Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.06.2009, 20:32
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.155
Standard AW: Hilfe!!!

http://www.medizin-forum.de/phpbb/

Vielleicht hilft Dir das weiter, Cramer.
Hier bist Du wirklich nicht richtig.
Dies ist ein Brustkrebsforum. Das hat aber mit der Erkrankung Deiner Frau gar nichts zu tun.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.03.2010, 17:44
cramer cramer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 10
Unglücklich Nach Brustkrebs, Lungenkrebs?

Hallo,
meine Frau ist 24 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren Brustkrebs gehabt und soweit alles gut bestanden.

Meine Frau war die vor 3 Tagen bei einem Lungenspezialisten und haben Röntenaufnahmen gemacht und ein kleines teil in der Lunge entdeckt.
Der Arzt meinte das es noch zu klein ist um es zu erkennen,sie sollte doch bitte nochmal nach 3 Monaten wiederkommen und das er annimmt das es von ihrer lungenentzündung stammen könnte die sie vor ungefähr 8 monaten hatte.


Heute hatte sie einen termin in der Onkologie und wurde da gechekt.
Da wurde ihr gesagt die Lungenentzündung befand sich auf der anderen seite.
Und sie sollte sich nicht soviele sorgen machen,was sie aber schlieslich macht.

Da ich mir sorgen mache würde ich mich um antworten freuen.vieleicht hatte ja eine die selbe erfahrung gehabt.

danke.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.03.2010, 18:18
cramer cramer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 10
Unglücklich Lungenkrebs?

Hallo,
meine Frau ist 24 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren Brustkrebs gehabt und soweit alles gut bestanden.

Meine Frau war die vor 3 Tagen bei einem Lungenspezialisten und haben Röntenaufnahmen gemacht und ein kleines teil in der Lunge entdeckt.
Der Arzt meinte das es noch zu klein ist um es zu erkennen,sie sollte doch bitte nochmal nach 3 Monaten wiederkommen und das er annimmt das es von ihrer lungenentzündung stammen könnte die sie vor ungefähr 8 monaten hatte.


Heute hatte sie einen termin in der Onkologie und wurde da gechekt.
Da wurde ihr gesagt die Lungenentzündung befand sich auf der anderen seite.
Und sie sollte sich nicht soviele sorgen machen,was sie aber schlieslich macht.

Meine Freundin hat am Freitag einen Termin bei einer Lungenspezialistin.kann es sein das sie das schon immer hat?Den der arzt meinte sie sollte die vorherigen röntgen bilder vor der behandlung vor 3 tagen mit bringen.
hatte aber davor noch keine aufnahmen vom thorax?!

Da ich mir sorgen mache würde ich mich um antworten freuen.vieleicht hatte ja eine die selbe erfahrung gehabt.

danke vielmals.

Geändert von cramer (16.03.2010 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.03.2010, 19:17
cramer cramer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Lungenkrebs?

bitte um hilfe und antworten. danke :-(
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2010, 20:37
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 139
Standard AW: Hilfe!!!

Ok, cramer, wenn es dir vielleicht irgendwie hilft, schreib ich dir mal von meiner kleinen Katastrophe, die sich zum Schluss dann wieder ins Positive gelegt hat.

Mein Immunsystem war ziemlich unten, der Brustkrebs zwar noch nicht diagnostiziert, aber sicherlich schon da, würde ich meinen, denn bei seiner Entdeckung Monate später kam er bereits auf eine stattliche Größe von 4,8 cm. Auch ich wurde zunächst ergebnislos (in meinem Falle "falsch") behandelt, sodass es immer mehr mit mir bergab ging. Nach dem Röntgenbild dann handelten alle ziemlich eilig. Die Diagnose hieß "ausgedehnte Lungenentzündung" und ich wollte damals nicht ins Krankenhaus...

Die Fieberschübe empfand ich äußerst extrem (bis über 41 °C), mit Halluzinationen und allem drum und dran. Bin ich doch mal aufgestanden und bis zur Tür gelaufen, keuchte ich wie ein alter Mensch, weil mir einfach die Luft wegblieb. Essen konnte ich fast nichts und schleppte ich mich schräg rüber in die Arztpraxis, so konnte ich nicht im Wartezimmer sitzen, weil ich meinte, dort ersticken zu müssen. Ich saß dann quasi irgendwo dazwischen, wo mehr Luft war und schluckte jederzeit brav mein Antibiotika. Erst eine Sorte und dann noch eine Sorte, bis mir zum Schluss bald schlecht davon wurde, aber die Lungenentzündung ging schließlich nach und nach weg.

Danach war ich immer noch geschwächt, hatte einiges abgenommen und bekam trotz des Antibiotikas gleich hinterher noch eine eitrige Halsentzündung (Angina) und dann wurde ich für eine Weile schwerhörig und die Aussage der HNO-Ärztin beunruhigte mich sehr. Sie sagte, dass sie nicht glaube, dass ich vor der Erkrankung 100% gehört hätte. Aber verdammt, das hatte ich!

Ich will dich mit alledem nicht beunruhigen, aber zum Schluss ist alles wieder hingekommen. Meine Ärztin gab mir noch Aufbaumittel fürs Immunsystem (Vitamine, Mineralien etc.) und bald (weiß leider nicht mehr genau wie lange, denke so 3 Wochen) war ich wieder so fit wie vorher. Es ist nichts zurückgeblieben, wenn man mal von der Krebsdiagnose absieht.

Hab jetzt erst gesehen, dass du inzwischen von einem Tumorverdacht schreibst. Ich kann nur sagen, dass meine Lunge trotz Brustkrebs und Lungenentzündung bisher immer tumor- bzw. metastasenfrei war, aber das muss nichts heißen. Man kann solche Diagnosen schlecht vergleichen. Deine Frau hatte schon vor 8 Monaten eine Lungenentzündung? Das ist hart. Hmm... 3 Monate warten und keine Sorgen machen würde bei mir auch nicht funktionieren. Nur leider hat man meist keine große Wahl. Durch eine Bestrahlung der Brust kann sich auch eine kleine Vernarbung in bzw. an der Lunge bilden. Vielleicht könnt ihr das auch nach 2 Monaten nochmal checken lassen, wobei die Röntgenstrahlen halt auch belastend sind.

Ich wünsche deiner Frau alles Gute! Leider kann ich dir auch nicht mehr helfen, außer sagen, dass man Vieles gut überstehen kann. Aber bei Krebs kommt man wohl nie ganz aus der Angst raus. Was meinst du mit Herztabletten, Medikamente gegen Bluthochdruck?
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.03.2010, 21:24
cramer cramer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Lungenkrebs?

danke für deine antwort!

also bei meiner frau haben sie vor 3 tagen beim radiologen röntenaufnahmen vom thorax gemacht.
kein ganzen röntengenbilder sondern 10 verschiedene kleine aufnahmen(bilder).
ich weiss nicht die genaue bezeichnung dafür.

von den 10 bildern ist 1 makiert mit einem pfeil.

der punkt ist 1mm groß also sehr klein.da sie ja keine röntgen aufnahmen von ihrem thorax in der vergangenheit gemacht hat,hat der radiologe auch auf etwas spekuliert ob es sich um etwas aus ihrer kindheit handelt.

ist das denn wenigstens ein gutes zeichen das man es wenn es so sein sollte gut zu behandeln ist?

die onkologin meinte auch zu meiner frau das es nur 1 punkt ist und metastasen mit einem punkt sehr selten sind da sie dann vermehrt auftauchen.

der radiologo konnte so auch keinen herd feststellen.

danke für antworten.

lg
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.03.2010, 01:01
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Hilfe!!!

Hey Barbara,

ich verstehe Deine Beiträge hier nicht ganz.

Ich meine, es ist doch völlig in Ordnung, wenn sich jemand ob Mann oder Frau an uns mit Fragen wendet. Aber ja, diese Heiligenscheinnummer wenn ein Mann was tut, was für Frauen selbstverständlich ist kenne ich auch. Und ich finde das auch zum Schreien

Klar kenne ich diese "Ja aber Fraktion" auch, aber ich würde ihm mal einfach zugute halten, dass er und seine Frau vielleicht nicht so versiert sind im Umgang mit Diagnosen wie viele das von uns hier (leider) sind. Ich denke es kann schon erschreckend sein wenn eine Frau nach einer Chemo eine Lungenentzündung bekommt, da ja das Immunsystem nicht bei allen gleich wieder auf volle Kraft gehen kann. Und ich glaube, wir alle würden einer Frau, die sich bei ihrem Arzt nicht aufgehoben fühlt, zustimmen und unser Mitgefühl äuußern und sofort einen Artzwechsel vorschlagen.

Oder habe ich da vielleicht was nicht mitgeschnitten oder ganz und gar falsch interpretiert?

Sousha
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.03.2010, 01:07
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Hilfe!!!

Hallo alle hier,

sorry hab erst jetzt geschnallt, dass zwischen den Beiträgen sehr viel Zeit vergangen ist.

Sousha
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55