Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19  
Alt 30.11.2014, 07:56
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo ablehnen?

Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen

Es war sooooo richtig sich hier anzumelden. Ich fühle mich nicht mehr so alleine damit und muss so viele Dinge gar nicht erklären, weil ihr sie auch so versteht

Liebe Jule, oh alleinerziehend . Ohne zu schleimen, aber mein größter Respekt gilt diesen Müttern. Wie die das schaffen .... wow. Aber anderes Thema....

Weißt du, der Punkt ist, dass wenn der Tumor gut auf Hormone reagiert und die Mikrozellen von dem Tumor stammen - diese Zellen ja auch gut auf Hormone reagieren und dann zerstört werden. Mich hat die erste Aussage meines Röntgenarztes gestört als er sagte, dass allen jungen Frauen eine Chemo empfphlen wird. Also nix inviduell oder je nach Fall ect. Deshalb fürchte ich, dass wahllos chemotherapiert wird ... ohne Sinn und Verstand. Aber wahrscheinlich ist das nicht so und ich reagiere paranoid.

"So muß halt jeder für sich entscheiden.
Aber...wenn ich Du wäre- na, ich täts wieder so machen."

- Danke dafür. Das bedeutet mir sehr viel.


Hmm ... also abbrechen möchte ich natürlich auch nicht mittendrin. Weil mir schon bewußt ist, dass es nicht sinnvoll ist ( dann waren die vorherigen male umsonst ). ABER - dass ich diese Option habe, spielt für meine Psyche eine große Rolle. Naja ... ich meine, was solln die auch machen - festketten können sie mich auch nicht Aber es ist eine kleine Option.

Ich freue mich, dass du jetzt glücklich und krebsfrei bist. Ich wünsche dir von Herzen noch 100 Jahre mehr

Liebe Flightly, DANKE auch für deine Geschichte und für deine Resultate. Da kann ich gut vergleichen und er erscheint doch sinnvoll eine Chemo zu machen. Ich werde mir trotzdem eine zweite Meinung einholen. Ich finde das wichtig, gerade weil ich so unsicher war/bin. Auch dir, alles, alles Liebe

Liebe Juttam, oh ... das ist ja schade. Ich sage dir ehrlich, ich hatte keine Ahung was getestet wird - und auch meine Resultate kleingen für mich noch sehr nach Bahnhof. Ein bisschen was, habe ich schon selbst herausgefunden, aber wenn ich so manche Mädels hier sehe ... die sind richtige Experten. Faszinierend und traurig zugleich. Alles Liebe für dich

Hallo Bernstein - T1? Hmmm ... keine Ahnung. Was soll das sein? ist doch mein erster Tumor und ich bin erst seit ca 3/4Wochen "im Thema". Es sind eig 40% - hab mich vertippt, ändert trotzdem nix, ich weiß. Ich wollts nur richtig stellen. Danke für deine Meinung. Ich bin schon nach einem Tag hier im Forum zu 89 % überzeugt von der Chemo.

Hallo Sandra - jaaaaa! Auf DICH habe ich gewartet Kann man dich auch "mieten"? Ich freue mich ehrlich sehr für dich - dass es dir nicht den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Was ist dein Trick? Ich freue mich für jede einzelne, der es einigermaßen gut geht. Hast du vorher auch viel Sport gemacht? TOI TOI - weiter so. Ich wünsch dir das Beste!

Hallo liebe Mondsteinchen, es freut mich sehr, dass du hinter deiner Entscheidung stehst. Sicherlich ist es so einfacher alles durchzustehen. Ich wünschte, ich wäre auch schon soweit. Pssst ... ich glaub das dauert aber nicht mehr lang :-) Alles Gute für dich

Hallo liebe Petra, wie toll!!!!! Das ist ja echt SUPER - ich wünsche dir dass es immer so weitergeht bis zum Schluß! Bestimmt ist das so. DANKE auch für deinen positiven Chemobericht bzw. Erfahrung. Das macht Mut :-) Und davon brauch ich ne Menge.

@ Frage an die Expertinnen Habt ihr etwas während der Chemo gemacht, was eurer Meinung "geholfen" hat, bzw. unterstützend war um die Nebenwirkungen einzudämmen? Gibt es Tipps oder Tricks? Bitte, bitte immer her damit. Es fehlen nur noch läppische 10 % und spring auf auf den Chemozug :-) Danke für eure Mutmach Geschichten. Und dafür, dass ihr so einfühlsam wart.

Ich werde jetzt mal die Chemomädels im Chemothread ( habe über PN diesen Tip bekommen - DANKE dafür ) nach der TAC Chemo fragen ... die sind ja mittendrin.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
chemo ja nein


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55