Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Ruth,

niemand kann sich besser vorstellen wie es dir geht, als ich. Sowohl auf deinen Mann als auch auf Heike bezogen. Es ist aber auch wirklich eine sch... Krankheit. Und mitunter hat man es einfach auch mit sch... Ärzten zu tun. Tut mir leid, dass man deinen Mann so runtergezogen hat. Die Reha sollte eigentlich das Gegenteil bewirken. Trotzdem, die Antidepressiva werden ihn erst mal etwas ruhiger stimmen und vielleicht gelingt es dir, ihn aus diesem Loch wieder rauszuziehen. Bestimmt wird es euch gelingen.

Nicht aufgeben, weiterhin viel Mut und Kraft wünscht euch Monika
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Lieber Gerhard,

zu erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, was deiner Frau schon alles widerfahren ist. Und deine konkreten Fragen kann ich leider auch nicht beantworten. Aber eines kann ich dir sagen: In der Medizin wurden in den letzten Jahren doch etliche Fortschritte gemacht und dieser Schrecken der mit Chemo und Strahlentherapie verbunden ist, ist Gott sei Dank in den letzten Jahren verblasst. Was nicht heißt, dass plötzlich alles ohne Nebenwirkungen ist. Aber man kann mit diesen Nebenwirkungen durchaus gut leben. Mein Mann hat in diesem einen Jahr Krankheit etliche Chemos und auch eine 6-wöchige Strahlentherapie über sich ergehen lassen. Er ist 43 Jahre alt und es geht ihm recht gut. Ob er ohne diese Therapien heute noch leben würde ist fraglich, denn es handelte sich von Anfang an um Lungenkrebs im Endstadium.

Ich will dich nicht beeinflussen, aber ihr solltet wirklich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und nicht von vorneherein gewisse Therapien gänzlich ausschließen. Vielleicht solltet ihr euch noch eine zweite Meinung einholen, dadurch wird oftmals vieles klarer.

Auf jeden Fall wünsche ich euch den Mut und die nötige Kraft, euch dieser Krankheit in den Weg zu stellen. Kopf hoch, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Manuela
Willkommen Manuela

Willy erhielt die Diagnose LK-Tumor li. Lungenspitze (einen Pancoast Tumor) im Nov. 2002, Prognose damals war Wochen / ein paar Monate, nun sind es bald 18 Monate her. erst im Juli 2004 sagten sie er habe sämtliche erwartungen und Statistiken übertroffen - das ist doch gut zu hören, das die oft düsteren Prognosen nicht immer einstreffen, auch wenn es noch so aussichtslos aussieht. Eine freundin von uns wurde vor mehr als 3 Jahren an LK Lungenspitze re. operiert, auch ihr geht es gut.

Also verlier den Mut und die Zuversicht nicht weiter zu kämpfen, lass dich von Hoffnung begleiten.

Ist der Tumor deiner Mutter auch ein Pancoast? Wie alt ist deine Mam?

Lungenspitzentumore oder gar Pancoast Tumore werden immer als Stadium 4 eingestufft, auch wenn sie vielleicht gar nicht sehr gross sind.

Bei Willy wurde eine kombinierte Chemo/Bestrahlung vor der Op. gemacht und dann der Tumor der bereits 6cm gross entfernt, er hatte 13 Metas, welche mitbestrahlt und entfernt wurden.

Schreib doch weiter hier, wir sind daran interessiert. Lass dich nicht unterkriegen, wir alle wissen, dass zu Beginn uns der Boden unter den Füssen genommen wird. Versuch noch einmal mit dem Doc zu sprechen, evtl. gar eine Zweitmeinung einzuholen.

"Die Chance klopft viel öfters an die Türe an als man denkt, es liegt an uns die Türe zu öffnen und sie herein zu lassen um sie wahrzunehemen"

Freuen uns von dir zu hören LG Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Lieber Gerhard und nochmal Manuela

Wir schliessen uns unserer lieben Monika voll umfänglich an ...

Gerhard hast du das Mail bekommen?

Seid alle ganz lieb gegrüsst, viel Kraft und Mut eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2004, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ich danke Euch sehr. Ihr macht mir doch ein bissel Mut. Das mit der zweiten Meinung einholen ist gar nicht so einfach, da unsere Mutter denket sie sei da doch in den aller besten Händen was ich nicht sagen kann, wenn ich das hier so höre. Wie kann ich sie vom Gegenteil überzeugen???Und was wenn der Doc doch recht hat. Ach ich weiß nicht. Ok danke Euch lieben und alles gute. Ich bleibe erst einmal hier, wenn ihr erlaubt??? Ach so, ich weiß nicht liebe Monika was Pancoast ist.
Lieber Gruß sagt Manuela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2004, 21:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Manuela

Wir haben danach gefragt, nicht Monika!

Pancoast Tumore sind Lungenkrebstumore die sich in den Spitzen der Lunge befinden, aber nicht alle Tumore in den Spitzen sind auch zwangsläufig einen Pancoast Tumor. Weil du geschrieben hast der Tumor sei in der re. Lungenspitze, dachten wir es könnte evtl. einer sein, deswegen haben wir diese Frage gestellt.

Willy hatte einen Pancoast Tumor.

Auch wenn man sich gut aufgehoben füllt ist eine Zweitmeinung hilfreich, vielleicht hilft das deiner Mam eine Entscheidung zu treffen.

Viel kraft, Mut und Zuversicht udn verlier nicht die Hoffnung, liebe Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.08.2004, 04:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ja liebe Liz und Willy habe die e-mail bekommen.

Bin scho seit 3 Uhr wieder wach und kann nicht schlafen weil wir soviel Gedanken im Kopf umherschwierren. Heute gehen wir zum Heilpraktiker morgen wieder zum Onkologen am Donnerstag zu einem anderen Heilpraktiker in Düsseldorf. Lauter gute Experten, aber die Entscheidung liegt bei Doris. Wünsche mir nur, daß am 30. Hochzeitstag (03.10.04) wir unsere Schiffsreise mit der AIDA machen können. Habt Ihr Erfahrung wie das mit dem Druck auf die Lunge beim Fliegen ist . Habt übrigens recht mit dem Pancoast Tumor leider drückt dieser ganz schön auf die Schulter und in den rechten Arm,

Seid alle ganz lieb gegrüsst; es ist schön nicht ganz allein in dieser schweren Zeit zu sein.

Bis bald Gerhardname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.08.2004, 04:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Monika
Es ist schön das Dich gibt !!! Es tut gut wenn man nicht so allein ist.

Gerhard

Habe übrigens direkt aufs e-mail geantwortet bis ich gemerkt habe, daß dies dann an den Webserver geht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.08.2004, 15:18
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Zusammen !
Willkommen auch den Neuen . es ist schlimm zu sehn wie immer wieder auch andere von dieser Krankheit betroffen sind u wie schnell sie sich ausbreitet ....ist ja fast schon wie eine Seuche ...ich hasse sie !!!
Liebe Rebekka , Manuela u Gerhard , wünsche euch u euren Lieben viel , viel Kraft , Mut u Zuversicht . Wir alle müssen durch diese Zeit durch u ich wünsche uns allen da gut durch zu kommen .
Liebe Monika , Ruth , Heike , Liz u Willi , schön wieder bei euch zu sein .
Gruß an alle . Anne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2004, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo liebe Anne

Auch wir sind froh dich wieder in unserer Mitte zu haben, hast uns kollosal gefehlt.

Na wie geht es heute? Liebste Grüsse aus Basel Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.08.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Lieber Gerhard,

zu dem Druck in der Lunge: Kann dir nur sagen, dass mein Mann in der letzten Juni-Woche mit zwei Freunden nach Portugal geflogen ist, und alles gut überstanden hat.

Fragt sonst noch mal euren Arzt und wenns irgendwie geht: Dann solltet ihr fliegen. Freunde von uns sind schon mit der AIDA gefahren, soll ganz toll gewesen sein.

Hoffe für euch, dass ihr bald eine für alle Beteiligten erträglich Lösung findet und vor allem, dass es euch gut geht.

Melde dich, wann immer dir danach ist, bis dahin lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2004, 06:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder melden. Wir sind immer noch nicht ganz klar im Kopf der vielen überraschenden Prognosen und Therapien die uns von allen Heilpraktikern und Ärzten angeboten werden. Haben vor nach der Clarkmethode anzufangen. Entgiftung Darm, leber usw. Hat hier im Forum schon sowas einmal gemacht??
Nun aber das Hauptproplem zur Zeit: Doris hat starke Schmerzen durch diesen pancoast Tumor der am oberen rechten Lungenflügel sizt und in den rechten Arm bis zur Bewegungseinschränkung führt.
Weiterhin spürt sie jeden Sendemast und Uberlandleitung.

Welche Schmerzmittel-Tropfen mit nicht zu vielen Nebenwirkungen haben sich bewährt?
Wer kann helfen???

Bin für jeden Tipp dankbar

Lieben Gruß an alle und natürlich an Dich Monika

Gerhard
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.08.2004, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo!
Ein guter Freund unserer Familie hat vor kurzem die Diagnose Lungenkrebs bekommen-grosszellig.Jetzt wurden weitere Tumore in Nebenniere und Lymphknoten festgestellt(metastasen).Ich habe ihm zusätzlich zur Chemotherapie eine Misteltherapie empfohlen-der spezialist in der Klinik meinte: wenn sie meinen, dann wächst der Tumor aber nur noch schneller....! unsere freunde sind jetzt völlig verzweifelt und ihre Hoffnung ist zerstört...stimmt das wirklich????
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.08.2004, 15:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Onemi,
das ist ja mal wieder eine tolle Aussage von dem Arzt, vielleicht hätte es hier ja mal einer Erklärung bedarft. Mein Vater erhält nach seiner leider nicht so erfolgreichen Chemo jetzt Bestrahlungen. Durch die Chemo war sein Immunsystem sehr angegriffen und wir haben uns jetzt auch nach "Zusatz-Therapien" erkundigt. Zum Immunaufbau nimmt er Vitamine, Zink und Selen. Unser Onkologe sagt, dass eine Misteltherapie gut sei, jedoch erst nach Abschluß der Bestrahlungen und Chemo, damit der Körper nicht noch weiter belastet wird. Mistel verhindert dass sich neue Zellen bilden, hat jedoch oftmals auch Nebenwirkungen. Am besten lässt sich Dein Freund das noch einmal vom Arzt erklären (da muss man manchmal einfach draúf bestehen). Alles Gute !
Susan
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.08.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Susan,
Euer Arzt ist genauso unaufgeklärt (oder unausgebildet) wie der von Onemi, denn die Aussagen, besser Annahmen beider treffen nicht zu. Mistel kann gespritzt werden während Chemo und auch während Bestrahlungen und hat auch nicht "oftmals" Nebenwirkungen. Erkundigt Euch bei einem Arzt der sich auch mit anderen Therapien auskennt, außer oder zusätzlich zu den bekannten "3". Mistel belastet nicht noch zusätzlich das Immunsystem, sondern baut es auf und tut noch vieles mehr "Gutes".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55