nehmen.Ich muß zugeben, das Buch mit den Vorträgen in Harvard hab ich nicht gepackt.............. Naja, wenn die Kost zu heftig wird, leg ich eine Harry Potter-Pause ein ;-)
Außerdem hab ich mir ja noch "Sieben Jahre in Tibet" bestellt, ist zwar nicht wie der Film, aber vielleicht kommt man beim Lesen auf andere Gedanken.
Liebe Grüße an dich und besonders an deine Mutter.

Christa
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 29.06.2003, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo mädels,
so es ist soweit - die koffer sind gepackt. morgen in alle frühe werden wir loszwitschern. das heißt: ich werde ca. 8-10 Tage weg sein. wir wissen noch nicht genau wie lange wir bleiben werden.
danke für eure lieben urlaubswünsche.

für euch alle eine gute zeit, ich werd auf jeden fall ganz fest an euch denken.

katrin, hoffe deine mama kann bald wieder aus dem krankenhaus raus. wenn die medikamente nun auch wirklich mal ordentlich wirkung zeigen!!!

liebe pedi, christa, beate macht`s solang mal gut.

schließe euch alle in meine gebete mit ein und
sage tschüss bis bald
eure claudia

p.s. ich soll euch heute übrigens mal ganz liebe grüße von meinem "männchen" er heißt michael ausrichten.

ach ja nochwas: laßt die fetzen nicht so dolle fliegen. wir brauchen ALLE noch unsere kraft - egal ob nun betroffen oder angehörig...oder hinterblieben...gelle!!!!
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 29.06.2003, 22:40
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Claudia,

ich wünsch dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub!!!!!!! Einfach eine schöne Zeit!

Bis bald

Christa
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 30.06.2003, 06:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Ihr Lieben,

meine Mutter ist heute Nacht gestorben. Egal, wie schlimm die Situation auch war, ihr Tod kam für uns sehr plötzlich.
Der Anruf vom Krankenhaus kam etwa um viertel nach drei und wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Ich melde mich sicher bald wieder.
Ich wünsche euch allen alles Liebe!

Katrin
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 30.06.2003, 08:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Katrin,
ich möchte Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Man meint die Welt, müsste stehen bleiben.
Aber Deine Mutter hat es jetzt geschafft. Sie ist jetzt ohne Schmerzen.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 30.06.2003, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo katrin.....
ersteinmal mein herzliches beileid...und viel kraft...wenn noch irgendwie machbar und vorhanden....für die kommendne tage....

weisst du...ich frag mich grade welcher weg der bessere ist....der plötzliche tod...wie bei deiner ma....
keine ängste und hoffnungslosigkeiten bezüglich der situation mehr haben...
keine fragen mehr.... ohne antworten......

oder die niemlas endende hilflosigkeit...weil man sieht wie ein mesch täglich mehr zerfällt und man diesen weg nicht aufhaletn kann.....
asl ich deine threads heute morgen verfolgt habe und ich gelesen habe ...das deine ma unter starken morphium gesetzt war....und in einem einzelzimmer verlegt wurde......
es hat mich an meinem dad erinnert.....
er war die letzten stunden auch nur noch unter morphium....und in einem einzelzimmer......

sorry ich hoffe ich hab dir nun nicht weh gatn mit meinen gadanken.......
behalte sie im herzen ...deine ma......

assi
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 30.06.2003, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

siehst ich bin so durcheinander dass ich ja fast nur rechtschreibfehler in meinen text gehauen habe......
aber ich sende immer gleich ab ohne korrektur zu lesen.....
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 30.06.2003, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Katrin es tut mir unendlich leid und ich weiß nicht was ich jetzt schreiben soll.vielleicht geht es ihr jetzt gut nein ganz bestimmt sie ist erlöst.

Der Tod macht erschrocken.
Wut entläd sich, die ich nicht wahrhaben will.
Traurigkeit und Verzagtheit wachsen. Hoffnung keimt und durchbricht das Schweigen.
Trost hilft leben.
Jetzt.
Verzage nicht

Ich denke an euch
Beate
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 30.06.2003, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Katrin

...ich schreibe sonst in einem anderen Thread...lese hier aber immer mit!
Ich möchte dir und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid aussprechen! Wünsche euch die nötige Kraft, die ihr noch brauchen werdet...und alles, alles Liebe...

stille Grüße

Tanja L./yanjosh
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 01.07.2003, 12:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Für Katrin,

Lausche,
ich bin das Rauschen des Meeres,
das Rascheln der Blätter
und der Wind,
der dich sanft streichelt...

Ich bin in jeder Sekunde,
in jedem Tropfen Licht;
ich bin die Dunkelheit,
die dich des Nachtes sanft umarmt
und ich bin ein Stern am Himmel,
eine Muschel am Strand
und ein Engel auf deinem Weg...

Ich gebe auf dich acht,
und ich bin immer bei dir,
ich bin die, die an deinem Bette wacht
und verspreche mir,
sei tapfer, lebe weiter!

Denn ich bin nicht tot -
solange ich in deinem Herzen weiterlebe...
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 02.07.2003, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen sehr.
Am Freitag wird die Trauerfreier sein, dann wird ihr Sarg abgeholt. Sie wird verbrannt, und in zwei oder drei Wochen werden wir dann die Urne beisetzten. Dabei werden aber wohl nur mein Papa, meine Schwester, meine Tante und ich anwesend sein.
es kommt mir so unnatürlich vor, im Zusammenhang mit meiner Mutter von Sarg, Beerdigung oder Urne zu sprechen. Es ist, als würden diese Dinge einfach nicht zusammenpassen, zusammengehören!

Es gibt viele Dinge, die ich in den letzten Wochen gedacht habe, wegen denen ich nun Schuldgefühle habe. Ich habe sie in einem Brief festgehalten und meine Mutter um Verzeihung gebeten. Den Brief soll sie mit in den Sarg bekommen.

Einen Großteil des Tages bin ich ziemlich gefasst, eigentlich eher leer und hohl. Zwischendurch kommen dann die Tränen. Aber ich habe gedacht, wenn meine Mutter stirbt, würde ich ununterbrochen weinen. Ich dachte, der Schmerz würde mir die Brust zusammendrücken und mich wochenlang ununterbrochen begleiten. Ich bin erschrocken, dass dem nicht so ist, aber ich hoffe, dass das nur ein Schutzmechanismus ist und kein Zeichen von Gleichgültigkeit ist.

Ich fürchte mich sehr vor Freitag. Mein einziges Ziel ist, nicht zusammenzubrechen. Meine Mutter war konfessionslos, deswegen hatten wir einen Trauersprecher bestellt. der war gestern da, und er war ein Kotzbrocken! Man kann es nicht anders beschreiben. Meine Schwester konnte dann einen evangelischen Pfarrer gewinnen, der nun die Trauerfeier übernimmt. Sie kennt ihn persönlich, und er soll wirklich lieb sein.
Der andere wollte uns einfach alles ausreden; gegen jeden Funken Individualität, den wir einbringen wollen hat er gestänkert.
Wir wollen einen text verfassen, der mit den Worten beginnt: es lässt sich nicht verleugnen: ohne dich wird es langweiliger. Und dann möchten wir kleine Ereignisse aufzählen, in denen sich viele Trauergäste wiedererkennen werden, wie zum Beispiel "kein Sonntagsfrühstück bis in den Nachmittag mehr mit dir". Da werden bei bestimmten Personen Erinnerungen geweckt, und das macht doch alles viel persönlicher.
Wir haben wunderschöne Lieder ausgewählt. Von Josh Groban "To where you are" und "You´re still you". Auch die texte passen so wunderbar. Ich habe sie übersetzt, und meine Schwester druckt sie haute auf Karten, die jeder Trauergast dann bekommt.

Wie ihr an diesem langen Beitrag vielleicht erkennt, bin ich grad wieder in einer gefassten Phase, sonst könnte ich das hier nicht schreiben. Ich wünschte, ich würde mich nicht so gefühllos fühlen. Ich komme mir so kalt vor!

Ich weiß, dass ihr bestimmt am Freitag an mich denken werdet. Und ich werde euch alle trotz allem auch nicht vergessen und wünsche euch das allerbeste!

Liebe Grüße und eine Umarmung schickt euch

Katrin
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 02.07.2003, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Katrin,

ich werde auf jeden Fall am Freitag an Euch denken...und tut mir leid, auch jetzt finde ich noch nicht die richtigen Worte. Ich kenne Dich/Euch nicht persönlich und trotzdem habe ich mit Euch gebangt....und es hat mich wie der Hammer getroffen, was ich am Montag morgen von Dir lesen mußte.

Ich wünsche Dir alles erdenklich gute...und das irgendwann für Euch die schönen Erinnerungen überwiegen.

Da ich im Moment etwas voller Aggressionen stecke...und sie nicht hier auslassen möchte...werde ich mich erstmal auf unbestimmte Zeit verabschieden.

Mein Angebot für Dich besteht weiterhin...mail mir, wenn Dir danach ist, ich werde Dir auf jeden Fall weiterhin zuhören....
weil es mir nicht gleichgültig ist und ich wieder von Dir hören möchte.

Ganz liebe Grüße
Pedi
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 02.07.2003, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

An alle anderen...

ich bin hier teilweise mit angemeldeten Posting reingegangen...dort kann meine Mail-addy nachgelesen werden...also wer möchte...

Christa...auch wir werden weiter in Kontakt bleiben..Claudia, Beate....würde mich freuen, wenn wir auch...

Auch Euch alles liebe,
Pedi
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 02.07.2003, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Liebe Katrin,
die idee mit dem brief ist gut und wird dir helfen. wobei dir keiner helfen kann ist die trauer zu überwinden es wird ein weiter schwerer weg doch ich bin mir sicher du schaffst es. ich werde am freitag an dich denken und wenn dir nach heulen ist tu es. ich kann nur von mir sagen das es besser ist es rauszulassen als gefasst zu sein.schei... egal was alle anderen denken die sind sowieso völlig gleichgültig und deinem vater und deiner schwester wird es ähnlich gehen.
es ist bestimmt gut das deine schwester den evangl. pfarrer hat,
er wird die trauerfeier bestimmt nach euren vorstellungen halten.
-vergiss den anderen ganz schnell, solche sind es nicht wert.
Mach dir keine gedanken über deine gefühle oder deine gefasstheit es ist ein schutz für dich der dich nicht zusammenbrechen läst keine gleichgültigkeit.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel geschrieben.

in gedanken bin ich am freitag bei euch.
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55