Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 06.10.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

hallo kirsten! meine mutter wurde auch am bein wegen einer metastase operiert, damit die knochendichte nicht zurück geht!
die chirurgische station war der reinste müll! keiner hat sich gekümmert, ob sie trinkt und isst, dabei ist das bei krebs sehr wichtig! aber jetzt liegt sie ein glück wieder auf der krebsstation! meine mutter hat auch an der niere eine metastase am bein und lymphknoten sind auch massiv befallen! kann mir hier jemand einen guten tipp geben, was man gegen den agressiven krebs machen kann, zusätzlich, außer chemo?
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 06.10.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

also bei meiner mutter hat die chemo auch nicht angegriffen! gibt es trotzdem noch chancen, wenn eine bestrahlung dazu genommen wird! weil dass haben die ärzte vielleicht vor! hat da jemnad von eich erfahrungen? wäre um jede antwort dankbar
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 06.10.2004, 14:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

also bei meiner mutter hat die chemo auch nicht angegriffen! gibt es trotzdem noch chancen, wenn eine bestrahlung dazu genommen wird! weil dass haben die ärzte vielleicht vor! hat da jemnad von eich erfahrungen? wäre um jede antwort dankbar
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 06.10.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo miteinander!!!
Habe mich vor einiger Zeit schon mal hier im Forum gemeldet um herauszufinden, ob jemand erfahrung mit der Misteltherapie hat. Unterdessen hat mein Freund mit der Misteltherapie begonnen (obwohl der Arzt in der Klinik meinte,Tumore wachsen dadurch schneller.....). Er kann diese Misteltherapie auch während den Chemos weiterführen...hat aber leider recht starke Nebenwirkungen bei ihm (vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen?)-ich kenne mich einfach zu wenig damit aus.
Bei der ersten Kontrolle nach 2 Monaten Chemo dann die niederschmetternde Nachricht: der Tumor hat sich ums doppelte vergrössert und auch eine Metastase an der Nebenniere ist grösser geworden. Sie stellen jetzt die Chemo um und haben sofort mit der Bestrahlung begonnen---ich verstehe das nicht ganz,habe gemeint er sei mit dem grosszelligen Tumor etwas "besser dran" als wenn er den kleinzelligen hätte-aber es ist ja trotzdem megaagressiv!?
irgendwie fühlt man sich recht allei und kann kaum Glauben, dass nichts helfen soll...
Hat schon mal jemand von der HYPERTHERMIE_THERAPIE gehört?
Liebe Grüsse an alle Onemi
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 07.10.2004, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Onemi
Erfahrung habe ich leider keine mit der Hyperthermie-Therapie, aber das Einzige was ich weis, ist daß es für den Kleinzeller nicht geeignet ist. Versuche es einfach. Übrigens diese Behandlung wird voll bezahlt von der AOK.
Wünsche Deinen Freund viel Glück.
Umarme Euch
Biene
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 07.10.2004, 12:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Onemi
Erfahrung habe ich leider keine mit der Hyperthermie-Therapie, aber das Einzige was ich weis, ist daß es für den Kleinzeller nicht geeignet ist. Versuche es einfach. Übrigens diese Behandlung wird voll bezahlt von der AOK.
Wünsche Deinen Freund viel Glück.
Umarme Euch
Biene
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 07.10.2004, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

libe onemi,

bei meiner mutter ist es ähnlich gewesen1 seit der chemo hat sich der tumor vergrößert und mehrere metastasen haben sich gebildet! man könnte schon fast denken, dass die chemo immer das gegenteil bewirkt, denn am anfang war der tumor sehr klein
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 09.10.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Natalie, hallo ihr alle!

hat einer von Euch Erfahrungen gemacht mit ganz heftigem Juckreiz am ganzen Körper. Bei meinem Daddy ist das nämlich momentan so. Er würde lt. eigener Aussage am liebsten mit einer Drahtbürste seinen ganzen Körper abschrubben, so juckt es. Wo kommt das her? Kann es sein von den Morphium Pflastern oder so? Was die Bestrahlungen angeht liebe Natalie, so traue ich denen mehr zu als diesen doofen Chemos. Haben bei uns auch keine Wirkung. Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 09.10.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Natalie, hallo ihr alle!

hat einer von Euch Erfahrungen gemacht mit ganz heftigem Juckreiz am ganzen Körper. Bei meinem Daddy ist das nämlich momentan so. Er würde lt. eigener Aussage am liebsten mit einer Drahtbürste seinen ganzen Körper abschrubben, so juckt es. Wo kommt das her? Kann es sein von den Morphium Pflastern oder so? Was die Bestrahlungen angeht liebe Natalie, so traue ich denen mehr zu als diesen doofen Chemos. Haben bei uns auch keine Wirkung. Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 10.10.2004, 03:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Natalie

Ein Kerze, das Licht am Horizont nur für dich und deine Mam.

Ganz liebe Grüsse und Gedanken. Mit unserem Herzen bei dir in dieser so schweren Zeit für dich. Deine Liz und Willy mit Anhang.
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 10.10.2004, 03:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Kirsten

Juckreiz von Medikamenten ist leider nie ausgeschlossen, auch wenn man sie lange vertragen hat kann es plötzlich umkippen! Löchere unbedingt den Arzt, lass nicht locker! Ansonsten kann ich nur von folgenden Erfahrungen berichten.

Willy hat nicht diesen Juckreiz, deshalb kann ich nur aus Erinnerungen an die Zeit der Lungenkrebserkrankung meines Dads vor über 30 Jahren zurück greifen.

Er hatte auch diesen unerträglichen Juckreiz, der mit Äether Bäder in der Badewanne etwas gestillt wurde. Er musste ins kühle Badewasser einen guten Schuss Äether tun um ihn zu stillen, ob das heute noch empfohlen wird, kann ich nicht sagen, aber Fragen an den Arzt schaden nicht - wie gesagt das war vor merh als 30 Jahren.

Ich wusste ja trotz Operation und zunehmender Verschlechterung des Gesundheitszustandes meines Dads nicht dass er Lungenrkebs hatte, erst 21 Tage vor seinem Tode erfuhren wir es. Aber dieser Juckreiz und die Qual dabei die ist uns bis heute sehr präsent geblieben. Es hiess immer es kommt von der Leber da er auf/in der er Metas hatte. Aus diesme grund litt er an einer Gelbsucht. Gelbsucht kann in der Tat einen grausamen Juckreiz auslösen.

Hat dein Dad auch eine Gelbsucht? Vielleicht kannst du mehr Infos im Internet unter Gelbsucht finden.

Wünschen dir weiterhin viel Kraft LG Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1092  
Alt 10.10.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Liz und Willy!

Vielen Dank für Eure Auskunft!!! Seit Mai diesen Jahres schaue ich immer wieder in dieses Forum rein und habe Eure Beiträge schon in diversen Rubriken gelesen. Ich finde Ihr zwei strahlt total viel Kraft aus. Ihr könnt sehr froh sein einander zu haben. Ich finde es toll, dass Ihr für alle hier ein offenes Ohr habt und immer wieder gute Tipps gebt. Ihr seid wirklich eine große Hilfe!!! Ich wünschte ich könnte Euch auch Tipps geben. Ich bin 30 Jahre alt, mein Dad ist 65. Wir wissen erst seit Mai d.Jahres dass er LK hat und zahlreiche Metastasen in den Knochen. Jetzt auch im Hirn. Und neuerdings schmerzt ihm auch noch der Beckenbereich. Dienstag fahre ich ihn zum Skelettszintigramm. Ich hoffe, dass keine neuen Metas aufgetreten sind und die bestrahlten sich verkleinert haben. Allerdings haben die im KH schon gesagt, dass der Lungentumor sich schon vergrößert hat. Jetzt 10 x 9 x 9 cm. Ist schon ein dickes Ding, oder? Aber was mich wundert ist, dass er nicht hustet und keine Atemnot hat. Hat auch nie geraucht. Nach zwei Lungenbiopsien konnten sie auch keine negativen Zellen feststellen. Sagten aber es sei trotzdem Krebs, da er sonst nicht die Metas hätte. Komische Geschichte finde ich. Das schlimmste ist, dass man nicht helfen kann. Das einzige was ich mache, ist täglich bei ihm sein da ich momentan nicht arbeiten gehe wegen meines Babies. ALles sooo ungerecht. Ich wünsche Euch beiden Alles Alles Gute!!! Viele Grüße!!! Kirsten
Mit Zitat antworten
  #1093  
Alt 11.10.2004, 02:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Kirsten

Du bist resp. ihr seid schon in einer ohnmächtigen Lage, wie viele von uns, aber es erscheint uns noch schlimmer wenn mann zwar weiss es ist krebs, den namen des Knubbels aber nicht kennt, also demnach auch nicht gezielt ran gehen kann, das muss wahnsinnig frusten. War bei uns bis wir die def. Resultate der Biopsien hatten auch so (aber vergleichbar zu euch nur ca. 6 Wochen - hat dennoch gereicht). Auch wir hatten das Problem das sie bei div. Biopsien keine Krebszellen fanden, erst bei der letzen Probe.

Uns sind noch en paar Tipps bezüglich Juckreiz in den Sinn gekommen, Tricks die man bei Neurodermitis einer sehr stark juckenden Hautkrankheit und ein Tipp aus der Windpocken Juckreizbekämpfungskiste
auch anwendet (entstammen aus dem Patienten-Eltern-Schulungskonzept welches wir seit 1989 für Neurodermitis durchführen).

1. kühlende Lotionen (nicht zu fetthaltig) anwenden evtl. im Kühlschrank lagern.

2. Gekühlte, aber nicht gefrorene Coldpacks auflegen.

3. Suds mit Stiefmütterchentee (Viola tricoloris in Apotheken zu beziehen) ansetzen und diese in Form von kühlen, kalten Waschungen, Kompressen oder Wickel auflegen oder als Teil- oder Voll-Bad (ca. 32 - 37°C). Schwarz- oder Pfefferminztee anstelle von Stiefmütterchen wirkt auch recht gut, aber Stiefmütterchen ist besser.

4. Anstatt auf der haut zu kratzen hat sich das Klopfen, Knetten oder Kneiffen der haut bewährt.

5. Bei Juckreiz auf einem Kratzblöckchen kratzen (Korkblock welche normalerweise zur Schleifpapierfixierung dienen - Do-it-yourself, Hobby Geschäfte, Baumärkte etc.).

6. Mentholpuder wird gegen den Juckreiz bei Windpocken oft eingesetzt (Apotheke).

Hoffen du kannst das eine oder andere gebrauchen, Ziel sollte sein den Juckreiz zu lindern ohne die haut durch das Kratzen zu schädigen. Ansonsten Mail uns - liz.isler@gmx.ch - können evtl. noch weitere Tipps geben.

Toi, toi, toi am Dienstag.

Deine Prsäenz bei deinem Vater und erst recht mmit dem Baby gibt ihm sicher viel Kraft und vor allem auch ein Ziel warum er das ganze auf sich nimmt. Er will ja sicher noch mitbekommen wie das Kleine grösser wird.

Bis bald lass den Kopf nicht hängen und versucht das eine ander egegen den Juckreiz aus, vielleicht hat er Linderung.

Ganz liebe Grüsse und danke für deine lieben Worte, ja du hast recht wir lieben uns enorm, am 2.11. haben wir den 25. Hochzeitstag! Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1094  
Alt 11.10.2004, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Liz, lieber Willy,

vielen Dank für Eure tollen Tipps. Ich drucke Sie aus und gib sie an meine Mam weiter. Meine Eltern sind 30 Jahre verheiratet, also eigentlich in etwa wie Ihr (aufgerundet). Das muss man erstmal schaffen in dieser schnell-lebigen, heutigen Zeit. ICH FINDS KLASSE. Und ich sehe auch an meinen Eltern wieviel Kraft sie sich gegenseitig geben. Genau wie Ihr. Weiter so, ihr zwei. Niemals unterkriegen lassen. Ganz liebe Grüße und bis die Tage, Kirsten
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 12.10.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Auch an dich, lass dich nicht unterkriegen von den enormen Belastungen verknüpft mit diesen sch.... Knubbels.

Hoffen, dass dein Paps Linderungen erhält, liebe Grüsse Liz und Willy - P.s. Willy ist bald 52 und ich 44.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55