Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 04.10.2011, 17:59
Bobbl73 Bobbl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich bin Ratlos

Er könnte auch Wasser mit Zitrone und Akazienhonig trinken, wenn er keine Brühe mag, wobei die ihn stärken würde.

Gut mal husch husch operieren ist sicher nicht wirklich ratsam - muss ja einiges vorab auch abgeklärt werden.

Schade, dass Dein Mann Dich nicht dabei haben wollte gerade bei dem Abschlussgespräch. Schließlich betrifft es Euch beide.

Er muss ja aber auch regelmäßig zur Röntgen- od. CT-Kontrolle...
sowie Blutabnahme usw..

Ihr müßt jetzt, auch wenn es schwer ist, beide positiv in die Zukunft schauen.
Solche Fragen werden ihn immer wieder beschäftigen; dennoch ist wichtig, dass er jetzt gesund werden will und wird.

Buch-Tipp: Wieder gesund werden - von Simonton - ist für Patienten und Angehörige (ab Kapitel 19) - es gibt auch eins speziell für Angehörige: Heilung in der Familie - von Simonton.

Viel Kraft und Hoffnung wünsche ich Euch !!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.10.2011, 15:11
silvi90 silvi90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Ich bin Ratlos

Hallo .....
ich bin es mal wieder.
Gestern sollte mein mann wieder Chemo haben wurde nicht durchgeführt,nach seiner ersten Chemo ging es ihm schlecht Durchfall, erbrechen und Bauchschmerzen.
Wie der Arzt ihm gestern sah wurde gleich gesagt keine Chemo heute stattdessen bekam er 3 beutel (komm nicht auf den Namen Sorry) naja wegen sein Wasserhaushalt. Er hat zwar getrunken aber es halt immer und immer wieder ausgebrochen.
Ich mache mir sehr große Vorwürfe weil ich keinen Arzt geholt habe, aber mein mann wollte es einfach nicht.
Der Arzt sagte mir zwar ich muss mir kein schlechtes gewissen einreden aber das hilft jetzt auch nicht.
Mein mann bekomme jetzt Nahrung dazu Fortimel heißt es, ich hoffe es klappt alles.
Heute hatte er drei bissen von kartoffeln genommen dann war er satt,nun bekomme ich langsam mit der Angst zutun.
Die nacht war mal ruhig habe immer und immer wieder nachgeschaut, war auch beruhigend.
Ich habe mir von der Deutschen Krebshilfe ein paar Broschüren kommen lassen um mich zu belesen,da stellte ich fest das man noch viel wissen sollte.
Habe mal unser Wohnungsverwaltung angesprochen wegen Dusche einbauen da wir nur im Neubau badewannen haben, es ist so er kann nicht mehr in die wanne steigen.......Ist denen zu teuer keine Chance

Habe schon nachgedacht Pflegstufe zu beantragen schäme mich ein wenig weil es ist ja mein mann da würde ich sowie so alles machen.
Ich wasche ihn ,ziehe ihn an helfe ihn bei allen was ich kann das geht schon.

Sorry wenn ich das alles hier so hinschreibe aber mir tut es einfach gut

LG silvi
__________________
------------------
Mein Mann ist betroffen
Tumorklassifikation : G3,pT4,pN3,L/V0,R0,Stadium IIIB
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.10.2011, 14:31
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich bin Ratlos

Liebe Silvi,

Du mußt Dich nicht schämen, wenn Du eine Pflegestufe beantragst.
Mach es bitte. Denn so bekommst Du Hilfe, bei Euch zu Hause und auch Beratung und Hilfsmittel, die Ihr dringend braucht.
Das kann z.B. ein Badewannenlift sein oder andere Hilfsmittel. Lass Dich da auf jeden Fall beraten.

Natürlich ist es nicht schön, ein Pflegefall zu sein. Das schreckt erst mal ab, weil es so schlimm klingt. Aber die Pflegestufe ist dazu da, damit Euch geholfen wird und Ihr auch finanzielle Unterstützung bekommt, wenn Du die Pflege selber machst.

Diese Fortimel-Nahrung gibt es auf Rezept. Sonst ist das Zeug richtig teuer.

Gibt es bei Euch einen Sozialberater in der Klinik? Diese Berater können Dir auch noch sagen, welche Unterstützung Du bekommen kannst und welche Hilfsmittel Euch den Alltag erleichtern.
Es ist keine Schande, Hilfe anzunehmen. Ich habe damals auch feststellen müssen, dass wir das alleine nicht schaffen konnten. Meine Mutter schon gar nicht und ich auf Grund der Entfernung und Berufstätigkeit eben auch nicht.

Das Ganze geht ja auch an Deine Kräfte. Denk da bitte dran, dass es keinem nützt, wenn Du dann nicht mehr kannst.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und dass es bei Deinem Mann bald aufwärts geht.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2011, 19:21
Bobbl73 Bobbl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich bin Ratlos

Schön, von Dir zu hören Silvi.

Es tut mir sehr leid, dass es ihm so schlecht geht. Aber Du brauchst Dich nicht schämen, um Hilfe zu bitten. Es kostet auch Dich sicher viel Kraft und da ist doch jede Hilfe willkommen oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.10.2011, 13:23
silvi90 silvi90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Ich bin Ratlos

Ein liebes Hallo.....
heute wünschte ich mir mit meinem Mann zu tauschen.
Chemo wird nach nur einer Behandlung abgebrochen.Der Arzt sagte es mir heute und ich nun sehr traurig.
Der Arzt hat mir nicht viel gesagt nur das er Chemo nicht verträgt.
Gestern hatte ich den Notarzt zu Hause,mein Mann ist sehr merkwürdig er redet Dinge von Sachen die schon lange her sind und streitet dann das es gestern war.Fernseh ist aus aber er meint da lief gerade ein Bericht.Heute Nacht hat er nicht in die Schlafstube gefunden.Ich habe Angst

Ja der Notarzt meint die Verwirrtheit kommt vom Tramal.
Sie haben alles gemessen und gesagt scheint alles soweit OK zu sein er muss viel trinken..er meinte nur ich sollte mal zum Arzt weil ich schlecht aussehe

Heute habe ich den Arzt von meinem mann gefragt da er es schwer hat in die badewanne zu klettern ob er mir einen Wannenstuhl drehbar verschreiben kann.....könnte er aber mein Mann ist noch kein Pflegefall.....

Dann hat er einen Blähbauch das tut ihm höllisch weh, er hat was verschrieben bekommen hoffe es hilft meinem Mann. Er ist ganz schön wacklig auf den Beinen war erstaunt das die Schwestern ihn alleine runter zum Taxi lassen also wenn ich nicht dabei gewesen wäre,aber mein mann meint er geht immer alleine runter.

Nun liegt er im bett 13:22 uhr total KO von der heutigen Infusion war nur wasser wie mein Mann meint.

Ich grüße euch
__________________
------------------
Mein Mann ist betroffen
Tumorklassifikation : G3,pT4,pN3,L/V0,R0,Stadium IIIB
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.10.2011, 15:17
Bobbl73 Bobbl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich bin Ratlos

Hallo Silvi,

und wie soll es nun weitergehen?

Den Rat solltest Du dann wohl auch befolgen, dass Du zum Arzt mal gehst und nach Dir schauen lässt.

Es gibt Schafgarbentee und Kalmuswurzeltee sowie Misteltee. Alles sehr gute Sorten für die Beschwerden, les doch mal bisschen nach oder kaufe sie, wenn Du magst. Schwedenbittertropfen helfen auch gut.

Alles erdenklich Liebe,
Gruß Claudi
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.10.2011, 08:42
silvi90 silvi90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Ich bin Ratlos

Guten Tag....
ehrlich weiß ich nicht wie es weiter geht
Ich hab gestern noch bei einen Sozialdienst angerufen musste mal mit jemandem reden, sie sagte nur Schmerzen müssen Patienten nicht haben und wenn er im Moment keine Chemo hat und nur Aufbaustoffe als Infusion bekommt glaubt sie auch das es heimatnah gemacht werden kann das keine Ängste entstehen manchmal hilft es ja nur in der Nähe der Wohnung zu sein
Ich war gerade beim Hausarzt und habe dort nachgefragt was ich tun kann.
Eine bekannte von mir hatte das selbe schicksal mit ihrem Mann er wollte auch nicht mehr zum Arzt fahren, es stellte sich heraus das er Angst vor der fahrt hatte und Angst nicht nach hause zu kommen

Nicht eine Minute hatte ich heute nacht zum schlafen......er läuft und läuft immer auf die Toilette.
Der Lungenarzt hatte gestern seinen bauch untersucht auf mein bitten zu viel Luft drinne deshalb die Krämpfe und der aufgeblähte Bauch.

So dann werde ich mal In der praxis beim Lungenarzt anrufen und fragen was er dazu meint ob er es erlaubt......aber ich denke Patienten dürfen entscheiden...oder ????

gruß von silvi
__________________
------------------
Mein Mann ist betroffen
Tumorklassifikation : G3,pT4,pN3,L/V0,R0,Stadium IIIB
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.10.2011, 10:00
Bobbl73 Bobbl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich bin Ratlos

Was hat der Hausarzt nun geantwortet?
Macht er die Infusion?

Muss er brechen auf Toilette? Wollt Ihr keinen Eimer lieber ans Bett stellen?

Vielleicht Abführmittel?
Und wie oben erwähnt: die Tee´s helfen dabei auch sehr gut.

Lungenarzt - ob er was erlaubt? Was kam nun raus?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.10.2011, 13:07
silvi90 silvi90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Ich bin Ratlos

Hallo Bobbl73.......
Zitat:
Bobbl73
AW: Ich bin Ratlos
Was hat der Hausarzt nun geantwortet?
Macht er die Infusion?

Muss er brechen auf Toilette? Wollt Ihr keinen Eimer lieber ans Bett stellen?

Vielleicht Abführmittel?
Und wie oben erwähnt: die Tee´s helfen dabei auch sehr gut.

Lungenarzt - ob er was erlaubt? Was kam nun raus?
.....der Hausarzt würde es machen ihm die Infusion geben das ist kein Thema sie denken auch das eine andere Atmosphäre manchmal hilft

Auf der Toiletten bricht er nicht es ist seit der Chemo ein Durchfall der sehr streng riecht......Habe dies aber beim Lungenarzt erwähnt ,der bauch wurde abgetastet und halt festgestellt das viel Luft drin ist,das schlimme finde ich nur er sitzt sehr lange auf der Toilette weil er glaubt es ist sehr viel aber so menschlich ist es nun ich habe geschaut ist so gering minimal aber da kann auch nicht viel sein er isst ja wenig zu wenig.
Heute meinte er zu mir ich sei böse ich würde ihm zum essen zwingen ist keine gute idee gewesen ihm zu sagen ess was er hat ein Stückchen Brot gegessen da hat er gewürgt
Er trinkt Tee und er hat dieses Fortimel bekommen aber davon nimmt er auch wenig zu sich

Zu der frage was erlaubt der Lungenarzt........Ob die Infusion der Hausarzt weiter machen kann
Morgen müssen wir hinkommen da werde ich es ansprechen, er bekommt ein zusätliches medikament da ein blutwert sehr schlecht ist.

Heute habe ich festgestellt das ich zwar viel gelesen habe aber wenig weiß.

Möchte aber meinen Mann nicht ins Krankenhaus abschieben .
es muss ja noch mehr Möglichkeiten geben...........mal sehen was morgen passiert
__________________
------------------
Mein Mann ist betroffen
Tumorklassifikation : G3,pT4,pN3,L/V0,R0,Stadium IIIB
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.10.2011, 13:26
Bobbl73 Bobbl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich bin Ratlos

Vielleicht doch eine Kraftbrühe versuchen? Mit Möhren? Das er bisschen was zu sich nimmt. Vielleicht hat er auf irgendwas Lust?

Ich wünsche Euch alles Gute... bleib stark !!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.11.2011, 21:18
Bobbl73 Bobbl73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2011
Beiträge: 32
Standard AW: Ich bin Ratlos

Wie geht es Euch?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55