Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.03.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby,

auch ich bin bestürzt, sprachlos und sehr traurig. Fühl dich in den Arm genommen.
Auch von mir mein aller herzlichstes Beileid.

Gabi Solingen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby

Wir sind sprachlos, voller Trauer und auch grausam entsetzt.

Sei von uns ganz, ganz fest umarmt, heul dich aus und nimmt einen teil unserer Kraft für dich zu wirst es brauchen.

" Der Tau benetzt die Blätter,
wie Tränen der Trauer,
still und leise kullern sie runter.
Die Sonne trocknet sie auf, schenkt dem nebel den zauber und dem Schnee die Brillianten,
verleiht uns die Wärme
des täglich neu zu erweckende Lebens.
Lass uns gemeinsam weinende Herzen trösten und erwärmen.
In stiller Trauer senden wir dir unsere Liebe und Trost."

von Liz Isler 9.3.2004 speziell für Gaby und ihre Familie.

Sei ganz innig umarmt, sind bei dir.

Deine Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.03.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby

Trotz deiner enormen Trauer, müssen wir doch unser Entsetzen über die Klinik los werden.

Wir sind entsetzt, dass eine Klinik einen so schwer kranken Menschen so entwürdigend behandeln kann und ihn wie ein überflüssiges Etwas in ein bereits volles zimmer schieben kann und dann auch noch einfach auf den Gang. Wir sind entsetzt ab so wenig Wertschätzung und Respekt gegenüber einem Menschen.

Ich bin Krankenschwester von Beruf und schäme mich zu Boden dass so etwas passiert, ist aber nicht nur bei dir so, sondern es passiert immer wieder.

Es tut mir so leid Gaby, dass dein Mann und du das noch so erleben mussten, anstatt dass man ihn einfach kurz und schnell aufnahm und ihm die so dringend nötige Ruhe gegönnt hätte, ich bin sprachlos und wütend. So konntet ihr ja gar nicht richtig Abschiednehmen von einander.

Wir verstehen nicht warum in grösster Not patienten und ihre Angehörige um die kleinste Würde noch kämpfen müssen.

Sei ganz, ganz fest umarmt. Meine tränen gelten dir und deinem Mann.

Liebste Grüsse Liz , Willy hat sich soeben nochmal angeshclossen an meine Gedanken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.03.2004, 06:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Gaby,
es tut mir so leid, dass dein Mnn den Kampf verloren hat.Ich wünsche dir von Herzen all die Kraft und Zuversicht, die nötig sein wird um die kommende Zeit zu überstehen. Vielleicht ist es ein kleiner Trost, dass es deinem Mann jetzt sehr viel besser geht, auch wenn es für dich so schwer ist.

Alles Liebe
Babs
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.03.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby
Es tut mir so leid, das es Dein Mann nicht geschafft hat, den da Oben zu überreden, das er ihn noch auf dieser Welt läßt.
Ich kann mich nur der Babs anschließen,
und Dir mein Trost übermitteln.
Ich kann auch nur sagen, Gott hat es so gewollt,
er hat etwas anderes mit ihm und mit Dir vor.
Ich wüsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht.
Er ist nicht tot, er ist nur vorgegangen.
Du wirst ihn immer im Herzen haben, bis Ihr Euch
wiederhabt.

Sei umarmt und gedrückt.

Maria H.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.03.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo liebes Forum!

Mein Papa (56J) liegt seit 24.2.04 im Krankenhaus. Hirnmetastasen. Den Primärtumor konnte man noch immer nicht feststellen, aber man hat den starken Verdacht auf kleinzelligen Bronchialkarzinom. Seit 5 Tagen hat er anscheinend auch noch eine Entzündung in der Lunge und bekommt zeitweise fast keine Luft. Weiß jemand vielleicht, wie man im bzgl. Luft helfen kann? Außerdem ist er ganz müde und schläft fast den ganzen Tag und so schwach, dass er fast nicht mehr aufstehen kann. Weiß jemand von Fällen, wo man den Kleinz.Bronchialkarzinom gar nicht diagnostizieren konnte? Solang die Ärzte nicht genau wissen woher, können sie nicht einmal mit einer lebensverlängernden Therapie beginnen.. Es tut so weh, alles mitanzusehen und ihm nicht helfen zu können.. Ich danke für jede Antwort. Vielleicht auch für Tipps, wie ich ihm helfen kann? Claudia
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.03.2004, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Noch etwas...

Komisch erscheint mir auch, dass bei meinem Papa der Tumormarker NSE (bei kleinz. Bronchialkarz.) nicht übertrieben erhöht ist.. Hat jemand damit Erfahrung?

Lieben DAnk,
Claudia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.03.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Claudia,
auch bei meinem Vater wurden zuerst die Metastasen (Skelett, Leber, Niere) gefunden, aber auch nur weil die Querschnittlähmung drohte ( er war 3 Wochen lang im Krankenhaus und wurde als gesund entlassen, 6 Std später dann mit Lähmungen wieder drin !). Der Primärtumor wurde erst gut 3 Wochen später mittels CT entdeckt, da wussten wir dann dass es sich wirklich um Lungenkrebs handelte. Die Biopsie brachte dann das genaue Ergebnis - nichtkleinzelliges BK. Zu den tumormarkern: die einzig zuverlässigen Ergebnisse liefert nach meinem Wissenstand der PSA (Prostataspezifisches Antigen), alle anderen Marker lassen keine 100% igen Aussagen zu, sondern verunsichern eher bzw. täuschen falsche Sicherheit vor - also leider keine Garantie. Ich drücke dir die Daumen, dass der Primärtumor gefunden wird und dass dann die zielgerichtete Behandlung beginnen kann.
In etwa 5% aller Tumorerkrankungen findet man den Primärtumor allerdings nicht, auch das ist leider möglich.
Alles Gute und liebe Grüße
Babs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Claudia,

bei meinem Vater ist es ganz ähnlich. Seit Anfang Dezember immer total müde, Appetitlosigkeit, nachts Schweißausbrüche. Keiner hat was gefunden. Dann Anfang des Jahres per CT eine Lungenentzündung entdeckt. Es gab dann Antibiotika und angeblich war danach die Lungenentzündung weg. Trotzdem wurde sein Zustand immer schlechter. Anfang Februar musste er ins Krankenhaus, weil er total geschwächt war und unerträgliche Rückenschmerzen hatte. Dann haben sie am 16. bei einer neuen CT doch ein Lungenkarzinom entdeckt, zwei Tage drauf Metastasen in der Leber und kurz darauf auch noch in den Knochen... Wie man sich da fühlt, dass muss ich Dir bestimmt nicht sagen. Und die Infos aus dem Internet und von den Ärzten waren einfach niederschmetternd.
Das Lungenkarzinom hat sich dann in der Lungenklinik Löwenstein als Kleinzeller herausgestellt. Der NSE-Marker war bei meinem Vater aber tatsächlich stark erhöht. Das muss aber nicht immer der Fall sein. Auch bei den Kleinzellern gibt es noch verschiedene Untergruppen und Mischformen, die nicht unbedingt zu einem Anstieg des NSE führen.
Letzte Woche sah es noch ganz übel aus, die Ärzte meinten, der Allgemeinzustand sei zu schlecht für eine Chemotherapie. Dass mein Vater unheilbar krank ist, das wussten wir alle (auch er selbst). Aber dass es nur noch wenige Wochen sein sollten, das war fast unerträglich. Letzten Herbst hatte er noch mittelprächtige Bäume ausgerissen...
Letzes Wochenende haben wir meinen Vater mit nach Hause genommen (ich wohne im gleichen Haus wie meine Eltern) und ihn so gut es ging aufgepäppelt. Vor Allem trinken, trinken, trinken. Flüssigkeit ist so wichtig! Und vorgestern beim Gespräch mit dem Oberarzt dann doch der Lichtblick: Chemo müsste gehen! Gestern hat er die erste bekommen und sehr gut vertragen. Wir hoffen, es geht so weiter, dann hat er vielleicht wenigstens noch 1 oder 2 Jahre bei guter Lebensqualität. Kleinzeller (und Ihre Metastasen) wachsen zwar sehr schnell, sprechen aber gut auf Chemo an, so dass auch die durch die Tumoren verursachten Schmerzen zurückgehen.
Das mit der Luft hat mein Vater auch. Um den Lungentumor hat sich eine Lungenentzündung gebildet. Die sollte aber auch zurückgehen, wenn der Tumor schrumpft. Außerdem bekommt mein Vater ein Spray zum Inhalieren. Kortisonhaltig, so weit ich weiß. Das hilft ganz gut. Nach Feierabend werd ich ins Krankenhaus fahren. Werde dann mal schauen, wie das Zeug genau heißt.
Ist Dein Vater in einer guten Fachklinik? Es ist trotz aller Technik nicht immer leicht, einen Tumor zu entdecken. Bei uns im Backnanger Kreiskrankenhaus haben sie den bei meinem Vater auch erst entdeckt, als das Teil schon 5 cm Durchmesser hatte. Lungenspezialisten hätten das möglicherweise früher entdeckt.

Lass den Kopf nicht hängen, und wenn es noch so schwer fällt. Irgenwann taucht doch wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels auf.

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.03.2004, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby,

bin traurig, dass dein Mann es nicht geschafft hat. Ich wünsche dir alles, alles Gute und vor allem (weiterhin) viel Kraft für die nächste Zeit. Liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.03.2004, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby.
meim Beileid, laß Dich umarmen.
Biene
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.03.2004, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gabi , mein herzliches Beileid .
Wir alle trauern mit dir und hoffen dass du genügend Kraft hast alles zu überstehn.
Es heißt in einem Lied :
"Wenn der Herr die SEINEN rufet bin ich dort"
Ich denke dein Mann hat zu den "Seinen" gehört und ist jetzt bei unserem Herrn .
Keine große Worte mehr, ich bin in Gedanken bei dir . Amy.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.03.2004, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby,
mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche Dir all die Kraft, die Du in der kommenden Zeit benötigst.

Marion
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.03.2004, 20:54
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Gaby,
mein aufrichtiges Beileid. Schön, dass Du Deinen Mann bis zum Schluss begleiten konntest. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und trotz allem immer ein bisschen Zuversicht,
Trude
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.03.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Babs, Lieber Joachim!

Ich danke Euch vielmals für Eure hilfreichen Antworten. Bei meinem Papa wurde bereits Magnetfeldres., CT, Biopsie und vorgestern Isotopen-Untersuchung (auf diesen Befund warten wir noch) gemacht. Gestern war ich wieder im Krankenhaus und es war sein bester Tag seit langem! Er hat sogar gelächelt und ein bißchen gescherzt. Vielleicht erfahren wir heute etwas.. Ich wünsche Euch und Euren Vätern ebenfalls alles erdenklich Gute und viel Kraft. Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55