Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.02.2014, 20:12
peanutsandjelly_78 peanutsandjelly_78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 121
Standard AW: Vater Lungenkrebs ab morgen Palliativ

Hallo Iris,

wenn ich Deine Zeilen lese fühle ich mich zurückkatapultiert in die Zeit vor drei Monaten, als ich meine Mama loslassen mußte.
Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen, es tut einfach so weh, und auf der anderen Seite möchte man nicht mehr, dass der andere weiter leiden muss.
Bei Mama ging es von jetzt auf gleich sehr schnell, es war sehr verstörend, beängstigend, jede Faser meines Körpers hat geschrieen, dass sie stirbt, und doch konnten wir "nur" bei ihr sitzen und zusehen.
Ich bin, im Nachhinein, sehr froh, dass ich allen Mut zusammen genommen und mich noch einmal richtig von ihr verabschiedet, noch einmal alles, vor allem DANKE, gesagt habe, obwohl ich mir in diesem Moment zunächst schäbig vorkam, da sie ja noch nicht tot war, und ich sie ja nicht tot sagen wollte (wenn Du verstehst, was ich meine).
In den Stunden vor ihrem Tod haben wir zusammen gemeinsam erlebte Geschichten erzählt, ihre beste Freundin war auch da und hat damit angefangen, manchmal wurde Mama richtig "laut" dabei, meiner Meinung nach hat sie noch sehr viel aufgenommen, hat auf jeden Fall wahrgenommen, dass wir alle da waren.

Fühle Dich gedrückt... man weiß nicht, wie man das aushalten soll, aber das wirst Du.

GlG,
Andrea
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.02.2014, 09:06
iris75 iris75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Vater Lungenkrebs ab morgen Palliativ

Hallo babsera
Ich möchte dir keine Angst machen.ich denke man kann sich sowieso nicht darauf vorbereiten auf diese Situation.
Um wenn geht es bei dir? Mein Papa ist noch immer am weg,er lässt sich zeit,hat er immer so gemacht.ich hab heute mit meiner Mama auf der Palliativstation geschlafen,im Fernsehrsum,habenvirl geredet und das war trotz allem sehr schön.wir konnten auch wieder lachen und das ist für mich ein Zeichen das wir mit Papa schon auf einer anderen ebene verbunden sind.
Ich wünsche dir kraft und ganz viel liebe um dich das durch zu stehen.
Anfang der Woche hab ich mir gedacht ich Pack das nicht doch man wird stark.
Alle liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.02.2014, 08:30
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Vater Lungenkrebs ab morgen Palliativ

Hallo

Ich lese hier eigentlich Still mit, und möchte euch alles gute und viel Kraft wünschen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (10.02.2014 um 08:32 Uhr) Grund: überarbeitung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.02.2014, 12:22
iris75 iris75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Vater Lungenkrebs ab morgen Palliativ

Mein Papa ist gestern Abend im Beisein meiner Mama gestorben was ich sehr schön finde.
Ich fühle mich irgendwie erleichtert vl weil er erlöst ist und es ihm jetzt gut geht,er keine Schmerzen mehr hat.
Ich werde ihn sehr vermissen bin aber sehr dankbar für all die schönen Jahre mit ihm.
Danke liebe Samy für das schöne Gedicht und ich hoffe wir tauschen uns noch öfters aus weil sicher noch einiges auf mich zukommt.

Trotz allem war die Zeit so intensiv und besonders,trotz aller Trauer konnten wir gestern schon wieder lachen,trotz allem schöpft man Kraft weil wir Menschen so gemacht sind einiges auszuhalten und sich gegenseitig zu stützen.
Das Sterben gehört zum Leben und umgekehrt.
Alles Liebe ihr da draussen und DANKE
glg iris
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.02.2014, 16:21
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: Vater Lungenkrebs ab morgen Palliativ

Hallo Iris,
tut mir das dein Papa verstorben ist. Mit der Erleichterung das kenne ich zu gut. Einerseits ist eine geliebte Person verstorben andererseits sind wir froh das sie nicht lange leiden musste.
Es freut mich sehr das du auch so schöne Fotos gemacht hast, sie werden dich immer begleiten.

Du kannst dich gerne bei mir melden wenn du Fragen hast, oder einfach jemanden zum schreiben brauchst! Würde mich freuen

LG

Samy
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.02.2014, 21:48
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Vater Lungenkrebs ab morgen Palliativ

Liebe Iris,
habe gerade die ganze Geschichte gelesen.

Es tut mir sehr leid, dass dein Papa nicht mehr da ist. Für die kommende Zeit wünsche ich dir und deiner Familie ganz viel Kraft.

Ich verstehe sehr gut, was ihr jetzt durchmacht. Meine Mutti ist gestern vor 2 Monaten für immer gegangen. Ich war bei ihr. Sie fehlt mir sehr.

Ich denke, ihr habt alles richtig gemacht und ward für ihn da. Das ist das Wichtigste.

Fühl dich fest umarmt

Stille Grüße
Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.02.2014, 19:54
iris75 iris75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Vater Lungenkrebs ab morgen Palliativ

Liebe Yvonne
Danke für deine Worte
Tut mir leid wegen deiner Mama,so trauig wenn ein Elternteil geht.
Aber wir schaffen das und wir sind nicht allein.
Deine Mama und mein Papa sind immer bei uns❤❤
Alles Liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55