Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 10.02.2007, 09:57
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Drücke Dich ganz feste und wünsche Dir das Du weiterhin soviel Kraft hast!
Denke an Dich und wenn was ist: Phone me
Du bist schon eine echt Starke, toll-wie Du das alles schaffst, trotz der ganzen zusätzlichen Belastungen.
Sei auch mal stolz auf Dich und Deine Kraft
Knuddel
Heike
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 10.02.2007, 19:05
WINKI WINKI ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,es ist ja kaum zu glauben was ich da lese,habe selbst zwei Kinder 19u.15 einfach nur schrecklich was da passiert ist.Ich habe gestern meine liebe Mutter beerdigen müssen,sie ist am Sonntag auf meinem Geburtstag an diesem Scheiss Glio verstorben.Für sie ist es natürlich besser so,aber sie hinterläßt bei uns eine riesengroße Lücke.Es tut einfach nur sehr,sehr weh.Liebe Grüße an alle hier.winki
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 10.02.2007, 20:20
drea01 drea01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 44
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Das waren auch meine ersten Gedanken
Zitat:
Zitat von Sabine K Beitrag anzeigen

Da fehlen mir die Worte, ich kann nur sagen: "Wie klein wird da das eigene Leid!"

Was diese arme Frau erlebt hat, würde ich den S U P E R - G A U nennen. An Grausamkeit nicht mehr zu übertreffen.

Liebe Grüße Andrea
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 11.02.2007, 15:40
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Winki...
als erstes möchte ich dir mein tief empfundenes Beileid aussprechen....

Ja, es ist das schlimmste was einem passieren kann und Susanne ist dabei so stark...noch..Ich habe Angst, das sie es noch nicht realisiert hat und der grosse Zusammenbruch erst noch kommt...Wenn sie tagsüber wieder allein mit den Kleinen ist.Noch ist ja ihr Lebensgefährte zu Hause, er hat sich natürlich Urlaub genommen....
Ich kann es echt immer noch nicht ganz fassen....
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 11.02.2007, 21:17
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Als ich heut bei meiner Schwiegermutti war, war der Arzt da. Sie hatte trotz der MST so starke schmerzen, das er kommen musste. Er hat das Morphium erhöht. Sie bekam zweimal täglich MST 60 und nun erstmal dreimal täglich und wenn die Packung leer ist, die 100 ter....Wir schneiden alle Oberteile auf, weil sogar das Anziehen dieser ihr sehr weh tut. Ichw eiß nicht, wielange ich das noch aushalte. Dieser schreckliche Anblick und das ansehen müssen ihrer Qualen...und nebenher lassen mich die Bilder der Beerdigung de Sohnes meiner Freundin nicht los...In Gedanken bin ich immer bei ihr....Ich habe einfach Angst, das sie noch garnicht richtig realisiert hat, was geschehen ist und wenn sie es getan hat, was dann aus ihr wird....Wird sie es nochmal schaffen?...Das Leben ist so ungerecht..
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 11.02.2007, 23:15
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Liebe Heike,

du hast absolut recht: das Leben ist so ungerecht!!!
Das zeigt sich allein darin, wie viele hier ihr Leid von der Seele schreiben. Jedes Posting hier ein Zeugnis davon WIE ungerecht das Leben sein kann......

Und trotzdem: wir müssen es leider so nehmen und einfach weiter leben.
Komisch, dass das einfach so gehen soll......ich kanns oft auch nicht begreifen.

Und bei dem Leid das deiner Freundin wiederfährt frage ich mich wirklich: wieviel Leid kann ein Mensch ertragen?!

Das macht mich einfach so wütend.....so viele Menschen auf dieser Welt die das Leben mit Füßen treten: ihr eigenes aber auch das Leben anderer......
und dann unsere Lieben, die doch nicht mehr wollen als ein glückliches Leben im Kreise ihrer Familie zu haben......wie schön könnte alles sein.....

Aber das ist es nicht - wird es auch nie wieder so sein......
Ich wage nicht zu bezweifeln dass vielleicht auch mal wieder glücklichere Tage kommen irgendwann - aber sie werden nie wieder so unbeschwert sein!

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir unendlich viel Kraft für all die schweren Stunden die noch vor euch liegen.....

Liebe Grüße
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 12.02.2007, 07:05
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Erstmal drücke ich Dich ganz feste!!!
Es ist grausam, gerade auch was Deiner Freundin jetzt wiederfahren ist- aber ich denke, sie ist eine starke Frau, genau wie Du, sie hat es auch bei den letzten malen geschafft wieder aufzustehen und diesmal hat sie hoffentlich auch wieder diese Kraft.
Hoffe, daß das Morphin jetzt gut wirken wird, damit Deine Schwiegermutter keine Schmerzen mehr hat.

Möchte Dich gerne trösten- aber manchmal weiß man einfach nicht, was man schreiben soll oder wie man seine Gedanken in Worte packen soll.

Gut, daß wir nie wissen -welche Wege unser Leben, für uns bereit hält.

Knutscher, wenn Du reden möchtest erreichst Du mich zwischen 7.00-12.00Uhr und ab 20.00Uhr tgl.

Bin in Gedanken bei Dir und sende Dir virtuell viel Kraft
Drücke auch mal Deine Freundin von mir-auch wenn ich sie nicht kenne
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 12.02.2007, 13:39
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Heike,wollt dir hier auch noch schreiben,das ich an euch denk,jetzt,wo deine Schwiema höheres M.bekommt,wer weiß,was wann geschieht,hoffe,du hast mein Kraftpaket bekommen und nutzt es!!Ja,wenn sich manche über abgebrochene Nägel aufregen,dann möcht ich ihnen gern mal die Forumseite ans Herz legen oder sie in eine Klinik schicken.Es ist ungerecht und trotzdem,manche Dinge kann man nicht ändern,nur damit leben lernen und vielleicht gibt mir der ein oder andere recht,wir leben bewußter,leider!?susanne
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 12.02.2007, 15:04
mellipink mellipink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Cochem/Mosel
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Ihr Lieben...
Muß mir mal wieder bißchen Ballast von der Seele schreiben...Hab eben mit meiner Mama telefoniert...Sie ist seit ner Woche in der Reha und fühlt sich total unwohl.Sie hat schreckliches Heimweh und ich glaub ihr wird ihre Krankheit immer bewußter.Sie hat am Telefon geweint das es mir fast das Herz zerrissen hat... Ich möchte doch das sie eine schöne Zeit hat...Ich suche verzweifelt nach einer Wundertherapie und klammer mich an jeden Strohhalm obwohl ich weiß das sie sterben wird...Mir gehts so scheiße...Will meine Mama nicht verlieren!!!Wie soll man für etwas kämpfen wenn man von vornherein weiß das man den Kampf verliert?Ich würg alles tun wenn sie nur wieder gesund werden würde...Warum meine Mama???Warum nicht irgendein Arsch der es verdient hat???Bin grad am Ende...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 12.02.2007, 17:34
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo mellipink,frag nicht nach dem Warum,dann drehst du durch!!Glaub esmir,hab selbst so ein inoperables Ding im kopf,bin allerdings bestrahlt worden und hab schon J.Stillstand.Es hat mir einiges im Leben genommen,aber auch einiges gegeben,Menschen,Freunde,Erkenntnisse,die ich "ohne2nicht hätte.Es nutzt keinem nach dem Warum gerade der oder die zu fragen,es nimmt nur Energie,die du besser anwenden kannst,versprochen!!

Deiner Ma wird es auch in der Reha bewußter,weil sie andere Patienten sieht,sie sieht sich selbst in jedem,es ist ein Stück Verarbeitung und Heimweh,ja klar,es ist ein fluchtversuch, sonach dem Motto,daheim wird Alltag sein,in der gewohnten Umgebung da kann ich ich sein,hier wird mir jeden tag aufs neue klar,was kommen kann und vielleicht wird,wer weiß das schon.Hilf ihr,schreib ihr Briefe,Karten,vielleicht schickts du ihr über einen Blumendienst einen Strauss,schick ihr kl.Aufmerksamkeiten,lenk sie soo ab,sie wird an etwas Freude haben,was wir hier nicht wissen,nutze es,z.B.Rätsel,Malereien,keine Ahnung,aber versuch es,ich wünsch dir soviel Kraft und Zuversicht wie nur möglich,Susanne
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 12.02.2007, 19:18
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Zitat:
Zitat von mellipink Beitrag anzeigen
...Warum meine Mama???Warum nicht irgendein Arsch der es verdient hat???Bin grad am Ende...
Liebe Mellipink.....

GENAU das frag ich mich auch immer und immer wieder......warum mein fröhlicher, lustiger und so liebevoller Papa? Warum nicht irgend so ein Arsch der es mehr als verdient hat.....

Wir werden nie eine Antwort bekommen!!!

Und ja: es gibt Leute die hätten es verdient.....wenn ich nur an die ganzen Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder denke......

Sorry, aber ich musste das jetzt auch mal los werden...

Ich umarme euch alle.....
Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 12.02.2007, 21:44
mellipink mellipink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Cochem/Mosel
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Sani...
Du als Betroffene hast es ja noch schwerer mit der Situation klar zu kommen.Meine Mama weiß nicht was wirklich auf sie zu kommt.Sie hat keine Ahnung was die Krankheit mit Ihr macht.Sie kennt nicht die Prognosen über die durchschnittliche Lebenserwartung...Sie denkt es wird alles wieder gut.Ich weiß das es gut ist positiv zu denken,aber in ihrer Situation nicht die Wahrheit zu kennen ist auch nicht fair...Ich will und kann aber nicht derjenige sein der ihr das sagt...Selbst ihre Freunde haben die Hoffnung aufgegeben...Ich hab einfach schreckliche Angst...

Hallo Dagmar...
Genau die Sorte Arschlöcher meinte ich...Ich dachte nur es wäre zu krass das so in Worte zu fassen...Danke das Du es für mich azsgesprochen hast...
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 14.02.2007, 14:54
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Heute war ich bei ihr, um ihr Blumen zum Valentinstag zu bringen. Ich hörte ihr schreien schon im Gang. Die Morphium-Dosis ist erst erhöht worden und reicht schon wieder nicht aus. Ich war sehr lange bei ihr und trotz der Mst Tablette, die sie bekam, hatte sie immer wieder so starke schmerzen, das sie nichtmehr aufgehört hat zu schreien. Das erstemal konnte ich mich vor ihr nichtmehr zusammenreißen und habe an ihrem Bett gesessen und geweint. Ich weiß nicht, wieviel sie noch mitbekommt, sie redet nichtmehr und wenn , ist es wirres Zeug, was keiner versteht.,Ich blieb bei ihr und hielt ihre Hand, bis sie eingeschlafen war..Sie rief immer wieder..nicht leben...sterben... Sie bekommt nun wegen einer Bronchitis Antibiotiker. Sie kann die Tabletten kaum noch schlucken. Ich werde mich mal mit dem Arzt in Verbindung setzen und klären, ob man ihr die Medikamente nicht in anderer Form geben kann....
Warum lässt der da oben sie nicht gehen...?

Zudem kommt noch, das der Tod des Sohnes meiner Freundin( ich hab davon berichtet) mich mehr mitnimmt, als ich gedacht habe. Das ich traurig bin, war klar, aber meine Gedanken gehen immer und immer wieder zu ihm... Es tut weh. Wenn ich an Susanne oder Pascal denke, kommen mir die Tränen...ist das normal???Bin ich normal oder drehe ich bald durch???

Und als ob das noch nicht reichen würde, geht es der Oma meines Mannes auch sehr schlecht. Sie liegt seit drei Wochen im KH und weigert sich zu essen und zu trinken...Will niemanden sehen...
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)

Geändert von HeikeW. (14.02.2007 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 14.02.2007, 15:06
Benutzerbild von Frau M.
Frau M. Frau M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Oh, Mann Heike,

ist ja echt sehr, sehr schlimm, was du da gerade mitmachst. Du siehst deine Schwie- Mu gerade unendlich leiden, ein junger Mensch aus deinem Umfeld stirbt. Ist doch kein Wunder, das du so runter bist mit den Nerven. Das ist wirklich zu viel und deine Tränen sind einfach verständlich. Wenn ich deine Erzählung lese, bin ich unheimlich glücklich, das meine Schwester nach unserer Empfindung keine Schmerzen hatte. Ich wäre wahnsinnig geworden, zu dem Schmerz sie zu verlieren, noch ihre Qual vor Augen, das hätte ich nicht ertragen. Von daher finde ich deine Reaktion absolut verständlich.
Ich kann dir nur viel Kraft wünschen.

Fühl´dich gedrückt

Grüße Kirsten
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 14.02.2007, 15:10
schwarzwaldmädle schwarzwaldmädle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: München
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Heike,

mir stehen hier die Tränen in den Augen......ich drücke dich ganz ganz fest und bin in Gedanken bei euch. Ich weiß dass es nicht wirklich hilft oder den Schmerz lindert...aber du sollst wissen, dass du nicht alleine bist....



Dagmar
__________________
----------------
Es zählen nicht die Jahre im Leben sondern das Leben in den Jahren
Abraham Lincoln
----------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55