Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 30.09.2003, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Christa, ich weiß was Deine Mutter hat...im Gegensatz zu Dir lese ich sorgfältig.

Das solltest Du auch mal.....ich habe nicht gesagt das es nie hilft und noch nie geholfen hat.

Ich habe nur gesagt das es mit Chemo nicht der Hit ist-und sorry, ich bleibe halt bei der Wahrheit.
Sehe es einfach nicht ein hier irgendjemanden zu schonen....bei Kathrin habe ich es verpasst, habe mich nicht getraut sie mit der Wahrheit zu konfrontieren!
Und jetzt nochwas: Deine Mutter ist 80. Da reicht es sie mild und einfach nur lebensverlängernd zu behandeln. Schon mal drüber nachgedacht? Bei Pocahontas Mum reicht Navelbine eben nicht-ob Du das jetzt wahr haben willst oder nicht.

Ich hasse es hier immer ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen.... fauche mich nichtan, ich versuche zu helfen. Siehst Du das nicht????

Du sagst ich verbreite Pessimismus? Ich sage Du bist eine Heuchlerin wenn Du Leute wie mich angreifst nur weil mal über die Schattenseiten von LK gesprochen wird.
Ist halt nicht alles nur Bussi-Bussi getue, auch wenn Dir das gefallen würde. Ich sage halt nicht nur:
Alles Gute, ich drück Euch die Daumen, hoffentlich und blablabla....

Ich sage was ich weiss und mehr nicht.
Ich verbreite auch keine Unwahrheiten!!!

Ausserdem: Du mußt nicht alles kommentieren was ich schreibe...wenn Dir was nicht gefallen hat, dann sag das halt etwas anders-der Ton macht die Musik. So wie's in den Wald reinschreit kommt's zurück. Frag mal Deine Mutter! Oder überlese es einfach. Es war ein Tip an Pocah. und ich schreibe ihr nicht vor was sie zu tun haben. Es war ein Tip, mehr nicht.
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 30.09.2003, 19:12
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.204
Standard Diagnose Lungenkrebs

Innah,

hab ich behauptet, Chemo ist bei Großzeller der Hit? Angefaucht hab ich dich auch nicht.
Als Heuchlerin brauch ich mich von dir auch nicht bezeichnen zu lassen. Ich schilder hier auch nur meine Erfahrungen mit meiner Mutter. Über die Schattenseiten des LK brauchst du mich auch nicht aufzuklären. Auch nicht über die teils heftigen Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlung.
Ich halte auch nix von Bussi-Bussi-Getue, jedenfalls nicht in öffentlichen Foren. Wüßte wirklich nicht, daß ich hier schon jemanden abgebusselt hätte...
Außerdem hab ich immer noch regemäßigen privaten Mailkontakt zu Katrin.
Außerdem kommentier ich absolut nicht alles, was du schreibst. Nein danke.

Christa
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 30.09.2003, 19:23
Tanja H. Tanja H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 279
Standard Diagnose Lungenkrebs

Grrrr, knurrrr....alles reine Beherrschung
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 01.10.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Innah,
ich würde sehr vorsichtig sein bei Ferndiagnosen. Deine Pauschalaussage das chemo bei adeno-ca nichts bringt ist mehr als eine gewagte Aussage.
Du schreibst:
Informier Dich sorgfältigst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bei versch. Ärzten, Onkologen; Lungenfacharzt.
Stimme ich dir voll zu.
Dann:
Uns hat die Thoraxklinik Heidelberg sehr gut helfen können...haben uns genaustens erklärt warum die Chemo in diesem Fall von LK nicht angebracht sei.
Wir waren auch in die Thoraxklinik Heidelberg. Mein Schwiegervater hat auch ein Adeno-ca mit 2 Gehirnmetastasen.
Sie (Heidelberg) haben uns geraten, bei unsere Hausklinik in Darmstadt zu bleiben und die vorgeschlagene Chemo dort zu machen. Mein Schwiegervater ist 11 Monate! ambulant mit chemo therapiert. Hat es den Umständen entsprechend gut vertragen. Seit Dez.02 ist er austherapiert, und entsprechend baut er ab. Aber immerhin, er ist noch am Leben. Soviel zu nach der chemo schlägt er mit voller Wucht zurück.
Ich finde deine Aussagen verantwortungslos. Jeder Mensch ist anders und reagiert anders auf chemo, und anders auf den Krebs. Auch ich kenne einige Menschen, die nicht mehr leben, mein Schwiegervater aber lebt noch, trotz chemo, und dass seit fast 24 Monaten mit der niederschmetternden Diagnose.
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 01.10.2003, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

hallo zusammen,
danke für die ganzen meinungen und äußerungen.
meine mum ist jetzt in heidelberg.
ich bin mir jetzt nicht sicher was die ärzte mit ihr anstellen werden. leider sind jetzt noch gehirnmetastasen hinzugekommen.
naja, aber ich denke, dass sie in heidelberg gut aufgehoben ist.
egal, was die ärzte für eine therapie vorschlagen..auch wenn es eine chemo ist...das ist egal.
wir glauben und hoffen, dass meine mum das packt. sie ist 46, stark und auch bereit zum kämfen.
ich gebe die hoffnung nie auf!! obwohl jetzt schon einige sachen in der klinik schief gelaufen sind....
nur der tod nimmt die hoffnung!
wünsche euch allen viel kraft, viel sonnenschein und gutes durchhaltevermögen.
pocahontas
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 01.10.2003, 14:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.204
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pocahontas,

egal, welche Therapie die Ärzte für deine Mutter vorschlagen, es ist schon mal eine gute Voraussetzung, daß deine Mutter den Kampf aufnehmen will.

Ich wünsch euch allen viel Kraft für die Zeit, die vor euch liegt.

Und ich denke auch, in der Thorax Heidelberg ist deine Mutter in guten Händen.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 02.10.2003, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Meine Mutter hat auch eine Adeno-Karzinom inoperabel und bekommt auch eine Chemo-Therapie. Erfolg oder nicht wissen wir erst in ca. 2 Wochen. Das ist jedoch die letzte, winzige Chance. Und sie hat gesagt: Soll ich nichts tun und auf den Tod warten oder alles versucht haben ? Zu Innah kann ich nur sagen:
Die Frau hat ne fette Profilneurose.
Gruss Bine
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 02.10.2003, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben...

ich wollt nach langem mal wieder hallo sagen...ich möchte Euch alle grüssen...ich denk auch an Euch...aber ich habe im Moment einfach nicht den Nerv hier zu schreiben...ich wollte nur eben etwas zu Bine sagen...ich finde diese Einstellung genau richtig und drück Euch wirklich die Daumen! Meinem Vater geht es wieder besser....

Liebe Grüsse..
besonders an Christa, Olivia, Klaus, Biba, Katrin, Beate, Fredi und den beiden Tanjas....hoffe hab jetzt niemanden vergessen..

Pedi
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 02.10.2003, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

...innah, man merkt, dass du nie krank warst oder aber du hast keine möglichkeit, deinen evtl. vorhandenen Intellekt zu nutzen.
Du meinst, deine aussagen hätten eine allgemeingültigkeit; das ist unsinn und grenzt an größenwahn. deine bildung scheint nicht komplett.
du versuchst, in deinen statements eine rationalität erkennbar werden zu lassen, die aber z.t. nur grotesk wirkt.
du redest von deinem vater und bei entscheidungen von ' wir '. wer ist das und war dein vater involviert?
meine lk wird palliativ behandelt, aber entscheidungen, die mich angehen, entscheide ICH und nicht der familienrat.
bevor ich mich stumpfsinnig dahin setze und auf den tod warte, versuche ich etwas, kämpfe ich, egal was dabei rum kommt. das ist für mich lebenswerter als als auf das ende zu warten.
du meinst, du wärst kopfgesteuert;-) unfug, du hast einen knacks auf deiner gefühlsschiene und merkst dein defizit nicht mal.

in einem gebe ich dir recht. das geschnatter der sich selbst bedauernden angehörigen geht mir auch auf den nerv, das kann ich nachvollziehen und ob ihre defizite nicht schlimmer sind als deine, vermag ich nicht zu beurteilen.

mfg
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 02.10.2003, 19:56
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.204
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Pedi,

schön, daß man endlich mal wieder was von dir hört :-). Es freut mich, daß es deinem Vater wieder besser geht.

Allen anderen wünsch ich einfach ein schönes verlängertes Wochenende!

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 02.10.2003, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Bine,

ja, man sollte jede Chance nutzen, die einem gegeben wird. Der zweite Chemozyklus bei meiner Mutter geht bis Mitte November. Sicher, es ist eher eine palliative Chemo. Aber ich hoffe einfach, daß es meiner Mutter noch eine ganze Weile gut geht.

Hallo wksch
du hast völlig recht. Letztendlich soll der Betroffene entscheiden können. Und seine Entscheidungen sind zu respektieren. Es ist sein Leben, seine Erkrankung. Angehörige müssen lernen, das zu akzeptieren.

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 03.10.2003, 07:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo
Mein Papa starb Qualvoll am 28.9 an dem scheiss Krebs.Er bekam Erypo Spritzen.der Haus arzt hatte übersehen ,das am Befund steht , er müsse meinem Vater weiterhin die Spritzen geben .Der Arzt aus der Klinik rief sofort den Hausarzt an und schimpfte das hätte sein Tod sein können.Eine Woche später lag er schon im sterben.Er hatte fast keine Lunge mehr.Er wollte nicht sterben ,er wehrte sich tagelang dagegen.Es ging ihm so schlecht ,ich betete das er sterben kann.Ich war bei seinem Tod dabei u.blieb dann noch 2std. bei ihm sitzen,bis ich dann sch glaubte er holt wieder luft usw. da ging ich dann. Es war alles zuviel für mich.3 Nächte ohne Schlaf, u.wie wir ihn dann verliessen ,war es sch on 3 Uhr morgens.Mir geht es sehr schlecht. Bei meinem Vater haben beide Chemos nicht angegriffen.Gibt es ein Leben nach dem Tod ? Ich habe solche Angst das mein Papa mich vergisst,u.das es ihm nicht gut geht.Christa ,deine Mutti ist schon älter ,da ist der Krebs nicht so aggressiv.Bitte um HilfGerlinde
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 03.10.2003, 09:39
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.204
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Gerlinde,

es tut mir sehr leid, daß dein Vater den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Für dich waren die Tage vor seinem Tod auch ohne Zweifel sehr hart. Und die Zeit so kurz nach seinem Tod ist für dich sehr schwer. Als mein Vater starb
(3. Herzinfarkt), da lief ich die erste Zeit wie durch einen Nebel. Mein Vater ist jetzt seit 16 Jahren tot, aber oft spür ich immer noch seine Gegenwart, träum auch oft von ihm. Insofern lebt er für mich weiter, in mir.
Die Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, kann dir keiner beantworten. Wahrscheinlich hat da jeder seine eigene Vorstellung. Ich hab für mich in all den Jahren eine eigene Philosophie entwickelt. Ich bin zwar christlich getauft, aber tendiere immer mehr in Richtung der buddhistischen Lehren. Ich hab mir vor kurzem ein sehr schönes, hilfreiches Buch gekauft, vom Dalai Lama "Der Weg zum sinnvollen Leben - Das Buch vom Leben und Sterben". Am Anfang des Buches wird ein tibetisches Sprichwort zitiert: "Jeder stirbt, aber keiner ist tot".

Du mußt versuchen, ersteinmal etwas Ruhe zu finden. Sicher, das wird noch etwas dauern. Wenn du möchtest, kannst du mir gern eine Mail schreiben. Vielleicht findest du auch Hilfe im Forum für Hinterbliebene.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 04.10.2003, 21:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo
Ich kann Dir leider keine Mail schreiben, weil ich mich am Comp. zuwenig auskenne.Danke für deine lieben Worte.Mein Papa hat schon seit Monaten stark gehustet,der Arzt sagte ,es kämme schon vom Tumor,er bekam dann nur Tropfen, die auch nicht halfen.Wenn deine Mutti auch einmal Atemnot bekommen sollte,bitte sofort den Arzt anrufen,nicht warten.Meine kleine Tochter hatte am 1.Okt ihren 2.Geburtstag,genau an diesem Tag wurde er begraben.Wenn wir das Elternhaus betreten ruft sie immer:Opa, Wo is Opa.Ich kann gar nicht mehr weinen ,obwohl er erst 6Tage tot ist.Ich bin wie ausgetrocknet.Ich vertränge alles,nur wenn mir jemand sein Beileid sagt kommen mir die Tränen.Man sagte uns ,es wäre beser geworden ,durch die Chemmo, es ist schon ein guter Erfolg wenn es nicht schlimmer wird.Eine Woche später starb er.Deine Mama kann noch 5Jahre leben, wil sie schon 8o ist ,der Tumor wächst nicht mehr schnell.Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Mutti.Mein Papa wurde nur 58Jahre alt.

Bis Bald
Gerlinde
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 04.10.2003, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

HALLO GERLINDE
wir haben uns schon mal geschrieben,vielleicht kannst du dich noch erinnern.
mein vater hat auch wieder seit ein paar monaten krebs und die chemo jetzt hat nicht angeschlagen er bekommt eine stärkere.
ich habe auch angst.ich kann sein gesicht mit der angst nicht mehr sehen,es tut so weh.
es tut mir so leid,das dein papa nicht mehr da ist.es muss schlimm sein.ich hoffe immer noch auf ein wunder.
ich drücke dich ganz fest, ich kann dir nicht den schmerz nehmen,aber ich denke ganz fest an dich.
liebe grüsse
karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
Suche dringend Hilfe zu kleinzelligem Lungenkrebs Monika D Lungenkrebs 20 29.11.2005 15:20
Diagnose Lungenkrebs kesa Lungenkrebs 3 17.11.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55