Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 21.10.2013, 21:41
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

Hallo Theo,

ich habe mir Deine Nachrichten durchgelesen... Ohje, es ist wirklich grausam, was man außer dieser eh schon tragischen Diagnose noch alles ertragen muss und kann.

Meine Mutter ignoriert ja, wie gesagt, ihre Diagnose... Am Donnerstag fahre ich wieder ins Krankenhaus und hoffe, dass sie bis dahin einige Gespräche mit Freunden oder Ärzten geführt hat und die Wahrheit langsam an sie herankommt. Ich möchte so gerne in ihrem Sinne entscheiden! Aber dafür muss sie sich damit auch beschäftigen!

Morgen werde ich mal mit dem Sozialdienst des Krankenhauses anrufen und mich informieren, was im Anschluss überhaupt in Frage kommt: Kurzzeitpflege, Hospiz, Pflegeheim? Ich habe keine Ahnung...

Momentan finde ich einfach alles nur wahnsinnig anstrengend. Ich habe solche dollen Gefühlsschwankungen! Von Verzweiflung über Wut bis zur Zuversicht ist alles dabei... Nur leider kein Schlaf...

Viele Grüße von catw31
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.10.2013, 05:51
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

Guten Morgen Theo,

danke für Deine Antwort. Es tut mir gut, dass Du mich verstehst!

Ich selber bin seit 20 Jahren psychisch krank, leide unter Depressionen und Angst- und Panikattacken. Darum bin ich es gewohnt, in Krisenzeiten um Hilfe zu bitten. Meine Mutter ist da anders... Sie versucht, alles alleine zu wuppen. In dieser Zeit bin ich froh, dass ich ein paar Anlaufstellen habe, von denen ich weiß, dass sie mir zuhören, meine Sorgen auffangen und mit mir überlegen, wie es weitergehen kann.

Wie ich lesen, hat bei Euch auch der Sozialdienst einiges auf den Weg gebracht. Da werde ich ja heute mal anrufen. Vielleicht sind die auch schon vom Arzt eingeschaltet worden, das weiß ich nicht. Deine Mutter war in einem Pflegeheim. Habt Ihr Euch das selber gesucht? Oder wie ist da der Ablauf? Und was meinst Du: Kann meine Mutter noch eine Zeit lang in ihrer Wohnung leben? Dazu muss man wissen, dass sie alleine lebt, eine liebe Nachbarin im Notfall im gleichen Haus ist, mein Partner und ich aber nicht in der Nähe sind. Und hattet Ihr auch an ein Hospiz gedacht?

Du schreibst mir aus der Seele, wenn Du sagst, es sei alles so schnell gegangen, was einerseits gut war, andererseits auch so schwer... Ich schäme mich etwas für meinen Wunsch, dass alles ganz schnell geht, denn ich kann sie einfach nicht leiden sehen... Das ist egoistisch, denn ich weiß ja nicht, ob sie als Kranke das auch so sieht, weil sie ja leider total abblockt... Ach, es ist einfach Wirrwarr im Kopf...

Viele Grüße von catw31
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.10.2013, 16:30
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

Hallo Theo,

ich denke, so werden wir es auch machen. Ihre Wünsche zu erfüllen, ist mir ganz wichtig. Ich glaube zwar nicht, dass sie alleine zu Hause klarkommt. Aber wenn sie es denn so gerne will, dann lassen wir sie es versuchen. Wichtig ist mir nur, für den Notfall vorbereitet zu sein, d. h. Adressen oder Möglichkeiten zur Hand zu haben, wie es dann weitergeht.

Das Telefonat mit dem Sozialdienst der Klinik hat mich etwas beruhigt. Ich hatte eine total nette Frau dran, die meine Situation und Unkenntnis sofort verstanden hat. Morgen telefonieren wir wieder.

Es ist echt alles Mist... Warum nur gibt es so grausame Krankheiten???

Viele Grüße von catw31
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 15.11.2013, 17:02
loui88 loui88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

(( mein papa liegt seit heute auf der intensivstation, hat einen großen aufgeblähten bauch, und liegt im koma (( ich glaube es ist soweit :´(
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 15.11.2013, 17:37
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

Hallo loui88,

menno, wie schrecklich für Dich! Deinem Vater wünsche ich, dass er den Schritt in eine andere Welt bald schafft, denn es ist doch grausam, den eigenen Verfall zu erleben.

Dir wünsche ich sehr viel Kraft für die kommenden Aufgaben. Wende Dich an einen Therapeuten, die Bewältigung alleine ist einfach zu schwer.

Viele Grüße von catw31
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 15.11.2013, 18:06
loui88 loui88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

danke euch beiden. er hat auf eine gewissen art und weise reagiert, und ich hoffe er hält durch, bis wir nachher mit meinem bruder da sind, damit er sich noch "verabschieden" kann. ich hoffe echt, dass vielen so eine situation erspart bleibt
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 15.11.2013, 21:34
Jabylein Jabylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 51
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

Liebe Loui,

bin bei dir. Mein Papa ist ja fast auch soweit. Schicke dir ganz viel Kraft auf diesem Weg und auch alle den anderen.

Es ist einfach nur schrecklich und ich schicke dir viel Kraft und möchte dich mal drücken

Gaby
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.11.2013, 02:16
loui88 loui88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

Mein Papa ist gestern, nachdem wir mit meinem Bruder nochmal hin sind verstorben so als hätte er echt noch gewartet und gekämpft. Er ist jetzt mein Engel :'( Gaby vielen dank fühl dich zurück gedrückt
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.11.2013, 07:26
catw31 catw31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2013
Beiträge: 56
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

Guten Morgen loui88,

meine aufrichtige Anteilnahme... Wie schön, dass er Euch und Ihr Euch noch verabschieden konntet, dieses "Erlebnis" fehlt mir leider.

Nun kann ich Dir nur noch Mut machen für die kommende Zeit. Wundere Dich nicht, wenn alles irreal erscheint, wie im Traum, das mache ich auch gerade durch.

Haltet zusammen, Dein Bruder und Du, gemeinsam schafft Ihr auch noch die letzten Schritte. Und in unseren Herzen sind die BSDK-Opfer ja nicht vergessen

LG catw31
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.11.2013, 09:56
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

hallo mein herzliches beileid, schoen das ihr euch noch verabschieden konntet. wuensche euch viel kraft fuer die kommende zeit.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.11.2013, 17:06
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

Hallo loui88,
auch mein herzliches Beileid.
Es ist ganz schlimm, was diese Sch...Krankheit mit unseren lieben Angehörigen macht.

Ich schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Fühl dich fest gedrückt.

Traurige, stille Grüße
Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 22.11.2013, 21:22
loui88 loui88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Beiträge: 6
Standard AW: BSDK mit Metastasen im Endstadium

es ist so unbeschreiblich schwer...ich vermisse ihn so sehr...manchmal denke ich es ist nur ein traum und er kommt gleich um die ecke und ich kann ihn in den arm nehmen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55