Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 02.02.2008, 11:41
EFRA EFRA ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Grüezi und Hallo
Mein Name ist Edith, wie ihr sicher bemerkt habt, komme ich aus der Schweiz. Bin im Forum wegen meinem GöGa (Götter Gatte)
Ende 2006 haben wir die niederschmetternde Diagnose erhalten nichtkleinzelliger Adeno CA inoperabel Stadium lV. Zuerst wollten sie nicht einmal Chemo machen, er solle das Leben geniessen so lange es im gut geht.

Ich konnte es nicht glauben, dass nichts unternommen wurde. Dann im Frühling, auf mein drängen hin, wurde ein Port eingesetzt und mit der Chemo begonnen. Allerdings konnte kein Zyklus zu Ende gemacht werden, da die Blutwerte immer schlecht waren.
Das ganze Jahr über konnten wir sehr viel unternehmen es ging im echt gut.
Nach dreimonatiger Pause habe ich wieder darauf gedrängt, mit Tarceva anzufangen. Hatte so viel im Forum davon gelesen. Nun bekommt er seit dem 11. Dez. Tarceva angefangen mit 100mg, und jetzt seit 5 Wochen mit 150mg
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 02.02.2008, 18:22
sonnen-schein sonnen-schein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo
ich bin Marion 43 J. und mein Freund 42 J. hat ein Adenokarzinom T1-2 N3 M0
Stadium IIIB.
2. Chemo hat er hinter sich. Die 3. am 06.02.
Versuche mich im Internet zu informieren.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 06.02.2008, 00:26
Wahine1605 Wahine1605 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2
Standard Angehörige stellen sich vor

Hallo alle zusammen,

Ich heiße Claudia, bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder( 23 & 15 Jahre mit ADHS)!
Ich lese immer wieder hier im Forum und finde es ganz toll wie alle miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen und helfen.
Nun kurz zu unseren Geschichte ich pflege seid 1999 meine Mutter (64) mit medulärem Schilddrüsen-CA und Lebermetastasen jetzt im Endstadium,
mein Mann (34) seid 2005 mit Hodenkrebs! Nun mein Mann ist Gott sei Dank geheilt! Aber dafür hat er sich letztes jahr von mir getrennt( neue Freundin) nachdem fest stand das er wieder gesund ist!
Das ist für mich sehr schwer aber es ist wie es ist.
Nun erst mal genug der worte freu mich das ich hier bin,

wünsche allen noch eine ruhige Nacht

Claudia
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Sergio Bambaren
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 08.02.2008, 22:01
Urmele Urmele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo, ich will mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Irmi, bin 46 Jahre alt, verh., habe 4 Kinder und die Krebserkrankung meiner besten Freundin hat mich hierher geführt. Bin zwar kein direkter Angehöriger, aber sie ist mir sehr wichtig.
Bin schon eine Weile als stiller Leser dabei und nun habe ich mich auch registriert um aktiv mitzumachen.

Liebe Grüße,
Irmi
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 09.02.2008, 11:33
Silke76 Silke76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

hab mich gestern hier angemeldet, aber irgendwie nicht gleich diesen Beitrag gefunden (Brett vorm Kopp)

Also mein Name ist Silke bin 31 Jahre jung und verheiratet. Habe zwei Töchter 14 Monate und 4 Jahre. Ich habe meine Sorgen im Speiseröhrenkrebs Forum niedergeschrieben. Stille Mitleserin bin ich schon seit einigen Monaten und finde dieses Forum einfach klasse. Ich hoffe hier weiterhin viele Antworten auf meine Fragen zu bekommen und etwas an der Gemeinschaft hier teilnehmen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Niederbayern

von Silke
Mit Zitat antworten
  #261  
Alt 10.02.2008, 19:07
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
in meiner Not habe ich diese Seite gefunden.
Ich bin 48 Jahre und verheiratet, habe 2 Söhne.
Ich bin in dem Forum weil meine Mutti an Krebs erkrankt ist.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 12.02.2008, 18:51
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo jetzt also auch ich!
Angemeldet bin ich schon seit Oktober 2007, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier besser aufgehoben bin.
Bis jetzt war ich im BSDK-Forum unterwegs.
Am 19.10.07 bekam meine Schwägerin die Diagnose BSDK. Da schlug der Blitz in unsere Familie ein. Sie ist 54 Jahre alt. Mein Bruder ist die ganze Woche arbeitstechnisch in Süddeutschland und nur am WE zu Hause.
Im Folgenden wurde zwei mal operiert, aber nur um Erleichterung zu schaffen, da der Tumor inoperabel ist.
Jetzt läuft eine palliative Chemo und man kann zu schauen wie es immer schlechter wird.
Ich versuche zwei Familien zu managen, sie bei allen Wegen zu begleiten und einfach ihr bei zu stehen ......
Meine Kinder und mein Mann sind einfach toll und haben Verständniss und helfen
wo sie können. Im Moment habe ich einen totalen Durchhänger da auch noch die Tante meines Mannes zum Plegefall wurde. Aber hier kann ich immer viel Kraft holen und denke immer es geht vielen noch viel schlechter als mir.
Mit lieben Grüssen
Petra
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 12.02.2008, 20:40
steffi66 steffi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 36
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

na dann möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen. Ich heisse Steffi, bin 42 Jahre alt, habe zwei Kinder (14 und 9) und bin hier weil meine Mutter leider betroffen ist. Sie hat Darmkrebs mir Metastasen in der Lunge. Im Moment bekommt sie Chemo nach dem FOLFIRI-Prinzip und eigentlich geht es ihr gut. Wenn da nur die Angst nicht wäre, daß sich das ganz schnell ändern kann.
Vor 8 bzw. 11 Jahren habe ich meine Schwiegereltern an den Krebs verloren. Ich weiß also schon genau wie es im schlimmsten Fall (das war es laut Aussage der Ärzte bei meiner Schiegermutter) enden kann. Meine Schwiegermutter habe ich damals bis zu ihrem Ende zu Hause gepflegt und bis heute kann ich die letzten drei Tage ihres Lebens nicht vergessen. Und jetzt ist plötzlich meine Mutter krank......

Liebe Grüsse
Steffi
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 20.02.2008, 11:51
Witchlady Witchlady ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Kreis Paderborn
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

Ich heisse (Danie)Ela, bin 39, habe 3 Töchter 6, 11+12.
Meine Mom hat elendig lange leiden müssen. Brustkrebs, danach Metastasen erst im Kopf, dann im Nacken, an den Rippen, zuletzt in der Leber, was dann ihr Urteil war. Meine Oma ist damals auch an Krebs gestorben (1989). Mein Vater hatte Prostatakrebs (gilt als geheilt seit 4 Jahren)......und nun hat diese Schei..Krankheit die Oma meiner Jüngsten Tochter erwischt. Sie hat seit 1 Jahr Lungenkrebs. Letzten Sommer konnte operiert werden, nachdem der Tumor etwas geschrumpft war durch die Chemos. Nun ist seit dem Herbst wieder etwas am wachsen in der Lunge, was zunächst mit Chemo behandelt wurde, bis sie vor 3 Wochen eine schwere Lungenentzündung bekam. Nun bekommt sie zZt nur noch etwas gg ihre Schmerzen. Der Tumor ist trotz Chemo gewachsen und nicht operabel. Naja, so bin ich hier gelandet, in der Hoffnung, ich finde im Forum irgendwas, was weiterhelfen kann - ihr, sowie auch mir als Angehörige.

Liebe Grüße,
Ela
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 21.02.2008, 05:26
melin melin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich bin ganz neu hier und heiße Michaela. Bin noch 42, verheiratet und habe keine Kinder.
Meine kleine Schwester liegt zu Haus und wartet auf das sterben. Sie ist gerade 40 geworden, verheiratet und hat zwei kleine Kinder ( 6 und 11).
Wir haben ein sehr inniges verhältniss. Sie ist nicht nur meine kleine Schwester sondern auch meine beste Freundin. Ich kann nicht begreifen das sie gehen muß und es ist grausam zu wissen das sie auf das sterben warten muss und es keine Hoffnung mehr für sie gibt. Sie hat Darmkrebs mit Metas in der Leber und der Lunge und jede Chemo hat nicht angeschlagen auch die Strhlentherapie nicht.
Ich werde nicht damit fertig und all die anderen auch nicht. Sie war so ein lebensfroher und lustiger Mensch, jetzt kämpft sie um jedes bischen Luft.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 22.02.2008, 16:53
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

hallo alle, gute idee, das mit der vorstellung!
ich bin seit fast 37 jahren verheiratet, wir haben eine tochter. mein mann hat darmkrebs (gehabt?). er war vorher nie wirklich ernsthaft krank. vorsorgeuntersuchungen hat er abgelehnt. sonst wäre es wohl nicht so gekommen, wie es jetzt ist. die op ist 1 jahr her. die schlimmste zeit in unserem leben. das für mich schlimme an der situation ist, daß mein mann durch eine der narkosen einen leichten hirnschaden hat. ich kann bisher damit umgehen. für ihn hat es gewisse vorteile, da er sich an wenig erinnert. vergangenheit und zukunft sind für ihn begriffe, die es fast nicht gibt. für mich ist es sehr schwer, weil keinerlei planung mehr möglich ist. außerdem braucht er eine gewisse pflege, bekommt aber keine pflegestufe. also bin nur ich da. immer mit der angst, es könnte wieder was sein. denn er hatte auch schon 2 minischläge und ist ein paarmal gestürzt - gottlob ohne gravierende folgen. seelenfrieden hab ich nicht mehr. gehe 1x im monat zum therapeuten, was mir sehr hilft. mir ist nur noch eines wichtig: daß er nicht leidet, worunter auch immer.
hier können wir kraft und hoffnung teilen!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 22.02.2008, 22:27
Chrische Chrische ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

mein Name ist Christiane, ich bin 22 und lese seit einiger Zeit hier im Forum.

Mein Schwiegervater hatte Ende letzten Jahres einen schnell wachsenden und inoperablen Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Es war "gutartig", aber das hat ihm leider nichts genützt- er ist binnen 2 Monaten gestorben, am 2.Weihnachtsfeiertag.

Jetzt bin ich aber wegen meiner Mama hier. Sie ist 61 und hat vor ein paar Wochen die Diagnose Brustkrebs bekommen: T2 (35mm) N1a (1/26) M0 G3 Er+ (12) PR+ (9) Her2-neu 0

Die brusterhaltende OP hat sie schon hinter sich, am Dienstag wird ihr der Port gelegt, danach Chemo, Bestrahlungen und dann Hormontherapie mit Aromatasehemmer.

Es war für uns alle ein Schock- das könnt ihr ja alle nachvollziehen. Man rechnet einfach nicht damit und plötzlich ist alles anders. Meine Mama hat sehr große Angst vor der Chemo und vor den Nebenwirkungen. Besonders die Infektanfälligkeit macht ihr Sorgen- hat jemand von euch damit Erfahrungen, worauf sollte man achten?

Zum Glück lebt sie mit meinem Papa und meinem Bruder und dessen Freundin zusammen in einem Haus. Alle kümmern sich sehr rührend und der Familienzusammenhalt ist schön.

Ich bin in der Familie für die Infos zuständig, weil keiner Ahnung vom Internet hat.

Wenn ich eure Beiträge lese, wird mir klar, welch schwere Schicksale manche erleiden müssen. Ich wünsche euch allen viel Kraft dafür!

Wenn ich die schweren Krankheitsverläufe lese, bekomme ich Angst vor der Zukunft. Ich weiß, dass es bei Krebs auch von heute auf morgen sehr schnell gehen kann.
Andererseits sind es auch so viele, die lange und gut damit leben. Dann blüht die Hoffnung wieder auf. Oder ist das naiv?

Ich wünsche euch allen alles Gute!
Christiane
__________________
Juhu!!!! Chemo geschafft!
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 27.02.2008, 09:42
Benutzerbild von agistochter
agistochter agistochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: köln
Beiträge: 30
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

hallo,

meine mutter (68), zu der ich immer schon ein sehr angespanntes verhältnis hatte, weiß seit etwa zwei wochen von ihrem kleinzelligen lungenkrebs mit metastasen in den lymphen.

erst wußt ich nicht so recht wo meine gefühle hingehen, sogar erleichterung war mit im spielt. doch dann kam eine ganz tiefe traurigkeit. in diesen beiden wochen sind wir uns sehr nahe gekommen. waren wir wohl schon immer, nur nach spätestens einen halben tag waren gegenseitige verletzungen da und ein zusammensein anstrengend bis unmöglich.

sie wird ihren krebs sicher nicht überleben, da sie seit 4 jahren sklerodermie und lungenfibrose hat. das ist eine recht grausame erkrankung bei der das lungengewebe versteinert und nach und nach alle organe durch mangelnde sauerstoffversorgung in mitleidenschaft gezogen werden. mittlerweile sieht sie in ihrem lungenkrebs sogar eine art erlösung - auf keinen fall wollte sie erblinden oder sehr langsam bewegungsunfähig und schmerzvoll sterben.

natürlich hatte meine mutter auch vor dieser diagnose schon eine lebensbedrohliche, nicht heilbare krankheit, aber sie hat sich wacker geschlagen und ihr leben lief mit der zeit einfach nur langsamer. außerdem sieht sie sehr gut aus, man sieht ihr ihre krankheit nur bedingt an.

wir (die Familie, mein Vater und meine jüngere Schwester) haben uns mit ihrem tod nicht auseinandergesetzt. ihr rapider gewichtsverlust, ihr körperlicher verfall, ist sehr schmerzlich mitanzusehen.

viel mehr noch steht für uns die frage im raum - was nun? sie ist und war immer sehr bestimmend, die zügel der familie fest in der hand haltend, die nachgebende als auch die finanzministerin - und sie will nun auch nicht mehr. irgendwie unfassbar, mal kein netz mit doppeltem boden mehr zu haben, auch wenn es so viel kraft gekostet hat, sich gegen ihre bevormundung zu wehren.
nun sind wir gezwungen erwachsen zu werden, auch mein vater mit seinen 73 jahren.

meine familie ist chaotisch, weit entfernt von klaren wirklich sinnvollen verhaltensweisen, jeder läuft emotional in eine andere richtung, jetzt in dieser zeit spührt man aber den starken zusammenhalt. Wir sind bereit, den für sie besten weg zu suchen/umzusetzten und dabei vorallem ihre wünsche zu respektieren/erfüllen. erstmal haben wir uns jetzt ein ziel gesetzt und wollen zu ostern noch einmal eine kurze reise nach holland (alle zusammen) unternehmen. es ist schön zu sehen, dass meine mutter neuen mut hat und sich auf diese reise freut.
jetzt möchte sie auch die erste chemo mitmachen damit wir danach fahren können.

gerade jetzt wo sich unsere beziehung entspannt, wird sie bald gehen.
vielleicht ist es ja gerade diese hassliebe die mich jetzt so in die tastaur heulen lässt . es scheint, als könnten wir in frieden auseinandergehen, nur wäre es schön diesen frieden noch ein wenig genießen zu können.

danke fürs lesen

birgit
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 27.02.2008, 11:40
susanneU susanneU ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
ich bin hier neu, heiße Susanne und meine 77-jährige Mutter hat Darmkrebs mit Bauchfellmetastasen und wir (meine Geschwister und ich) sind im Moment alle ziemlich fertig. Ich bin Physiotherapeutin, arbeite aber im Moment nur sehr wenig, da ich eine 8-jährige Tochter und einen 2-jährigen Sohn und 2 Islandpferde habe (eigentlich wollte ich mich ja jetzt vermehrtz bewerben, aber da ies mit meiner Mutter eher bergab geht, wird das erstmal zurückgestellt.
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 27.02.2008, 15:28
gothmom gothmom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: NRW; Velber
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,
Ich bin heute erst dazu gekommen bin 30 Jahre alt und Mutter von zwei Kinder die 5 und 9 Jahre alt sind. Meine Mutter hat vor etwa 4 Wochen die Diganose Krebs bekommen.
Angefangen hat alles mit einer angeblichen Lungenentzündung. Viele Krankenhausaufenthalte und Entlassungen folgten bis wir endlich erfahren haben das es wohl ein Brustkrebstumor ist der bereits in Lunge, Leber und Nieren gestreut hat.
Sie hat am vergangenen Donnerstag den zweiten Chemoblock bekommen. Der ihr sehr schwer zu schaffen gemacht hat. (Übelkeit, Haarausfall etc.)
Mir selber hat man vor 2 Jahren erfolgreich einen Tumor aus Brust entfernt. Seid dem geht es mir gut, nur macht mir das alles sehr zu schaffen.
Die Angst lässt mich einfach nicht los und ich weiss kaum wie ich damit umgehen soll, vorallem auch wegen meiner beiden Kinder die sehr an ihrer Oma hängen und ja durch mich schon vorbelastet sind was dieses Thema angeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustkrebs, brustkrebs der mutter, magenkrebs, metastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55