Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 20.06.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo! Kann mir vielleicht jemand helfen? Bei meinem Vater (65, Nichtraucher) wurde Lungenkrebs diagnostiziert mit zahlreichen Metastasen im Halswirbel, Brustwirbel etc. Nachdem er im Krankenhaus in Köln Merheim war und ihm jetzt 2 mal mittels Bronchoskopie ein Stück aus der Lunge genommen wurde, konnten keine bösartigen Zellen nachgewiesen werden. Auch in der Lungenklinik Solingen haben sie gesagt dass keine bösartigen Zellen in der Lunge nachweisbar sind. Die Metastasen in den Knochen sollen aber Adeno Krebs sein. Obwohl jetzt mehrmals nichts in der Lunge festgestellt wurde (obwohl ein großer Tumor da ist) behaupten die Ärzte trotzdem dass es Lungenkrebs ist und dass ansonsten keine Metastasen hätten auftreten können. Irgendwie glaub ich das nicht. Hat jemand ERfahrung damit gemacht? Momentan kriegt mein Dad Chemo, die ihm gar nicht bekommt, und ab kommenden Mittwoch Bestrahlung. Bin total fertig! Kann mir jemand Rat geben? PS Das allerschlimmste ist, dass einem jede Klinik / Jeder Arzt was anderes erzählt! Der eine sagt es muss operiert werden, der andere sagt auf keinen Fall etc. Wem soll man da glauben???..tse tse tse, Euch allen viele Grüße und viel Glück, Kirsten
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 20.06.2004, 21:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Eines muss ich noch dazu schreiben: Ich war noch nie vorher im Leben mit Krankheit und Tod konfrontiert (GOTT SEI DANK) und seit ich weiß dass mein Vater Krebs hat, habe ich das Gefühl dass SOO VIEEELE Menschen darunter leiden. Ich habe mir vorhin Eure Beiträge durchgelesen und musste richtig weinen. Entweder hatte ich vorher Scheuklappen an oder aber diese verdammte Krankheit ist stark auf dem Vormarsch! Gebt gut auf Euch acht und vor allem: GEBT NIEMALS AUF!
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 20.06.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Kirsten,

herzlich willkommen bei uns.
Wie lange wisst ihr denn schon von der Krankheit deines Vaters? Ich denke noch nicht lange. Es ist wirklich ein riesengrosser Schock, wenn man mit dieser Diagnose konfrontiert wird und es braucht Zeit, bis man sich nur irgendwie wieder fassen kann!
Zu deiner Frage: Es scheint manchmal schwierig zu sein, die Krebsart zu diagnostizieren. Bei meinem Mann wurde eine Hirnmetastase entfernt, die Biopsie ergab Adenokarzinom. Die Biopsie der Lunge aber ergab Plattenepithelkarzinom...Dann hiess es wieder das BC sei gemischt, später wurde das wieder bestritten und man vermutete, dass die Hirnmetastase falsch beurteilt wurde. Das habe ich zum Glück erst viel später erfahren. Du schreibst "Irgendwie glaube ich das nicht". Was glaubst du nicht? Ich verstehe nicht ganz. Vielleicht hilft dir dies: Es ist eine Tatsache, dass irgendwo ein Primärtumor sein muss, wenn Metastasen auftauchen. Und wenn dein Vater einen Tumor in der Lunge hat, liegt es nahe, dass die Ärzte die Ursache der Metas dort vermuten, auch wenn keine bösartigen Zellen nachweisbar sind.

Liebe Kirsten, lass dir Zeit und mach dich nicht verrückt. Du findest hier immer ein offenes Ohr.
Dir alles Liebe!
Ruth
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 21.06.2004, 00:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo liebe Anne
Bin mal wieder selbst im krankenhaus gelandet und es geht mir leider zur zeit nicht sehr gut. Habe viele schmerzen und mein wunsch bei meinen mann zu sein wird übermächtig. Lungenkrebs ist ja so schlimm, aber die Leidenzeit kürzer als bei darmkrebs. 4 Jahre mit diesen leiden ist einfach genug und ich lasse auf keinen fall mehr noch etwas an mir rumschnipseln.
Vielleicht ist es auch nur wieder eines dieser "TIEF`S" die uns allen so zu schaffen macht. Hoffe mit euch, daß es bald wieder ein hoch gibt.
Umarme alle auch liz und willy von denen ich leider nichts mehr erfahre
liebe grüße
Biene
Mit Zitat antworten
  #950  
Alt 21.06.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo
verfolge Eure Seiten seit einiger Zeit immer mal wieder. Mein Schwiegervater (67) hat Lungenmetastasen nach einem Plattenepithelkarzinom im Unterkiefer (vor 3 Jahren diagmostiziert). Die Uni Göttingen hat ihn uns nach Hause geschickt zum Sterben.
Seit 3 Wochen nun pflegt ihn meine Schwiegermutter, und er wird zusehends schwächer. Inzwischen schafft er es nicht mehr bis zur Toilette.
Er redet kaum darüber, kann sich aber auch nur schriftlich verständigen, da nach Luftröhrenschnitt wegen akuter Erstickungsgefahr Tracheostomakanüle liegt.
Meine Schwiegermutter blendet den Ernst der Lage ziemlich aus, und ich habe Angst, dass sie nach dem baldigen Tod in ein ganz tiefes Loch fällt.
Es fällt mir so schwer damit umzugehen, und auch nur mit meinem Mann darüber zu reden, weil die es alle nicht wirklich wahr haben wollen. Ich möchte so gerne helfen, aber das beschränkt sich nur auf organisatorische Dinge.
Nun bekommt er auch noch einen heftigen Ausschlag im Halsbereich, der Pflegedienst meint, das wäre ein Zeichen für das absolute endstadium.
Ich brauche einfach nur mal Menschen, die mich ernst nehmen und verstehen...
Liebe Grüße und alles Gute
irm
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 21.06.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo allerseits,
bei meiner Frau (44J.) wurde im Nov.2003 Lungenkrebs ( nicht kleinzelliges Adeno-Ca.) festgestellt. Trotz 4 Chemos ind Thoraxklinik Heidelberg und Bestrahlung der Metastasen ( Unterkiefer und Wirbelsäule)sind die Metastasen am wachsen.Jetzt sind auch noch Metastasen auf der Brust aufgegangen.In der Thoraxklinik gilt sie als austherapiert.Jetzt haben wir etwas von einer Plutonieumtherapie in Frankreich gehört. Hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Und wie kommen wir da ran.Wäre über jede Hilfe dankbar.Oldiekneipe@aol.com<a href="...@domain.de</a>
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 21.06.2004, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Irm
und ob wir dich hier ernst nehmen. Laß dich mal umarmen, denn gerade die angehörigen können ja nicht mit solch einer krankheit umgehen, leider haben die erkrankten keine andere wahl. Aber bitte, laß deine schwiegermutter so damit leben wie es im augenblick ist, denn helfen kann man in solch einer situation nur mit tatkraft und dasein. Mein mann wollte nie darüber reden und das war gut so, jetzt verstehe ich es erst wie das gemeint war. An dieser schlimmen erkrankung kann keiner mehr was ändern, so gib ihm wenigstens das gefühl daß das leben ein bißchen weitergeht.
Sei lieb gegrüßt
Biene
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 21.06.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Martin,

schaue mal bei Google unter
Therapie mit Plutonium bei Lungenkrebs.
Dort kannst du dich informieren.

wünsche euch beiden alles Gute.
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 21.06.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Liebe Biene und alle anderen,
es hilft tatsächlich zu wissen, dass man nicht allein ist. Bisher habe ich mich eher als ein "Aussenstehender" verstanden, auch wenn ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Schwiegervater habe. Mein schmerz wird vielleicht nicht so groß sein, wie der meines Mannes oder meiner Schwiegermutter. Manchmal komme ich mir dabei vor, als ob ich der notorische Schwarzseher der Familie wäre, und fühle mich ganz schlecht. Dabei versuche ich nur, der Realität ins Augen zu sehen.
So langsam aber zerrt diese Anstrengung und das warten auf den Tod auch an meinen Reserven, und es ist nicht leicht, dem stetigen Verfall zuzusehen.
Auch jetzt frage ich mich wieder, ob ich gar nicht so schreiben soll, wo so viele Hoffende diese Zeilen lesen werden.
Ich will soviel tun, aber es ist eben nie genug.
Zumindest haben wir die Schmerzen allmählich im Griff (mit Morphium-Pflaster und Valoron). ALlerdings bekommt mein Schwiegervater ab und zu einen "Rappel", d.h. alle Glieder zittern ganz stark und er bekommt das nicht unter Kontrolle.
Was kann man tun?
Er inhaliert einmal am Tag Mucosolvan-Lösung, aber seitdem hustet er stärker ab (blutigen Schleim) das absaugen strengt ihn so an.
Habt Ihr Ratschläge?
Danke für das offene Ohr ...
Irm
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 21.06.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Olivia ,

hast Du Dir die Seite schon angeschaut ?

Bei mir kommt leider nichts , was in Richtung Therapie geht .
Das ist sehr schade , mache ich etwas falsch ?

biba
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 21.06.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Biba
ich habe mir die Seite nicht ausführlich angeschaut
habe zusätzlich noch einmal bei Google
unter Krebstherapie Plutonium Frankreich geschaut.
Kannst du gerne nach schauen.

Habe mich aber verhin bei Anton informiert:
Es gibt leider keine Therapie mit diesen hochgiftigen
Plutonium auch nicht in Frankreich.
Es gibt KrebsTherapien mit verschiedenen Radioaktiven Stoffe
aber nicht mit dem Zeug.

Wir wollen doch nicht als Atomwaffe durch die Gegend rennen.
Leider ist auch Google sehr irrendführend.


Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 21.06.2004, 18:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Olivia und Biba,
vielen Dank für Eure Mühe,komme soeben aus dem Krankenhaus ( Palliativ-Station)- war wieder mal den ganzen Tag bei meinem Schatz. Habe auch vom
Chiefarzt gesagt bekommen das es sowas net gibt. Die probieren jetzt noch eine Misteltherapie,denn wir wollen die Flinte net so schnell ins Korn werfen. Zumindest scheint die Bestahlung der BWS/LWS angeschlagen zu haben,die ersten Stehversuche nach 2 Monaten waren vielversprechend.

tschö Martin
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 21.06.2004, 19:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Biene , es tut mir so leid dass es dir so schlecht geht und dass du jetzt am liebsten deinem Mann folgen möchtest ...
bitte versuch diese Gedanken wegzukriegen , weiß , es sagt sich immer alles leichter als es getan wird. Bitte versuch doch auf andere Gedanken zu kommen , natürlich ist deine Krankheit sehr schlimm, hoffe es ist vorübergehen bei dir dieses Tief . Wie du weißt habe ich diese Tief`s auch öfters und bin immer so froh wenn sie weg sind .
Liebe Biene , komm öfters her und schreib mit uns , vielleicht können wir dir ein wenig helfen und du kannst uns helfen , das weiß ich . Drücke dich ganz fest und denke an dich . Melde dich mal wieder . Anne .

Liebe Heike , so ist das bei uns gell ? mal gut und gleich darauf wieder schlecht , wie Ruth auch schreibt . Seid umarmt und ich melde mich wieder .

Liebe Kerstin , die Ärzte sind auch keine Alleswisser und haben auch mal verschiedene Meinungen . es ist ja auch immer gut mehrere Meinungen zu hören . Meinen Mann hat die Chemo und die Bestrahlung auch sehr geschwächt .Und auch wir haben lernen müssen mit der Krankheit umzugehn , mein Mann war bisher noch nie krank und noch nie im Krankenhaus .
Wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen .

Liebe Irm , ich schließe mich Biene an und sage auch jeder geht anders mit sowas um , mein Mann spricht auch nicht über seine Krankheit und ich mach auch so weiter wie bisher , als sei alles in Ordnung .

Lieber Martin , es ist sehr schwer zu sehn dass man nichts mehr machen kann . Auch bei meinem Mann heisst es austherapiert ...die Metastasen im Kopf sind auch nicht kleiner geworden und jetzt kommt immer wieder noch was dazu .
Lieber Martin , wünsche dir und deiner Frau ganz viel Kraft , Mut und Zuversicht .
Wir können nur für unsere Lieben da sein und sie kräftig unterstützen , ansonsten können wir wenig tun .
grüße dich und deine Frau , Anne .

[email]name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 22.06.2004, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Anne,

austherapiert...?
Es tut so weh.
Bin in Gedanken bei dir,liebe Grüße Erika.
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 22.06.2004, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Ach anne, diese ganze kraft die man aufbringt die manchmal nutzlos scheint. Mein schatz hatte die kraft und noch vieles mehr bei mir und ich kann leben. Der sinn, wo bleibt der ?
Wer hat es kürzlich zu mir gesagt, schon bei der geburt seht es fest wann du stirbst. Anfangs hat mich das so geärgert, mittlerweile weis ich daß es wohl stimmen muß.
Dieses forum jedenfalls gibt mir kraft zum durchhalten.
Meine tiefs kommen und gehen halt. Aber wenn ich bloß krankenhaus rieche dann kommt schon die verzweiflung. Muß noch mindestens 2 wochen täglich dort hin und dann hoffe ich auf besserung.
Liebe grüße
Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STADIEN BEI LUNGENKREBS Lungenkrebs 37 08.08.2012 20:57
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43
Metastasen in Lunge Hautkrebs 17 15.09.2004 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55