Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 28.04.2004, 01:54
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene

Heute sind Willy und ich ganz fest bei dir und denken an dich.

Wünschen dir an diesem Tag viel, viel Sonnenschein, und wie gesgat nimm dir die Zeit und schau zur Sonne hin, lass die Sonnenstrahlenkinder dein Herz berühren.

DU BIST NICHT ALLEINE - GEMEINSAM SIND WIR STARK.....

Liebste Grüsse, Umarmungen und Gedanken deine Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 28.04.2004, 01:56
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Sabine

Deine Tränen-Gedanken sind auch unsere, danke für die shcönen Worte.

Sie sind befreiend.

Liebe Grüsse und auch dir viel, viel Kraft für die bevorstehende Beerdigung und weiteren schweren Tagen Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 28.04.2004, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Ihr Lieben,

nochmal zur Konkretisierung. Bei dem Betroffenen und dessen Diagnose handelt es sich um Primärtumor Lungenkrebs, großzellig mit Metastasen in Niere und Leber und Knochen. Es wird zur Zeit Chemo und Strahlentherapie vorgenommen , überwiegend um Schmerzen zu lindern und das Leben zu verlängern.
Die Diagnose ist in ihrer Eindeutigkeit klar. Es geht nun darum vielleicht noch Alternativen zu finden (Kliniken,Therapien) die hier nicht aufgeben ebenso wie die hier Betroffene und der Angehörige selbst die hier noch gerne kämpfen möchten.Und auch Menschen die vielleicht selbst betroffen oder angehörig sind und sich gerne austauschen möchten ,

ich danke Euch sehr fürs Zuhören
LIebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 28.04.2004, 21:16
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Angi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bekommt Dein Bekannter bereits Chemo und Bestrahlung, mir ist nicht ganz klar was Du genau suchst. Hier im Münchner Raum ist für neuere Therapien Gauting oder Grosshadern gefragt, Alternativtherapien in Harlaching. Bekommt er eine therapeutische Chemo oder eine palliative?

Gut wäre auch der Weg in eine Selbsthilfegruppe, suche allerdings noch selbst eine in München.

Viel Glück und liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 28.04.2004, 21:17
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Angi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann bekommt Dein Bekannter bereits Chemo und Bestrahlung, mir ist nicht ganz klar was Du genau suchst. Hier im Münchner Raum ist für neuere Therapien Gauting oder Grosshadern gefragt, Alternativtherapien in Harlaching. Bekommt er eine therapeutische Chemo oder eine palliative?

Gut wäre auch der Weg in eine Selbsthilfegruppe, suche allerdings noch selbst eine in München.

Viel Glück und liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 28.04.2004, 21:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby,

ja, die palliative (!) Behandlung erfolgt zur Zeit in München,und es wird nun nach einem zusätzlichem Strohhalm gesucht,
und eine Selbsthilfegruppe, ja ich glaube das wäre auch in dem Fall was, entweder selbst eine aufmachen ? Raum München wäre machbar ? Das wäre, falls sich keine finden ließe doch eine Idee? Sowohl für Betroffene als auch Angehörige ?

Vielleicht hätte ja auf diesem Weg noch jemand Interesse?

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 28.04.2004, 22:15
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr lieben

Liebe Biene - wie geht es dir? Waren bei dir...

Liebe Angi und Gaby - jetzt ist es etwas klarer was gesucht wird, suche weiter, werden von unserer SHG den wissenschaftl. Beirat anfragen.

Das Gründen einer SHG kann sehr form- und komlikationslos stattfinden, um Kräfte zu spren, es geht ja vor allem um einfach mal Erfahrungen auszutauschen. Unsere ist für Erkrankte, Genesene und Angehörige offen.

Toi, toi, toi!

Liebe Grüsse an alle liz udn Willy
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 29.04.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo alle Zusammen,
wir haben letzten Montag ein niederschmetternde Nachricht bekommen. Mein Opa hat LK. Leider schon sehr weit fortgeschritten. Metastasen sind bereits im Gehirn vorhanden. Es geht ihm, wenn man ihn so anschaut, NOCH nicht schlecht. Eigentlich wie immer - umso schwerer fällt es mir das zu glauben. Im Moment bin ich hilflos, ich weiß nicht wie ich Stärke spenden soll wenn ich selber keine Energie zur Verfügung habe. Ich weiß im Moment nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich mich im Wald verkriechen und nie wieder rauskommen. Es ist mir so peinlich hilflos zu sein. Ich kann und will nicht loslassen obwohl mir viele empfehlen mich langsam aber sicher mit diesr Wahrheit zu befassen... Was kann ich denn nur tun???

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 29.04.2004, 15:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Mein Mann Jahrgang 1950 hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom mit einer Metastase in der Nebeniere. Die Diagnose wurde am 06.03.04 gestellt. Derzeit hat er die 3. Chemotherapie erhalten und verträgt diese außerordentlich gut mit einer Gewichtszunahme von 6 kg innerhalb von 6 Wochen (mit einem sehr guten Appetit).Ich bin so verzweifelt und versuche den Impfstoff BCE2 (Merck AG Darmstadt)der derzeit in Studien getestet wird zuerhalten bzw. eine Klinik auszumachen die diesen Impfstoff testet. Wer kann mir weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 29.04.2004, 16:22
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Conny,

diese Studien laufen immer wieder an verschiedenen Kliniken aber bisher haben sie wohl noch nicht so den gewünschten Erfolg gegenüber der herkämmlichen Therapie gebracht. Wo in etwa wohnst? Ich werde dann mich erkundigen.
Du wirst sehen die Meta geht von der Chemo weg , der Kleinzeller spricht gut auf Chemo an, wichtig ist dann diesen Zusatnd zu erhalten. Also erstmal ruhig Blut im nächsten CT sieht schon alles viel freundlicher aus.

Liebe Grüsse

Gaby (LK-Mod)
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 29.04.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Conny,

mein Vater hat auch einen Kleinzeller mit Metastasen und ich habe tage-/nächtelang im Internet recherchiert. Über BCE 2 habe ich nicht allzu viel gefunden. Der methodische Ansatz klingt logisch, hat aber soweit ich weiß in der Praxis nicht so gut wie erhofft funktioniert.
Schick doch mal eine Mail an onkologie@merck.de Die sagen Dir sicher innerhalb von zwei Arbeitstagen, ob und an welchen Kliniken Studien mit BCE 2 laufen. Die oftmals (zu Recht oder Unrecht) geschmähten Pharmazeuten reagieren auf Anfragen meist sehr schnell.
Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest ein bisschen helfen.
Und wenn Du was Interessantes erfahren hast, dann melde Dich bitte wieder. Natürlich auch, wenn nicht.

Liebe Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 01.05.2004, 21:16
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo Monika R , hoffe bei euch ist alles in Ordnung .
Wie gehts deinem Mann ? Und dir?
Bald habt ihr ja Konfirmation , wünsche euch für alles was ihr vorhabt viel glück und deinem Mann die Kraft die Therapie zu Ende zu machen .
Lieben Gruß , Anne .

Liebe Biene , hoffe du meldest dich wieder mal bei uns . Gruß , Anne .
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 02.05.2004, 00:50
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Monika und Biene

Schliessen und den Fragen und lieben Wünschen von Anne an

Alles Liebe Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 02.05.2004, 00:53
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Joachim,

habe gesehen Du hast hier gepostet und habe aber auch heute noch wo von Dir gelesen , wie geht es Deinem VAter?

Und vor allem wie geht es DIr ? Würde mich freuen von Dir zu hören,

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 02.05.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr lieben
Leider spinnt mein Computer, habe schon gepostet leider sehe ich keine anzeige. Nochmal, es sind sehr schwere Tage gewesen, aber ich packe es. Allen Euch liebe Grüße
Eure dankbare Biene (melde mich wenn der computer in ordnung ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55