Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.06.2015, 22:46
Suara Suara ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2015
Beiträge: 6
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Mein Vater liegt auch mit HCC im Krankenhaus. Die endgültige Diagnose gab es erst gestern. Er hat Wasser im Bauch in den Beinen und etwas in der Lunge. Er ist davon überzeugt, dass er nochmal nach Hause kann. Auch meine Mutter hat diese Hoffnung. Wenn ich im Internet lese, heißt es meist das es bei Bauchwassersucht nicht mehr lange dauert. Ich habe große Angst vor der Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.06.2015, 09:41
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Liebe Greenmamba … es tut mir so leid zu lesen, dass es deinem Papa so schlecht geht und er jetzt diese furchtbare Entscheidung getroffen hat. Und ich verstehe so gut, wie du dich fühlst. Mein Papa hat diese Entscheidung ja auch für sich getroffen und ich konnte es am Anfang gar nicht verstehen. Für mich war es eine Entscheidung für das Sterben, für den Tod … für das Aufgeben. Aber jetzt … mit genügend Abstand … es war die richtige Entscheidung. Wir haben noch eine ganz tolle, eine ganz besondere Zeit mit dem Papa dazu gewonnen, die wir mit einer Chemo so wahrscheinlich nicht hätten erleben dürfen. Ich wünsche euch so sehr, dass dein Papa sich nach der Chemo nochmal etwas erholt und ihr auch so eine Zeit erleben dürft.
Die Chemo kann so viel Kraft nehmen und wenn die Kraft dafür nicht mehr reicht, ist es vielleicht besser, seine Kräfte für die ihn noch wichtigen Dinge zu bündeln. Und eine Entscheidung dagegen bedeutet ja vielleicht auch ein wenig seinen eigenen kleinen Frieden mit der Krankheit zu machen. Ob es wirklich so ist, weiß ich nicht, dafür muss man wohl erst in so einer Situation sein. Aber vielleicht mag dein Papa dir noch viel lieber über die grüne Mamba erzählen und dich einstimmen auf EUER großes Vorhaben nächstes Jahr. Vielleicht mag er viel lieber die Zeit, die noch bleibt, bewusst mit euch verbringen. Das ist ein sehr, sehr großer Liebesbeweis. Er schenkt euch ganz bewusst seine letzte Zeit. Meine liebe Greenmamba … es gibt nichts Grösseres.

Ich drücke dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.06.2015, 10:43
Greenmamba Greenmamba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 29
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Liebe Suara,
mit Hilfe eines palliativ Teams ist es möglich auch Schwerkranke zu Hause zu pfelgen. Wir haben uns für diesen kräftezehrenden Weg entschieden. Und wir bereuen es nicht. Wir genießen jeden wachen Moment.
Das Bauchwasser wird zu Hause punktiert und die Schmerzeinstellung mittels Medikamenten übernimmt auch das palliativ Team.
Auch emotinal ist es eine ungeheure Stütze für uns.
Vielleicht wäre dies eine Option für Euch.

Alles Liebe und viel Kraft für Dich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.06.2015, 10:52
Greenmamba Greenmamba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 29
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Liebe Wind,
ich habe in deinem Thread bereits gelesen das es deinem Papa gar nicht gut geht. Es bedrückt mich sehr. Diese Hilflosigkeit der Kampf gegen Windmühlen und das was letzlich auf uns zukommen wird . Es tut sehr weh.
Papa bekommt Morphium und schläft viel. Er ist auch frei von Schmerzen. Und oftmals lächelt er sehr glücklich und zufrieden. Weh tut es ungeheuerlich, mit ansehen zu müssen wie diese Krankheit ihn aufzehrt. Ich würde ihm sofort 10 Jahre meines Leben´s geben....es geht nicht. Ein Stück meiner Leber hätte ich ihm sofort gespendet, wir haben beide die selbe Blutgruppe, B wie Benzin im Blut. Darüber haben wir noch so herzlich gelacht.
Aber auch das war nicht möglich.
Eines möchte ich Euch alles mit auf den Weg geben. Der ungeheure Schmerz den wir empfinden ist das Resultat einer tiefgefühlten Liebe und einer wunderbar, gemeinsam verlebten Zeit. Es ist ein hoher Preis, den ich bereit bin für dieses Geschenk, meinen Papa als Papa zu haben zu zahlen.

Meine liebe Wind für deinen Pap wünsche ich Schmerzfreiheit und für Dich und Deine Familie Stärke und Kraft durch diese schwere Zeit gehen zu können.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.06.2015, 06:33
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Liebe Greenmamba,

dein Papa lächelt glücklich und zufrieden. Das ist so gut. Er hat für sich eine Entscheidung getroffen und dieses Lächeln bedeutet, dass es für ihn die Richtige ist. Nimm diese Momente in dich auf und halte sie in deinem Herzen fest. Es wird die Zeit kommen, an der du diese Entscheidung hinterfragen wirst und dann hole diese Momente wieder hervor und du wirst wissen, dass es die richtige Entscheidung für deinen Papa war.

Ich drücke dich!

Ach Mensch ... wo ist nur mein Kopf ???

Natürlich alles Gute für die Prüfungen. Ich hoffe, du hast die Erste gestern gut überstanden und drücke die Daumen für morgen.

Hat mit dem Pflegebett alles gut geklappt?

Geändert von gitti2002 (30.06.2015 um 13:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03.07.2015, 06:30
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Liebe ... alles gut bei euch?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.07.2015, 09:40
Benutzerbild von little_mermaid
little_mermaid little_mermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 98
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Zitat:
Zitat von Greenmamba Beitrag anzeigen

Eines möchte ich Euch alles mit auf den Weg geben. Der ungeheure Schmerz den wir empfinden ist das Resultat einer tiefgefühlten Liebe und einer wunderbar, gemeinsam verlebten Zeit. Es ist ein hoher Preis, den ich bereit bin für dieses Geschenk, meinen Papa als Papa zu haben zu zahlen.
Ich war nicht so oft im Forum in letzter Zeit, daher habe ich erst jetzt deinen Thread gelesen.
Du hast das sehr schön geschrieben. Das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können ist unsere Erinnerung (oder so ähnlich...). So geht es mir auch bei der Erinnerung an meinen Papa.
Aber...wie geht es deinem Papa mittlerweile? Ich sende dir und deiner Familie gute Gedanken und viel Kraft. Es ist eine absolute Scheißkrankheit und ein unfassbar schwerer Weg!
__________________
Mein Papa (54): Ende Februar 2013 Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen im ganzen Körper. Drei Chemos. Am 16.05.2013 in den Armen meiner Mutter verstorben. Papa, wir lieben dich!!

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58546
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.07.2015, 14:07
Greenmamba Greenmamba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 29
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Hallo Ihr Lieben,,
nach einer turbublenten Woche der Zwischenprüfungen und Elterabenden und
Schulabschlussfesten, komme ich erst heute dazu mal wieder hier zu sein.
Meinen lieben Papa geht es zusehendes schlechter. Nach der Punktierung ist der
ganze Bauch violett bis zum Brustkorb erstreckt sich ein riesiges Hämatom. Seine Augen sind ganz wässrig und die Leber stellt nun ihre Dienste ein.
Was soll ich sagen, obwohl der Schmerz unendlich ist, bin ich gefasst und gewillt ihn gehen zu lassen, mit dem Wunsch er darf diese Welt friedlich verlassen.
Ich rechne damit das er in den nächsten Tagen von uns geht, tiefe Trauer macht sich breit verbunden mit ebendsolch tiefer Dankbarkeit über diese wunderbare Zeit mit Ihm. Ich bin stolz auf Ihn und weiß das er immer bei mir sein wird...
Morgen hat meine Tochter ihren 11 Geburtstag ich glaube mein Papa will diesen Tag noch schaffen .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.07.2015, 19:03
Greenmamba Greenmamba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 29
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein lieber Papa gestern bereits sagte das er den heutigen Tag, den 11. Geburtstag seiner Enkeltochter vielleicht nicht mehr erlebt, ist er heute morgen 10. 00 Uhr friedlich eingeschlafen. Der Pflegedienst war da ich war bei ihm und habe seine Hand gestreichelt. Als ich wieder zu Hause war, es sind nur ein paar Schritte, rief meine Mutti mich an ich solle ganz schnell kommen.
Habe ich mich sofort auf den Weg gemacht. Er lag in seinem Bett auf der Seite und schaute ins Leere wir haben seine Hand genommen und ihn gestreichelt. Es waren 10 Minuten bis der letzte Atemzug über seine Lippen kam, ich habe immer solche Angst gehabt nicht bei ihm zu sein und bin ihm so unglaublich dankbar das wir diesen letzen Weg gemeinsam gehen durften. Mit Glockengeläut von der nahen Kirche und bei offenen Fenster ist mein lieber Paps gegangen. Meine Tochter war sehr traurig und war nicht in der Lage ihm nochmal lebewohl zu sagen. Aber mein 8 jähriger Sohn hat ihm den Kopf gestreichelt. Im Garten haben meine beiden Kinder Blümchen gepflückt und diese ihm auf seinen letzten Weg mitgegeben. Ich bin so zufrieden und erleichert.
Anschließend haben wir ihm im Sarg unter dem Nussbaum und in seiner Garage aufgebarrt.

Danke Papa das ich Dich an meiner Seiten haben durfte. Dir verdanke ich mein Leben Deine geistigen Werte, Deine Feinfühligkeit und die liebevolle Art mit der Du Dich uns gewidmet hast, war das größte Geschenk. Meine Liebe zu Dir kennt keine Grenzen. Ich lasse los und spüre deutliche Deine liebevolle Präsenz die schützen über mir wacht.
In ewiger Liebe, deine Tochter.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.07.2015, 19:38
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Es tut mir leid für dich dass es nun Zeit war deinen Papa gehen zu lassen aber schön dass du bei ihm sein konntest. Besonders auch für deine kleine Tochter tut es mir sehr leid, was für ein trauriger Geburtstag. Ich wünsche dass ihre folgenden nur noch schöner werden können.

Du klingst vom Schreiben her ein wenig so wie ich es damals war als ich meine Mama verloren habe, gefasst und klar, zufrieden. Ich wünsche mir für dich dass dich nicht der Verlust später noch hart trifft, Trauerlöcher werden kommen und gehen, wichtig ist immer die Dankbarkeit im Herzen zu behalten für die lange Zeit die ihr zusammen hattet.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.07.2015, 23:22
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Mein herzliches Beileid
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.07.2015, 06:14
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Mein Liebes … es war für deinen Papa die rechte Zeit. Er konnte nicht mehr. Ihr habt ihm die letzte Zeit so unglaublich schön gemacht, ihr habt sie so intensiv genutzt. Es war einfach die Zeit deines Papas zu gehen … mit euch an seiner Seite.

Ich drücke dich so, so sehr.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.07.2015, 19:44
Benutzerbild von little_mermaid
little_mermaid little_mermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2013
Beiträge: 98
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Mein aufrichtiges Beileid. Ich denke an dich und deine Familie.
---
"Für dich wird in uns drin ewig die Sonne scheinen,
bleibst nie allein im Dunkeln,
wirst in unserer Mitte sein..."
__________________
Mein Papa (54): Ende Februar 2013 Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen im ganzen Körper. Drei Chemos. Am 16.05.2013 in den Armen meiner Mutter verstorben. Papa, wir lieben dich!!

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=58546
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.07.2015, 12:24
Greenmamba Greenmamba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 29
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Hallo ihr Lieben,

ein ganz tiefes Dankeschön für Eure Anteilnahme. Es waren schwere Wochen und wir sind noch lange nicht fertig damit. Die Beerdigung wird sehr individuell und wir haben über 130 Leute die bis jetzt zugesagt haben. Es wird eine heitere Trauerrede geben, da mein Papa ein lebenslustiger Mensch war, mit vielen Geschichten aus seinem erfüllten Leben. Dazu haben wir eine riesige Collage mit Bildern von Papa erstellt. Seine Renncombi und die Motorradkluft werden auch mit ausgestellt. Papa wird seine Ruhe in einer Urne finden, die ein Baumstamm ist, dazu gibt es den Samen des Baumes, mein Papa war ein Naturmensch und pflanzt in umserem Garten über 70 Bäume, nun kommt ein Weiterer dazu.
Komischerweise kommt es uns vor, als sei er schon Jahre weg. Ich weiß nicht woran das liegt. Er fehlt uns ganz sehr.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.07.2015, 13:50
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: HCC und CUP Syndrom

Meine liebe Greenmamba,

Es wird ein ganz besonderer, tieftrauriger, aber auch wunderschöner Tag werden.

Ich drücke dich und bin in Gedanken sehr bei dir!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55